PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Naja, wo bist du denn auf der Rangliste in EU? Wenn du Top 30 bist, Respekt.
 
Es ging doch um die Aussage, dass hier eh niemand zu den besseren Spielern der EU gehöre. Naja das stimmt halt nicht, ist allein Bierbank schon etliche male Leaderbord #1 gewesen.

Aber da du deine Skillvorstellung scheinbar vom Leaderbord abhängig machst, lass dir gesagt sein, dass es nicht sehr viel aussagt. Viele richtig gute Spieler zocken halt nicht auf Leaderbord, weil es viele auch einfach langweilt.

Shroud war letzte Season Leaderbord Solo Platz 16.000. Niemand würde es anzweifeln, dass so jemand einer der absoluten Top Spieler ist, gerade wenn er "ernst" spielen würde.

Ob ich selbst bis auf Platz 30 kommen würde? Kann ich dir nicht sagen, da ich es nie versucht habe.
 
Bierbank? Wer ist das? :D
Ich denke dass Leute die das Spiel als "eSport" spielen, auch auf Leaderbord spielen und das ernst nehmen. Shroud spielt es nicht als eSport, sondern als Vollzeitstreamer. Und Shroud spielt auch (zumindest wenn ich rein schaue) auch kaum Solo, sondern meistens Squad oder Duo.
 
Das ist der , der immer 3Zonen ausserhalb campt:D
Und dann easy chicken holt.

Zum glück wird das mit 1.0 ganz ausgehebelt.
Dann schauen war mal ob viele dann immer noch so gut da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle ob man nun außerhalb campt oder mittig fährt und sich hin hockt (hab ich die ersten Seasons oftmals so praktiziert), geht ja lediglich darum "Zeit totzuschlagen" bzw. Plätze gutzumachen bevor es dann ins Endgame geht. Am Anfang wurde man ja sogar schon geflamed, wenn man sich ein Auto nimmt um als erstes in der Zone zu sein statt "wie ein Mann" von Zone zu Zone zu laufen:D Beim außerhalb looten ist man halt nochn bissl beschäftigt und findet nochn bisschen mehr Gear. Viele Wege führen nach Rom. Is halt alles ein Chancen maximieren und Risiken minimieren. Bringt halt nix, wenn man 95%iger Favorit in einem Fight ist und diesen dann bei 85 left eingeht/sucht. Das ist halt kontraproduktiv, wenn man auf "Leaderboard" spielt. Aber das tun die wenigsten, es ist ja schließlich ein Spiel und den meisten geht es eher um fun. Aber es bietet eben halt auch eine Leaderboardfacette für Interessierte.


Solo ist aber imo eh nicht der Maßstab, da Solo niemals in irgendeiner Art E-Sport sein wird, alleine schon aus Marketinggründen (Teams etc.). Ansonsten ist Solo im Grunde genommen eher mehr nen Strategiespiel. Beste Aim bringt dir halt auch nix, wenn du nen Sandwich provozierst.

Und Vergleiche Solo-Duo-Squad sind sowieso komplett hinfällig, da es komplett andere Spiele sind. Einige raffen ja noch nicht mal, dass im Solo eine 40 % Winrate "highend" ist und im Squad "niedrig" und dass das rein mathematische Gründe hat.
 
joN- schrieb:
Bierbank? Wer ist das? :D
Ich denke dass Leute die das Spiel als "eSport" spielen, auch auf Leaderbord spielen und das ernst nehmen. Shroud spielt es nicht als eSport, sondern als Vollzeitstreamer. Und Shroud spielt auch (zumindest wenn ich rein schaue) auch kaum Solo, sondern meistens Squad oder Duo.

Im Duo war er Rank 8200 und Squad 54000. Er spielt halt wie viele andere einfach nicht auf Rank. Springt Military oder Schule ab und will Action haben. Wenn ein Mate früh stirbt leaven alle. Wenn irgendwo ein Drop ist oder Schüsse sind fahren sie sofort drauf zu und wenn sie am Ende 2vs1 sind, schießen sie aus der Hüfte mit Snipern oder solche Spielchen. Win bedeutet denen halt nicht sonderlich viel.

Deshalb sind die Leaderboards halt mit Vorsicht zu genießen, weil halt soviele gute Leute einfach nicht auf Leaderboard spielen. Das war wie in Battlefield, wenn dann irgendwelche Leute einfach nur mitm Tank die KD auf 30 gespushed haben. Darauf kannst dann halt herzlich wenig geben.
 
Woran macht man denn dann aus, dass die Leute "gut" sind? So lange es keine Ränge wie bei CS Go oder Rb6 gibt, kann man das nicht mal einstufen. Die Rangliste sagt nur aus, dass jemand bemüht ist möglichst hoch im Rang zu kommen. Das macht aber mitunter deutlich weniger Spaß als einfach mal reindaddeln. Und gerade so Aspekte wie das Spiel verlassen, weil jemand früh stirbt, würden dann komplett wegfallen. Und selbst wenn man dann ein hohen Rang hat, ist man noch weit von den "Pros" entfernt.
Neben gewissem Talent ist das Hauptmerkmal davon aber Zeit. Mit viel Zeit kommen die meisten Menschen auf ein gehobenes Level. Zumindest, wenn sie die Sache auch ernst nehmen. Also Berufstätiger geht nur das mit brutaler Effizienz. Da spielt man im Schnitt vllt. 1-2 Stunden pro Abend unter der Woche, was dann schon viel ist ;) Und ich habe bei Rb6 gemerkt was das bedeuten kann in einem festen Team.
 
Neuer Revolver !

wxsz998u.jpg


Quelle :https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/938454405396836352



Und der Jetski kommt auch für Erangel !

a7dfloiy.jpg


Quelle : https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/938676742658682880
 
vor allem zu viert, finde ich diese Fahrzeuge mit 2 Sitzen super :D
 
Wird aber bestimmt lustig im Squad mit 2 Jetski ein vollbesetztes Boot anzugreifen :D
 
Ich habe noch nicht einen Kampf im Wasser erlebt.
 
Gut, aktuell kann man ja im (unter) Wasser schwimmend weder selbst schießen noch beschossen werden. Letzteres ändert sich ja mit 1.0.

Dennoch bleibt dann ja nur der Kampf auf einem Boot.. ist aber außer für ne Spaßaktion eher ungeeignet. Wenn du mit 2-4 Leuten auf nem Boot sitzt hast du die deutlich besseren Karten als das Team, dass dich entern will. Will ich meinen.
 
Ich hätte gerne Hubschrauber. Passt zwar absolut nicht in die Spielmechanik, aber z.B. in DayZ fand' ich's immer sehr lustig :evillol:
 
JA IS KLAR^^^am besten noch 3D-Spotting
Ergänzung ()

Und kann mir jemand sagen, wie sich ReShade auf langesameren PCs in diesem Spiel auswirkt?
 
Reshade wirkt sich immer gleich aus. Weniger FPS. Allerdings normal im Bereich von vllt. 10-15%.

Kommt aber stark auf die eingestellten Presets an. Gibt dazu keine Pauschalaussage. Einfach mal probieren. Man kann es sogar on the fly im Spiel aktivieren und deaktivieren.
 
Wenn der Revolver genauso mist ist wie der andere dann können se den gleich raus lassen^^

Heute soll ja die map vorgestellt werden inkl. gameplay bin ich mal gespannt.
 
Phear schrieb:
Reshade wirkt sich immer gleich aus. Weniger FPS. Allerdings normal im Bereich von vllt. 10-15%.

Kommt aber stark auf die eingestellten Presets an. Gibt dazu keine Pauschalaussage. Einfach mal probieren. Man kann es sogar on the fly im Spiel aktivieren und deaktivieren.
hmm ok. Weil auf meinem Highend PC verliere ich höchstens 1-3 Frames...
 
Auf meinem System habe ich durchaus schon Unterschiede von 10 FPS hinbekommen :)
 
Es kommt ja, wie es auch schon geschrieben wurde, auch wesentlich darauf an, welche Filter man verwendet.
Schärfen ist aufwändiger als bunt einfärben, zum Beispiel.
 
Zurück
Oben