News Dateimanager: ES Datei Explorer von Google aus Play Store verbannt

Total Commander definitiv nicht. Habe ich gestern noch ausprobiert. Es sei denn, dafür gibt es auch ein Plugin (SMB-PLug ist installiert). Und beim Solid Explorer ebenso wenig: Ordner auf dem NAS angewählt, nirgends aber die Möglichkeit wie beim ES Explorer "Abspielen", "öffnen mit..." oder ähnliches. Ich kann es höchstens an den VLC senden (mein MX PLayer wird gar nicht angezeigt), dann wird der Ordner aber heruntergeladen und eben nicht direkt abgespielt.

mischaef schrieb:
Ordner auf dem NAS angewählt, nirgends aber die Möglichkeit wie beim ES Explorer "Abspielen", "öffnen mit..." oder ähnliches.

Gerade getestet, der FX File Explorer kann das.

Edit: Gerade gelesen, du meinst ganze Ordner. Das geht auch beim FX nicht. Einzelne Dateien aber schon.

Das nützt mir bei ganzen Alben aber nichts...^^

Die Frage habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Ich habe MP3 in einem Ordner auf dem NAS. Darin befinden sich Ordner von A bis Z, darin die Bands, darin die Alben. Im Grunde soll wie bei Winamp eine MP3 beim Antippen eingereiht werden oder wie du wünschst, ein ganzer Ordner hinzugefügt. Meine letzten Bemühungen sind schon etwas her, daher bin ich neugierig, ob das mittlerweile geht. Grob aus der Erinnerung ging es einigermaßen mit einem Synology NAS und "Audio Station". Trotz DLNA/UPnP/Medienrenderscan/WichtigPopichtig/... konnte man dort auf "By Folder" tippen und man sah schlicht seinen MP3 Ordner. Ganz ohne Bibliotheksschredder.

Naja Musikplayer die ganze Ordner direkt abspielen können, gibt es ja mehrere. Aber @mischaef sucht ja einen Dateiexplorer der das an eine beliebige App weitergeben kann...

einfach die letzte version des ES von den "alten" / originalen Entwicklern installieren, der neue ist schon lange krätze

Zurück
Oben