• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 nach über drei Jahren gehackt?

Das mit den Raubkopien ist natürlich ein unschöner Nebeneffekt, aber die Konsole für mehr Sachen nutzen zu können als eigentlich vorgesehen war, das ist doch mal was positives.
Hacks würden sich wahrscheinlich am ehesten umgehen lassen, wenn man wirklich nur einen sehr harten Kopierschutz einbaut aber alles andere komplett dem Kunden überlässt. Ist natürlich nicht wirklich machbar, da man mit genug Freiheit jeden Kopierschutz irgendwann aushebeln kann.
 
Kann ich nur bestätigen, die Doofen merken halt erst was sie anrichten, wenn die Branche durch 70% Raubkopien schon am Boden liegt. (PC)

Ich denke nicht, dass der Umsatz steigen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der noch keine PS3 hat, jetzt eine kauft, nur weil sie "gehackt" wurde.
Der Aufwand von Sicherheitskopien zu besorgen, zu brennen oder zu verschieben, etc. ist einfach zu groß.
Außerdem wird Sony, sollte es überhaupt so weit kommen, Raubkopierer bannen, genau wie bei der 360.
Eine NextGen Konsole ohne Internet, ohne Store, ohne Demos, ohne Online Funktionen... nein Danke.
 
Hackedicht schrieb:
Einige Kommentare hier zeigen prima auf, wieso der PC in diesem Land so einen hohen Stellenwert hat. Und wieso 2,99€ für den DL eines Leihfilms absoluter Wucher sind. Man ist halt gewohnt, diese Dinge für lau zu bekommen, mehr noch, anscheinend sind einige sogar der Meinung, aufgrund dieser Gewohnheit einen rechtlichen Anspruch hierauf gewonnen zu haben :D. Den Höhepunkt erreicht dieser Schwachsinn, wenn die ersten Anfang zu behaupten, für Sony wäre das eine super Sache, wenn ihre Konsole gehackt würde. Selten über soviel Dämlichkeit gelacht. Gerade Sony verdient mit dem Verkauf der Konsole alleine keinen müden Cent, im Gegenteil, die legen noch Geld drauf. Die Kohle wird mit den Lizenzgebühren gemsacht - richtig - für die verkauften (!) Spiele. Wenn ihr der Meinung seid, dass ihr illegal Sachen runterladen müsst, weil ihr zu arm dafür seid (oder zu jung, was wahrscheinlicher ist), dann macht das, aber rechtfertigt euch nicht damit, dass ihr einen Anspruch darauf habt geschweige denn dass ihr dem Hersteller der Konsole damit auch noch was gutes tut :D.

Natürlich hat man keinen Anspruch auf sowas...Aber dennoch muss man einfach sagen das sich Konsolen um einiges besser verkaufen wenn sie "offen" sind. Man könnte dann sagen nun kaufen sich auch die leute eine konsole die sich keine spiele kaufen können oder wollen. Nun kaufen sie sich aber zumindest eine Konsole weil sie halt offen ist. Und wer sich eine Konsole kauft wird sich meisten auch noch Zubehör kaufen was ja auch nicht wirklich billig ist. Daher denke ich das Sony letz endlich mehr Geld verdienen wird wenn die PS3 wirklich offen sein sollte.


MFG XeonKing©!!!
 
@TanteHorst / Sid6581

Stimme da Sid voll und ganz zu, wenn dein Arbeitgeber zu wenig Software verkauft, weil sie nicht richtig geschützt wird, was machen die oberen dann? Richtig rationalisieren. Da fängt man dann aber unten an. Immer da wo es einfach ist. Das der Hack bei der XBox nen Schub gebracht hat, habe ich bis heute nicht gesehen (Software/Hardware ebene). MS verkauft immer noch die Standard HDD´s (20/60/120). Da hat sich nichts geändert. Und bei der Firmware? Beide Konsolen setzten auf MediaStream, was ja auch in sofern logisch ist, da die meisten Codec´s schon auf dem PC gewandelt werden können. Warum die Firmware umständlich mit tonnen von Codecs und Containerformaten füllen? Bei dem Hintergrund versteh ich auch nicht, wie man nen 4GB Film auf die Konsole knallen kann.

Resepkt hat der Typ erst dann bei mir verdient, wenn er Sony zeigen würde, wie er es hinbekommen hat, und was er zum schutz tun würde.


Beste beispiele sind doch PS1 und PS2, Sony hat sich damit dumm verdient obwohl sie sehr schnell gehackt wurden.
Die PS1 war dank ihrer Grafik revolutionär. Nicht der Hack war ausschlaggebend, Die PS2 musste sich nur dem N64/Xbox/GameCube stellen. Wenn man dann noch bedenkt, dass sie Abwärtskompatibel war.

Und wer sich eine Konsole kauft wird sich meisten auch noch Zubehör kaufen was ja auch nicht wirklich billig ist.
Zubehör? Was willst du denn bei der PS3 noch als Zubehör kaufen? Wlan ist schon drin, FB evtl gut ja (20€) das ist nicht wie die Wii wo man tonnenweise extras anietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade was ich noch alles mit der PS3 anstellen soll. Ich kann alles auf meinem TV darstellen was ich möchte. Bilder, Filme und Musik.
Wollt ihr da jetzt noch Skype und iTunes drauf installieren oder wie soll ich das verstehen?

Sogar als Toaster kann man sie nutzen wenn man ein Spiel in 1080p spielt ;)

bye Hübie
 
Nicht nur der Grafik wegen, sondern auch wegen den CDs und Spielen, die später rauskamen.

Was ich noch verstehen könnte, wenn es einen "Hack" gibt, der Regionalcodes auschaltet.
Meine PS1 hat auch einen Bootchip drin, geb ich offen zu. Um eben Importe spielen zu können.
Da dieses Problem bei der PS3 aber nicht besteht, da sie keinen Regionalcode hat, braucht man auch keine Hacks.
 
Was soll die PS3 denn mit Hack können, was sie vorher nicht konnte? Und jetzt mal im Hugo, was denkst du selbst: Wie viel % der Leute interessiert das aufgrund der "zusätzlichen Funktionen" und wie viele, um "Backups" laufen zu lassen?
 
S3b86 schrieb:
Kannst du das mit Zahlen belegen oder sind das nur unsinnige Schlussfolgerungen?

natürlich nicht..kannst du irgendwas mit zahlen belegen? also erzähl einfach mal weniger nonsens aus deiner kleinen welt. Der einzige der hier irgendwas mit Zahlen belegen kann ist wohl Sony selber.

Ich selber kenne aber genug Leute die sich eine PS3 nur dann kaufen würden wenn sie wirklich SK's abspielen könnte. Ob das alles gut und richtig ist, ist noch was ganz anderes. Ich selber hab mir auch ein paar PS3 spiele gekauft, würde aber genauso auc SK's verwenden.

MFG XeonKing©!!!
 
Woher willst du denn wissen, wie groß meine Welt ist? ;)

Leute wie du und die Leute die du kennst machen die Spielebranche kaputt, ist dir das klar?
Genauso wie die ganzen PC Zocker, die sich Zocker nennen und ihre eigene Branche kaputt machen, indem sie die Spiele nur saugen.

Ich kann sowas nicht verstehen.
 
An alle die Meinen das dies eine Bewundernswerte Leistung wäre und sagen das es nicht für illegale Zwecke gedacht ist; das sich SONY und welche Firmen auch immer mal Gedanken machen für die Zukunft um alle Bedürfnisse des "Kunden" zu befriedigen. - Schwachsinn!!!

Egal wie Kundenfreundlich eine,wie in diesem Fall, Konsole auch sein wird - es wird immer Leute geben die sagen:"hey das ist mein Stück Hardware ich kann damit machen was ich will"
Wenn etwas für einen Zweck nicht gedacht ist (auch wenn die Voraussetzung gegeben sein sollte), sollte man es dabei belassen. Und nicht versuchen
1. im Ursprung geistiges Eigentum zu verändern. Auch in Hardware ist der Ursprung eine Idee - was sie können soll und wie es umgesetzt wird - Und jeder hat das recht seine Idee um zusetzten wie er es möchte und alle die sich Entscheiden diese Hardware zu kaufen sollten den willen des Entwicklers (und selbst wenn ein Großkonzern dahinter steckt) zu respektieren.
und 2. könnte manche Leute ihr Potential auch gerne anders und besser ein setzen.
als für illegale Dinge. und jeder sollte mal in sich gehen ... das ist illegal egal wie Wirtschaftlich schadend es ist oder nicht.

Weiterhin warum ist alles so teuer? ist es wirklich weil einfach unwillkürliche Preise auf Medien veranschlagt werden? oder steckt hinter vielen eine Entwicklung eines Produktes dahinter?
oder sogar das Sicherheitsmechanismen eingebunden werden "müßen" was war zu erst da ? das EI oder das Huhn? / Der "Raubkopierer oder der Sicherheitsmechanismus?

Ich will hier keine Lanze für Medienmogule brechen aber im Grunde is es schon so ... das wir geistiges Eigentum in dem wir es ohne "Erlaubnis" verbreiten einfach stehlen. und für nix anderes sind solche Hacks gedacht.
 
Leute die sich eine PS3 nur dann kaufen würden wenn sie wirklich SK's abspielen könnte.

Das heißt doch, diesen Leuten ist alleine der Kauf einer Konsole schon zu teuer. Wenn ich mir etwas wünsche, es aber nicht besitzen kann, weil es zu teuer ist, bleibt nur das träumen.

Nur weil ich ein Auto mag, geh ich doch nicht einfach ins nächste Autohaus und nehme es einfach mit....
 
Und da kommen wie wieder aus ihren Löchern gekrochen...die Oberlehrer und Moralapostel. Immer wieder nett anzuschauen :D .
 
P4ge schrieb:
Das heißt doch, diesen Leuten ist alleine der Kauf einer Konsole schon zu teuer. Wenn ich mir etwas wünsche, es aber nicht besitzen kann, weil es zu teuer ist, bleibt nur das träumen.

Nur weil ich ein Auto mag, geh ich doch nicht einfach ins nächste Autohaus und nehme es einfach mit....

Wenn ich mir aber ein Auto kaufe, kann mir der Hersteller auch nicht verbieten es zu "tunen" ;)
Den das geht ihm nichts an.

PS:
Ich besitze keinerlei Konsolen
 
Verbieten nicht, aber du verlierst - sofern vorhanden - deine Garantieansprüche und wenn du es nicht in die Papiere eintragen lässt auch deinen Versicherungsschutz - was echt böse ausgehen kann. Von daher, ja, guter Vergleich!
 
S3b86 schrieb:
Woher willst du denn wissen, wie groß meine Welt ist? ;)

Leute wie du und die Leute die du kennst machen die Spielebranche kaputt, ist dir das klar?
Genauso wie die ganzen PC Zocker, die sich Zocker nennen und ihre eigene Branche kaputt machen, indem sie die Spiele nur saugen.

Ich kann sowas nicht verstehen.

Ich hoffe doch sie ist größer als ich erst vermutet hatte*g*...sorry, war ein wenig zu agressiv von mir!!!

Jetzt mal im ernst, du glaubst doch nicht ernsthaft das von sowas die Spiele-Branche Kaputt geht? Auch hier ist das beste beispiel die PS2 und die XBOX, es gibt unglaublich viele Spiele dafür obwohl beide Konsolen sehr früh für SK's geöffnet wurden. Wie ich schon sagte, Leute die unbedingt ein Original haben möchten werden sich auch weiterhin ein original spiel kaufen unabhängig davon ob sk's möglich sind oder nicht. Auch ich würde mir weiterhin originale kaufen, dennoch würde ich auch sk's benutzen. Und von den spielen her die ich als sk's hätte würde ich mir eh keins
als original kaufen, wo bitte entsteht dort dann ein schaden? Und leute die hier einen auf Moralapostel machen, das sind wahrscheinlich die ersten die sich so sowas zulegen würden*g* und wenn sie das wissen für so einen hack hätten würden sie wahrscheinlich sogar noch versuchen durch einen modchip profit daraus zuschlagen! Naja. die ist ein unendliches Thema, jeder hat da seine eigene Meinung zu.


MFG XeonKing©!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

na da bin ich ja mal gespannt. Denke aber schon, dass er es geschafft hat und man bald etwas hören wird!
 
... der vergleich mit dem Auto ist nicht schlecht .. nur hat dieser auch einen Haken ... für ein Tuning vom Auto Zahlt man was und das meist nicht zu knapp.
 
Silencer83 schrieb:
... der vergleich mit dem Auto ist nicht schlecht .. nur hat dieser auch einen Haken ... für ein Tuning vom Auto Zahlt man was und das meist nicht zu knapp.

Genau ...an den Tuner....ob und was er dafür will entscheidet er ...nicht der KfZ-Hersteller ;) .
 
Zurück
Oben