• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

erazzed schrieb:
naja, was heißt "respekt an sony".
in der news steht doch "Für das Hacken der PlayStation 3 habe er insgesamt fünf Wochen benötigt.". für mich heißt das so viel wie: hätte er schon früher bock darauf gehabt, die ps3 zu knacken, wär dies schon vor jahren geschehen ;)

meiner meinung nach ist es schon keine schlechte leistung, wenn jemand wie geohot 5 wochen an einem solchen hack arbeiten muss...
somit hat sony mMn eine relativ gute arbeit geleistet.
Bei den verkäufen es vllt positiv für sony und für die verkaufszahlen der ps3 wenn man als käufer zumindest die spiele relativ günstig bekommen kann. Bei den entwicklern könnte ich mir aber vorstellen, dass diese dem hack nicht so gleichgültig gegenüber stehen (können) schließlich verdienen sie nur an der software und nicth an der hardware
 
Ich hatte das Pech, einer dieser PS3s zu ergattern, die trotz angenehmer Umgebungstemperaturen völlig unnötig das Gebläse selbst im Leerlauf hochdrehen lässt. Ist extrem lästig beim Filme anschauen. Das wäre mal eine Basis für einen Hack, der Rest interessiert mich nicht.
 
Delgado schrieb:
Ich hatte das Pech, einer dieser PS3s zu ergattern, die trotz angenehmer Umgebungstemperaturen völlig unnötig das Gebläse selbst im Leerlauf hochdrehen lässt. Ist extrem lästig beim Filme anschauen. Das wäre mal eine Basis für einen Hack, der Rest interessiert mich nicht.
Dann lass sie dir von TVS Umtauschen/ Reparieren. Für was hat man denn Garantie und Gewährleistung...
 
CR4NK schrieb:
Interessant wirds ja erst wenn man, wie bei der alten XBOX, eine größere Platte einbauen kann und dann Spiele, Filme, Musik, etc. speichern und abspielen kann.

Mann kann schon ohne Hack die oben genannten Sachen speichern (und eine grössere Festplatte einbauen), nur spielt die PS3 nicht alles ab (Filme brauchen am besten nen Media Server), bei Spielen ist es klar...
 
Ich denke das ganze wird sich nicht durchsetzen.
Wird wie bei der 360 laufen, dass Sony über Onlineabfragen die gehackten Konsolen entdecken kann und dann bannt.
 
Geilomat, dann gibts bald endlich ein hardwarebeschleunigtes XMBC auf der playsi :)
 
Ich hoffe, die freie Entwicklerszene bekommt es endlich hin, einen auf 6 SPUs (!) laufenden PS2 Emu zu schreiben... So schwer kann das nicht sein leistungstechnisch, ich mein die PS3 sollte genug Reserven haben.

Ansonsten hoffe ich auf Videocoding tools. Wäre schon geil. Und eine voll funktionierende Medienunterstützung mit vielen Codecs, vielleicht sogar mti Zugang zur Grafikkarte, wie es bisher nicht gestattet wird.

So ein Hack kann nur positives bewirken. Denn Sony wird nachsteuern, um das hacken seiner Konsole und spielen eventueller "Backups" zu verhindern. Am Ende vom Lied entwickeln die vielleicht mal endlich ihren eigenen Emu zu Ende und implementieren freien Linux-Zugriff auf Grafikkarte und alle Kerne. Wäre doch klasse.
 
Das die irgendwann gehackt wird war mir schon länger klar, das einzige was viele Hacker davon abgetrieben hat waren die Kosten von den BR- Rohlingen.
Was kosten heute schon im schlimmsten Fall ein BR-Rohling (25Gb) 10€.
 
Merle schrieb:
Ich hoffe, die freie Entwicklerszene bekommt es endlich hin, einen auf 6 SPUs (!) laufenden PS2 Emu zu schreiben... So schwer kann das nicht sein leistungstechnisch, ich mein die PS3 sollte genug Reserven haben.

Ansonsten hoffe ich auf Videocoding tools. Wäre schon geil. Und eine voll funktionierende Medienunterstützung mit vielen Codecs, vielleicht sogar mti Zugang zur Grafikkarte, wie es bisher nicht gestattet wird.

So ein Hack kann nur positives bewirken. Denn Sony wird nachsteuern, um das hacken seiner Konsole und spielen eventueller "Backups" zu verhindern. Am Ende vom Lied entwickeln die vielleicht mal endlich ihren eigenen Emu zu Ende und implementieren freien Linux-Zugriff auf Grafikkarte und alle Kerne. Wäre doch klasse.

Seh ich genauso:)

Aber wirklich Hut ab Gehot...
Den Unlock meines IPhones 3g hab ich ihm zu verdanken:D
 
P4ge schrieb:
Gutes mittel gegen solche miesen Typen sind Top Spiele zu günstigen preisen. Ich weiß gar nicht, wie man sowas gut finden kann.
Wenn Spieleschmieden dich gemacht werden, weil keiner mehr die Spiele kauft sondern nur noch saugt, dann ist das geheule groß. Außerdem ist der "Sinn" dieses Hacks nicht etwa darin, ein BS darauf zubetreiben, sondern einzig und allein für illegale Zwecke.
Da kann ich es auch nicht verstehen, warum sowas hier gepostet wird. Solche Menschen haben Firmenpleiten zu verantworten.

Ähhhhmmm.... Nein!

Diesem Mann gehört Respekt, denn was er geschafft hat (wenns denn stimmt) kann nicht jeder. Und nicht dieser Mann verantwortet keine Firmenpleiten. Die Firmen selbst verantworten diese Firmenpleiten, denn sie bieten Spiele, die wenig innovativ sind, kaum Langzeitmotivation haben und zu teuer sind.
Die meisten Blizzard Spiele wie Diablo 2, Starcraft und Warcraft haben eine treue Stammkundschaft, die auch bereit wäre 100 Euro pro Spiel zu zahlen. Warum? Weil die Kunden denken, dass es das Produkt wert ist! Genauso denk ich auch. Ein Spiel wie CoD MW2 ist in 5 Std. durchgespielt und was ist dann? Solche Spiele sind es, die größtenteils raubkopiert werden. Bei Rollenspielen ist dieses Phänomen weit seltener zu beobachten, weil das Spiel einfach mehr "wert" ist und der Preis nicht so lächerlich überzogen aussieht.

Du siehst doch auch an so Dingen wie Apps fürs iPhone, dass viele Leute bereit sind für gute Produkte Geld zu zahlen. Viele Apps kosten da nur 1-5 Euro. Und dann kauft man sie sich öftmals auch, obwohl es auch kostenlose Wege gibt, an die Dinger ranzukommen.
Wer es aber nicht hinkriegt einen nachvollziehbaren Wert zu schaffen, der geht halt Pleite. Das war aber schon immer so. Warum sollte ich bei der Spieleindustrie eine Ausnahme machen?
 
Den gefundenen Exploit möchte er jetzt aber noch nicht veröffentlichen, um Sony nicht die Möglichkeit zu geben, den Zugriff schon mit der nächsten Firmware zu erschweren

Warum sollte eine bekannte Sicherheitslücke nichtgeschlossen werden? Um damit noch bisschen kriminellen Mist anzustellen, wie es Cracker halt so tun .... tz.!
 
Würde mich nicht wundern,wenn das Sicherheitssystem auf der PS3 mit dem auf der Xbox 360
sehr eng verwandt ist.Bei CPU`s wurden parallel bei IBM entwickelt und technisches Know-how
floss von dem Cell auch in die CPU der Xbox 360 mit ein.


Input_Iterator
 
PS3 gehackt, das haben schon zig Leute behauptet. Da die PS3 aber als Mediencenter großes Potenzial hätte, würde ich es mir einerseits wünschen. Da ich mein Hobby Spiele allerdings liebe und damit Raubkopierer als das Allerletzte empfinde (in etwa so wie Fußballfans die ihre eigenen Spieler mit Dreck bewerfen), überwiegt dann doch die Hoffnung, dass die PS3 ungeknackt bleibt.
 
Ehm Leute lest mal genau die News. Da steht doch das der Systemspeicher und die Cell CPU auslesbar ist. Diese Information ist schon sehr alt. Weil dies auch schon andere geschafft haben.
Vom RSX was die eigentliche Hürde scheint. Steht dort noch überhaupt nichts.
Des weiteren wird ja garnicht beschrieben woher dieser Hack stammen soll. Für mich klingt das so, als habe man zwar die PS3 gehackt, aber man kann damit noch garnichts anfangen.


Tatsächlich wäre Sony erstmal was Hardwarezahlen angehen besser dran, aber da verdienen erstmal garnichts dran.
Ich hoffe echt das die Hacker es niemals schaffen werden jemals ISOS auf der PS3 zum laufen zu bringen. Es wäre eine Schande für die ganze Community.
 
@TanteHorst

Diesem Mann gehört Respekt
Definitiv nicht, er hat vielleicht talent und sollte dies für seine Arbeit nutzen, aber was er da tut ist in meinen Augen kein Handeln mit legalem Hintergrund.
ich besitze kein iphone deshalb kann ich zu themen wie Apps nichts sagen, aber ich spende selbst für VLC, da solche Software, selbst wenn sie Freeware ist, unterstützt werden muss.

Zum Thema spiele: Kopiert werden solche Spiele, die einen hohen verbreitungsfaktor finden. Deshalb schaffen es spiele wie Landwirschaftstycoon 2010 nie unter die Top 10 von Filesharing.
Und gerade dieser HAck bietet die Grundlage für solche Aktionen. firmen wie Blizzard können Kopien noch gut weg stecken, da sie wie du richtig gesagt, viele Stammkunden haben. Doch was ist mit den kleinen? diese gehen an der illegalen vervielfältigung kaputt.

Was ich noch zustimmen könnte ist der Punkt, dass durch das Katz-Maus-spiel Funktionen implenentiert werden, die so oder sonst nie gekommen wären. Aber wie gesagt, wenn solche geckrackten Konsolen nen dauerhaften Bann bekommen reicht das vollkommen aus.
 
Ehm Leute lest mal genau die News. Da steht doch das der Systemspeicher und die Cell CPU auslesbar ist. Diese Information ist schon sehr alt. Weil dies auch schon andere geschafft haben.


Er hat in seinem Blog geschrieben,das er volle lese und schreib Zugriffe auf den kompletten Systemspeicher
hat und da auf der PS3 ein Hypervisor das System steuert muss der ihn zwangsläufig überwunden
haben und das hat bisher noch keiner geschafft,wenn es stimmt,was er sagt.



Input_Iterator
 
na eigentlich durfte Sony sich freuen... endlich aus den roten Zahlen raus. Denn gehackt ist PS3 10x soviel wert. Siehe X360. Die verkaufe haben sich verzehnfacht, als die erste ixtreme erschien.
MS weiss davon. Und mit ihrer Bahn Politik haelt es mehr oder weniger ausgeglichen. Dafür aber noch nie Umsatz einbuessen muessen.
 
Zurück
Oben