• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Playstation 3] - Informationssammlung

JensDW schrieb:
Ich hab gehört Nvidia soll den Grafikchip für die PS3 basteln!

Wo? Würde mich schon interessieren, wo das stehen soll. Die Chips waren bisher immer eine Eigenentwicklung oder ein Joint-Venture von Sony mit anderen.

Hab es am Montag irgentwie gelesen.
Versuche es zu finden warte!

habe ich acuh gemerkt :)

Da aber Ati für die XBOX2 und vielleicht auch für Gamecube2 zuständig ist würde ich doch schätzen das die sich doch einigen.
Wäre ich Nvidia-Boss würde ich das schon aus prestige gründen machen.

Zuletzt bearbeitet: (aus prestige Gründen)
mal zum PSP.... der DS soll den mal sowas von abzocken :p

zumindest war der DS das absolute highlight auf der E3, der PSP ist da ehr untergegangen :D

Klör mich mal auf... was hat der eine, was der andere nicht hat.
Klar, Nintendo ist bis jetzt unangefochten die Nr. 1 auf dem Mobile-Markt bei Zockersachen und der DS dürfte auch ne Ecke weniger kosten, als der PSP; aber der PSP wird seine Anhänger schon finden...

Ich bin schon einer! :D Das Teil ist was was ich mir auf jeden Fall holen werde. :)

die grafik vom DS soll zumindest schonmal fast gamecube niveau erreichen :D

weiss nicht ob ich hier links zu fremden foren posten darf?

dieser artikel wurde in einem multi plattform forum verfasst:

Es hätte eine langweilige E3-Messe werden können: Microsoft hatte auf seiner Pressekonferenz in der gestrigen Nacht keine einzige echte Überraschung auf Lager, an Top-Titeln werden voraussichtlich nur 'Halo 2', 'Fable' und 'Sudeki' definitiv in diesem Jahr erscheinen. Auch Sonys Vorstellung war mit Ausnahme der PSP-Präsentation eher mau - und der erscheint ja ohnehin erst 2005. Doch dann, dann kam Nintendo

Was haben die Spieler nicht im Vorfeld der E3 über die japanische Traditionsfirma gelacht: Keine Online-Spiele, keine Innovationen, der übliche Kinder-Quatsch wie seit Jahren, mit dem Nintendo DS-Handheld eine reine Lachnummer im Aufgebot. 'Nintendo hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, die Revolution verschlafen', hieß es. Nach der heutigen Pressekonferenz kann ich ohne Zweifel behaupten: Nintendo ist aufgewacht. Rechtzeitig. Und der PSP sowie die Xbox dürfen sich richtig warm anziehen.

Es waren nicht nur die puren Fakten, es war auch die Präsentation, welche Nintendo von der Konkurrenz abhob, ja, vor allem von der eigenen Vermarktung in den Vorjahren unterschied. Anstatt den Spieler mit einem leicht überforderten Miyamoto und Will Wright zu langweilen, schickte man mit 'Reggie' - wie auch immer er vollständig heißen mag - einen echten Anheizer auf die Bühne, der das Publikum mit Anspielungen auf Microsoft und Sony erst so richtig gespannt machte: 'Wir, Nintendo, sind für einen Großteil von dem, was ihr heute spielt, verantwortlich!' Recht habt ihr, danke schön!

Die großen Revolutionen, sie lassen sich im Grunde mit zwei Schlagworten zusammenfassen: 'Double Screen' und 'Zelda'! Der Handheld, als Totgeburt verschrien, ist das pulsierende Leben. 'Mario 64x4' und 'Metroid Prime' wirkten optisch sagenhaft gut, das Feature des zweiten Bildschirms mit einer Karte oder einen zweiten Perspektive denkbar einfach, aber sinnvoll genutzt. Dazu noch WLAN-Support für 16 Spieler, Online-Unterstützung, die erste Sensation war perfekt, schließlich die Abwärtskompatibilität zum Game Boy Advance. Unglaublich!

Dass Satoru Iwata, Nintendos Präsident, daraufhin ein wenig über den GameCube 2 fabulierte und eine weitere Revolution versprach ohne nähere Details zu nennen, wird als kleine Randerscheinung schnell in Vergessenheit geraten. Denn das eigentliche Highlight, ironisch fast am Ende als 'kleiner Trailer' platziert, war das realistische 'Zelda'. Hatten wir nicht alle erwartet, einen weiteren Abklatsch im Cell-Shading-Look zu sehen? Als schließlich noch Miyamoto persönlich schwertschwingend über die Bühne tanzte, kannte die Freude keine Grenzen mehr: Nintendo ist zurück! Diese E3 haben Sony und Microsoft verschlafen!

als ich den DS das erste mal sah (nachdem ich den PSP gesehen habe) hatte ich wirklich angst um nintendo... das sie jetzt im handheldmarkt auch noch den kürzeren ziehen. der PSP ist halt wie die PS2 das "coolere" produkt. das ist seit jeher das problem von nintendo...

aber nach dem artikel da oben.... scheints um nintendo wohl nicht so schlecht bestellt zu sein was den DS angeht. ich hoffe jedenfalls das beste für nintendo :)

Zuletzt bearbeitet:
das Ganze erinnert mich irgendwie an meine Grundschul- und frühe Gymnasial-Zeit.
Da haben auch noch einige Leute ständig ihren Gameboy dabei gehabt und Tetris gegeneinander gezockt ;)

Zu den Spielen der PSP:

Die Dinger erinnern mich erschreckend an Minidisc's, innen ne kleine "CD" geschützt von einer Plastikhülle. Das Problem das ich dabei sehe: Ich weiß, wie schnell die Teile kaputt gehen, selbst wenn man sie in ihren Hüllen aufbewahrt, sie sind ständig im Eimer.

Hoffen wir, das der PSP das nicht passiert....

Hmm ich bin und bleibe auf der seite des PSP
Er soll laut Sony ja auch Mp3s und sogar Filme unterstützen...
Ich denke der GameBoy wird, was das angeht, nicht so funktionell ausfallen!

~Executer~ schrieb:
mal zum PSP.... der DS soll den mal sowas von abzocken :p

zumindest war der DS das absolute highlight auf der E3, der PSP ist da ehr untergegangen :D

Der PSP ist untergegangen?
Bleib mal auf`m Teppich

Der DS suckt richtig
2 Bildschirme was soll den das sein?

PSP hat geile Games wie:

Hot Shots (Golfspiel)
Death Jr. (Jump`n`Run)
Frogger (Jump`n`Run)
Ape Escape (Jump`n`Run)
Medievil (Action-Adventure)
ATV Offroad Fury (Rennspiel)
Syphon Filter (Action-Adventure)