• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

So nen Bau der map ist ne Wissenschaft für sich. Manchmal ist weniger mehr und das hätte Vikendi sehr gut getan. Mit anderen loot und Zonen settings kanns trotzdem noch ne top map werden. Bissl Kritik sollte ja mal erlaubt sein und letztendlich hat jeder seine eigene Vorstellung von ner Top Map.

PUBG steht ja eh immer in der Dauerkritik und ohne Kritik wird auch nichts besser. :D

Bis heute vermisse ich den Duckjump, wie wir ihn damals hatten. Das wäre soviel smoother, als lahm ausm Fenster zu klettern. Gestern zufällig im Shroud-Stream gesehen, wie er diesem hinterher weinte. :(

Jeder mag unterschiedliche Maps. Shroud mag Miramar gar nicht und findet Sanhok am Besten, Chocotaco findet Sanhok am Schlechtesten und findet Miramar besser. Hauptsache es ist für jeden was dabei.

Seit dem die Steuerung vor kurzem komplett geändert wurde ist das Spiel unspielbar. Was war bitte das Problem an der alten Steuerung? Man sollte keine Sachen ändern die schon gut funktionieren.

SirSilent schrieb:
Seit dem die Steuerung vor kurzem komplett geändert wurde ist das Spiel unspielbar. Was war bitte das Problem an der alten Steuerung? Man sollte keine Sachen ändern die schon gut funktionieren.
Meinst du die neue Geschichte mit den Drehrädern?

Hä? Was wurde denn geändert? Es wurden lediglich Sachen hinzugefügt, die man auch wieder deaktivieren kann

Die einzige Änderung der Steuerung, die mir aktuell einfällt, ist das Granatenrad. Das lässt sich aber auch einfach im Menü deaktivieren.

Stock86 schrieb:
Die einzige Änderung der Steuerung, die mir aktuell einfällt, ist das Granatenrad. Das lässt sich aber auch einfach im Menü deaktivieren.
Ja und das Emoterad. Aber wurde ja nicht geändert sondern hinzugefügt.

Was ist das für ein Hack bei dem man die Waffenpositionen schon vom Fallschirm aus sieht?
Normalerweise ploppen die Items ja erst kurz nachdem man landet auf. Hab aber schon mehrere Leute gesehen, die "zufälligerweise" direkt auf ner Waffe landen.

SirSilent schrieb:
Was ist das für ein Hack bei dem man die Waffenpositionen schon vom Fallschirm aus sieht?
Normalerweise ploppen die Items ja erst kurz nachdem man landet auf. Hab aber schon mehrere Leute gesehen, die "zufälligerweise" direkt auf ner Waffe landen.
Hab mir mal deine letzten 3 Posts hier im PUBG Thread angesehen...

Neutral gesagt:
Du scheinst echt nen Problem mit Hacks zu haben ;)
Die neuerliche Anwandlung kann ich wieder nicht nachvollziehen, die meisten Waffen spawnen doch in Häusern ?Oder glitchen die sich dann auch gleich mit rein?!
Und da, wo welche draussen liegen könnten ...Ja, das kann ich dir fast vorher auch sagen.

Nicht immer alles gleich als Hack bezeichnen ;) Es scheint fast so, als ob du das Spiel nicht magst ;)
Manchmal ist ein anderer einfach besser als man selbst -> das wäre dann kein Hack ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl, Moeller13 und dominic.e
Moin,
Ich habe Ducken auf CTRL mit hold, damit bin ich bestimmt nicht der einzige.
Mein Problem ist nun, wie duckt ihr euch und haltet auf Shift gleichzeitig den Atmen an :D?

Hätte ich es so eben mit einem einem weiteren Finger...? :D Verstehe die Frage nicht ganz. Ich würde mit dem kleinen Finger CTRL drücken und mit dem Ringfinger eben Shift.

n3os schrieb:
Ich habe Ducken auf CTRL mit hold
???
Bin ich blöd? xD Hab das letztens nicht gefunden :D Such ich gleich mal, will das auch haben ^^

Edit:
Im Gameplay-Menü muss man das noch zusätzlich umstellen... alter... :D

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Hätte ich es so eben mit einem einem weiteren Finger...? :D Verstehe die Frage nicht ganz. Ich würde mit dem kleinen Finger CTRL drücken und mit dem Ringfinger eben Shift.

Aber das ist doch totaler Murks, du kannst dich ja dann gar nicht mehr nach rechts oder links bewegen.
Ich vermute ich muss es echt mal auf c versuchen, wie es default ist. Bin es eigentlich gewohnt Ducken auf Space zu haben aus CS aber habe mich nun wegen Blackout wieder auf CTRL ungewöhnt.
Von ganz früher kenne ich es Jump auf mousewheel und Ducken auf Space :D

@dominic.e
kannst du bei Gameplay irgendwo einstellen, Ducken und dann halten oder umstellen glaube ich heißt es im deutschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Ich sehe ohnehin den Sinn nicht, Ducken nicht auf Toggle zu haben in diesem Spiel? Was hast du davon? Ich denke es nutzt hier doch viel eher etwas geduckt zu bleiben als dann plötzlich zu stehen, weil einem die Finger ausgehen die man bräuchte :D
Wie machst du das bitte, wenn du geduckt ins Inventar gehst und dann z.B. Munition teilweise ablegen willst? Da musst du ja mit CTRL + Ziehen das Item bewegen. Das kommt sich doch in die Quere?

@Dayshadow in der Tat, du stehst dann nämlich einfach auf, da die Herren Programmierer von Paptschi nämlich die Taste nicht sperren für andere Aktionen, während du im Inv bist : )

Togglen zu verwenden ist allgemein einfach immer langsamer als eine hold Funktion zu nutzen, vorausgesetzt man kann sie geübt verwenden. Egal ob es ums leaning geht oder um Ducken.
Bei dem Einwand mit dem Inventar gebe ich dir recht allerdings habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Vermutlich alles reine Gewohnheitssache.,

Würde auch sagen, dass es Gewöhnung ist. Was aber unbedingt gemacht werden sollte, ist vaulten auf ne seperate Taste zu lesen und im FPP Aim und ADS zu trennen, da man so schneller reinscoped.

@Hutzear
lustig, ich benutze "Aim" nie, wirklich nie.
Habe bewusst auch noch nie auf irgend nem stream jemand das richtig nutzen sehen. Muss ich mal drauf achten. Wann und wie benutzt du das denn?
Beim vaulten gebe ich dir recht, wenn man es kann, kann man oft schneller über Sachen drüber springen oder sogar durch Fenster kommen. Ich kanns nur leider nicht :freak:

Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich nur solange ins Scope gehe (ADS) wie ich die rechte Maustaste gedrückt halte. Also nicht klicken, sondern halten.

Das normale ranzoomen, bzw. schießen aus der Hüfte nutze ich überhaupt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Zurück
Oben