• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

@mazzury
Stimmt, das mit dem Crash/Disconnect klingt sinnvoll.
Nen Kumpel hatte auch mal nen Crash und der Char ist Ingame einfach weiter gelaufen, sogar per Zufall in die richtige Richtung, weil der Kreis kam. Ist dann irgendwann an nem Zaun hängen geblieben und ohne gekilled zu werden konnte er reconnecten :D

GIbt es eigentlich eine maximale Zeit in der man nach einem Crash neu verbinden kann? Ansonsten könnte man das ja zumindest versuchen auszunutzen. Also Spiel abschießen, warten bis eine Gefahrensituation vermutlich vorbei ist und wieder neu verbinden.

Denke mal, so lange die Runde läuft. Aber man kann ja durchaus gekillt werden. z.B. eben durch die Zone oder "so". Wenn das auch in dem von mir beschriebenen Fall nicht so gut ging. Aber wer weiß schon, wie sich das individuell verhält ;)

Falls es wen interessiert: Epic Games hat Fortnite um einen Battle Royal Modus erweitert. Derzeit nur Solo Matches möglich. Wer sich mit anderen verbündet, wird dafür gebannt. Es ist Cheating. Astreine Performance, um Welten besser als bei PUBG. Ist aber nichts für Leute, die mehr den Realismus bei PUBG schätzen. Das ist eher eine Mischung aus PUBG und H1Z1, wobei das Kampfsystem sich eher an H1Z1 orientiert und wesentlich direkter ist ohne physikalischen Firlefanz. Trotzdem musste ich etwas schmunzeln. Die Devs von Epic Games haben im Prinzip binnen eines Monats wesentlich mehr Optimierungen und neue Game Modi in ihr Early Access Titel eingebracht als die Devs von PUBG seit Release. Dabei basiert Fortnite auch auf der UE4 Engine. Anscheinend hat Epic Games aber die Cracks, die wissen was sie tun.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, dass Epic Games der Entwickler der Unreal Engine ist...:rolleyes:

Ist auch immer lustig wie viele "professionelle Entwickler" als Spieler getarnt durch die Spieleforen rennen und wissen wie der Hase laufen müsste, während sie schlicht keine Peilung haben :D

Außerdem kann man Fortnite nicht wirklich mit Pubg vergleichen. Selbst wenn dort nun ein Battle Royal Modus eingebaut wurde. Einer der Gründe warum das niemals so erfolgreich sein wird ist schon allein der Grafikstil. Ich mag es und besitze es auch, aber du wirst ein Großteil von Leuten draußen finden, die diesen Comic Stil einfach nur schlecht finden ;)

Gibt es schon die Info wann der Patch aufgespielt werden soll? Nach dem Patch kann ich wahrscheinlich endlich in das Inventar ohne einen Freeze zu bekommen.

Schnack schrieb:
Gibt es schon die Info wann der Patch aufgespielt werden soll?

denke donnerstag 10 uhr
Ergänzung ()

Phear schrieb:
@Smockil

Ist der Patch schon auf den Testservern oder woher weißt du das mit den Garagen? Weil es soll doch eine neue Stadt dort oben kommen. Was auch ziemlich attraktiv ist, weil dort sonst gar nichts ist bisher.

Also ich war direkt bei Stalber dort waren nur so ein paar von den großen Garagen ein Wachturm und ja ist er seit heute morgen

Phear schrieb:
Außerdem kann man Fortnite nicht wirklich mit Pubg vergleichen. Selbst wenn dort nun ein Battle Royal Modus eingebaut wurde. Einer der Gründe warum das niemals so erfolgreich sein wird ist schon allein der Grafikstil. Ich mag es und besitze es auch, aber du wirst ein Großteil von Leuten draußen finden, die diesen Comic Stil einfach nur schlecht finden ;)

Na ja, die Grafik kann ja nicht der Maßstab sein, wenn bei PUBG die Leute alles auf low stellen, um mehr FPS bekommen zu können. Fortnite liefert ja selbst mit höherer Qualität mehr FPS als PUBG mit geringerer Qualität. Ich wollte es auch nur erwähnen, dass nun Battle Royal als Public Test in Fortnite läuft. Bietet definitiv mehr Umfang als PUBG, eben schon alleine durch den PVE-Modus. Ich schätze mal, da Fortnite ja bereits auch auf der Konsole erhältlich ist, wollten sie dort die ersten sein mit einem Battle Royal Ableger. PUBG folgt ja erst mit der Xbox One X exklusiv.

Nebel nervt mich ehrlich gesagt noch mehr als Regen. Werde künftig wohl beide Lobbys weitestgehend meiden, außer ich habe wirklich mal zufällig Lust drauf.

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind, ich freu mich jedes mal wenn ich ne Runde mit Regen erwische, freue mich auch schon wie nen schnitzel auf den Nebel :)

Fortnite ist aber auch kein wirklicher EA Titel.

Das Ding ist fertig und man versucht jetzt den Leuten noch einmal massiv die Kohle aus der Tasche zu ziehen bevor es dann F2P werden soll.
Das alleine sorgt schon dafür das ich es meide. Ich zahle ja nicht um in einer Testphase dabei zu sein...und danach ist das Game für lau. Und dann auch noch Preise eines AAA Titels...

Och gibt genug die fürs Testen kohle raushauen bis zum geht nicht mehr.
Ich sag da nur Diablo3 Beta....
Aber für nen Game was Free2Play geht für die EA Phase kohle auszugeben, da muss man echt schon komisch drauf sein :D

Wie dem auch sei,
leider aufm Testserver kein Screen gemacht, aber ich bin der meinung den T2 Helm den ich dort ingame gefunden hab hatte ne neue Camo.

Hoffe eh dass da noch nen wenig Vielfalt kommt an Helme/Westen

Neon-Andre schrieb:
Bei mir läuft Reshade einfach nicht und ich finde auch einfach nicht heraus warum nicht.

Bekommst du eine Fehlermeldung von Battleye oder was genau läuft nicht ? Startet das Spiel erst gar nicht ?

Hier ein Leek der neuen Wüstenmap

w7lWJEs.jpg

Und so sieht es jetzt im Nord-Osten aus mit neuer Stadt und mehreren Gebäuden

Vorher :

2.jpg

Jetzt :

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
founti schrieb:
Fortnite ist aber auch kein wirklicher EA Titel.

Das Ding ist fertig und man versucht jetzt den Leuten noch einmal massiv die Kohle aus der Tasche zu ziehen bevor es dann F2P werden soll.
Das alleine sorgt schon dafür das ich es meide. Ich zahle ja nicht um in einer Testphase dabei zu sein...und danach ist das Game für lau. Und dann auch noch Preise eines AAA Titels...

Fortnite ist definitiv noch in der Entwicklung und entfernt von einem fertigen Zustand.

Witzig... scheint bisher jede Quelle anders zu sehen.

Ich hab noch in keinem Review gelesen das es sich wirklich um eine Early Access Version handelt.

Wir reden nicht von Balancing oder Content Dingen .. ;)

Wenn jeder EA Titel so wäre wie Fortnite, gäbe es nie eine Diskussion über die Qualität ;)

Gestern eine Runde auf dem Testserver gedreht in der Hoffnung Nebel zu kriegen. Leider nicht passiert. Aber ich habe grundsätzlich schon länger nicht gespielt. Die Energy- und Heilanimationen gab es wohl vorher schon? Die Namen auf der Karte auch (also Ruins und so)? Also im Liegen sieht das echt bescheuert aus mit den Animationen :D

Ansonsten lief es super.

Zurück
Oben