• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 und Xbox 360 liegen Kopf-an-Kopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich ist in deutschland die playstation belieber als die xbox :)
interessant sind usa und uk

krasser sind noch frankreich und spanien. dort hat die xbox noch weniger markanteil

Heretic Novalis schrieb:
dafür, dass die ps3 lange zeit _der_ bluray-player war, sind die verkäufe eigentlich zu niedrig.
die x360 konnte "nur" spiele und dvd und hat sich ohne bd-mehrwert so gut verkauft.

naja, dieses jahr die xb1, nächstes jahr die ps4 und alles ist gut :)

@xpower
auch schon gemerkt? weder zum kostenlosen xbox-music-abo bei gold-mitgliedschaft, noch zu irgend ner anderen positiven meldung zur xb1 ist hier (trotz news-meldung per mail) was zu sehen.

Also das Angebot ist natürlich gut. Aber ich vermute Microsoft versucht hier eher mit bestimmten Mitteln noch mehr Kunden an sich zu binden, weil sie merken, dass sie momentan im Nachteil gegenüber Sony sind, was Verkäufe angeht.

Gespannt bin ich hier auf Sonys reaktion. Ich selbst hol mir die PS4, weil mich die Exklusivtitel (Killzone, The Order 1886, vielleicht ja noch ein Naughty Dog Spiel nächstes Jahr?) mehr reizen und Sony einige der fähigsten Studios besitzt (Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games, etc.), bei denen man nur selten enttäuscht wird. Außerdem hat die PS4 eine etwas bessere Preis-Leistung und auf sowas achte ich gewaltig.
Ich denke wäre ich eine Person, die einen derartigen Musik-Service wirklich ständig nutzen würde, wäre das womöglich wirkliche in Kaufargument für mich. Aber ich gehör zu der Zielgruppe, die sich über sowas keinen Kopf machen.

Habe zwei Xbox 360 Konsolen(Premium & Elite) zu Hause, werde aber nun zu Sony wechseln.

Ich persönlich finde die Exklusivtitel auf der Xbox deutlich interessanter, aber nachdem ich die Absichten der Amerikaner gesehen habe(TV, keine Gebrauchtspiele, Kostenplus von 100,-€ rechtfertigen keine Kamera usw.), bleibt mir nichts anderes übrig. Schade um Halo, Forza Motorsport und Gears of War, aber die Playstation scheint für die Kommende Generation eine "wirkliche" Gamingkonsole zu werden.

DLNA ist ja bei der PS4 auch weggefallen und vieles mehr oder?
Wollte vl mir nebem dem PC wieder ne PS zulegen :/ aber so?

Na aktuell schießt Sony sich ja selbst ins Abseits.
Wie war das noch als alle sich über Microsoft das Maul zerrissen haben das man bei der XBOX 3 keine Spiele gebraucht verkaufen kann?

Naja Sony hat nun genau das in ihren Nutzungsbedingungen geändert das das verleihen wie verkaufen ihrer Software verboten ist ...

Das wird man aber bestimmt nirgends wo lesen und die Empörung wird sicherlich stark begrenzt sein.

@Fasyx
Wenn ich mir so deine liste der negativ punkte durchlese solltest du dich vor einer Entscheidung doch nochmal umfassend über beide Konsolen informieren.

Ich hab im übrigen nur 122,50€ mehr für nen zweiten controller, kinect und forza 5 gezahlt gegenüber ner PS4 ;)

@Fasyx du solltest dich wirklich über die PS4 informieren laut ihren neuen Nutzungsbedingungen ist der verkauf von Gebrauchten Spielen bei ihnen nun verboten. Somit sollte XBOX besser dastehen da man da ja zurück gerudert ist oder gilt da auch der Verbot für Gebraucht Spiele noch?

balmungd schrieb:
Na aktuell schießt Sony sich ja selbst ins Abseits.
Wie war das noch als alle sich über Microsoft das Maul zerrissen haben das man bei der XBOX 3 keine Spiele gebraucht verkaufen kann?

Naja Sony hat nun genau das in ihren Nutzungsbedingungen geändert das das verleihen wie verkaufen ihrer Software verboten ist ...

Das wird man aber bestimmt nirgends wo lesen und die Empörung wird sicherlich stark begrenzt sein.

Schon mal gemerkt, das es die exakt gleichen Nutzungsbedingungen wie bei der PS3 sind? Nicht? Na, dann schaue nochmal nach. In der dazugehörigen "Winfuture-"News"" wurde darauf deutlich in den Kommentaren hingewiesen.

@boenk

So ist es und nicht anders, die Marke Playstation ist so tief in die Gesellschaft integriert das viele Gamer immer darauf zurückgreifen werden.

Ich habe/ hatte alle 3 Sony Konsolen und die besitze die beiden Handhelds Fat/ Vita.

Viel interessanter wäre mal ein direkter Vergleich der beiden Konsolenverkäufe in Deutschland.

Wenn das hier wirklich reale Zahlen sind, dann kann man ähnliches für die NextGen erwarten, zumindest für Deutschland. Die Zahlen unten sind zwar älter, aber ein Trend ist ja trotzdem erkennbar.

http://www.planetvita.de/news/9313-hardware-verkaufszahlen-fuer-europa-und-deutschland.html

Heretic Novalis schrieb:
@xpower
auch schon gemerkt? weder zum kostenlosen xbox-music-abo bei gold-mitgliedschaft, noch zu irgend ner anderen positiven meldung zur xb1 ist hier (trotz news-meldung per mail) was zu sehen.
Liegt vielleicht dadran das es kurz nach dem Gerücht zum kostenlosen Musikstreaming ein Statement gab von Albert Penello:
https://twitter.com/albertpenello/statuses/398136973224710144
Demnach sind genau 15 Songs kostenlos und ich denke nicht das dies einer News bei CB wert wäre. ;)

Dante2000 schrieb:
Schon mal gemerkt, das es die exakt gleichen Nutzungsbedingungen wie bei der PS3 sind? Nicht? Na, dann schaue nochmal nach. In der dazugehörigen "Winfuture-"News"" wurde darauf deutlich in den Kommentaren hingewiesen.

Ob es exakt die gleichen Nutzungsbedingungen sind weis ich nicht da sie zum November 2013 geändert wurden. Das diese Nutzungsbedingungen in Deutschland für uns so oder so egal sind sollte jedem ja bewusst sein. Doch was ist mit dem Rest der Welt?

El_Sheepy schrieb:
Jedenfalls stehen hier keinerlei fakten die so eine Vermutung, das die Play Station 4 auch in der breiten Masse ein breiteres Interesse weckt, zulassen.
Und das mit dem Link ist keine Argumentation da die Benutzer von Computerbase wohl eher nicht die Breite masse abdecken, denn die wird sich für PC News herzlich wenig interessieren oder sich die von Bild.de und co. holen.

Wurden denn auch die kompletten Auslieferungszahlen und Vorbestellungen verglichen?
Computerbase soll nicht die Breite Masse mit knapp 3 Millionen Lesern Monatlich sein? :D
Wenn dir die Fakten hier nicht passen okay^^

El_Sheepy schrieb:
Hmm, meine Recherchen zeigen das jeder was anderes behauptet. An der einen Ecke wird behauptet das die PS4 gnadenlos vorne liegt bei den Vorbestellungen, wo anders heißt es wieder das die Konsolen gleich auf sind.
Dann klagen die einen Händler darüber das MS nicht genug liefert und loben Sony, während andere Händler über genau das gegenteilige klagen.
Ich weiß nicht wo du Recherchierst. Aber Mindfactory Verkäufe, Amazon Bestseller Liste Deutschland und .com und Amazon.com "Most Wished For in Video Games" sprechen neben den dir schon aufgezeigten Fakten ein eindeutiges Bild.
Mindfactory PS4
Mindfactory Xbox One
Amazon Besteller
Amazon.com Most Wished
Amazon.com Bestsellers 2013

Heretic Novalis schrieb:
dafür, dass die ps3 lange zeit _der_ bluray-player war, sind die verkäufe eigentlich zu niedrig.
die x360 konnte "nur" spiele und dvd und hat sich ohne bd-mehrwert so gut verkauft.
Die 360 wird schon 1 Jahr länger verkauft, und ist Billiger. Im Direkten Vergleich(also Verkaufszahlen pro Monat) steht die PS3 besser da.

Hätte Playstation nicht das Image würde es sich auch nicht so gut verkaufen können :)
Ich wünschte es würde sich mal ändern bzw. immer jedes Jahr springen.

Ich will nicht übertreiben, das ist aber schon leicht wie AMD vs nVidia *ironie on!*

Heretic Novalis schrieb:
@xpower

*Hust* ich empfehle, Hier ab dem Punkt "Update" zu lesen.

Könnte sich Sony aber auch etwas ins eigene Bein geschossen haben und gerade bei unentschlossenen Kunde diese zur Wahl der XboxOne treiben wenn es wirklich nicht ausreichend Konsolen am Launch Tag gibt.
Ich freu mich weiterhin auf meine PS4 im Killzone Bundle und werde mir die XboxOne wohl nächstes Jahr entweder zum Release von Titanfall oder Spätestens Weihnachten holen. Bin denk ich mal auch einer der wenigen die an Kinect interessiert sind da ich denke/hoffe, dass nun auch vernünftige Spiele damit kommen werden, da die Entwickler ja davon ausgehen können das jeder Nutzer über ein Kinect verfügt und somit dies auch sinnvoll einbauen können.

Naja beide Konsolen sind sehr interessant und letztendlich wird es über die Exklusivtitel entschieden und Marketing/service .
Das killzone auf der PS4 sieht zum Beispiel nicht schlecht aus hoffe bloß das die den Sound im Griff bekommen habe beim letzten Teil war der einfach nur unterirdisch ...

Bis auf England ist Europa schon immer Playstation lastig gewesen. Das wird sich jetzt auch nicht ändern. Der Europäer gibt dann doch lieber dem Japanischen Unternehmen, statt dem amerikanschen den Vortritt.

Ich hole mir erstmal keine. Zum Start holen sich erstmal die ganzen Fans und Fanboys die Konsole, bis dann etwas Ruhe einkehrt die Konsole ausgereift ist sowie DNLA, MP3 und paar Apps inzukommen, da kann man mal über einen Kauf nachdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben