• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

@ Osmodium du kannst denn Controler an der XBOX, an der Wii, am PC, im Auto mit einem USB Ladegerät aufladen. Das kabel ist fürs auladen lang genug.

zum thema "mit abstand das ergonomiste pad von allen drei herstellern"
Das ist ansichts Sache weswegen es nicht als vorteil angesehn werden kann!
Ich finde die Wiimote liegt am besten in der Hand.

@Lautstärke
Ein Freund von mir hat eine neue XBOX ... Das Ding ist einfach Sehr laut! Hab mir das extra nochmal genau abgehört. Das kann man wirklich nicht bestreiten.

@ bu.llet
Wie meinst du das?
Ich versuch hier nicht irgendeine Konsole gut oder schlecht darstehn zulassen das machen die Konsolen selbst. Ich zähle nur die fakten auf.

Wenn ihr was an der Liste nicht gut findet dann schreibt bitte auch eine Begründung + verbesserung vorschlag. Dann wird es geändert.

Ich wundere mich auch wie viele Threads wir dazu noch brauchen.
Klar, wenn man mal eine Liste hätte mit der alle zufrieden sind, dann könnte man bei jedem der dazu einen neuen Thread aufmachen möchte auf diese Liste verweisen, aber das wird nie funktionieren.
Das beste ist ja dass es immer nur um PS3 vs. Xbox geht und selten die Wii mit einbezogen wird.
Das zeigt doch eines ganz klar auf.
Xbox und PS3 sind absolut gleich und unterscheiden sich nur sehr unwesentlich während die Wii völlig anders positioniert wurde.
Macht es so viel Sinn 2 Dinge zu vergleichen die so augenscheinlich das gleiche können???

DeathAngel03 schrieb:
Das ist der Unterschied zw. MS und Sony...Erstkäufer die massig geld ausgegeben haben, haben ein "Goddy" was die "billigen" Versionen nicht haben...

Bei MS kommen 4 verschieden Konsole wo die Erstkäufer die angearschten sind...also ich finde da Sonys Weg (ich als erstkäufer) besser ;)

Das allerdings find ich schon geil wie Sony es geschafft hat dass man die Konsole um 200€ billiger macht und dass nach "knapp 6 Monaten nach Release" und der eigentlich vernünftige Kunde sich noch nicht einmal verarscht fühlt und von einem 200€ Goody spricht.
Was ist das denn für ein Goody? Dass du noch einige PS2 Spiele spielen kannst? Und dass ist dir 200€ wert?
Dafür bekommst Du eine neue PS2 mit 4 Spielen!
Lasst euch doch bitte nicht so verarschen.
Sony musste die Konsole billiger machen, sonst wären sie abgesoffen und damit man den Erstkunden nicht komplett verprellt hat man halt ein paar unwichtige Funktionen rausgenommen damit es so aussieht als wären die ersten Konsolen viel höherwertiger.
Reine Verarsche.
M$ verarscht seine Kunden sicherlich auch mit den ganzen Versionen, aber es entsteht doch absolut kein Nachteil.
Ich hab eine Core der ersten Stunde.
Das Ding ist über YVU am Full HD angeschlossen.
Top Bild. Ich brauch keine HDMI oder eine Festplatte um glücklich zu sein, deswegen sind die anderen Versionen kein wirkliches Ärgerniss.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ganz so ist es ja auch nicht ... Sonsont würde man auch immer ein Golf kaufen und alle anderen aussen vor lassen! Weil die können ja auch alle das gleiche.

Versuchen wir einfach die Liste zu verfolständigen! Evtl. klappt es ja doch! :)

@ Kerschi

Der Zweite teil denn du hier ansprcht GEHÖRT ABSOLUT NICHT HIER HER! LÖSCHEN! schreib ihm ne PN oder mach ein eigene Thema auf. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Gut dann fallen mir mal auf die schnelle folgende Punkte ein die ich ändern würde.

PS3 : qualitativ Hochwertige Hardwear.

Ist korrekt, jedoch musst Du diesen Punkt dann auch zur 360 schreiben.
Vielleicht kann man bei der PS3 dann noch gute Verarbeitung dazu schreiben, denn auf das wolltest Du glaube ich bei diesen Punkt hinaus.

Ich fand bei der PS3 das zu kurze Ladekabel sehr störend und soweit ich weiß muss die Konsole auch eingeschaldet sein damit das Ding aufläd, oder? Wäre vielleicht ein Minus.

Bei der Xbox würde ich als Vorteil schreiben dass man sich modular seine eigene Konsolenversion, entsprechend seinen Bedürfnissen zusammenstellen kann und somit Geld sparen kann.
Wer echt nur spielen will wird bei der 360 dann schon für 275€ fündig.

Du hast bei Nachteilen der PS3 schwer zu programmieren geschrieben. Das interessiert den Endkunden aber ehr wenig.
Würde ich umändern in "Da schwer zu programmieren kommt es vereinzelt "noch" zu Bugs in den Spielen (z.B) Assassins Creed)

Stimmt, die PS3 bleibt eingeschaltet beim aufladen.
Beim 360-Controller habe ich wenigstens die Wahl, ob ich mir das Play & Charge-Kit kaufe oder lieber normale AA-Akkus verwende, die ich sowieso daheim hatte.

Und wenn der Akku leer ist wird er einfach direkt gewechselt und weiter geht es, ich muss nicht den Controller mit einem zu kurzen Ladekabel anschließen, um weiterspielen zu können.

Gerade die von Kerschi angesprochene Modularität empfinde ich als Vorteil.
Ich z.B. würde nie auf die Idee kommen, drahtlos Online zu spielen. Daher wäre ich natürlich froh, nicht für ein WLAN-Modul zu zahlen, das ich ohnehin nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:

@DeathAngel und Kerschi:

Das Microsoft seine Kunden verarscht stimmt schlichtweg nicht. Fakt ist Sony hatte über 1 Jahr länger Zeit seine Konsole entsprechend auszustatten bevor sie auf den Markt kam. Spreche hier zum Beispiel das Thema HDMI/HDDVD-Laufwerk an welches damals eben noch nicht benötigt wurde und auch noch nicht technisch ausgereift war. Microsoft hat nur entsprechend reagiert und neue Funktionen zur Verfügung gestelllt. Ob die jemand braucht sei mal dahingestellt. So gesehen hat Sony mit der 40GB Version die Kunden auch verarscht, weil die Abwärstkompatibilität für PS2 komplett wegfällt. Und dafür, dass Sony nen Jahr länger Zeit hatte ist trotzdem vieles daneben gegangen. Siehe Thema Multiplattformtitel. Und von der Hardwareüberlegenheit ist bis jetzt noch gar nix zu sehen, von der Spielearmut ganz zu schweigen.

Außerdem was viele vergessen, hier geht es zunächst mal um Spielekonsolen. Bei der xbox360 habe ich wenigstens die Wahl ob ich ein HD-DVD Laufwerk möchte oder nicht, bei Sony habe ich erst gar keine Wahl sondern muss das Teil so nehmen wie es ist. Außerdem bekomme ich das HD-DVD Laufwerk quasi umsonst, da ich 5 HD-DVDs umsonst bekomme. Und die Filme die zur Auswahl stehen sind wirklich gut und Kosten teils bis zu 30 Euro pro Film.
Und der Controller der PS3 ist für mich ne Katastrophe, viel zu klein und total unergonmisch, dazu nicht mal ne Rumblefunktion, die dann demnächst erst nachgereicht wird.
Für mich sehen die Fakten nun mal anderst aus und auch bei Sony ist nicht alles Gold was glänzt.
Ich halte den Thread schon alleine deshalb sinnlos weil die PS3 für einen anderen Markt gedacht ist als xbox360 und Wii und auch deutlich später released wurde. Und das meiste wurde von Microsoft schlichtweg einfach nur kopiert. In Form des Online Modus sogar reichlich schlecht. Hier zahle ich gerne für etwas was auch wirklich super funktioniert. Und auch hier Bewahrheitet sich auch mal wieder der Spruch: Was nix kostet, kann auch schonmal nix gescheites sein. Und wenn Sony den neuen Online Modus launched kann es sogar sein, dass sie ebenfalls dafür Geld verlangen was noch keiner wissen tut.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat nicht mit dem Thema zu tun!

Diskutiert das wo anders aus!
:mad:

Zum Thema Ladekabel.

Man kann sich für 1,50€ ein USB verlängerungs Kabel kaufen. Bei der Wii und XBOX kosten Ladegerät + Batarien einiges mehr.
Das kann man wirklich nicht als negative Punkt hin schreiben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

und wie das was damit zu tun hat, den diese punkte stehen auch oben als vorteil oder nachteil der einzelnen konsolen.

und ich sags nochmal, der thread hier hat keinen sinn, weils jeder anderst sieht und niemand neutral ist.

Gut wenn Du das nicht dazu schreiben kannst dann musst Du aber bei der 360 dazu schreiben dass es dort auch eine Akku Lösung gibt die dazu gekauft werden kann!!
Und was ist mit den anderen Punkten die ich geschrieben habe???
Was noch dazu kommt! Wenn Du Abwertskompatibel als Vorteil der 60 GB Variante aufzählst, dann muss Du das auch als Nachteil der 40 GB Version festhalten und da es in Zukunft nur noch die geben soll, als generellen Nachteil der PS3 allgemein.
Und auch beim Punkt -Controller noch ohne Rumble-, sollte das "noch " raus, da es laut Sony nie einen Rumble als Grundausstattung geben soll sondern immer nur als Extra.

Zuletzt bearbeitet:

gibs auf keschi :)
lohnt sich nicht hier weiter zu diskutieren.

michael hats wohl als erster erkannt... ich bin inzwischen ebenfalls zu der einsicht gekommen...
und du wirst auch ned viel weiter kommen :)

Ich sehe das genauso.

s010010: Gibts einen Grund warum ich nicht schließen sollte? ;)

Ich denk wir kommen der sachen schon etwas näher!

Denkt bitte dran das man nicht jede einzelne Kleinigkeit als Vor oder Nachteil hinschreiben kann. Das hier soll nur ein überblieck darüber bieten.

Das mit dem Ladekabel ist etwas übertrieben. Genau so könnte man als nachteil hinschreiben das man bei der Wii und XBOX ein extra Ladeset kaufen muss.

Ich seh noch nicht wirklich bedarf das hier zu schliessen!
In einer Diskusion ist man sich hat nicht immer einer meinung. Sonst würd man ja nicht diskutieren. Und bedenkt bitte das eure Argumente auf jeden zutreffen mussen. "Ich brauch kein Wlan und deswegen ist es mir egal" gehört zb. nicht dazu...

PS: hab die Liste nochmal angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

Das find Ich ja mal geil, dass die Garantie nicht wegfällt, wenn Ich die festplatte bei der PS3 auswechsel :)
Da muss Ich mich doch gleich mal nach einer umschauen gehen :D

Also das mit dem Preis/Leistungsverhältnis würde ich auf jeden Fall bei der PS3 stehen lassen!!

Wenn man nämlich nur einen Blu Ray Laufwerk kaufen möchte, zahlt man schon mehr.

@Kerschi
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-mit-60gb-ps3-die-ps2-spiele-spielen-koennen.352977/

Und vielleicht mal in reinen "Spieleforen" abseits von CB...dann wüsstest du das es nicht völlig unwichtig ist...denn warum meckern nun die 40GB - Käufer ? ;)

Und ja ich spiele auch das ein oder andere PS2 Spiel -> Auf HD skalliert :D

Und ob es mir 200€ wert waren ? klar...wegen mir auch 500€.....mein Budget ist für solche Investitionen groß genug ;)

@Klikidiklik
Der neue "onlinemodus" namens HOME wird kostenlos sein...auch das wurde mehrmals von Sony bestätigt. Sicherlich werden sie dann für gewisse Gegenstände um seine Wohnung einzurichten etc. ein paar euronen verlangen (was ja ok ist) so lebt "Die Sims" seit 10 Jahren.
Und da du schreibst -> da hat man die "Wahl" -> Ziel verfehlt.... das war bis jetzt das beste überhaupt bei Konsolen das es EINE Hardwareplattform gibt und nciht das man "die Wahl" hat...da kann ich gleich wieder zum PC greifen...denn da hab ich dann wirklich die Wahl was er können soll und was nicht.

@Shagrath
Nu kannst closen :)

Ich habe die Playstation 3 gespielt und auch die Wii, Xbox 360 noch nicht, und ich muss sagen dass die Wii verdammt viel Spaß gemacht hat.
Jede Konsole hat seine Daseinsberechtigung, keine Frage, doch würde ich es so aufteilen:
PS3 / Xbox 360: User, die gerne grafisch aufwendige Spiele zocken
Wii: User, die nur Fungames zocken wollen.

Ich persönlich würde mir eher eine Wii kaufen, da ich das Spielkonzept von der Wii einfach geil finde :)

Ich weiß nicht ob man das hier erwähnen darf oder nicht. Aber die Möglichkeit mit einem Modchip Sicherheitskopien spielen zu können, dürfte sicher für den ein oder anderen armen Schlucker interessant sein ;)

Kann man mit der Wii nun eigentlich DVDs abspielen?

Zitat:" ..., gab der Hersteller Ende Oktober bekannt, dass es im kommenden Jahr eine zweite Version geben wird, mit der handelsübliche DVDs abgespielt werden können."

Zuletzt bearbeitet:

Yorkfield: Klar darf man das erwähnen; ob es ein Vorteil oder Nachteil ist bleibt ja wieder Ansichtssache ;)
(Lediglich sind Hilfestellungen, das Nennen von Bezugsquellen etc. absolut unerwünscht. Das merkt der Betreffende dann aber im Einzelfall eh schnell ;))

Zurück
Oben