• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird annähernd rentabel

Immer wieder die gleichen Argumente für die eine oder die andere Konsole o_0

Ja, die Xbox hat kein BluRay, brauch sie auch nicht, da die HD-Filme übers Netz geladen werden können. Für den Otto-Normal-Gucker reicht das vollkommen aus, mehr als einmal sieht dieser den Film sowieso nicht, warum also eine teure Box ins Regal stellen? Zumal VoD definitiv stärker kommen wird, in ein paar Jahren geht es dann in erster Linie nur noch ums Format, nicht ums Medium. Wer nichts leihen will, kann ja bei DVD bleiben, die auch von der Xbox auf 1080p skaliert wird, wenns denn sein muss.

Die ganzen anderen Medien wie Musik und Bilder kann man ganz wunderbar über das eingebaute Media Center streamen, zumal ich solche Sachen sowieso lieber auf einem Homeserver (mit automatischem Backup speichere, als auf einer Spielekonsole).

Und ehrlich: Wer nicht gerade neben der Konsole sitzt beim Zocken hat mit der Lautstärke der Xbox auch kein Problem. Ich sitze von der Konsole 1,5m entfernt, sie ist direkt auf Augen (und Ohrenhöhe) vor mir und sobald ich spiele, einen Film streame oder Musik höre bekomme ich von dem Betriebsgeräusch nichts mehr mit.

Wem das nicht reicht, der soll doch einfach eine PS3 nehmen, wo ist das Problem?

domian schrieb:
Die aktuellen Verkaufszahlen sprechen aber Bände (fast die doppelte Menge an XBOX 360 werden aktuellim Vgl. zur PS3 verkauft) und sind eher relevant.

Das Sony aufholt war klar, schliesslich hat der ganze asiatische Markt gekauft wie blöde, als das Teil released wurde.

Und das Argument mit dem BR Player kann ich nicht mehr hören! Wenn ich BRs schauen will, kaufe ich mir einen Player ab 150 Euro, der mehr kann, leiser ist und vor allem nicht 150 Watt verbrät!

Mal ganz davon abgesehen ist für Games sowieso keine BR nötig, es sei denn die BR wird zusätzlich zum Gameinhalt noch mit lauter überflüssigem Schmutz gefüllt!

Cheers

Zeig mir EINEN BD-Player, der €150 kostet und gleichzeitig mehr kann.
Der günstigste BD-Player kostet bei geizhals.at/de-Händlern € 16x,x + Versand.
http://geizhals.at/deutschland/a331409.html

Dieses Gerät ist ein größerer Brocken als die PS3 und sieht nicht halb so gut aus.
Siehe Test hier:
http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_bdp1500.shtml

Das Teil kann weniger als die PS3 und ist zudem langsamer....
Filme von einer Festplatte schauen oder auf die interne Platte spielen ist bei der PS3 möglich. So kann man schön DivX-Filme auf die Platte kopieren und nimmt sie mit zu Filmeabenden zu Freunden oder so.
BD-Filme benötigen bei mir keine 12 Sekunden, bis sie laufen.

Also bitte immer vorher informieren und nicht einfach drauf losreden.

Für eine Spielekonsole, die nebenbei vieles schneller und besser beherrscht als ein Stand-Alone-BD-Player, ist die PS3 ziemlich günstig.

Einzig den Energieverbrauch muss ich tadeln.

Wie schön das Geschmäcker verschieden sind.;)

In meinen Augen sieht die PS3 auch schick aus.

@ SSJ: Das mit der Abwärtskompi. betrifft nur die neuen besitzer, ok das werden immer mehr aber ich gehöre nicht dazu ^^.

Bei der Glaubensfrage zählt für mich ne Wii definitiv nicht dazu. Ganz andere Zielgruppe, man sieht es ja auch schluss endlich an den Spieltitel selber.

Der Grund warum ich mir damals ne PS3 gekauft habe war der, dass ich mir Filme via HDMI aufm LCD anschauen wollte, damals konnte die XBOX das nicht. DAs müssen deren User jetzt leider akzeptieren, bei denen ist in jeder Generationen zwar was dazu gekommen, aber das ist subjektiv betrachtet doch mehr als gemeint gegenüber dem Kunden. (Bsp.: HDMI, RRoD, HDD, interner Speier).

Bei der PS3 gabs auch diese schwankungen jedoch darf man in diesem Falle die HDD nicht dazu zählen, diese kann man ja frei nachkaufen.

btt.:

Was mich wirklich brennend interessieren würde an dieser News, wie sieht das ganze wirklich für die XBOX aus, ich meine 160E kostet die im VK. Selbst wenn ich da auf Grundlage eines PC rechne, die wird doch schon seit Beginn nur gesubt.
Bei den Bauteilen die viele hier noch ansprechen, allein den XDR Ram lässt sich der Hersteller doch teuer bezahlen dann gehäuse kleinste teile etc. Ich denke mal viele Kosten konnten minimiert werden, indem einfach bauteile "weggelassen" (4400 -> 2200)worden sind

Wenn das so weiter geht wird dieser Thread bald geschlossen....

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Preis für die PS3 zwar hoch, aber vollkommen gerechtfertigt. Was erwartet ihr von einer Konsole, die einen integrierten BluRay Player hat? Dass die Konsole nur 200 Euro kostet oder was? Sony muss den Preis auf einem angemessenen Niveau halten, damit sie noch einigermassen was an dieser Konsole verdienen kann. Ausserdem finde ich die Playstation 3 als Konsole einfach kompletter. Bei der XBOX kommt nebst dem Player auch noch das WLAN-Modul und der Akku für den Controller hinzu. Schlussendlich stehen sich die beiden Konsolen in Nichts nach. Also hört auf zu meckern, der Preis ist nämlich vollkommen gerechtfertigt.

Mein Bruder besitzt eine PS3 und ich muss sagen, dass Fifa 09 auf einem 40er FullHD eine Menge Spass macht.

Greetze

naja die ps3 kostet ja "nur" noch 160€ in der 60GB Variante, 210€ mit 80GB
und die Xbox noch 100€
(alle preise verstehen sich als NEU & OVP Preise) ;)

Realsmasher schrieb:
@ DonP :

Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden.
Es geht um die Produktionskosten von sony, die uns weiß machen wollen sie würden draufzahlen, nicht darum was man als Kunde bezahlt wenn man das selbe will.

Äh, dir ist aber schon klar dass die reinen HK noch nlange nicht die SK sind, oder.
Was ist mit Entwicklungskosten, Promotion, Verwaltung, Personalkosten ???
Das lässt Du bei deiner reinen Hardwearbetrachtung mal schön weg.
Muss man aber leider mit dazu rechnen, da hier auch Kosten enstehen.

Ansonsten versteh ich nicht warum man in jedem Thread immer wieder die gleichen Diskussionen lesen muss.
Wer keine PS3 will, der soll halt keine kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Scarred schrieb:
Genau Snake

Weil die PS3 so hübsch ist,die Ps3 ist definitiv nen großer hässlicher Brocken ( in meinen Augen), da sieht der BD Player besser aus

Also ich finde das Design der PS3 ziemlich gut und vor allem passt sie gut in ein modernes Wohnzimmer, ohne aufzufallen. Sei es durch Geräusche oder durch billiges Design.

Von den Abmaßen her ist die PS3 kleiner als der BD-Player - bei der PS3 hat man zusätzlich noch die Wahl, ob man sie stellt oder legt.
Die Wahl hat man bei normalen BD-Playern nicht.

Und warum hässlicher Brocken?
Hast du mal ein Foto von deinem PC? Mal sehen, ob der so gut aussieht, dass man die PS3 als "großen, hässlichen Brocken" bezeichnen kann. :)

PS:
PS3-Größe: Abmessungen: 325x98x274mm (BHT)
Samsung BD-P1500: Abmessungen: 430x59x271mm (BHT)

Über das Design kann man sich echt nicht streiten.
Das wird jeder anders sehen.
Ich finde die PS3 auch schick. Wenn jemand sie hässlich findet hab ich dagegen aber auch keine Argumente da das eben Geschmackssache ist.
Jedenfalls passt sie mit ihrem Klavierlack besser zu einem hochwertigen Hi-fi Equipment als die weiße Plastikoptik der Xbox.

paokara schrieb:
Wenn das so weiter geht wird dieser Thread bald geschlossen....

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Preis für die PS3 zwar hoch, aber vollkommen gerechtfertigt. Was erwartet ihr von einer Konsole, die einen integrierten BluRay Player hat? Dass die Konsole nur 200 Euro kostet oder was? Sony muss den Preis auf einem angemessenen Niveau halten, damit sie noch einigermassen was an dieser Konsole verdienen kann. Ausserdem finde ich die Playstation 3 als Konsole einfach kompletter. Bei der XBOX kommt nebst dem Player auch noch das WLAN-Modul und der Akku für den Controller hinzu. Schlussendlich stehen sich die beiden Konsolen in Nichts nach. Also hört auf zu meckern, der Preis ist nämlich vollkommen gerechtfertigt.

Mein Bruder besitzt eine PS3 und ich muss sagen, dass Fifa 09 auf einem 40er FullHD eine Menge Spass macht.

Greetze

Wie? Muss man bei der XBox 360 tatsächlich noch ein WLAN-Modul und einen Akku für den Controller kaufen? Das gibt es doch nicht.
So ist natürlich klar, wie MS auf den günstigen Verkaufspreis kommt.

Was man aber auch nicht vergessen darf: Für €179 bekommt man eine Krampfkonsole, wo keine Festplatte bei ist und auch kein HDMI-Anschluss.
Eine HD-Konsole ohne HDMI... Panne.

Auch die Arcade hat mittlerweile einen HDMI-Anschluss. Aber bei der 360 braucht man auch kein HDMI Kabel, das HD Component tuts genauso. Nur wenn man HDMI und den optischen Soundausgang nutzen möchte braucht man auch nochmal nen extra 50€ Kabel von Microsoft

Ohne HDMI ? o.0

Die 360 haben durchgängig alle HDMI.

Ahja was hat das jetzt mit meinem PC zu tun ? Ich hab inzwischen einen schicken Cube, aber anscheinend musst du ja irgendwo angreifen ;) Ich finde die Ps3 einfach viel zu klobig genau so wie die PS2.Deswegen find ich die Slim viel viel besser und hoffe das auch von der PS3 eine Slim kommt, dann würde ich es in Erwägung ziehen eine zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Bezogen auf den US-amerikanischen Markt, auf dem die Sony-Konsole für 399 US-Dollar zu haben ist, trennen Sony lediglich rund 40 US-Dollar von der Gewinnzone.

Falsch! Denn die UVP von 399$ bezieht sich auf das Bundle mit Controller etc. Dadurch ist der Abstand zur Gewinnzone deutlich größer als 41$. Denn die Herstellungskosten von 440$ beziehen sich ja nur auf die Konsole ohne Zubehör.

Wenn Sony es endlich mal schaffen würde zu garantieren, dass alle PS2 Titel sowie PSone Games laufen, würd ich mir auch eine zulegen. Aber Abwärtskompatibilität geht nur bei PSone Games.

Was mach ich dann mit meinen 75 PS2 Games??? verkaufen, nur weil ich ne PS3 will???!!! Und dann wieder x Spiele kaufen???!!! die auf der nächsten Konsole wieder nicht laufen werden - GESCHÄTZT also keine kommentare deswegen!??

Da bleib ich doch bei meiner guten alten PS2 V9 SCPH-50004 mit HDD und nem HTPC als Bluray-Player, der nebenbei auch HD-DVD ließt :):)

Zuletzt bearbeitet:
entweder sind die zahlen falsch
oder man sollte paar leute bei sony rausschmeißen :)

hab ich das richtig verstanden? auf der ps3 80 gb laufen psone spiele? wusst ich gar nicht, muss ich gleich mal ausprobieren :-)

Zurück
Oben