• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Playstation 3 verkaufen?

spielomat

Newbie
Hallo,

ich habe eine Playstation 3 FAT auf der ich fast nur Pro Evolution Soccer spiele. Über kurz oder lang wollte ich mir die PS4 kaufen, aber die ist momentan recht teuer und es gibt kein Pro Evolution dafür und auch nicht das neue GTA. Beides ist ein Must-Have für mich.

Nun hat meine Playstation vor einer Woche einen YLOD erlitten. Ich habe sie daraufhin repariert und jetzt läuft sie auch wieder. Da ich aber gelesen habe, dass dieser Fehler nach dem ersten mal auch meist wiederkehrt, überlege ich diese Konsole zu verkaufen und mir eine neue PS3 (mit Garantie also) zu kaufen.

Ein Verkauf bringt auch ebay ca. 130 EUR, eine neue Superslim kostet 170 EUR. Ein Aufpreis der zu verkraften wäre.

Was meint ihr dazu?

130 für ne defekte Konsole? ahaha wovon träumst du nachts? maximal die Hälfte. Wenn se ne FW <3.55 hat evtl etwas mehr aber eher nicht

Prinzipiell ist mir egal, was du machst, aber bist du dir sicher, dass die Konsole ca. 130€ einbringt? Oder willst du nicht dazu schreiben, dass sie defekt war?

130€ sind mehr als unrealisatisch wenn Sie den YLOD hatte...

hut ab sich hier dafür angemeldet zu haben :freak:

Diesen Defekt muss du bei ebay auch in der Beschreibung hinzufügen. Da du sonst eventuell nur ärger mit den Käufer hast. Deswegen bekommt du 100%ig keine 130€ mehr. Ach ich liebe diese Menschen, die einfach ihre Probleme weiter reichen...

Verkauf diese ehrlich bei ebay und gib einen Hinweis auf den YLOD-Defekt. Und die Differenz zu einer neuen PS3 Slim muss du eben bezahlen.

Gegen dein Vorhaben spricht nichts, wenn du ehrlich zum Käufer bist. Ich habe für meine PS3 Slim 320GB letztens noch 180€ gekriegt. Sie war aber in einem tadellosen Zustand. :)

130€ sind etwas übertrieben. Hast du das 60GB Modell? Welche Firmware?
Ich hatte selbst nach einer Bastelkonsole oder einem 60GB Modell gesucht und war erstaunt über die hohen Verkaufspreise.

Eine, ich nenne es mal Full YLOD, Konsole ging vor wenigen Monaten für durchschnittlich 70€ weg und ein funktionstüchtiges 60GB Modell für etwas über 100€. Ich glaube unabhängig von der Firmware.

Nicht vergessen, dass da auch noch Gebühren etc. kommen von den 130 € bleiben also etwas mehr als 110 € übrig wodurch man sich eben fragen muss ob man sie nicht dafür lieber im Freundeskreis verkauft.

Was anderes is natürlich das Vorhaben das halb defekte Ding jetzt noch versuchen gut weg zu kriegen... Das ein YLOD bereits vorhanden war, muss man definitiv dazu schreiben, sonst gilt eine arg listige Täuschung und da schützt dich dann auch der Passus von keine Garantie Ausschluss der Sachmängelhaftung etc. nicht.

Zurück
Oben