• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

Killermandarine schrieb:
Die wievielte Meldung, dass die PS3 gehackt wurde, ist das eigentlich?

Die erste von jemandem, der wirklich schon mal etwas gehackt hat.
Wenn geohot das behauptet, dann stimmt es auch.
 
respekt an die leistung von dem hacker. wirklich sehr stark
 
finanzieller Nachteil? ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher, das mehr Konsolen verkauft werden wäre wenn die PS3 einfach zu knacken gewesen wäre. Eine größere Hardwarebasis ist immer vom Vorteil.

Sony macht doch den meisten Gewinn daran, dass sie einen best. Anteil von den Erlösen der Spiele einziehen.
An der Konsole selbst machen sie (inzwischen) sogar ein kleines bischen Gewinn.
Die PS3 war eig schon immer subventioniert.

Dadurch wird sich durch das hacken evtl. ein finanzieller Schaden ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich mal gute news in der PS3 Scene, und endlich kann dann meine PS3 mal richtig zum Einsatz kommen, ich habe sie nämlich seit den 2 Jahren wo ich sie habe nur 3 oder 4 mal zum Zocken benutzt (ich habe auch nur 2 Games für die PS3), dann eine weile mal als Mediaplayer und jetzt staubt sie schon seit ca. 1 Jahr ein. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis der Hack veröffentlicht wird, darauf warte ich schon seit Jahren :D
 
Und wozu hast du sie dir gekauft? Wenn ich das richtig sehe hast du auch noch n Batzen Geld hingeblättert.
Also schlau ist was anderes.
Was genau hast du dann vor, nachdem der "Hack" veröffentlicht wurde, wenn ich fragen darf? Natürlich nur legale Sachen nehm ich an...

bye Hübie
 
Zitat aus der News:

...Ob und wann der von Geohot möglicherweise erfolgreiche Hack der PlayStation 3 tatsächlich genutzt werden kann, um eigene Software auf der PlayStation 3 auszuführen, bleibt somit noch abzuwarten...

hört sich an, als wenn einfach irgendein neues Tool erscheint. Ganz selbstverständlich, der namentlich bekannte Programmierer hat sich mal wieder gemeldet.

Promotion bekommt er kostenlos von allen Seiten, eine Verbreitung bei erfolgreichem Hack sollte schnell gehen.

Vorrausgestzt Geohaki teilt seine "Errungenschaft".

mfg
 
Neo772™ schrieb:
Finde das ganze schon sehr interessant, bleibe meinem PC aber trotzdem treu... kann ich HD Filme doch auch im MKV Format anschauen.


nennt sich PS3 Media Server ... kann auch Divx, Xvid, DVD, Ahvcd und 512p/720p MKV asbpielen. Bei 1080p mkv wird ein Gigabit Leitung vorausgesetzt. (Also einfach ein GBit-Switch an der Router anschliessen)

Gibt Freigaben automatisch über UDP frei. Ist Xbox 360 kompatibel.

http://otmanix.de/2009/01/30/howto-ps3-media-server-auf-windows-xp/
 
Ich habe eigentlich gedacht das CB Forum wäre ein Forum mit vernünftigen Usern.

Aber was ich hier so lese, ist wirklich erschreckend.

Wie kann man sich nur eine Konsole kaufen, wenn diese gecrackt wurde. Manche haben bis heute ein wirklich kurzen Horizont oder sind einfach nicht auf der geisteshöhe zu begreifen wieviel Millionen von Dollers oder Euros in solche Games gesteckt wird.

Der Dumme ist ganz klar der Raupkopierer bzw. der User der sich überhaupt wagt so etwas zu machen.
Wenn er wenigstens halbwegs auf einem gesunden Geisteszustand angekommen ist, würde er wissen, das hinter solchen Projekten mittlerweile sehr viele Arbeitsplätze entstehen. Und ja es geht verdammt nochmal ums Geld. Denn nur das zählt.
Wird die PS3 jetzt mit Raupkopien überflutet, dann wird die PS3 auf langer sicht nicht mehr zu finanzieren sein.

Zum fünfzehnten mal, die PS3, wie X360 machen keinen Gewinn weil sie durch Werbung Herstellung sowie Lohnkosten Geld erst durch Spiele reinbekommen. Das weiß man eigentlich. Das die PS3 bald vom Breack Even Point (?) steht mag zwar sein, aber dieses Geld wird eben durch die oben genannten Punkten wieder ausgegeben.

Und nochwas, eure verdammte Armut kotzt mich einfach nur noch an. Wer kein Geld hat oder keines für Games ausgeben möchte. Soll sich raus auf die Straße setzen und Autos beim vorbeifahren anschauen und von Games die Finger lassen.

Gott sei dank ist es aber so, das die meisten Raupkopierer von guten Games sowieso überhaupt keine Ahnung.
 
Zitat aus den Comments:

Mathieulh said...

@geohot yes but the whole security relies on the isolated spu, all the keys are there and it does much more than just decryption and checks, so yes you can manage without hacking them, you can even get rid of them (though I can't guarantee that wont crash the system) but it still isn't hacking the system overall until you get to hack every single part of the console and dump every single piece of hidden code.

In that regard even the psp isn't truly hacked considering the kirk and spock engines have not been dumped.
January 24, 2010 2:15 AM



George Hotz said...

Read your last paragraph in your last comment, and you'll see why I'm right.

You can't expect to know everything and dump every piece of code. This hack is enough for homebrew, full linux, and even backups.
January 24, 2010 2:17 AM
 
OK, der Typ hat zuviel Zeit... mehr muss man dazu net sagen!

Na ja, mir soll es egal sein ich nutze eh keine Konsolen. Aber moment mal... Hey das ist doch toll, dann werden sich überall Blu-Ray-Brenner und ROMs auch auf dem PC verbreiten. Dann hab ich nur noch einen Datenträger und brauch bei Installationen keinen Diskjockey mehr zu machen.

Ach so "Raubkopierer" sind keine potenziellen Kunden, wie man an den Absatzzahlen der PS3 Spiele sieht. Selbst wenn das Spiel nur 5-10 EUR Kosten würde, es würde trotzdem geladen und kopiert werden.
 
Euronics schrieb:
Und nochwas, eure verdammte Armut kotzt mich einfach nur noch an. Wer kein Geld hat oder keines für Games ausgeben möchte. Soll sich raus auf die Straße setzen und Autos beim vorbeifahren anschauen und von Games die Finger lassen.

Gott sei dank ist es aber so, das die meisten Raupkopierer von guten Games sowieso überhaupt keine Ahnung.

Und das soll ein Comment von einem anständigen User sein ? ... *hust*

Hier steht mal außer Frage, wer da Geld hat oder nicht. Anscheinend kannst du es dir leisten. Freu dich. Könnten das alle Menschen auf der Welt und wäre das Preis Leistungsverhältnis bei Games und Spielekonsolen perfekt, dann würde dich das ganze nicht mehr "ankotzen", nich?

Und was gute Games sind, sei doch jedem selbst überlassen :rolleyes:

@ topic

Ich finde es klasse, dass die PS3 endlich gehackt ist. Nun kann ich mit dem Ding demnächst auch was anfangen. Wenn das so vorangeht wie damals bei der PS2 mit dem SMS Player zum DivX abspielen usw. , dann erwarte ich demnächst dass die PS3 ein Top Mediaplayer in Spielekonsole wird.
 
hi,

wenn es stimmt, werden wohl mehr PS3 Konsolen verkauft - bestes Beispiel dafür ist die Wii - die sicher nicht so ein Erfolg geworden wäre, wäre sie nicht "full hacked" ;)

was das für die Spiele Entwickler heißt ist wohl klar ... :(

interessant wäre wie er das geschafft hat - aber sobald davon was Public wird - wird wohl Sony versuchen diese Lücke mittels Firmware Update zu schließen

alles in allem bin ich so zufrieden wie es ist - PS3 Spiele kosten nicht die Welt wenn man zb. in UK bestellt oder nur bissl abwartet
 
ich hab mir jetzt heavy rain special edition und bio shock 2 uncut für insgesammt 130 euro bestellt, die spiele sind schon arschteuer, leider...
und wie soll man denn überhaupt gecrackte spiele drauf laufen lassen ?
sind doch 50gb groß die ps3 spiele oder nicht ?
br brenner 150euro und dann noch die ganzen spiele runterladen zig stunden, selbst mit 16mbit.
ich meine dass sich der aufwand nicht lohnt
 
Bin gespannt, wann die News kommt, Geohot hätte "Selbstmord" begangen, indem er sich selbst Socken in den Mund gestopft, eine Maske angelegt (damit die Socken nicht herausfallen), sich dann in 6m Höhe aufgehängt, mit Benzin übergossen, angezündet und noch brennend mit drei Sturmgewehren gleichzeitig die Lunge rausgeschossen hat. Einen seltsameren Fall von Selbstmord wird die örtliche Polizei sicher noch nie gehabt haben.

Im Ernst: ich finde seine Arbeit genial, habe höchsten Respekt vor seinem Grips und bin auch gewillt, diese News zu glauben. Mal sehen, wann die ersten technischen Beweise dafür kommen. Geben wir ihm Zeit. Allerdings bewegt er sich auf einem nicht ganz ungefährlichen Terrain. Wer weiß, auf was für Mittel Sony zurückgreift, um sein Produkt zu schützen.

Auf der anderen Seite wäre das für Sony ein Schuss ins Knie, denn wenn endlich vollwertig Homebrew auf dem Gerät läuft (auch mit Hardwareunterstützung), dann weitet das die Käuferschicht sicher gewaltig aus. Hinzu kommen jene, die bisher ob der horrenden Spielpreise noch vor einem Kauf zurückgeschreckt sind, bald aber (vielleicht) "dezentrale Sicherheitskopien" spielen können.

Ich verwette meinen Arsch: wenn die PS3 wirklich komplett geöffnet wird, dann wird der Absatz dramatisch ansteigen.
 
Ich glaube nicht das der Absatz dramatisch steigt, für Cracker gibts doch weiterhin die Xbox, diese ist auch noch günstiger zu bekommen und die Games sind in der Regel auch viel kleiner.

Achja zurzeit werden 25GB Blurays benutzt. Keine 50GB. Bald sollen aber 33GB durch eine neue Technik hinbekommen werden, die die 25GB Blurays ablösen könnte.
 
TanteHorst schrieb:
Und bitte erzähl mir auch nix von Menschen und Familien, die für ihre "Leistung" Geld haben wollen... Ich bin selber von Beruf Programmierer und daher direkt betroffen. Und trotzdem finde ich das, was der Typ erreicht hat verdient Respekt. Allein schon aus dem handwerklichen Grund, sich durch diese Technik durchgefuchst zu haben und den Exploit gefunden zu haben.

Wenn du so wie ich Programmierer bist, dann hoffe ich einfach mal, dass auch deine Software munter weiterkopiert wird, dann wollen wir ja mal sehen wie tolerant man diesen Füchsen ggü. steht, die sich zwar selber immer schön selber als Robin Hoods auf die Schulter klopfen, aber letzten Endes ganz genau wissen, dass sie damit einen wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Und natürlich verkauft sich Software auf der X360 weiterhin gut genug. Kein Wunder, wer online spielt (was anderes macht ja bspw. bei einem Modern Warfare 2 keinen Sinn), läuft ständig Gefahr, gebannt zu werden. Wäre das nicht der Fall, würde es schon ganz anders aussehen.

TanteHorst schrieb:
Auch sorgt dieser Mann dafür, dass Sony anfängt zu denken! Einfach mal einmal in 5 Jahren eine Konsole zu veröffentlichen und dann sämtliche Wünsche von Usern zu ignorieren, anerkannte und verbreitete Standards zu ignorieren ( NTFS, HD-Formate usw. ), laute und stromfressende Hardware zu verbauen (schon mal nen BR Film auf dem Ding geguckt?) und dann einfach Jahre lang warten bis man endlich durch Skaleneffekte über den Break-Even Punkt kommt... LOL

Schon mal eine DVD auf der Wii geguckt? Ne, geht gar nicht. Auf der 360? Da versteht man dank des DVD-Laufwerks keine Dialoge mehr. Auf der PS3 geht das seit der 40GB-Version sehr gut, den Stromverbrauch hat man seitdem auch mehr und mehr im Griff. Und in Sachen Standards ist Sony zwar nicht vorbildlich, aber immerhin darf man an die PS3 Peripherie seiner Wahl anschliessen (Tastatur, Maus, Headset, Printer), auch sowas kriegt man woanders nicht geboten. Es wirkt ein bisschen so, als hättest du dir die PS3 einmal vor drei Jahren angeguckt und dann nie wieder. Nach einem missglückten Start ist daraus eine sehr passable Konsole geworden - zugegeben: Immer noch mit viel Potenzial. Wenn man sich dieses aber mit dem Geschwür Raubkopierer erkaufen muss, kann man aber auch drauf verzichten.

@Euronics: Wer hat dir das denn erzählt? Spiele wie MGS4 oder Uncharted 2 nutzen 50GB Blu-rays, das hängt einfach nur vom Spiel ab.
 
Alles Schrott. selbst wenn die PS3 gehackt ist, ist das lange noch kein Untergang für Sony. Es gibt genug leute die sich trotzdem Games kaufen um einfach das Original zu besitzen. Und die anderen leute sind die, die sich eh keine spiele kaufen, von daher ist es fast egal ob sie nun raubkopien benutzen oder nicht. Beste beispiele sind doch PS1 und PS2, Sony hat sich damit dumm verdient obwohl sie sehr schnell gehackt wurden.




MFG XeonKing©!!!
 
Einige Kommentare hier zeigen prima auf, wieso der PC in diesem Land so einen hohen Stellenwert hat. Und wieso 2,99€ für den DL eines Leihfilms absoluter Wucher sind. Man ist halt gewohnt, diese Dinge für lau zu bekommen, mehr noch, anscheinend sind einige sogar der Meinung, aufgrund dieser Gewohnheit einen rechtlichen Anspruch hierauf gewonnen zu haben :D. Den Höhepunkt erreicht dieser Schwachsinn, wenn die ersten Anfang zu behaupten, für Sony wäre das eine super Sache, wenn ihre Konsole gehackt würde. Selten über soviel Dämlichkeit gelacht. Gerade Sony verdient mit dem Verkauf der Konsole alleine keinen müden Cent, im Gegenteil, die legen noch Geld drauf. Die Kohle wird mit den Lizenzgebühren gemsacht - richtig - für die verkauften (!) Spiele. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr illegal Sachen runterladen müsst, weil ihr zu arm dafür seid (oder zu jung, was wahrscheinlicher ist), dann macht das, aber rechtfertigt euch nicht damit, dass ihr einen Anspruch darauf habt geschweige denn dass ihr dem Hersteller der Konsole damit auch noch was gutes tut :D.
 
Zurück
Oben