• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

WEnn dat stimmt, werd ich mir in einem Monat die PS3 hollen ! Wenn rauskommt welche Versionen gehackt werden können/welche nicht!!

Auf sowas hab ich schon die ganzeeeee Zeit gewartet!!!
 
sehe das anders... sind einfach Fortschritte und jede Firma sollte versuchen gute Produkte an den Mann zu bringen...

Wer dauerhaft online spielen will muss sich die Spiele eh kaufen. Aber gerade Dinge wie Media Center und Co hat meiner Meinung nach jeder ein Recht drauf diese zu installieren oder seine PS3 zu erweitern...

Finde das ganze schon sehr interessant, bleibe meinem PC aber trotzdem treu... kann ich HD Filme doch auch im MKV Format anschauen.

Eigentlich ist es ein Witz, das man sowas nicht schneller knackt, Firmen brauchen Druck, sonst gibts keine Innovationen!
 
Merle schrieb:
Ich hoffe, die freie Entwicklerszene bekommt es endlich hin, einen auf 6 SPUs (!) laufenden PS2 Emu zu schreiben... So schwer kann das nicht sein leistungstechnisch, ich mein die PS3 sollte genug Reserven haben.
Das Problem sind nicht die Reserven, bzw. ist es sehr ineffizient, auf vorhandene Reserven/Rechenleistung zu setzen.
Zudem kommt hinzu, dass es nicht mal so leicht ist, ein Programm auf mehrere Kerne zu schreiben.
Man konnte schon damals (und auch noch heute)erkennen, als die Zwei-Kerner auf dem Markt kamen, dass es doch seine zeit gedauert hat, bis "Zwie-Kern-Optirmierte" Programme auf dem Markt vertreten waren und selbst diese waren und sind bis dato sehr bescheiden. ;)

Und zur Diskussion, dass der geohot es jetzt primär ermöglicht, Raubkopien zu spielen:
Im Musik-Bereich konnte sich DRM nicht durchsetzen oder anders gesagt: Es wird jetzt natürlich Menschen geben, welche Raubkopien in ihrer PS3 spielen werden, jedoch werden auch weiterhin Spiele original gekauft. Zum einen wurde ja genannt, dass die "Unknackbarkeit" vorher kein Argument ist, dass mehr Spiele für die PS3 verkauft werden. Aber es ist auch zu bezweifeln, ob jetzt die Verkäufe einbrechen werden.
Zu guter Letzt bzgl. VLC und Open-Source: Bei solchen Projekte ist es kein Zwang, dass sie finanziell unterstützt werden. Wenn jemand Open-Source aus dieser Sicht sieht, der hat dann den Gedanken von Open-Source nicht verstanden.
Dass ein Entwickler und Programmier Einkommen benötigt, um sich ernähren zu können, ist klar, aber Open-Source verfolgt ein anderes Ziel: Wenn ein Gruppe einen Bedürfnis hat, dann kann jemand diesem nachkommen und ein dazu passendes Programm schreiben. Freie Entwickler können dann dieses Programm immer weiter verbessern und so weiter, bis möglicherweise keine Nachfrage mehr für da Programm besteht. Hauptziel ist zudem, dass Jedem das Wissen dieses Programmes offen liegt und jeder sich in seinem eigenen Kontext einbringen kann.

Letzten Endes finde ich den Hack auch "gut", weil ich glaube, dass dieser dann allgemein die Möglichkeiten und den Umfang der Konsole steigern wird. Warum sollte ich nicht versuchen, das Beste aus meiner Konsole rauszuholen? Ich glaube die Motivation, wie auch z.B. vom CCC, ist es nicht, eine Plattform offen für Raubkopiern zu legen, sondern vielmehr ein System und Wissen zu verbessern und zu verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser Geohot ist schon ein Fuchs, wenn er das hinbringt wird er nach dem schon tollen blackra1n noch einen richtigen Knaller raushauen

aber ich denke mal dass Sony solche Hacks aufspüren wird und sie aus dem Online Netzwerk verbannen wird, aber da ja keine Hardware verändert wird...mal sehen
 
Wenns Geohot geschaft hat (wovon ich einfach mal ausgeh) dann Hut ab.
Bin mal gespannt was mit dem Hack dann alles machbar wird bzw ob er von Sony nicht gefixed/erkannt werden kann...
Wäre theoretisch möglich mit nem Hack die akzeptanz vom NTFS-Format zu ermöglichen?
Mich kotz nämlich am meisten die 4GB Begrenzung von Filmen durch das FAT32 Format an ...
 
Vielleicht kann man mit dem Hack endlich mal dafür sorgen, dass die Dinger auch ohne Probleme an Arcor/Vodafone EasyBox Routern funktionieren. DAS wäre wirklich mal eine Sache, mit der vielen Leuten geholfen wäre.
 
Mike Lowrey schrieb:
Wäre auf den ersten Playstations kein Linux möglich gewesen wäre, wäre das schneller geschehen. So fehlte der Anreiz, jetzt mit der PS3 Slim sieht das aber anders aus.
:lol: :lol:
[Sarkasmus AN]
Genau, welch riesen Anreiz Linux auf die Konsole zu bringen. Der Punkt, dass man mit dem Modchipverkauf Millionen verdient ist ja Peanuts hingegen Linux dadrauf zum laufen zu bringen.
[Sarkasmus AUS]

mapel110 schrieb:
Es hält sich offenbar die Waage, ob Vorteil oder Nachteil. Vorteil, es muss gekauft werden; Nachteil, es werden weniger Konsolen verkauft, weil keine gecrackten Spiele darauf laufen und somit werden auch für diese gecrackten Konsolen keine Spiele verkauft. Auch Cracker würden ja das eine oder andere Spiel legal kaufen.
[Sarkasmus AN]
Genau, Sony macht Milliarden Gewinn, wenn sie die Konsolen verlustreich verkaufen, aber keiner Spiele kauft, weil alle kopieren. Und klar, ich kauf mir nen Spiel, wenn ich den Aufwand betrieben habe meine Konsole umzubauen, einfach aus Prinzip. Manchmal wisch ich mir auch den Po mit Geld ab, weils einfach spaß macht.
[Sarkasmus AUS]
 
high,
für mich wäre das der einzige Grund, eine Konsole zu kaufen. Nur spielen ist mir zu wenig - aber die PS3 hat sich ja schon in die richtige Richtung bewegt.
Letztes Jahr gab es doch schonmal so eine Meldung von ein paar spanischen Leuten, die es per Firmware-downgrade geknackt hatten, was ist denn mit der Meldung ?! Da waren doch sogar Videos auf Youtube...

@ GrinderFX

Glaubst du wirklich, jeder der Raubkopieren kann, macht es auch ??? Dann hätten wir glaub ich ca. 40 Mio. Raubkopierer in Deutschland (grob untertrieben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ihr alle krank.
Warum sollte man vor dem Typen Respekt haben.
Er sperrt damit nur den Dieben den Laden auf.
Ich zahl für meine Games, denn da steckt Arbeit, Menschen und Familien dahinter die für ihre Leistung Geld sehen wollen.
Kann nicht verstehen wie man so etwas gut heißen kann.
 
Bazooka_Joe schrieb:
high,
für mich wäre das der einzige Grund, eine Konsole zu kaufen. Nur spielen ist mir zu wenig - aber die PS3 hat sich ja schon in die richtige Richtung bewegt.
Letztes Jahr gab es doch schonmal so eine Meldung von ein paar spanischen Leuten, die es per Firmware-downgrade geknackt hatten, was ist denn mit der Meldung ?! Da waren doch sogar Videos auf Youtube...

@ GrinderFX

Glaubst du wirklich, jeder der Raubkopieren kann, macht es auch ??? Dann hätten wir glaub ich ca. 40 Mio. Raubkopierer in Deutschland (grob untertrieben...)


Klar, haben wir doch auch, oder hast du der Industrie etwa die letzten Jahre nicht zugehört? O.o
Kerschi schrieb:
Seit ihr alle krank.
Warum sollte man vor dem Typen Respekt haben.
Er sperrt damit nur den Dieben den Laden auf.
Ich zahl für meine Games, denn da steckt Arbeit, Menschen und Familien dahinter die für ihre Leistung Geld sehen wollen.
Kann nicht verstehen wie man so etwas gut heißen kann.
WEIL MAN ES EBEN AUCH FÜR ANDERE SACHEN VERWENDEN KANN, ALS NUR RAUBKOPIEN DAMIT ZU SPIELEN!
Das is genau so wie mit dem Jagdgewehr. Man kann damit Essen beschaffen, oder man kann Menschen töten.
Oder man macht beides auf einmal.
 
Schon lustig das Leute meinen es wird keinen Modchip geben wenn man bedenkt das die Basis eines Modchips schon immer ein existierender Exploit oder ein Weg ist, in das System einzugreifen. Kommentare wie "Hast du die News überhaubt gelesen, er hat keinen Modchip genommen" sind total lächerlich. Klar hat er keinen genommen. Es gibt ja auch keinen! Dafür hat er ein paar Kabel angelötet, sich selber ein paar Geräte gebastelt oder den Zugriff sogar über den jtag Port realisiert. Erst aus diesem ganzen Informationen kann ein Modchip entwickelt werden. Es wird sicher nicht mal eben ein 0815 Software Exploit geben um ganz schnell mal nen ISO Loader zu starten den man fix mal von der PSP portiert hat!

Wenn man keine Ahnung hat... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
GeoHot hat einen evrdammt großen Ego

Sprich:
Selbst als er das Ipohne gejailbreaked hat wusste man nichtmal das er daran arbeitet, erst als es zu 100% funktionierte gab er bekannt das er daran arbeitet bzw fertig ist.

Selbiges ist auch bei der PS3 der Fall

Sony hat wohl bei den letzten Updates nicht so aufgepasst
 
@alle die meinen ihre PS3 kann zu wenig.

Warum stellt ihr euch nicht einfach einen kleinen MediaPC, Nettop, HTPCs... neben eure PS3? Da könnt ihr Tonnen an Filmen, Musik, Bilder draufklatschen und am TV genießen. Auch Spiele laufen darauf und Linux darf man auch installieren.

Warum kann man die PS3 nicht so lassen, wie sie ist? Wenn es soviel einfacher geht.

Der einzige mir schlüssige Grund sind Raubkopien.
 
eikira schrieb:
da freu ich mich dass es dieses jahr noch modchips geben wird =D

Ist noch nicht gesagt ...

Faint schrieb:
finanzieller Nachteil? ganz im Gegenteil.

Ich bin mir sicher, das mehr Konsolen verkauft werden wäre wenn die PS3 einfach zu knacken gewesen wäre. Eine größere Hardwarebasis ist immer vom Vorteil.

Sehe ich auch so ... Letztlich machen sies ja auch nur wieder dem normalen Endkunden schwerer und umständlicher.

Es geht ja nicht nur um Modchips, auch angepasste Betriebssysteme und deren Funktionsumfang lassen sich auf die Art ordentlich ändern und das System deutlich interessanter machen. Wenn das Gehäuse dann noch Hifi-gerecht in die Anlage passen würde wärs wirklich eine zu empfehlende Multimediazentrale für vergleichsweise wenig Geld (auch wenn ich nen HTPC bevorzuge :D).

@garrulus: Nen ordentlicher HTPC ist sehr viel teurer, 1-2 Vierteil bezahlt man schon fürs Gehäuse (im Vergleich zum aktuellen PS3 Preis).
Und warum mans macht? Weil mans kann ... Wenn ich mir überlege was man alles mit der PSP anstellen kann machen diese Möglichkeiten das Gerät erst für mich halbwegs interessant.

So Leute wie du haben dann wohl wieder zu entscheiden wieso 85% der User pöse Raubkopierer sind, hey - eventuell suchen die Jungs bei Sony ja noch wen für SecuROM wo du deine Ideen einfließen lassen kannst. Ansonsten gibts ja noch Starforce & Co. wo du mal anfragen darfst. ;)

Ps: Aber lass die Finger von illegalen Rootkits - erlaubt sind diese nur als Kopierschutz, nie vergessen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wurd auch endlich mal zeit.

da hoff ich doch mal, dass sich bald mein PS3 Slim kauf gelohnt hat,

und ich wie bei jeder Konsole bis jetzt, auch endlich mit Kopien spielen kann.

ist ja nicht mehr auszuhalten dieser Zwang, Geld für original Software ausgeben zu müssen.


Ich hoffe zum "real" 3D Gamming im Sommer wirds dann spätestens klappen. An ihren 3d Tvs und Shutter Brillen und der ganzen Hardware, welche sie auf dem Markt haben, werden sie eh noch genügend verdienen. Nicht zu vergessen, Sony Pictures..

Ich versteh garnicht wie man immer Mitleid mit riesen Firmen wie Sony haben kann. Der Endverbraucher hat dadurch eh kein Nachteil. Geld für Konsolen und neuen Technikentwicklungen wird Sony immer haben. Und für die Spieleentwickler ist es nun mal Berufsrisiko, wie bei jedem anderen Job auch.
Jeder Programierer muss damit rechnen, dass sein App irgendwann geleaked wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Seit ihr alle krank.
Warum sollte man vor dem Typen Respekt haben.
Er sperrt damit nur den Dieben den Laden auf.
Ich zahl für meine Games, denn da steckt Arbeit, Menschen und Familien dahinter die für ihre Leistung Geld sehen wollen.
Kann nicht verstehen wie man so etwas gut heißen kann.

So - bevor du weiter was von Existenzen zerstören erzählst ließ dir erstmal folgenden Artikel durch:

Spiegel Online - Zwangsjacke für das Internet

Und bitte erzähl mir auch nix von Menschen und Familien, die für ihre "Leistung" Geld haben wollen... Ich bin selber von Beruf Programmierer und daher direkt betroffen. Und trotzdem finde ich das, was der Typ erreicht hat verdient Respekt. Allein schon aus dem handwerklichen Grund, sich durch diese Technik durchgefuchst zu haben und den Exploit gefunden zu haben.
Auch sorgt dieser Mann dafür, dass Sony anfängt zu denken! Einfach mal einmal in 5 Jahren eine Konsole zu veröffentlichen und dann sämtliche Wünsche von Usern zu ignorieren, anerkannte und verbreitete Standards zu ignorieren ( NTFS, HD-Formate usw. ), laute und stromfressende Hardware zu verbauen (schon mal nen BR Film auf dem Ding geguckt?) und dann einfach Jahre lang warten bis man endlich durch Skaleneffekte über den Break-Even Punkt kommt... LOL

Mal ernsthaft, es gibt nicht mehr viele Industrien, die sich leisten können, bei so vielen Benutzern und Milliarden Jahresumsätzen, so träge Produktzyklen und so eine benutzerfeindliche Einstellung zu haben, ohne unterzugehen. Microsoft z.b. ist ein solches Unternehmen und guck mal an wie flott die Entwicklung auf einmal anlief als FF, Google und Apple losgelegt haben. Grund für Fortschritt und Innovation sind immer Leute, die sich sowas nicht gefallen lassen und entweder anfangen, bestehende Produkte zu knacken und zu modifizieren oder Konkurenzprodukte rauszubringen...

Von daher wäre dieser Hack lediglich ein Anstoß für Sonys Bosse, mal mehr auf ihre Kunden einzugehen und alles das anzubieten bzw. anderen zu ermöglichen, wozu die Konsole auch fähig wäre. Davon würde auch Sony langfristig enorm profitieren.

Und das bei raubkopierten Spielen jemand zu Schaden kommt und Firmen pleite machen ist und bleibt ein Riesenmythos. Die Wii ist unglaublich erfolgreich (trotz Hacks) und das, weil die Spiele einfach innovativ sind.
CoD in der 15. Version ist weder innovativ noch wirds besser. Das einzige was da gut ist ist die Grafik. Und für diesen Aufwand wollen die Geld haben. Die gleichen Programmierer würden jedoch bestimmt auch gerne mal richtig coole Spiele programmieren. Sollte ein Hersteller wegen zu vielen Raubkopieren in die Krise geraten, dann fliegt halt der Chef und der neue Chef macht nen Kurswechsel zu besseren Spielen. Hat bei Nintendo auch geklappt: als die gekriselt haben, hat man halt umgedacht. Das Ergebnis war die überaus erfolgreiche Wii. Also erzählt mir nichts von Existenzen, die zerstört werden. Dieses Auf und Ab nennt sich Destructive Creation und sorgt für eine natürliche Marktbereinigung. Altes, verkrustetes verschwindet und in die Lücken die sich auftuen wachsen halt solche "Googels" rein. Zerstört wird dabei gar nichts - lediglich neu verteilt.
 
Irgendwie gehts hier überwiegend wieder nur um das eine: Ich will alles haben aber nix dafür tun. :rolleyes:

@TanteHorst: Mittlerweile ist die PS3 Slim akkurat was Energieverbrauch angeht. Ein äquivalenter PC verbraucht auch nicht (unter Last) weniger. Und Stand-Alone BluRay-Player haben nicht den Funktionsumfang.
Aber der Artikel ist schon gut geschrieben. Ich weiß schon warum ich nicht wie die Trolle und Lemminge allen Trends hinterherlaufe wie ein Schwarmfisch. Aber eine Masse von Menschen ist immer dumm.

Meine Meinung: Wenn ein Produkt gut ist sollte man auch ehrlich dafür bezahlen. Wenn ich gute Arbeit verrichte möchte ich auch entlohnt werden.

bye Hübie
 
Zurück
Oben