• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

@PS1
sie war als zusatz Modul für Nintendos Konsole gedacht. sony brachte es aber als Standalone Konsole raus.

@Spielepreise
Habe hier genau das Gegenteil, kartons von Baldurs Gate und C&C mit 50 DM Preisschild. Auf alle Fälle sind die Preise gestiegen. Denn heutige Games kosten nicht höchstens 50-60 euro sondern liegen auch bei 70-90 Da ist ja gerade das schlimme.

@mace

kriegen die Publisher einen winzigen Teil vom Kuchen durch CDR verkäufe

Wenn du dieser Aussage wirklich glaubst, höre ich hier definitiv auf weiter zu schreiben.
 
1. Und weiter? Das war Nintendos größter Fehler.
2. Ja das sind doch PC Spiele. Die waren schon immer etwas günstiger.
70€ ist für normale Versionen (keine Collecters etc.) das höchste mir bekannte.
Schick mir mal ein paar Links mit Spielen über 80€. (Wohlgemerkt Standardversionen ohne Zusatzinhalt)
 
So sieht es aus. Der Amiga ist seinerzeit dem massiven Raubkopien zum Opfer gefallen, da haben sich selbst Toptitel am Ende nur noch 5000 mal (!) verkauft. Der PC muss mittlerweile jenseits der Blizzard Spiele auch auf exklusive Titel verzichten, die seine Leistung ausreizen oder das Prädikat "Top-Titel" beanspruchen. Und es werden immer weniger, die überhaupt noch für ihn umgesetzt werden. Kein Wunder, wenn sich auf den Konsolen die Spiele 20x häufiger verkaufen lassen (siehe Bioshock oder CoD).

Der Riesenvorteil von Konsolen ist, dass es eben eines technischen Eingriffs bedarf, der für Geld von "Fachleuten" durchgeführt werden musss, damit Raubkopien laufen. Wenn dann im Fall der PS3 auch noch 15€ und mehr für einen Rohling auf den Tisch gelegt werden muss, dann geht man doch lieber gleich zu amazon.co.uk, legt 10€ mehr auf den Tisch für das Original und verkauft es fast ohne Verlust wieder bei ebay, wenn es einen langweilt. Ich habe letztens erst 4 Import-Spiele verkauft und damit nach Abzug der Ebay-Gebühren sogar noch 6€ Gewinn gemacht :D (und ja, das mit dem Import war angegeben!).

P.S. Für Indiana Jones 4 - FoA habe ich 1992 auch 120 DM auf den Tisch gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
S3b86 schrieb:
Raubkopieren = Diebstahl
Sieht man ja an der PC Spielebranche, wohin das auf Dauer führt.
:lol: Das hat auch nur mit den Raubkopierern zu tun. Nicht damit, dass es wesentlich höherer Aufwand ist für Millionen unterschiedliche Konfigurationen zu programieren, als für eine Einzelne?

Und verbockte / fehlende Dedis hängen sicher auch damit zusammen, dass man nicht Bereit ist für die Onlinespieler mit nachweislich Originalen etwas zu tun. Denn die zahlenden Kunden sind das letzte.

Der Rückgang der PC Branche hängt vor allem daran, dass Hauptmärkte wie die USA Konsolenpräferiert sind. Der höhere Anteil an Raubkopieren bei PC-Spielen ist sicher auch ein Grund, aber sicher nicht der Grund. Ich denke sogar ein sehr geringer Grund, da die Spieleentwickler wissen, dass ein funktionierender Kopierschutz nur eine Momentaufnahme ist.

@Hackedicht
Der Amiga ist jawohl ausgelaufen, da der PC die Hardware schon deutlich übertrumpfen konnte, in Büroaufgaben aber deutlich überlegen war. Und die Playstation war wohl auch ausser Konkurrenz.

Der PC braucht keine Exklusivtitel. Er steht zumindest in Deutschland in der Anschaffung doch nicht in Konkurrenz mit einer Konsole.
Wie es in anderen Ländern aussieht, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja die liebe industrie lügt auch nie. sie spielt immer mit fairen karten und deshalb kann man jede statistik glauben. allein das wort raubkopie ist doch eine wunderbare umschreibung. denn wenn ein böser böser mensch sich im internet ein spiel runterläd, dann begeht er einen raub, also er entwendet eine sache mit einsatz körperlicher gewalt. ausserdem hat die industrie ja gar keine eigentinteressen deshalb plappern wir schön alles nach was uns gesagt wird.

kleine geschichte: ich zocke schon lange aber hatte nie kohle, deshalb schön raubkopiert. einige spiele hatte ich original, aber ich hatte nie genug taschengeld um mir genug zu kaufen. neulich habe ich mir cod 6 gekauft, weil cod 4 saugeil war und cod 6 nur 29€ gekostet hat (englischer import). singleplayer geil aber ich habe ihn an einem stück durchgespielt. gut, 29€ waren dafür schon leicht viel. dann multiplayer gespielt. ein kumpel von mir hat das spiel nicht, mit dem kann ich das nit zocken, da kein lan-modus. also spiele ich es nicht in der lan weil wir immer mit 3-4 festen leuten spielen. der witz ist, per internet kann man das spiel nicht zocken, die probleme sind bekannt.

warum sollte ich mir das nächste spiel von infinity ward kaufen? weil sie so kundenfreundlich sind?

raubkopierer sind ein problem für die spieleindustrie, ja. aber ich denke, dass die produktion schlechter spiele gegenüber dem raubkopieren viel mehr einfluss auf den gewinn haben.
 
Ich versteh deine Logik nicht.
Wenn ich ne Entwicklerfirma hätte und wüsste, dass meine Spiele, selbst wenn sie gut sind, auf dem PC zu 70% raubkopiert werden, dann lass ich doch wirtschaftlich gesehen die Finger davon.
Dann geh ich zu den Konsolen, dort ist der Markt viel größer und lukrativer.

Und daran sind imo die PC Spieler auch zum Teil selbst dran schuld.
 
Bazooka_Joe schrieb:
Glaubst du wirklich, jeder der Raubkopieren kann, macht es auch ??? Dann hätten wir glaub ich ca. 40 Mio. Raubkopierer in Deutschland (grob untertrieben...)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging einzig und alleine darum, dass wenn sich jemand seine Konsole umbaut um zu kopieren, sich sicher keine Originale mehr kauft. Warum auch, es war ja sein Motiv die Konsole deswegen umzubauen. Da Sony aber an der Konsole Verlust macht und somit die Person keine Spiele mehr verkauft, wird Sony daran verlieren.
 
Verstehe die Logik auch nicht. Wenn ein Spiel so schlecht ist, dass es sein Geld nicht wert ist, wieso spielst du es dann überhaupt?! Umgekehrt ist es nur leider so, dass gerade die Titel, die ihr Geld wert sind, auch am meisten kopiert werden, siehe Call of Duty 4.
 
P4ge schrieb:
Gutes mittel gegen solche miesen Typen sind Top Spiele zu günstigen preisen. Ich weiß gar nicht, wie man sowas gut finden kann.
Wenn Spieleschmieden dich gemacht werden, weil keiner mehr die Spiele kauft sondern nur noch saugt, dann ist das geheule groß.... Solche Menschen haben Firmenpleiten zu verantworten.

S3b86 schrieb:
...
Leute wie du und die Leute die du kennst machen die Spielebranche kaputt, ist dir das klar?
Genauso wie die ganzen PC Zocker, die sich Zocker nennen und ihre eigene Branche kaputt machen, indem sie die Spiele nur saugen...

signed

Neo_Xsendra schrieb:
warum sollte man einen r8 kaufen wenn schon der S6 300 fahren kann?

weil beschleunigung viel wichtiger als max Tempo ist, viel mehr als 200 kannste eh in den seltesten fällen fahren, weil zu viele bremser unterwegs sind.

Außerdem gibt es noch viele weitere Eigenschaften wie Kurvenverhalten, Fahrdynamik usw, die einen R8 zum "besseren" (Ansichtssache") Sportwagen machen.

Kerschi schrieb:
Du willst mir also ernsthaft erzählen dass Leute kostenlose Kopien zuhause haben, sich dann aber doch für 70€ das original kaufen weil das Game so toll ist?
Quasi der Hack nur zum billigen testen???
....
.

felsi schrieb:
Doch, genau so ist das bei mir. Aber nur spiele die es verdient haben.

und wer gibt dir dann das recht das digitale produkt kostenlos zu nutzen, wenn du etwas testen will, zieh dir ne demo oder leih dir das spiel in ner Videothek (gibts sowas fürn pc überhaupt noch?)

Und die Hersteller der in deinen Augen "unverdienten" spiele müssen wegen dir dann leiden? Die ehrlichen kunden werden wegen sowas wie dir dann mit unnützen sicherheitsmaßnahmen belästigt, nicht mehr mit guten spielen bedient,weil es sich nicht mehr rentiert...

S3b86 schrieb:
Ich versteh deine Logik nicht.
Wenn ich ne Entwicklerfirma hätte und wüsste, dass meine Spiele, selbst wenn sie gut sind, auf dem PC zu 70% raubkopiert werden, dann lass ich doch wirtschaftlich gesehen die Finger davon.
Dann geh ich zu den Konsolen, dort ist der Markt viel größer und lukrativer.

Und daran sind imo die PC Spieler auch zum Teil selbst dran schuld.

signed

finde es auch ehrlich gesagt schwachsinnig. Es ist bekannt was die PS3 kann, wem das nciht reicht odern icht passt,der muss sie nicht kaufen. Ich kauf mir auch keinen smart, wenn ich 250 fahren will oder ein handy um darauf videos zu gucken...

das beste ist ja, dass diejenigen hier sich noch im Recht fühlen die bösen Entwickler für ihre "schlechten" oder "unverdienten" spiele bestarfen zu dürfen. Genau das dachten btw. auch die amis mit anderen Ländern, ach,diese Parallelen.

gruß
 
Außerdem wird Sony, sollte es überhaupt so weit kommen, Raubkopierer bannen, genau wie bei der 360.
das ist bei sony nicht so leicht wie bei der x360. die spiele disks bei der xbox werden ständig einer prüfsumme unterzogen wenn sie online gehen, so weiss microsoft ob es sich um ein original spiel handelt. d.h die dvd besitzt so eine art code die online ständig abgefragt wird stimmt er mit den auf dem server nicht überein ist es eine raubkopie die folge man wird gebannt. bei sony oder auch bei der wii kann man mit sk (raubkopie ist so ein schlimmes wort :-)) ohne gefahr online spielen diese prüfsummen gibt es bei nintendo und sony nicht und es ist auch nicht so einfach diese nachzurüsten.ich finde es einfach nur genial von geohot der mann ist 20 jahre alt und es kommt mir so vor als denkt er sich hm andere haben 3 jahre daran gesessen die konsole zu hacken,dann hacke ich sie jetzt mal eben selber.das potential war da nur hatte man wohl kein interesse die ps3 zu hacken sonst wäre es schon früher passiert. respekt kann ich da nur sagen ich bin gespannt was von ihm in zukunft noch kommen wird ein wahres genie.wieso regen sich die meisten user hier denn so auf?es bringt ja nicht soviel sich rohlinge zu kaufen und sich die neusten spiele zu brennen.1 kann man die sony blu rays mit jedem laufwerk auslesen?2.wer gibt 15-17 euro aus für einen 50gb rohling?wer etwas wartet bekommt die spiele auch gebraucht günstiger und wenn wir erlich sind raubkopierer hatten noch nie original software zuhause ob jetzt im pc sektor oder konsolenbereich sie wissen es einfach nicht zu schätzen eine special oder limited edition im schrank zu haben und das ist denk ich mal der punkt wenn mann von guten spielen mehr special editions bieten würde gäbe es auch mehr käufer.ich habe selber eine wii zu hause full hacked aber habe sie eher wegen homebrew weil die möglichkeiten nahezu grenzenlos sind.dvds abspielen,musik hören aus dem internet sogar einen eigenen winamp player hat die wii sowie linux for wii und natürlich emus für die alten konsolen. ein hack bedeutet nicht immer das man gezielt darauf aus ist raubkopien abzuspielen. ich sehe gar nicht den sinn in der ps3 sie mit gebrannten spielen zu füttern wer lädt 50gb an daten?
ich habe meine ps3 als blu ray player und spiele hin und wieder damit aber würde es begrüßen wenn man das gerät erweitern könnte, und zum beispiel den web browser zu ersetzen der ist nämlich aus dem letzten jahrhundert oder eben emus, internet radio winamp.bei der wii ist es grenzenlos was die homebrew szene da geschaffen hat und bei der ps3 wäre es nahezu perfekt

lg
 
LOL, wenn man das alles hier immer wieder zu lesen kriegt kann man nur den Kopf schütteln. Macht den PC/Konsole aus und geht mal raus vor die Tür. Da kann die Industrie und deren Urhebergewinnmaximierungsparanoia mal schön an euch vorbei ziehen und ihr werdet nichts vermissen. Macht was sinnvolles, die Umwelt bedankt sich.
 
Es ist erstaunlich, dass sich bei diesem Thema plötzlich Leute melden, von denen ich im Konsolenforum noch nichts gelesen habe. Oft mit der Meinung, man habe ja genau darauf gewartet, dass die PS3 gehackt wird, weil man sich nun endlich auch eine PS3 kaufen kann.

In der PSP-Szene geht mir die Diskussion um den illegalen Gebrauch der PSP auch gehörig auf den Senkel und war eigentlich froh, dass die PS3-Szene davon bisher verschohnt geblieben ist.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der "Hack" tatsächlich weiter entwickelt. Für mich steht allerdings schon fest, dass mich das nicht interessiert. Und mich interessiert auch die Diskussion um selbige nicht.

Ein Forum zu finden, welches sich etwas erwachsener mit Spielekonsolen beschäftigt, ist naturgemäß nicht einfach, weil die Konsolen eher junge Leute ansprechen. Daher bin ich bisher immer gerne hier her gekommen, weil hier zumindest ein gewisses Niveau gehalten wurde. Ich hoffe, dass dies so bleibt. Und dass sich die Diskussionen um den illegalen Einsatz der PS3 sehr in Grenzen halten.

Falls ihr mir antworten wollt, schickt mir bitte eine PN, ich werd in diesen Beitrag nicht mehr reinschauen.
 
Hab zwar keine Konsolen mehr seit der ersten Playstation, aber eine Konsole ohne Sicherheitskopien ist für mich irrelevant, da das Zocken einfach viel zu teuer ist.

Würde ich das, was ich am PC zocke, auf der PS3 zocken und die Spiele daher kaufen, bräuchte ich im Monat wohl ca. 200€ und das ist eindeutig zu viel.


Damit dürften die Konsolenkäufe demnächst noch ein bisschen zunehmen. Gut für Sony.
Die Softwarekäufe nehmen wohl etwas ab, schlecht für die vielen vielen Publisher die jetzt weniger Singstar-Schrott und sonstigen Casualmüll verticken können.
 
nach 9 seiten kommentaren find ich folgendes sehr lustig:
1. die leute, die bemeckern, dass solche hacks der raubkopiererei tür und tor öffnen. KORREKT. es ist eine sache, die dadurch möglich wird. die anderen sachen als niederwertig oder gar nicht vorhanden ab zu tun, ist für mich nicht verständlich. was wirklich das amüsante daran ist: wenn exploits auf handies wie dem iphone ausgenutzt werden und so mehr features bringen ist das toll. WOW! das iphone hat jailbreak. wow, jetzt kann ich multitasking, mms etc. WOW! wenn der gleiche mensch aber exploits in nem anderen technischen gerät findet, ist das BÖSE. BÖSES TEUFELSZEUG! dann sind die neuen features natürlich auf einmal mehr wert als die tatsache, dass man nun apps raubkopieren kann.
2. alle möglichen leute beschweren sich darüber, wenn immer wieder neue exploits in ms software gefunden werden um schadhafte dinge zu tun. dass diese probleme aber erst durch das veröffentlichen gelöst wurden, vergisst so mancher. ich wills mal so ausdrücken: wenn der hack vorher schon irgendnem unternehmen bekannt war, dass ihn dazu verwendet hat, schlecht gesicherte netzwerke zu übergehen und mit der ps3 spam zu verschicken oder daten zu sniffen oder sonstwas damit zu tun, ist es ein böses unternehmen. dann wird die lücke veröffentlicht, weil jemand wie geohot sie gefunden hat, und der hersteller wird gezwungen solche lücken zu schliessen. das bekannte katz und maus spiel sorgt erst dafür, dass hersteller ihren arsch hochkriegen. ansonsten wären wir heute immernoch eher mit IE als mit mozilla am surfen. aber hey! bei ms haben auch leute ihren job verloren, weil sie mist geschrieben haben. diese armen familien! die sind viel schlimmer dran als wenn mein konto leer geräumt wird, weil böse leute solche lücken ausnutzen.
 
Valix schrieb:
habe von nem Kumpel die konsole PS2 MOD aus dem Fenster geschmissen mit den Gebrannten Spielen wie z.b GTA san andreas, fifa usw der hatt sich nie ein spiel gekauft er hatt immer gesagt er wolle sie nur testen.
Dir hätte ich aber sowas von den ar* aufgerissen.

Killermandarine schrieb:
1) Vielleicht gibts ne Möglichkeit, die Spiele auf die Fesplatte zu kopieren und ohne Disc im Laufwerk zu starten. Ausserdem kostet ein 25GB BD-Rohling auch nicht 10€, sondern 2€. Es lohnt sich trotzdem nicht, da die Brenner noch über 150€ kosten.


Ja doch es lohnt sich schon.für 150€ bekommste 3 full retail games (oder kosten die immer noch utopische 69€:lol:)

also 5-8 Games gebrannt und der brenner die rohlinge und die videothek besuchet haben sich ausgezahlt.;)


Zum thema eig bis auf die sache dass man dann vlt gebrannte games zocken kann unintresannt. da die standart video codecs und musik codecs unterstützt werden.
 
kann mace1978's voll unterschreiben. Sehe ich absolut genauso

Dabei bin ich weder arm noch jung, also die perfekte Zielgruppe. Es hat schon seinen Grund, dass bei mir viele gute Spiele als Originale im Schrank stehen. Sei es Diablo 2 wegen des genialen Multiplayers, den ich knapp 5 Jahre gesuchtet hab. Sei es Starcraft, welches "E-Sport" wohl zurecht etabliert hat. Sei es Warcraft 3 welches durch diverse Custom-Maps eine bis heute lebendige Community hat (siehe Tower Defense, oder noch besser "DotA", was sich anmacht das Teamgame schlechthin in Asien zu werden). Sei es CoD (die guten alten Teile, die man dank einfach-den-Ordner-auf-Festplatte-kopieren-"Raubkopien" und einfachem LAN Modus noch heute auf mit jedem auf LAN zocken kann.) oder sei es auch Operation Fleshpoint. Spiele wie diese hab ich alle durch Demos oder Raubkopien ausprobiert um sie mir dann am nächsten Tag original zu kaufen. Und ich weis es bis heute zu schätzen, dass z.b. Starcraft einen speziellen LAN Modus hat (Serial: 1234 usw.) bei dem man nur Zugang zum LAN Modus hat und das restliche Spiel gesperrt ist. Durch solche Sachen hat das Spiel auf LANs einen ungeahnten Siegeszug gehabt. Alle meine Freunde haben nach solchen LANs die Spiele original gekauft. Komisch, dass es immer nur Blizzard ist, die es schaffen, mich zu überzeugen...
Liegt wohl daran, dass deren Spiele einfach besser sind! Es geht also scheinbar, auch solche rigorosen "Sicherheitskopien" Verfechter wie mich vom Kauf zu überzeugen. Es muss halt der WERT stimmen. Das tut er bei den meisten Games nicht und ich würde sie NICHT kaufen, wenn ich die Sicherheitskopie nicht hätte. Ich würde dann halt ein paar Reviews mehr lesen, ne Demo anzocken und das Spiel dann für unwürdig erachten und vergessen. Also Schaden entsteht dabei keiner.
Ich frag mich eher was für ein unmündiges Menschenbild diese Leute voraussetzen, die meinen, dass jede Raubkopie 50 Euro Schaden bedeutet? Denkt ihr, dass diese Raubkopierer, einfach das Spiel ohne zu überlegen kaufen würden? Die würden dann genau so wie ich besser recherchieren, ob es wert ist und es dann selbstverständlich nicht tun! Wir sind doch nicht blöd.
 
naja halte ich nicht viel von. ehrlicher käufer mit rückrat sollten das auch nicht machen. schließlich macht man sich mit solchen aktionen das eigene hobby (videogames) kaputt.
 
Zurück
Oben