• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

Ich finde es ja nur immerwieder geil. So Zocker die einen dicken PC für hunderte Euros haben, aber dann keine Lust haben oder Geld ausgeben wollen für ein Betriebssystem oder die Spiele.
 
honeylaunebaer schrieb:
ich versteh nicht, warum alle schreiben, dass es Sony was gebracht hätte, wenn mehr Leute die PS3 gekauft hätten, wo doch allgemein bekannt ist, dass die Konsole die ganze Zeit nicht kostendeckend verkauft wurde. D.h. Verkauf 300 €, Produktion und Vertrieb 350€. Macht 50€ Verlust pro konsole. Wo sich das jetzt für Sony rechnet, möchte ich echt mal wissen.

Ganz einfach: Wenn mehr Konsolen verkauft werden, werden auch meistens mehr Spiele/Zubehör verkauft. Ebenso könnte es mehr Benutzer des PS-Shops oder anderer Online-Angebote kommen ;)

Grüße

GrayFox
 
Ich finde es ja nur immerwieder geil. So Zocker die einen dicken PC für hunderte Euros haben, aber dann keine Lust haben oder Geld ausgeben wollen für ein Betriebssystem oder die Spiele.

Argh, wer geohots blog liest, wird schnell feststellen, dass er die, die nur "Backups" spielen wollen, generell verpönt. Der selbst sucht sich nur neue Herausforderungen. Als Hacker verständlich. Und, was ich weiter hinten im Thread schon sagte, gilt immernoch. Der PS3 fehlt, unabhängig von "Backups"/Raubkopien, immernohc die Möglichkeit, PS2 Games zu spielen (zumindest den meisten PS3s fehlt die Möglichkeit), Zugriff auf die GPU unter Yellowdog, Abspielbarkeit von wesentlich mehr Mediaformaten (MKV x264 o.ä.), Programme die unter Linux alle 6 freien SPUs (7 wenn der abgeschaltete bei jemandem geht) für Arbeiten wie BOINC oder Videoencodign nutzen können etc etc.
 
sind für Anbauteile nicht auch Lizenzen an den Hersteller abzugeben? ... ich weiß es nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das jeder sich Hinstellen kann und einfach in Massen einen ...z.b. Spoiler für ein spezielles Auto zu fertigen.
und somit wäre der Hersteller in der Lage da zu "verhindern" nur wollen die das nicht ...

wenn ein Großer Hersteller von Unterhaltungselektronik nun was dagegen hat dann soll man es eben auch unterlassen. sont würde er es schon zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht (mit einer der Gründe für die katastophale Passgenauigkeit bestimmter Teile).

Wie dem auch immer sei. Ich selbst habe keine PS3 und bin seit meiner kurzen Exkursion auf die 360 ganz ab von den Konsolen. Nichts desto trotz denke ich das die 360 tatsächlich nicht zuletzt dadurch das sie so früh gecrackt wurde so starke Verkaufzahlen hatte. Die Masse war ja vorab (wenn man die Vorgänger betrachtet) eher auf Sonys Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merle
Meine PS3 ist abwärtskompatibel, gut dafür habe ich mehr bezahlt, aber was kostet heute noch ne PS2? Soviel besser sieht die Grafik darauf auch nicht aus. Leider wird es auch nicht kommen, da sony lieber über den Store die Games ein 2. mal verkaufen möchte.

Das Prob mit YellowDog hat sich ab der Slim auch verabschiedet, bzw. die PS3 sollte nur als günstige lösung zu MediaPC gesehen werden.
Das Argument mit den Formaten kann ich nicht vertehen. Zu solchen formaten kann ich nur kommen, wenn ich Internet am PC habe, aber dann könnte ich es streamen ich seh den Sinn darin nicht, ein speziellen container und ein speziellen Codec in die Firmware zu integrieren, wenn nur wenige Nutzer davon profitieren.
 
@ coupefx2 wird aber wohl bei Lizenziertenherstellern .. die es hoffentlich gibt nicht der Fall sein?

naja is ja auch egal ... man zahlt für eine Änderung und das ist der Ausschlaggebende Punkt.

ein Riese aus dem Mediengeschäft bietet zu seiner Hardware eine Grundsoftwäre an.
diese läßt sich durch Erweiterungen um viele Funktionen verbessern - das läßt sich die Firma bezahlen. --> viele schreien "betrug" und Geldmacherei ... aber keiner sieht die Kosten hinter der Entwicklung --> viele würden versuchen sich diese Software kostenlos und illegal zu besorgen --> also versucht der Konzern dies zu verhindern ... mit gutem Recht.
Jetzt kommt einer und will die Sperre wieder zu um gehen was meines Erachtens nach nicht Rechtens ist.
 
@ P4ge : Nun ja manchmal reicht die Welt weiter als der eigene Tellerrand. Warum lassen sich denn bestimmte Käuferschichten die elektronischen 250/280 km/h Sperren ihrer Autos für gutes Geld rausnehmen? Was weiß ich.. (geht mich/uns aber auch nichts an)?!
Diese leidlichen Diskussionen darf man hier ständig mit Leuten führen die meinen anderen ihre "ungeschriebenen 10 Gebote" aufdrücken zu können weil Person A ja "NIEEE 16GB Ram benötigt" ,Person B´s Plattenspeicher mit 8TB ja "völlig oversized" ist und Person C ja im Leben keine 4x4,5 Ghz benötigen KANN .

Wenn es aber beispielsweise darum geht das Microsoft darauf beharren will Herrscher seiner Software zu sein und andere auszusperren stellen sich die gleichen (hier Sony-Hoheitsgebiet verteigigenden Leute) auf die andere Seite und jammern um optional ihren Firefox in Windows integriert zu bekommen ....schon schön anzusehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ein speziellen container und ein speziellen Codec in die Firmware zu integrieren, wenn nur wenige Nutzer davon profitieren.

Eben das NICHT!
Man soll sie nicht integrieren. Der User soll die Freiheit haben, sie zu installieren oder es zu lassen! Ist ja schliesslich meine Hardware o.O
Der Punkt ist dennoch, mein PC ist zu schwach auf der Brust zum Live recoden von FullHD Material. So ist es halt. Außerdem hab ich auch noch ne PS2. Und der Preis issn Witz, richtig. Aber ich will hier einfach keine 17 Kisten rumstehen haben. Jede weniger ist gut. Und ich erwarte, wenn die in der Serie weitermachen ("Playstation 1/2/3") auch, dass die Vorgänger unterstützt werden, wenn die Medien gelesen werden können.
Da bin ich schwer enttäuscht.
 
wenn die in der Serie weitermachen auch, dass die Vorgänger unterstützt werden

Ma bin ich von Nintendo entschäuscht ^^.
Ok das mit der individ. installation sehe ich ja noch ein, aber das ist ja nicht der Hauptgrund eines Hack. die Wii wurde ja auch nicht gehackt, um daruf Linux zu installieren oder als Streamclient zu verwenden.
@Cuopefx
Nicht ohne Grund gibs ne absicherung bei 250. Warum sollte man auch schneller als 140 fahren? Alles darüber stellt nur eine Gefahr da. Die Gefahr ist (um wieder zum Thema zu kommen) dass die falschen Leute sich den Hack besorgen um damit illegale Spiele zum laufen zu bringen.
 
warum sollte man schneller als 140 Fahren ? sorry aber das is schwachsinn.
warum sollte man überhaupt Autofahren ist ja ne gefahr.

aber Prinzipiell stimm ich ja mit dir überein
 
P4ge schrieb:
Nicht ohne Grund gibs ne absicherung bei 250. Warum sollte man auch schneller als 140 fahren?

Es gibt diese Absicherung, da reifen darüber deutlich teurer sind zb. und auch, damit man seine "sportwagen" noch von dem rest absetzen kann. warum sollte man einen r8 kaufen wenn schon der S6 300 fahren kann?

und zum thema: warum sollte man schneller als 140 fahren wollen: weil man ankommen will ... wenn du 700 km mit 140 fährst, brauchst du ca 5 stunden dafür. ich brauch für so ne strecke grade mal 3 1/2 stunden. das ist der unterschied zwischen einer pause bei mir gegenüber 3-4 pausen die man 5 stunden schon braucht, denn die gesamtzeit liegt dann bei: 6 stunden insgesammt bei dir mit pausen und 3 stunden 45 minuten bei mir (davon abgesehen, das ich dann auch noch 3 stunden spaß am fahren hatte.)

btt:

an der stelle von sony würde ich auf solche hacks so reagieren, das ich ne überprüfung machen würde auf derartige veränderungen in der software und die ps3 dann softwaremäßig stilllegen würde, so das ne neue firmware OHNE derartige veränderungen aufgezogen werden muss. ich find es schlicht eine Frechheit, dass so was überhautp gemacht wird. wegen solcher leute sind wir alle potentielle diebe für diese firmen und verlieren deshalb aktuell den lan modus bei aktuellen spielen, müssen enrvige cd-codes eingeben und uns online registrieren bei jedem scheiß game!

was soll ich sagen? schönen dank an den hacker, dass er dafür sorgt, dass unsere freiheiten in zukunft noch viel weiter untergraben werden!
 
Richtig, du sprichst es an.
Solche Sicherheitsmaßnahmen haben wir genau solchen Leuten zu verdanken.
Gottseidank spiel ich kein PC mehr, da würd ich glaub ich vor Wut das Ding aus dem Fenster werfen...

Funktionen hin oder her, die PS3 wurde darauf nicht ausgelegt. Ihr kauft euch auch keinen 911er und baut ihn dann auf Cayenne um oder ?

Ist halt ne grundlegene Einstellung zur Spielebranche. Wenns mir gefällt, dann unterstütz ichs auch.
Genauso hirnrissig wie die Leute die 50€ für ein Spiel ausgeben und dann Cheats oder Komplettlösung benutzen.
 
Es ist absolut alles hackbar... Dass auch die PS3 bald darunter leiden würde, war vollkommen klar, ob Sony sich da zur Wehr setzen kann ist fraglich.
 
Hat ja lang genug gedauert..

Das schöne an Sony is das die so gut wie gar nicht aus ihrem PSN bannen, MS is da deutlich härter. Nächstes Jahr läuft das wie auf der 360 und jeder 3. hat das Spiel schon ne Woche vor Release ausm Netz...
 
jeder 3. hat das Spiel schon ne Woche vor Release ausm Netz

Soviele nicht. Warum? Wie weiter vorne schon gennant.
1. Größe des Image
2. Downloadspeed min. DSL 16.000
3. BD-Brenner + Rohling

Spätestens wenn ich Punkt 3 erreiche (bei konstanten Brennerpreisen ~150€) habe ich auch die möglichkeiten mir das Spiel auch so zu kaufen. Außerdem in unserer Wegwerfgesellschaft kann ich ein legales Spiel immernoch weiter verkaufen, ein illegales nicht
 
Tja war nur eine Frage der Zeit bis sich jemand mal ransetzt.

Kann dem nur wenig abgewinnen, vor allem weil die Lücke eh erkannt und geschlossen werden wird seitens Sony.

Na ja wie groß der wirtschaftliche Schaden ist, wird man wohl nie erfahren, denn Spielekäufe schwanken eh immer und es werden sich Leute mit gecrackten konsolen kaum bei Sony melden.

mfg Delta
 
ok das ist jetzt ne wage behauptung aber:

kann es sein, dass sony und div. andere Konsolenhersteller absichtlich einen mod rausbringen um so die den Absatz der Konsole anzukurbeln?

bis jetzt hätte es sich nicht gelohnt, weil die produzierte Konsole teurer als der Verkaufspreis war. Aber mittlerweile hat sony die Kosten für die Produktion schon im Griff.

Kann das der Grund sein wieso es erst jetzt einen Mod gibt?
 
Zurück
Oben