-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 3 und Xbox 360 liegen Kopf-an-Kopf
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 3 und Xbox 360 liegen Kopf-an-Kopf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Kasmopaya
Banned
Bist mir gleich mal sympathisch, freu mich schon auf deinen nächsten GPU Test zb. zu Maxwell.Ich persönlich bevorzuge als jemand, der noch nie eine Konsole besessen hat, keine von beiden.
PS: Würde ich mir eine Konsole kaufen(was ich nie machen werde), dann wäre es die PS4 wegen Sony Games wie Heavy Rain und The Last of Us, die bestimmt eine Fortsetzung auf der PS4 bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding
Banned
Xood schrieb:Ich habe gerade mal bzg. BF4 nachgelesen. Anscheinend läuft es auf PS4 mit 900p und XBox One mit 720p.
Das sind dann 20% Unterscheid und beide müssen dann auf Full HD hochskaliert werden.
Der Unterschied beträgt 56%.
G
gh0
Gast
lechus85 schrieb:also sooo viel machen an seinem pc muss man auch wieder nicht Um die Performance der Konsolen zu erreichen, reicht HW im Midrange Bereich, die nicht mal Top aktuell sein muss.
Mittlerweile finde ich, dass sich BEIDE Konsolen den Titel Next-Gen überhaupt nicht verdienen. Die eine krüppelt auf 720p Niveau rum, was am PC vor gefühlten 10 Jahren Standard war, und die andere schafft die 1080p auch nicht überall. Next Gen wäre mMn gewesen, min. Auflösung von 1080p für alle Titel! Mag sein, dass in Zukunft besser optimiert wird, aber die bisher gezeigte Leistung find ich mehr als bescheiden. Wären mir keine 399 bzw 499€ wert!
Du hast schon irgendwie recht, nur dein letzter Satz gefällt mir nicht, bzw. sprichst du da nur für dich - mir ist ein iphone oder ein ipad nicht das Geld wert. Oder Bose Sound. Manche wollen aber sowas. Egal wie gut/schlecht man das finden mag. Es hat ein wenig was mit Lifestyle zu tun. First World Problems nennt man das. Wer das Geld ausgeben möchte, sich eine der beiden Konsolen ins Wohnzimmer zu stellen, dem sei es doch gegönnt.
Schau, viele arbeiten den ganzen langen Tag, da wollen sie sich einfach im eigenen Wohnzimmer auf die Couch werfen, Controller in die Hand nehmen und einfach loslegen. Das kann man mit einem PC schlichtweg nicht. Zumindest nicht so bequem wie gerade beschrieben.
Ich hab einen HTPC und ne Xbox360 im Wohnzimmer. Mein Gaming PC steht im "Büro".
PS4 folgt.
Ich merke gerade, ich bin ein Nerd.
Bitch Pudding
Banned
Sind wir alle, sonst würden wir jetzt draussen Fussball spielen oder N**** prellen.
@ Lechus
Mit Aufwand meine ich nicht den, einen PC auf das Niveau einer PS4 zu heben, sondern den vorhandenen Rechner 56% schneller zu bekommen. Denke wir sind uns einig, dass es da mit etwas neuer Silberleitpaste für den Prozzi nicht getan ist .
@ Lechus
Mit Aufwand meine ich nicht den, einen PC auf das Niveau einer PS4 zu heben, sondern den vorhandenen Rechner 56% schneller zu bekommen. Denke wir sind uns einig, dass es da mit etwas neuer Silberleitpaste für den Prozzi nicht getan ist .
G
gh0
Gast
Den vorhandenen Durchschnittsrechner hier in diesem Forum wird man gelinde gesagt für das PS4 Niveau eher noch drosseln müssen.
Sind wir ehrlich, eine PS4 für 400€ kann keine Wunderdinge. Das was man im Moment liest passt wunderbar zum gebotenen Preis, kann aber was die reine Spiele-Rechenleistung betrifft nicht mit einem "normalen" PC (650€+) mithalten.
Sind wir ehrlich, eine PS4 für 400€ kann keine Wunderdinge. Das was man im Moment liest passt wunderbar zum gebotenen Preis, kann aber was die reine Spiele-Rechenleistung betrifft nicht mit einem "normalen" PC (650€+) mithalten.
daddel_lars
Lieutenant
und sie fangen wieder von vorne an, als hätte es dazu noch nie einen Thread gegeben..
Nur weil die eilig hingefrickelten Starttitel noch nicht atemraubend performieren, meint man wieder, den Maßstab eine Mini-PCs anlegen zu können. Hab' aber auch keine Kraft mehr. Macht doch, wie Ihr meint..
Nur weil die eilig hingefrickelten Starttitel noch nicht atemraubend performieren, meint man wieder, den Maßstab eine Mini-PCs anlegen zu können. Hab' aber auch keine Kraft mehr. Macht doch, wie Ihr meint..
B.L. Swagger
Lt. Commander
Xood schrieb:Ich habe gerade mal bzg. BF4 nachgelesen. Anscheinend läuft es auf PS4 mit 900p und XBox One mit 720p.
Das sind dann 20% Unterscheid und beide müssen dann auf Full HD hochskaliert werden.
bitte nochmal in die schule und rechnen lernen
onkel_axel
Captain
Hackedicht schrieb:Der Unterschied beträgt 56%.
oder eben 20%
consolefanatic schrieb:bitte nochmal in die schule und rechnen lernen
er hat richtig gerechnet...
onkel_axel
Captain
paokara schrieb:900p --> 1296000 --> 100% --> 140.625%
720p --> 921600 --> 71.11~% --> 100%
Gruss
wtf ist die zweite zahl?
100/900*720 = 80 = 20% weniger
100/720*900 = 125 = 25% mehr
100/(1600*900)*(1280*720) = 64 = 36% weniger
100/(1280*720)*(1600*900) = 156,25 = 56% mehr
und schon sind wir von 20% unterschied zu 56% gekommen und keiner hat falsch gerechnet. nur eben das, was ihm am besten in den kram passt...
Bitch Pudding
Banned
Ich werd alt....
onkel_axel
Captain
paokara schrieb:Aha, ich habe einfach die Anzahl Pixel berechnet... My fault!
Oh man, 900p sind das 1440 oder 1600 Pixel in der Länge?
16:9 also 1600
1440 waren es mal bei 16:10
Bitch Pudding
Banned
onkel_axel schrieb:liegt einfach daran, dass die ps4 in 2 tagen rauskommt, die xbox aber erst in einer woche
dazu gibt es gerade die 3 für 2 aktion von amazon.com
Ähm, in Uk und bei uns ist es umgekehrt und trotzdem kehrt die PS4 mit der XBOX One den Boden auf.
becks0r schrieb:so da darf man dich gerne dran erinnern, glaube keinen statistiken und zahlen die du nicht selbst gefälscht hast.
hier ist die xbox version mit fast 2/3 die meistverkaufte version, was nicht die weisheit letzter schluss ist, da es nur uk zahlen sind.
Erstens ist amazon der weltgrößte Retailer, keiner verkauft auch nur annährend so viele Konsolen oder Spiele, kein Target, kein Gamestop, und erst recht kein Media Markt. Wenn deren Verkaufsstatistik keine Aussagekraft hat, dann weiß ich es auch nicht. Zweitens: Du beweist deine Aussage mit dem Misstrauen selbst. Ja, 2/3 XBOX --- 360. Die PS4 verkauft sich erstaunlich gut, XBOX One wird nicht mal erwähnt.
onkel_axel
Captain
Hackedicht schrieb:Ähm, in Uk und bei uns ist es umgekehrt und trotzdem kehrt die PS4 mit der XBOX One den Boden auf.
nö irgendwie ja garnicht
http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_h__12
oder siehst du dort 8 ps4 games und psn guthaben unter den top 10?
in deutschland ist es natürlich wieder ähnlich zu den usa, aber auch nicht ganz so krass.
und warum? weil wir im gegensatz zu uk auch die 3 für 2 aktion bei den ps4 games haben. und die playstation hier sowieso die stärke brand ist. also hinkt der vergleich. oder worauf willst du hinaus?
Bitch Pudding
Banned
Ach, hab ich das behauptet, wäre mir neu. Da steht "...kehrt die PS4 mit der XBOX One den Boden auf." was ich gerne noch mal unterschreibe. Lass mal die Games anderer Konsolen außen vor, dann siehst du dass die PS4 überall vorne liegt. Und das obwohl sie ne Woche später erscheint.
onkel_axel
Captain
warum qoutest du mich dann, wenn deine aussage 0 bezug zu meiner nimmt?
und warum die ps4 mit der xbox one den boden in deutschland aufwischt, habe ich schon gesagt.
für uk hast du aber genauso wieder unrecht. cod ghosts ist z.b noch nicht relased worden für die one im gegensatz zur ps4 version
und warum die ps4 mit der xbox one den boden in deutschland aufwischt, habe ich schon gesagt.
für uk hast du aber genauso wieder unrecht. cod ghosts ist z.b noch nicht relased worden für die one im gegensatz zur ps4 version
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.