• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich habe gestern im Duo einen Gegner auf Vikendi gehabt der in der Hocke durch das Badezimmer in den Flur gehen konnte. Haben uns beide die Deathcam angeschaut und gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:

Naja bewegt hat er sich ganz normal, also inklusive Animation und normaler Geschwindigkeit.
Nur konnte er halt durch Wände gehen :D
Und wer guckt im TPP nicht ständig in Richtungen in die er nicht schießt.
Man nutzt doch auch ständig die Perspektive aus um über den Körper hinaus schauen zu können.
Genauso wie ich einen auf der linken Seite, hinter einem Gebäude verschwindenen Gegner mit der Maus, ungefär so schnell wie er sich bewegt, auf die rechte Seite hingehend verfolge. Wallhack? :D
Ich gucke auch erst mal da hin wo ich Schritte oder Schüsse höre, egal ob ich hinter eine Wand stehe oder nicht.
Um mich nochmal zu vergewissern.

Kann die Leute mit Ihren 300€ Headsets auch nicht verstehen, habe ein 11€ Headset und höre alles.

Ich hoffe auch das die Leute wirklich gebannt werden. Denn ich kann mir vorstellen das die Pubg Betreuer auch eine Menge Negative Reports bekommen, von Kids die nicht verlieren können.

@zelect0r Du hast nicht ganz verstanden was ich meine. So wie ich ihn im Scope habe hat er auf mich geschossen ;)
pubg_wtf.PNG

Ich habe im Sommer jemanden gesehen der schießen konnte während sich seine Waffen auf dem Rücken befanden.

Das dürfte aber wohl ein Bug und kein Cheat sein. Das habe ich schon mehrfach erlebt. Der Netcode ist halt grober Mist. Genau wie Autos teils an unterschiedlichen Stellen stehen usw für beide Spieler.

SirSilent schrieb:
Nur noch Hacker auf der neuen Map. Habs 4 mal angespielt und wurde 3 mal gleich vom ersten Player gehackt. Pubg ist tot.

Schon lange keinen mehr erlebt. Man muss auch akzeptieren, dass die Spieler durch die Bank besser geworden sind. Jeder kann einigermaßen schießen und kennt die Basics.

SirSilent schrieb:
Nur noch Hacker auf der neuen Map. Habs 4 mal angespielt und wurde 3 mal gleich vom ersten Player gehackt. Pubg ist tot.
Könnte jetzt viel dazu schreiben..aber ich lasse es und kommentiere nur mit: Blödsinn;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
SirSilent schrieb:
Habs 4 mal angespielt und wurde 3 mal gleich vom ersten Player gehackt.
Wie wurdest du denn gehackt? Hast du Beweise oder nur die Vermutung, weil du schnell gestorben bist?

Sorry, aber immer direkt nach Hack schreien, wenn alle andere quasi problemlos zocken können, ist schon merkwürdig. Wie damals bei CoD MW2 wo ich in guten Zeiten durchgehend im Chat als Hacker beleidigt (und oftmals gebannt) wurde, nur weil man einfach etwas besser war als andere.

Ich bin bei PubG wirklich nur durchschnittlich und falle oft wegen Dummheit tot um, aber einen richtigen Hacker habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ganzen No-Recoil Hacker mal außen vorgelassen. Das kann man anhand der schlechten Killcam eh kaum nachvollziehen. Im Replay schon eher, aber den Stress mache ich mir nicht mehr.

So nen richtigen 100%igen Hacker hatte ich zB noch gar nicht. Klar oft iwelche merkwürdige Kills und alles, aber ich hätte nicht einen 100% beweisen können.

Hatte vorhin bei ner kurzen Runde das Problem, dass mir das Game abgeschmiert ist und nach nem Restart bekam ich keine rejoin Meldung und ich stand an ner Ecke wo mich eig keiner hätte so schnell sehen können

Habe allein 15Videos auf YT in denen ich gegen Hacker spielte. Bin aber vielfach häufiger schon auf Hacker getroffen. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Den letzten Hacker traf ich vor 2-3Monaten.

Speedhack:

Teleporthack Nade Hack: Bei 30Sekunden, kurz Deathcam schauen woher die Nade cam

Das Spiel ist manchmal so gnadenlos, da holt man einfach Rundenlang nix und kriegt nur auf die Fresse aber es ist eigentlich immer nachvollziehbar. Dann hat man wieder en Lauf und schaut sich da die Replays an und sieht teilweise was für ein Glück man hatte, weil ein Gegner z. B. grade in dem Augenblick wo er Vision auf einen hätte knapp an einem vorbeischaut etc. 1000% Hacker hatte ich bisher zwei in meiner PUBG-Karriere :-)

PS: Ich glaub TPP ist generell viel verseuchter als FPP

MoinKffee schrieb:
PS: Ich glaub TPP ist generell viel verseuchter als FPP

Das stimmt. Aber auch da ists schon lange kein Problem mehr. Das waren jeweils wenige Wochen in denen es welche gab. Anfang des Jahres wurden ja mehrere Cheathersteller in China hochgenommen und von der Polizei abgeführt.

Im FPP hatte ich aber auch schon Speedhacker, so ists nicht. Aber es ist aktuell wirklich kein Thema in PUBG. Andere Games wie Counterstrike sind da aktuell viel stärker betroffen, seitdem es free to play ist.

Ja ohne jetzt PUBG gänzlich in Schutz zu nehmen aber größte AAA Titel haben Cheaterprobleme und bisher war/ist davon kaum ein FPS der auch nur ansatzmäßig in Richtung competetive geht verschont geblieben.

Ich find Vikendi übrigens sau geil als Map bzgl. Atmo, etc. aber zum Spielen find ichs eher öde weil das Tempo sehr lahm ist und oftmals ist´s reines Häusegecampe. Gerade Solo bin ich meistens noch auf Sanhok unterwegs.

Mir gefällt vor allem das Loot auf Vikendi überhaupt nicht. Das wird ja auch von allen bemängelt. Wenn man Cosmodrome, Dinopark oder sonstwohin geht, dann liegt da halt einfach nichts rum. Ein Spaceshuttle Hangar sollte doch zumindest soviel Loot enthalten, wie in der Boxhalle in Pecado, sodass da alle Spieler direkt ein AR/SMG oder so haben und losfighten können. Teils liegt da aber nur eine einzige Shotgun drin und das ruiniert halt alles.

Eine Kreis könnte man komplett rausstreichen und ebenso einige Compounds entfernen, ist es einfach blöd, wenn alle 150m die nächste Siedlung ist, in der sich jemand verkriechen kann. SR Schalli findet man wirklich jede Runde, genau wie 20Uzis.

Lootverteilung muss ich definitv zustimmen, die ist noch nicht ganz optimal. Genau so wie die ganzen kleinen Hüttchen, kann auch arg reduziert werden.

Finde ich nicht.

Ich finde es gut das es viele Häuser gibt in denen man sich Deckung suchen kann.
Ansonsten spielt halt Miramar.

zelect0r schrieb:
Ich finde es gut das es viele Häuser gibt in denen man Deckung suchen kann.

Die meisten Leute gammeln halt gerne rum. :freak: Da ist auch nichts weiter schlimm dran, soll das Spiel jeder so spielen wie er mag.

Aber wenn es zu viele Häuser sind, macht es das Spiel für all jene kaputt, die eben einen anderen Spielstil bevorzugen und gerne im Gelände unterwegs sind und etwas fighten. Normalerweise kann man solche Siedlungen, dann meiden oder umlaufen. Aber bei der Masse an Siedlungen, in so kurzen Abständen zueinander, ist das teils ein Ding der Unmöglichkeit.

Auch auf Miramar sind es mir mittlerweile an einigen Stellen der Map, zu viele Gebäude usw. (Zwischen Pecado, Monte Nuevo und Chumacera, ließ es sich vor dem Patch viel lockerer fighten)

Es ist einfach so, dass man als jemand der ungerne in einem Gebäude hockt und gerne mit anderen Leuten im Gelände fightet, davon genervt wird, wenn dann Leute im Gebäude hocken und man den Kampf abbrechen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hast du auf vikendi viel mehr "natürliche" Deckung durch Klippen, Vegetation als auf Miramar. Auch das Spotten fällt durch das Detailreichtum schwieriger, die ganzen Häuser kommen nur on the top dazu. Ich finde es schade, da die map in der Pampa am meisten atmo hat aber das geht verloren wenn jeder in den Hütten hockt.

Oh man echt, dazu kann man nichts mehr sagen.
Nur am meckern.
Dann Spiel ein anderes Spiel.
Das ist ein Taktik Shooter und die Maps sind so vorgegeben. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, das sich bei betreten eines Raumes zwei Spieler in einem kleinen Raum befanden. Aber das macht das Spiel für mich aus. Ständig neue Spiel Situationen. Ich finde es cool.
Rumheulen tun nur die, die nicht verlieren können.

@Hutzear ändere bitte mein Zitat Das ist nicht lustig.
Du kannst gerne deine eigenen Zitate editieren, das ist mir egal. Ist auch bereits gemeldet.

MoinKffee schrieb:
Vor allem hast du auf vikendi viel mehr "natürliche" Deckung durch Klippen, Vegetation als auf Miramar.

Das stimmt. Allerdings dafür weniger Terrain, um Gegner ein paar Hundert Meter, durch irgendwelche Ridges zu umlaufen.

Auf Miramar kommst dadurch weniger oft in Situationen, in denen du gethirdpartied wirst.

Erangel und Miramar gefallen mir beide. Vikendi stört mnich aktuell am Meisten das Loot.

zelect0r schrieb:
Oh man echt, dazu kann man nichts mehr sagen.
Nur am meckern.
Dann Spiel ein anderes Spiel.

Das war ne ziemlich neutrale Beschreibung und viele Spieler sehen das eben genau so. Das mir das Spiel keinen Spaß macht, habe ich an keiner Stelle gesagt. Ich glaube du hast einfach nicht verstanden, was ich da gerade geschrieben habe. Das verdeutlicht sich dann auch im zweiten Zitat von dir.

zelect0r schrieb:
@Hutzear ändere bitte mein Zitat Das ist nicht lustig.
Du kannst gerne deine eigenen Zitate editieren, das ist mir egal. Ist auch bereits gemeldet.

Das war ein richtig harmloser Witz, der sogar mit Lachsmilie und Fettdruck unterstrichen war. Viel offensichtlicher ging das nicht mehr. Wenn dir das schon zu hart war, empfehle ich dir dringenst, in Videospielen jeglicher Art, immer den Chat auszublenden.

Habe es dir zur "Liebe" jetzt geändert, mich dafür jetzt in meinem Beitrag härter ausgedrückt und den freundlichen Smilie gegen ein :freak: getauscht.

Achso und da du mich für sonen winzigen Seitenhieb gleich meldest spricht auch Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben