• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 wird annähernd rentabel

Es war klar das Sony mit der PS3 langfristig plant...und das "neue", "teure" Technik mit der Zeit immer billiger wird ist nun ach nicht neu... egal wie...schön das es weiter geht :)

freut mich zu hoeren , wäre echt schade sonst.. dabei ist die ps3 so eine tolle konsole kann die xbox einfach nicht nachvollziehen -.-
180euro als reine zocker konsole hat vielleicht seine berechtigung aber knapp 360 euro als totales multimedia talent (+ kostenlose internetpsnstore) sind ein machtwort

Naja ich als Verkäufer kann mir nicht vorstellen das Sony mit seiner Playstation 3 Verluste macht. Das täuschen die uns doch nur vor damit wir nicht denken das die Playstation 3 zu teuer wäre.

Ich bin der Meinung das man die XBOX360 nicht mit der PS3 vergleichen kann.

Wie einige schon erwähnt haben: Wer einfach nur zocken möchte ohne Schnickschnack sollte zur XBOX greifen.

Wer auch im Multiplayermodus spielen möchte und sich gerne Filme anschauen will, sollte zur PS3 greifen.

Ich persönlich finde die PS3 80Gb für 399 nicht teuer für die gebotene leistung, auch wenn ich meine PS3 vom Freund für 20€ kaufen werde xD (Lauwerk ließt keine Medien hehe).

mfg

Ich finds krass wie lange die das ding mit verlust verkaufen, ohne wirklich mit Problemen über Finanzen in der Presse zu landen, man kanns also vil. auch haarscharf richtig machen :)

Also ich find den stromverbrauch immernoch ein grosses k.o. kriterium. Um jetzt nochmal auf das argument BD-Player einzugehen: Der Samsung BD-P1500 kostet ca. 165€ und kann sogar BD-Profil 2.0 per FW-Update und soll ca. 28W fressen. Harte konkurrenz in der disziplin, meiner meinung nach.

@Alexthebest
Ich verstehe dass Du sauer bist, aber Du musst das jetzt nicht in jedem Thread posten.

@d3n!z
Ich glaube nicht dass Sony uns was vormachen will.
Die Angaben stammen nämlich gar nicht von Sony.
Das sind Schätzungen von Unabhängigen. Sony würde einen Teufel tun uns so etwas an die Öffentlichkeit bringen.

ich möchte hier nur anmerken, dass das laufwerk nicht langsam ist sondern leise. Ein 16fach laufwerk ist doch viel zu laut und nicht nötig

Also Sony hat mit der PS3 auf jedenfall einen geschickten Schachzug im Formatstreit gezogen.
Dabei wird Sony in den nächsten Jahren eine menge Geld durch BR machen, einfach nur
deswegen weil sie derzeitig auf dem Sektor keine Gegenspieler haben,
allerdings muss man hier die Entwicklungen des Online-Film-Streaming-Markt achten.

Welche Konsole für einen am Besten ist muss jeder selber wissen,
haben alle ihre Vorteile / Nachteile.

mfg

Ich hab mir vor einem halben Jahr die PS3 als BD-Player gekauft. Damals war sie nicht nur einer der günstigsten Player sondern auch der erste mit BD-Live-Funktion. Dafür find ich den Preis durchaus angemessen. Und obwohl ich sie ausschließlich als BD-Player nutze, hat sich für mich der Kauf gelohnt - Verlust hin oder her.

@=Floi=
doch das laufwerk ist langsam!
was meinst du wohl warum man viele spiele installieren muss!

@d3n!z
"Wer auch im Multiplayermodus spielen möchte und sich gerne Filme anschauen will, sollte zur PS3 greifen."

So nen schwachsinn hab ich noch nie gehört

multipayermodus der xbox kostet in jahr zwar "brutale" 30€
aber dafür ist er um längen besser als der, der ps3

und die methode filme runterzuladen ist meiner meinung nach viel besser als sich eine blueray zukaufen
wenn ich einen film einmal gesehen habe reicht mir das

genauso wenig verstehe ich wie man eine ps3 als multimediaonsole beschreiben kann
ich kann ja noch nicht mal hdfilme die über 4gb haben auf die festplatte hauen und anschauen
und dann kann sie die meisten formate noch nichtmal lesen

Also ich kaufe mir meine Blu-Rays lieber für 18€ als das ich 7€ dafür ausgebe und nach 24 sind se wieder futsch. Ich schau mir nach einiger Zeit bestimmte Filme wieder an oder nehme sie mit zu Freunden um nen Filmabend zu machen oder sonstwas.
Und bis jetzt konnte meine PS3 jedes Format lesen. Wenn es mal eins gibt was sie nicht lesen kann dann streame ich sie einfach über einen Media Server, ganz easy.
Der Mutliplayer der Box ist allerdings besser, GoW2 macht schon riesig Fun und ist grösstenteils problemlos.

Kerschi schrieb:
Ich glaube nicht dass Sony uns was vormachen will.
Die Angaben stammen nämlich gar nicht von Sony.
Das sind Schätzungen von Unabhängigen. Sony würde einen Teufel tun uns so etwas an die Öffentlichkeit bringen.

warum sollten sie nicht ?

Gibt es eine bessere Werbung als wenn man erzählen kann man verkauft etwas unter Produktionspreis ?

Das erweckt doch den Eindruck man bekommt sie sehr billig.

Marketing und Entwicklung haben bei den Produktionskosten von angeblich 440$ garnix verloren.

Dazu müsste man ja wissen wie viele Konsolen insgesamt zu welchem Preis verkauft werden um das irgentwie anrechnen zu können.

Zudem treten diese kosten bei der x360 auch auf und oh wunder, dort ist aufgrund des viel geringen Verkaufspreises noch weniger Platz dafür.

Trotzdem schafft es MS die Konsole für 160€ zu verkaufen, während sony mit grob 100€ teurerer Hardware bei 360€ Verkaufspreis angeblich immernoch minus macht.

Und das macht schlichtweg keinen Sinn, außer der Cell würde sie ein vermögen kosten.

Was aber auch wieder nicht sein kann, da isupply, welche die 440$ in den Raum stellen, im gleichen zug sagen der cell würde in 65nm nur 60$ kosten.

Ich glaube schon das sony die konsole so viel kostet, denn sonst würden sie bei diesen niedrigen Verkaufszahlen den Preis senken, schließlich wollen sie ja bluray als standard durchdrücken.

Trotzdem bleibt die Frage offen wo das Geld hin ist.

freut mich zu hoeren , wäre echt schade sonst.. dabei ist die ps3 so eine tolle konsole kann die xbox einfach nicht nachvollziehen -.-
180euro als reine zocker konsole hat vielleicht seine berechtigung aber knapp 360 euro als totales multimedia talent (+ kostenlose internetpsnstore) sind ein machtwort

gg immer diese nichtswisser ...

denken ne xbox360 schaltet man ein und kann nur Games drauf zocken ..

gg nenn mir ein Format was die PS3 mehr abspielen kann als die Xbox 360 ?? .. ( das Medium Bluray mal weggelassen ) ...

ps. das mit dem ausleihen ist relativ .. 7 Euro ist kein normler Preis ( Preise sind ca "nicht HDfilm - 2-3 Euro , HD-Film - ca 5 Euro )

hat die PS3 eigentlich eine OnlineVideothek ???

lg

Stinker88 schrieb:
genauso wenig verstehe ich wie man eine ps3 als multimediaonsole beschreiben kann
ich kann ja noch nicht mal hdfilme die über 4gb haben auf die festplatte hauen und anschauen
und dann kann sie die meisten formate noch nichtmal lesen

Falsch und falsch.

Die PS3 akzeptiert ohne Probleme Filme >4GB auf der internen HDD, wenn man sie per Netzwerk zuspielt. Der 4 GB Flaschenhals ist die Fat32-Unterstützung für externe Datenträger über USB.

Welche "die meisten Formate" sollen das denn sein? Dass Sony nicht allzu wild darauf ist, den BluRay Raubkopiercontainer mkv zu supporten, liegt imho auf der Hand. Mit minimalem Aufwand kann man mkv aber in unterstützte Container remuxen.
Über die Formate sagt das noch nichts aus, die PS3 unterstützt für das Bild mpeg2, mpeg4 und VC-1. Beim Ton kann sie alle Spielarten von PCM, AC3 und dts, letztgenanntes lässt sich allerdings z.Zt. nicht streamen, das sollte man fairerweise erwähnen.

Die Fähigkeiten bei DVD- und BluRaywiedergabe wurden ja schon mehrfach hier besprochen, da gibt es einfach nicht viel zu mäkeln. Saubere 24p (BD) und 25p (DVD) Wiedergabe, sehr gutes Scaling/Deinterlacing für DVD bietet die PS3 auch...

Was genau fehlt jetzt noch, um als Mediaplayer durchzugehen?

Stinker88 schrieb:
@=Floi=
doch das laufwerk ist langsam!
was meinst du wohl warum man viele spiele installieren muss!

Es ist nicht zu langsam, denn sonst müsste man ausnahmslos alle, wirklich alle Spiele installieren. Die meisten Spiele musst du nicht installieren, ein Killzone 2 wird zB auch keine Installation verlangen.

Es ist die Entscheidung der Devs, jede PS3 hat eine HDD, also kann man sie doch auch nutzen? Und genau das tun viele Devs. Hätte die jede 360 eine HDD, würden viele Devs genauso verfahren, da gabs auch mal etliche Stimmen darüber.

Ansonsten würde ich mich im Beyond3D Forum über das Blu-Ray Laufwerk der PS3 informieren.

Realsmasher schrieb:
Marketing und Entwicklung haben bei den Produktionskosten von angeblich 440$ garnix verloren.

Aber ganz sicher haben die das was verloren. Wenn ich meinen Selbstkostenpreis ermitteln will muss ich Entwicklungskosten mit umlegen, sonst kann ich ja keinen Preis ansetzen!
Oder woher soll die Kohle für die Ingenieure, Techniker und die Verwaltung kommen wenn nicht über das Produkt?
Hast DU mal BWL gehabt? Da wird dir das genau erklärt wie es zu Produktpreisbildung kommt.
Ich bin zwar auch kein BWLer, aber ich hab ein Zusatzsemester BWL dran gehängt und hab deswegen schon mal was drüber gehört.
Vielleicht kann uns ein BWLer hier mal genauer aufklären, aber es versteht sich doch eigentlich von selbst dass Verwaltungs, Personal und Entwicklungskosten auf den Verkaufspreis angerechnet werden müssen.

Stinker88 schrieb:
multipayermodus der xbox kostet in jahr zwar "brutale" 30€
aber dafür ist er um längen besser als der, der ps3

Ich weiß nicht was am MP von MS besser sein soll.
Ich wähl mich z.B bei Call of Duty über das Menü ein und spiele.
Da ist bei der PS3 kein Unterschied zur Xbox.
Was soll etz daran besser sein.
Aber klar, wenn etwas was kostet muss es ja besser sein;)

Stinker88 schrieb:
und die methode filme runterzuladen ist meiner meinung nach viel besser als sich eine blueray zukaufen
wenn ich einen film einmal gesehen habe reicht mir das
Stell Dir vor, mir auch und deswegen leih ich mir die für 2€ pro Tag in der Videothek aus.
Und bei BD hab ich 24 hz, 1080p und 5.1 Sound.
Können das die Filme über XBL auch???

5.1 haben sie auf jedenfall und 720p. Für mich wäre es ausreichend, hab ja "nur" HD Ready. Allerdings sind BD in der Videothek billiger als auf XBL.

Ne Xbox kostet nur mehr 150€ gegen 400€ PS3 und dazu nehmen die sich fast nix.

Ich schaue nie BlueRay Filme, die sind echt teuer...mal ausleihen ok, aber da würde sich für mich der Player jetzt nicht lohnen, so lange DVD noch standard ist.

Von der Grafik...nehmen sich nicht viel.

Und mit Online 4 free ist auch so ne Sache, man muss es ja nicht nutzen, klar ist es schön, für mich ist ne Konsole aber irgendwie...naja kein Multiplayer Gerät (bis auf Halo :D), es ist einfach meine Einstellung das ich lieber Singleplayer zocke oder zu 2. mit nem Freund der neben mir hockt.
Multiplayer is dann der PC da :D

Für mich wäre also ne Xbox die beste Wahl, ist halt bei jedem anders und das ist auch gut so ;

Zurück
Oben