• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 und Xbox 360 liegen Kopf-an-Kopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ja, ich würde da jetzt gerne was zu sagen, bin aber viel zu beschäftigt GTA 5 zu zocken. Solltest du auch mal tun. Oh, wait...

KTelwood schrieb:
Hey wo bekomm ich schlechte Grafik, Abo-Zwang für multiplayer und Spiele für 70€ ohne Abwärtskompatbilität? Bei Konsolen !
Wenn ich mal raten darf:
An einem PC mit Intel IGP, Windows 8 und als Spiel Battlefield 3?

Ich lag richtig oder :D

Wenn nicht: Zeig mir mal deinen "PC" mit IBM Cell Prozessor, Windows XP auf dem der BF3 Multiplayer Kostenlos läuft?

KTelwood schrieb:
Hey wo bekomm ich schlechte GRafik, Abo-Zwang für multiplayer und Spiele für 70€ ohne Abwärtskompatbilität? Bei Konsolen !

Hey, wo verpasse ich einmalige Spielerlebnisse wie The Last of Us & Beyond: Two Souls? Richtig, auf PCs. (Wollte auch mal trollen ;))

Wobei ich dennoch der Meinung bin, das die besten Spiele der letzen Jahre auf PS3 rausgekommen sind. Auf dem PC kam schon lange nichts exklusives mehr, was mich wirklich reizen konnte. Ausnahme ist das am Freitag erscheinende X-Rebirth.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Launch sind mir beide Konsolen sowieso zu teuer. Da warte ich auch lieber erst einmal ab.
Wird aber wohl die Xbox werden, wenn es eine weitere Konsole gibt.
Nicht, wegen irgendwelcher technischer Fakten, sondern, weil ich den Xbox Controller besser finde und eigentlich nur Fußball (PES/FIFA) und Rennspiele (Forza) auf der Konsole spiele. Und Forza ist nun einfach das beste Simulations-/Rennspiel, zumindest im Konsolenbereich.

Zuletzt bearbeitet:
banderasps4fragrence0icsb.gif

@ Thane

der neue DS4 wischt mit dem XBOX One Controller den Boden auf. Einfach selbst mal im MM in die Hand nehmen, wirst positiv überrascht sein.

Hört doch mal auf Amazon als die quelle zu nehmen.

Ich kenne mehrere die ne Xbox One vorbestellt haben und keiner hat sie bei Amazon vorbestellt, weil es einfach wo anders bessere Angebote gab. Dazu war die Xbox One bei Amazon zwischenzeitlich auch net vorbestellbar und das für viele interessante Forza Bundle können se auch nicht mehr bieten.

Ausserdem hat Amazon 5 Xbox One Artikel und nur 3 PS4 Artikel. Darum verteilen sich alle PS4 Vorbestellungen auf 3 Produkte während sich die Xbox One Vorbestellungen auf 5 verteilen, daraus folgt das bei gleicher Vorbesteller Zahl die Xbox One weniger Bestellungen pro Artikel hat und deshalb auch in den Charts weniger weit oben steht.

Ich Rechne es euch mal vor, angenommen beide wären 1.000.000 mal vorbestellt worden:
1.000.000 PS4 / 3 Artikel = ca. 333.333 Bestellungen Pro Artikel
1.000.000 XB1 / 5 Artikel = ca. 200.000 Bestellungen Pro Artikel
Und je mehr bestellt wird um so größer wird die kluft.

Und aus all diesem folgt das die Amazon Charts nicht als Maßstab geeignet ist.

Gucken, Nachdenken, Rechnen und dann labern. Danke!

In meinem Markt ist die Xbox One nicht vergriffen, aber dafür die PS4.
Es wird sogar in einigen Märkten KEIN freier Verkauf der PS4 geben....

Genau erst denken und dann labern...

Ribery88 schrieb:
Genau erst denken und dann labern...

Schade das du es nicht getan hast oder vergessen hast deine fakten zu hinterlegen :(

Ribery88 schrieb:
In meinem Markt ist die Xbox One nicht vergriffen, aber dafür die PS4.
Es wird sogar in einigen Märkten KEIN freier Verkauf der PS4 geben....

Wie viele PS4 gab es, wie viele xbox one gab es?
Ohne diese information ist die aussage genau nichts wert.

Mal wieder ein kleines Rechenbeispiel mit fiktiven zahlen:
10 PS4 auf lager, 10 verkauft => ausverkauft.
100 XB1 auf Lager, 20 verkauft => nicht ausverkauft

Aber daraus folgt nicht das die PS4 besser geht.

Zuletzt bearbeitet:
@ El_Sheepy

Ok, ich poste den weltgrößten Verkäufer von Konsolen nicht mehr als Quelle weil du ein paar Freunde hast die sich ne XBOX One woanders gekauft haben. Is scho recht...

Wenn dir die amazon Charts egal sind, ignoriere sie halt. Alle anderen können sehr wohl 1 und 1 zusammenrechnen und sich ein Urteil darüber bilden, wenn etwa die erste PS4 Konsole auf Platz 1 der gesamten Videospielecharts steht und die erste XBOX Variante auf Platz 10. Oder dass erst vier PS4 Spiele kommen, bevor das erste XBO Spiel (CoD) auftaucht. Oder erst zwei PS4 Controller (einer in schwarz, einer in blau) und dann erst ein XBO Controller auftaucht. Und das alles bei einer Konsole, die in UK ne Woche früher erscheint.

Tut mir nicht leid, aber ja, die PS4 verkauft sich klar besser. Weltweit. Und keiner deiner Zahlenspielchen wird daran etwas ändern.

El_Sheepy schrieb:
10 PS4 auf lager, 10 verkauft => ausverkauft.
100 XB1 auf Lager, 20 verkauft => nicht ausverkauft

Aber daraus folgt nicht das die PS4 besser geht.

frag einfach mal in deinem MM oder Saturn nach ;)
dort sagen sie dir das es viel mehr PS4 geben wird und alle ausverkauft sind wie Xboxen und die gibt es noch zum launch :)
das selbe bei vielen gamestops.
Spielegrotte hat offiziell geschrieben das sie 450 mal so viele konsolen von Sony bekommen wie von MS und sie trotzdem ausverkauft sin ;)

mal ne frage: streamt XBO .mp4 oder .mkv files? soviel ich weiss kann das die ps4..

Ist doch kein Wunder, hat Microsoft bei der Erstpräsentation mit der DRM-Scheisse ganz viele (inklusive mir) treue Xbox 360 Käufer/Besitzer verloren...

nö die paar verärgerten "treuen" xbox 360 besitzer machen keinen großen unterschied.
es war halt bisher immer schon 1/3 xbox 2/3 ps in deutschland.

das ändert sich nicht von heute auf morgen. das ändert sich schleichend mit der zeit
und zur zeit wohl noch mit advantage für die ps4

mal sehen, wie sich das post launch weiter entwickelt :)

in frankreich oder spanien ist es mit z.b 1/4 xbox 3/4 ps und noch karasser ;)

@xelage: das wäre mir neu, das die ps4 das könnte. bei der xbox weiß ich es auch nicht. oder meint du streamen per dnla?

Streamen per DLNA kann die XBOX One vom Start weg, sofern das Signal von einer windows-zertifizierten Quelle kommt (mit nem linuxbasiertem NAS wird das also wohl nix). Bei der PS4 wird es nachgereicht. Zu mkv Containern gab es noch keine Statements. Der Schwerpunkt der PR liegt offenkundig gerade woanders und bei Sony hat man ja erst diese Woche umgedacht. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich. mp4 ist Standard.

...und Ziel: Thread erfolgreich Off-Topic kaputtgeflamt. Glückwunsch an alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben