• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3-Präsentation noch vor der E3

Witzig wie viele doch tatsächlich dem Marketing-Geblubber von Sony & Co. glauben, ein Supercomputer in einer Konsole X-D

Sehr flexibel ist CELL nicht wirklich und braucht auch Unterstützung eines modernen Grafikchips. Dieser Hype um CELL ist echt extrem, dabei Kochen die auch nur mit Wasser. Ich denke mal das hier sehr viele entäuscht sein werden wenn die PS3 dann präsentiert wird, viele erwarten einfach zu viel.

$1000 Konsolen ?

Ob 4 GHz Cell mit 9 Cores oder
3* PowerPC mit ähnlichem Takt

das ergibt immer noch die $150 bis $250 Konsolenhardware.

Diese Super-CPUs sind nicht so komplex wie eine moderne GraKa, also ähnlich in den Herstellungskosten.

Die Preise bei Intel & Co. sind hier kein brauchbarer Vergleichwert.

Abwarten und Tee trinken noch steht nicht fest wer der Gewinner ist :)
Microsoft hat mehr Geld :) und hat für die erste xbox sehr viel investiert.

valeR schrieb:
Abwarten und Tee trinken noch steht nicht fest wer der Gewinner ist :)
Microsoft hat mehr Geld :) und hat für die erste xbox sehr viel investiert.

Jop, hat SEHR viel investiert. Hat also mehr Geld, hat aber nicht mehr so viel wie früher ;)

Also ich freue mich auf die PS3!!
Werde sie mir wie die PS2 und den Gamecube am ersten Tag holen!!!

Es ist immer so ein Hammer-Gefühl wenn man so ein Ding am ersten Tag hat.

Nur die M$-Konsolen brauch ich nicht, da ich schon vom PC her genug von denen habe!!

mfG herculesgott

@ 22) Genau. Niemand hat bisher die Leistung hautnah miterlebt, zum Beispiel bei richtigen Benchmarks, etc.

We'll see ... aber ich glaube dass der Xbox2 Prozessor die Nase vorn haben wird. Außerdem holt sich Microsoft ATi mit ins Boot. Und dass die Grafikchips entwickeln können, sollte ja alles bestens bekannt sein. Sony schraubt den Grafikchip selbst zusammen, wollte keine Unterstützung von nvidia obwohl die da ganz scharf drauf waren, na das kann ja was werden *g*

Ähm... nVidia baut den Chip für die PS3.... Und wer die Nase vorn haben wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Sind beides gute Konsolen von der Hardware, aber wie sieht es mit den Spielen aus? Das wird auch Ausschlaggebend sein, denn was bringt mir eine XBox2 oder PS3, wenn ich nur so doofe Ranzspiele habe?

Hihi da hat sich M$ n schönes Eigentor geschossen. In XBOX kommt der R520 zum Einsatz, seines Zeichen Nachfolger des X850 @lias R480
Ich hoff stark das die PS3 die bessere Konsole wird (bleibt) ;)

Cell besitzt schon die Virtualisirungstechnologie. Dh.: Auf dem einen Betriebssystem rennt Windows, welche irgendwelchen CPU-Intensive Berechnungen für meine Arbeit macht (wegen Cell-Super-CPU)
auf dem anderen Betriebssystem Das PS3-System, wo mein Spiel grad pausiert ist...

Durch die enorme Speicherbandbreite und den schnellen CPU lässt sich die PS 3 oder X-Box 2 sicherlich gut zum Arbeiten verwenden. Der Preis der Hardware der Konsole wird ohnehin nur durch die Preise der Spiele wieder gut gemacht. Denn Sony und Microsoft (und ev. auch Nintendo) machen damit sicherlich keinen oder kaum einen Gewinn.

also kostet die Konsole um die 300€ bin ich mit dabei.

Gibbet eigentlich schon Bilder von Prototypen im Netz, also wie die aussehen werden die Konsolen. Hoffentlich sieht die PS3 auch so elegant aus wie ihre Vorgängerin. Die XBOX war ja klobiger als manch Videorecorder ;)

Hi,

uhm ich freu mich immer wien blöder wenn ne neue Konsole raus kommt, wobei es bei mir meistens so läuft das ich sie mir kauf die ersten TOP Titel zuleg und dann wieder verkauf.

Naja mal abwarten wies läuft, nur eins stresst mich un zwar die Tatsache das wohl alle recht zeitgleich raus kommen! Hab zwar schon bissel geld über aber für 3 konsolen naja ... :affe:

Und ich denk ma die werden auch nicht billiger sein wie die letzten schon gar nit am release ich sag nur PS2 = 859 DM oda so ... :kotz:

Können na eh nur abwarten aber als zocker is man das ja eh gewöhnt bei der ganzen verschiebungs shice :eek:

also Greetz, Peace ;)

DiamondDog schrieb:
also kostet die Konsole um die 300€ bin ich mit dabei.
Ich denke, das kannste vergessen :)
Gibbet eigentlich schon Bilder von Prototypen im Netz, also wie die aussehen werden die Konsolen.
Hier gibt's paar Bilder, wobei meist nur das erste in irgendwelchen Newsmeldungen aufgetaucht ist; die anderen sehen aber auch nicht wirklich toll aus :freak: :)

Immer diese dämliche Diskussion über Konsole und PC.
Ich habe mir damals sofort ene PS gekauft und hatte ebenfalls einen High End Rechner. Und wenn die PS 3 kommt werde ich sie mir auch sofort kaufen und wieder einen High End Rechner haben.
Diese Diskussion wird (glaube ich zumindest) nur von Schülern und Azubis geführt. Denn jeder der etwas fürs zocken übrig hat und normal am arbeiten ist, sollte sich eigentlich beide Systeme leisten können.
Außerdem kann man auf gar keinen Fall auf einen PC verzichten. Wenn man schon sparen möchte, dann sollte man die Finger von der Konsole lassen.
Die Möglichkeiten und die technischen Werte der PS3 lesen sich wirklich abnormal gut, aber am Ende läuft es darauf raus, dass es ein Gerät ist auf dem gespielt wird und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ob PS3, XBox 2 oder die neue Nintendo-Konsole...ich persönliche denke, dass die Konsole, die als erstes die sog. "Sicherheitskopien" mit etwaigen Austausch-Chips abspielen kann, wird sich am besten verkaufen. So war es damals schon bei der PS1...nur aus diesem Grund hatte Sony Nintendo die Marktherschaft abgegraben.

Auch wundert es mich sehr, dass ihr alle diesen "Cell-Chip" so hoch lobt. Auch die Ausstattung der X-Box 2 klingt sehr verlockend. Gleich drei Apple G5-Chips...das ist gigantisch. Jeder der einen Apple G5 zuhause stehen hat, weiß was ich meine, und diese Rechner haben max. einen Dual-Processor. Ich kenne weder einen AMD-Chip, noch einen Intel-Chip, der auch nur annähernd dieses Leistungsspektrum erreicht.

Aber gleich drei G5-Processoren...das ist gigantisch und ich glaube auch nicht, dass es die neue Xbox für 500 Euro gibt...guckt Euch doch mal an, was der preiswerteste Apple G5 Rechner kostet...und darin steckt "nur" einer dieser Processoren.

Natürlich sind diese drei Konsolen nur zum Spielen da...und natürlich kann man mit dem PC noch viele andere Dinge machen, die eine Konsole so ohne weiteres nicht können, da die Software nicht entsprechend komzipiert ist.

Aber in einem Punkt müsstet ihr mir eigentlich alle zustimmen, wo es fast unversichtbar wird, mit dem PC zu zocken. Habt ihr mal Counter-Strike auf der Xbox mit dem Game-Pad gezockt? Das gleiche gilt natürlich auch für Halo 1 und 2...das gilt eigentlich für alle Ego-Shooter auf den Konsolen. Jeder, der an seinem PC eine ordentliche Maus hat, lässt damit jeden Konsolero im Regen stehen...Ego-Shooter kann man einfach nur "perfekt" mit einer Maus in Kombination mit dem Keyboard zocken.

Auch noch mal etwas zum Thema kosten...es gibt durchaus neue PC's für 199 Euro (2,6 Ghz Celeron oder AMD, 512 MB Ram mit 40 GB Festplatte und DVD-Laufwerk). Dazu für 49 Euro eine X300 von ATI mit 128 MB Ram. Zusammen sind das 248 Euro. Eine neue Konsole, abgesehen von der Game-Cube kostet ungefähr genauso viel. Aber...dieser der PC, selbst in dieser billigen Ausstattung hat mehr Spiel-Power als die genannten Konsolen, plus das ich sufen kann, Office, CD/DVD-Brennen etc.

Ich selber habe zwar eine Xbox, zocke aber doch viel lieber am PC. Auch wenn die neuen Konsolen viel wahnsinnig more Power haben werden...ich persönlich würde niemals für ein Konsolen-Spiel 70 bis 80 Euro auf den Ladentisch blättern...egal wie stark subventioniert dafür die Konsole war. Da warte ich doch lieber vier bis fünf Monate und kaufe mir dann das PC-Game für 29 oder 39 Euro und habe somit auch immer die Chance mir online die Bug-Fixes zu holen, was bei Konsolen trotz neuster Generation nicht möglich sein wird.

Ich bin erstmal von Kosolen "geheilt"...
Es wird eh net lange dauern, bis die PC's mal wieder an den Konsolen
vorbei rauschen werden. Und ausserdem habe ich lieber hier wat stehen
womit ich ALLES machen kann.
Und auf den Preis der Konsolen bin ich aber trotzdem gespannt.
Microsoft hat ja schon mit der XBox ohne Ende Verlust gemacht und ich
glaub kaum das, daß diesmal anders laufen wird. Und ob das alles sooooo
revolutionär sein wird ist auch mal dahin gestellt. Das sollte es bei der letzten
Konsolengeneration auch sein :rolleyes:
Und wenn ich dann noch überlege, daß die Spiele am Anfang immer Total für die Kiste
sind und man erstmal wieder mindestens nen Jahr warten muss bis die ersten
guten Spiele kommen... Nö Danke :lol:
Einziger Vorteill für mich als PCuser, ist die Tatsache das die "Grundvorraussetzungen"
für Spiele ansteigen und Konsolenkonvertierungen vielleicht nicht mehr so arm aussehen.

Aber mal sehen, ich werd mir erstmal genüßlich die Sendung zur Vorstellung der
XBox ansehen und lachen. Das wird wieder nen Hype werden... au weia :freak:

MatzTeCow schrieb:
^^

Achja und noch was @sirwuffi: :cool_alt:

Lol von welcher Konsolengeneration redest Du bitte? Vom SNES? Meine PS2 kann mit Festplatte und Netzwerkadapter schon ne ganze Menge außer Spielen (z.B. Linux, Mediaplayer, DVD, Internet-Browser, usw.), meine XBox kann sogar noch mehr, halt fast alles was mein PC auch kann und das ohne in mittlerweile 3 Jahren auch nur einmal abzustürzen, nen Treiberkonflikt anzuzeigen oder nen Virus oder ne Hackerattacke abzubekommen. Ich bin selbst auch begeisterter PC-Nutzer (und Spieler) aber zu behaupten Konsolen können nur Spiele abspielen ist als Prognose für die kommenden Multimediamonster von Sony und MS äußerst gewagt wenn ich dran denke dass ich mal abgesehen von einem echten Officepaket fast alles auch schon auf meinen jetzigen Konsolen habe und machen kann. Und selbst wenns so wäre, dürfte das wohl kaum der Grund sein, warum eine GeForce 3 damals im Laden über 500 DM gekostet hat, während die XBox mit ner modifizierten GF3, nem PIII, DolbyDigital Sound + 100MB Netzwerk, Festplatte, DVD Laufwerk und allem anderen um die 800 DM gekostet hat. Woran das liegt ist offensichtlich: Bei Konsolen wird nicht an der Hardware sondern an den Spielen verdient, aber im PC-Markt haben die Hersteller bei jedem Stück Hardware nen fetten Gewinn, so einfach ist das.

Naja was soll ich sagen, die XBox hat mich 250 € gekostet, mein PC das fünffache...
Das sagt wohl alles... ;)
Auch WIndows?Auch Tastatur und Maus angeschlossen? Oder wie surfst du sonst im Internet?
Wenn das bei der PS3 auch geht, gehört sie mir.

@ MatzTeCow

was ich meinte war, dass man mit einem pc auch produktiv arbeiten kann. das dürfte dir mit ner konsole, auch ner ps2/3, xbox/360 schwer fallen, selbst mit linux drauf. oder druck doch mal damit was aus.......;)

gruß
sirwuffi

Zurück
Oben