PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Mich würde mal interessieren ob ihr das Game zum größten Teil aus Spaß zockt, um besser zu werden oder gibts hier auch Leute die ggf später irgendwie im Esport spielen wollen?

An eSports hätte ich schon lange Bock. Aber dafür muss sich noch einiges in dem Game tun!!!!

Da das Spiel nicht eSport-tauglich ist, beantwortet sich die Frage glaube ich fast von selbst. Denke hier gibt es kaum jemanden der so gut ist um zu den besseren Spielern aus DE/EU zu gehören.
Für mich ist es einfach ein Spiel für den reinen Spielspaß, für eSport spiele ich CSGO.

snickii schrieb:
Mit etwas kleinerer Map würde es schon für den eSport taugen.

Kleiner ? :D

Man hat schon jetzt auf der Map kaum Zeit sich auszurüsten, da geht es meistens um first come first serve zumindest was das loot betrifft :p

Ich dachte die Wüstenmap solle sogar etwas größer werden, damit man nicht direkt am Anfang in Gefechte gedrängt wird und etwas Zeit hat um an Loot zu kommen, schließlich kann es ja auch anders ausgehen, wenn mal alle Stufe 3 Ausrüstungen finden, bevor es zum Gemetzel ala blauer Kreis kommt :D

Ja, kleiner und nicht mit hundert Leuten.
Hundert würde im Esport wahrscheinlich gar nicht funktionieren.

Müssten so 30 Leute a 15 Duo Teams sein oder so .. wäre sonst zu unübersichtlich und ich wüsste nicht nach welchen Entscheidungskriterien es dann gehen sollte bei einem Turnier..

snickii schrieb:
Mich würde mal interessieren ob ihr das Game zum größten Teil aus Spaß zockt, um besser zu werden oder gibts hier auch Leute die ggf später irgendwie im Esport spielen wollen?

Nur aus Spaß und Rang ist mir auch egal, die E-Sport Zeiten sind bei mir rum, bin halt ein Alter Sack :D und das Spiel ist auch nicht wirklich E-Sport tauglich bis jetzt !

Neue Waffe Winchester 1894 Unterhebelrepetierer

mkuc3zcg.jpg

Quelle : https://twitter.com/PUBATTLEGROUNDS/status/938232003090006016

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel an sich ist für mich einfach nicht ESport fähig.

Dazu kommt das es furchtbar langweilig anzusehen ist..was auch an den unfähigen Personen bei den bisherigen Event lag. Da hatte man mehr das Gefühl ein RTS oder sowas wie Defcon zu schauen als ein PUBG Match.

Selbst wenn es ESport fähig wäre..ich bin zu alt und zu schlecht für den scheiss. Spiele es nur aus Fun.. und da meine Freizeit begrenzt ist hätte ich auch keine Zeit intensiv an meinen Fähigkeiten zu arbeiten :D

Ich spiele nur DUO und um Spaß zu haben. Ich habe nicht mal den Anspruch besser zu werden. Ich bin immer noch so schlecht in dem Spiel, der Zug ist für mich abgefahren und ich habe auch keine Ambitionen da mehr Energie rein zu stecken. Für einmal in der Woche ein paar Runden zocken taugt es für mich.

Das Game muss einen erstmal besser werden lassen, diese Gelägge, das schwammige Aiming ermöglichen ja kein Besser werden.

Das sehe ich anders. Der überwiegende Teil meiner Gegner ist ja jetzt schon besser als ich. Wahrscheinlich mache ich halt was grundlegendes falsch und/oder ich treffe halt auch einfach nix wegen mangelnder Übung. Aber mir fehlt die Zeit und Lust da viele Stunden reinzustecken um mich zu verbessern. So geflasht hat mich das Spiel nämlich nicht, das ich dazu bereit wäre.

Seit ner Retro Lan letztens zocken wir jetzt immer ne halbe Stunde Medal of Honor vorher zum warm werden und die ersten 2-3 Runden PUBG gehen wir das runter, wo am meisten los ist, um nen bisschen weiter zu ballern, danach erst mit vollem bedacht auf Sieg.
E-Sport tauglich kann das für mich/uns auch nicht werden, alle zu alt, zu wenig Zeit und wir wollen nur Freizeitspass haben bei 1-n Bier haben.
Das letzte Mal richtig competitive hab ich Quake 3/Team Arena gespielt :D Vielleicht wirds wieder was mitm aktuellen Quake Champions, wenn es wirklich rund läuft.

'E-Sportsfähig' impliziert für mich ein gegebenes Wettbewerbsformat, a la LCS mit x-teams die ein best-of 1/3/5/7 spielen. Sowas sehe ich momentan bei PUBG einfach nicht. Der Vorschlag von snickii mit kleinerer map auf der 10 duo teams gegeneinander spielen kommt dem Ganzen schon näher. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man das für den Zuschauer ansehbar darstellen möchte. Widerspricht ja auch etwas dem Battle Royal Grundprinzip wenn man mich fragt.
Eine Ladder a la League of Legends würde Vielen ja schonmal einen kleinen Anreiz geben, die Sache etwas kompetitiver zu gestalten.

Das ist und bleibt am Ende auch der große Erfolgspunkt von LoL. Jedes Match - unabhängig von der Elo/dem Skill - kann 1 zu 1 so wie in den Pro-Ligen ablaufen. Selbst in CS ist das nicht zu 100% gegeben. Und in PubG irgendwie überhaupt nicht.

drckeberger schrieb:
Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man das für den Zuschauer ansehbar darstellen möchte. Widerspricht ja auch etwas dem Battle Royal Grundprinzip wenn man mich fragt.

Alleine eine Map aus der Vogelperspektive, wo und wer abgesprungen ist und wie sich dann jene Fortbewegt haben, wäre meiner Ansicht nach ein Ansatz, um den Verlauf aktiv dazustellen, zudem kann man ja dann auch immer zwischen den Perspektiven der Teams wechseln, also zur Schau stellen könnte man das ganze als E-Sport schon , zudem auch Interessant, wenn man Aktiv die Perspektive und strategische Situation der beiden Teams betrachtet^^

Zuletzt bearbeitet:
Gabs eigentlich schon neue News zu 1.0? Wenn es auf die Testserver kommt bevor 1.0 eintrifft und das aktuell immer noch am 12.12 der Fall sein soll, dann müssten ja eigentlich ziemlich zeitnah die Testserver on gehen mit der Map.

ach das wird keinesfalls was bis 12.12.

Ich glaube auch nichtd das es dieses Jahr noch live geht.

Denke allein für Map-Tests gehen ein paar runden Testserver ins Land...

12.12 glaub ich auch nicht dran, soll ja ende Dezember kommen, wegen Weihnachtsferien kann ich mir die Woche vor Weihnachten vorstellen.

Wäre ein nettes Geschenk^^

joN- schrieb:
Da das Spiel nicht eSport-tauglich ist, beantwortet sich die Frage glaube ich fast von selbst. Denke hier gibt es kaum jemanden der so gut ist um zu den besseren Spielern aus DE/EU zu gehören.

Zu den besseren definitiv. Aber was E-Sport angeht. Da würden auch Lostaim und Moondye keine Chance mehr haben. Die Leute, die dann da mitspielen sind alle wie Shroud.

Zurück
Oben