• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

Die Wii kann leider noch keine DVDs abspielen.

Aber das man Raubkopien abspielen kann werd ich nicht als Vor oder Nachteil hinschreiben. ;)

Ich sehe in Zukunft Vorteile bei der PS3 und XBOX 360 weil diese die aktuellen und zukünftigen Anforderungen der multimedialen Unterhaltung am besten abdecken.
Wenn ich diese HD Bilder bei Blu-Ray oder HD-DVD sehe wird mir ganz warm ums Herz.

@s010010: Was hat es denn mit deinem Angebot aus der Signatur auf sich?
würde gerne mehr erfahren aber leider habe keine Rechte um auf den Marktplatz zuzugreifen.
Vielen Dank schon mal im Voraus

DeathAngel03 schrieb:
@Kerschi
Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/nur-mit-60gb-ps3-die-ps2-spiele-spielen-koennen.352977/

Und vielleicht mal in reinen "Spieleforen" abseits von CB...dann wüsstest du das es nicht völlig unwichtig ist...denn warum meckern nun die 40GB - Käufer ? ;)
Wer da am meckern war, das waren Leute die sich die Konsole doch gar nicht angeschafft haben und vielleicht auch so schnell nicht hätten.
Aber selbst wenn, bleibt es für mich halt unverständlich. Wenn ich eine Next Gen Konsole kaufe, dann um Next Gen Spiele zu spielen.
Sonst hätte ich ja gleich bei meiner alten Konsole bleiben können.

DeathAngel03 schrieb:
Und ob es mir 200€ wert waren ? klar...wegen mir auch 500€.....mein Budget ist für solche Investitionen groß genug ;)

Ist das eine Frage des persönlichen Budget? Für mich nicht. Wenn ich mich verprellt fühle, dann hat das nichts damit zu tun ob mich jetzt die 200€ schmerzen oder nicht.
Ich hatte mir die PS3 ja auch gleich zum Lunch geholt, + Motorstorm und Resistanz Fall of Man.
Motorstorm hat mich wenig begeistert und RFoM kam mir von der Grafik her vor wie ein gutes PS2 Spiel.
Es waren keine großen Titel in absehbarer Zeit in Sicht weswegen ich das Ding nach gut 10 Tagen ins Geschäft zurück getragen habe.
Damals hab ich für alles (mit Kabel) 750€ hingelegt. Ich hätte aber nichts spielen können, jetzt bekomm ich die PS3 + Film + Fernbedinung für 420€. Von daher denke ich dass ich der Verarsche entgangen bin.

[/QUOTE]

Kerschi darum gehts hier aber nicht! Ist das denn so schwer zu verstehn?
Diskutier das wo anders aus.

Es scheint aber so als ob fast niemand mehr an der liste was auszusetzen hat. :)

Sorry, aber warum sagst Du dass immer nur mir und nicht DeathAngel03? Vielleicht weil der Pro PS3 ist?
Gut, ich werd mich aber natürlich an deinen Threadtitel halten.
Ich denke die Liste kann man so stehen lasse, bis auf den Punkt dass die DVD evtl. in Zukunft nicht mehr ausrecht.
Das ist kein aktueller Nachteil und es ist reine Spekulation ob das je der Fall sein wird, deswegen würde ich sagen "Aktuell kein Nachteil!

der ganze thread is doch pro ps3 gehalten...

Und genau das sehe ich auch so - sorry, allein die Wortwahl in Vor- u. Nachteilen egal welcher Konsole deutet für mich darauf hin.

Der ganze Thread ist voll mit Rechtschreibfehlern und bereitet mir Augenkrebs beim Lesen.

Sry for Offtopic. :)

Kerschi schrieb:
bis auf den Punkt dass die DVD evtl. in Zukunft nicht mehr ausrecht.
Das ist kein aktueller Nachteil und es ist reine Spekulation ob das je der Fall sein wird, deswegen würde ich sagen "Aktuell kein Nachteil!

Es gibt ja schon ein paar Spiele, die auf mehreren DVDs erschienen sind.
Aber mal ehrlich, wieso sollte ein Wechsel der DVD stören oder gar ein Nachteil sein?
Sind die Spieler etwa schon so faul geworden?

Wusste ich gar nicht. Bei welchen Spielen war das der Fall?
Und selbst wenn, dann sehe ich das auch so wie Du es sagst. Was ist der signifikante Nachteil daran dass ich einmal die CD wechseln muss?

Blue Dragon hat 3 DVDs und das kommende Lost Odyssey sogar 4 DVDs.

Was ist den bitte an der Wortwahl PS 3 Pro? Paranoid?
Hört doch mal auf zu meckern und seid lieber Produktive!

Sagt mir welcher Teil euch nicht gefällt und was ihr ändert würdet...

Das mit der DVD ist schon ein Nachteil die GTA Macher (Rockstar) Haben sich schon beschwert das man bei einem Spiel wie GTA nicht die ganze zeit die DVD wechseln kann/will.

als 360 besitzer einer konsole der ersten generation, muss ich wirklich sagen, die lautstärke grenzt an lärmbelästigung. ich glaub die einzige konsole die das je übertroffen hat war die dreamcast.
und das ist nicht nur das laufwerk, auch die kleinen lüfter drehen ziemlich hoch. wenn man die anlage aufdreht oder mit kopfhörern spielt, sicher kein thema, aber fürs gemütliche zocken zu später stunde, muss man gegen die lautstärke schon gegenanstinken, also absolutes no-go, erstrecht wenn man n silent rechner und dessen lautstärke gewohnt ist. da erschreckt man sich dann schon vielleicht wie laut so n kleiner kasten werden kann.
allerdings ist das spiele-erlebnis grade bei nem bildschirm mit höherer-auflösung als n standard röhrenfernseher einfach sehr geil.
der controller ist der ergonomischste den ich je in der hand hielt, und ich war lange zeit anhänger des ps2 controllers den ich für das nonplusultra hielt. allerdings möcht ich seit ich mich an die steuerung mit diesem ding gewöhnt hab nicht mehr tauschen.
sowas wie krämpfe (wie zum teil an ps, n64, dreamcast etc) oder dergleichen gehören mit dem controller der vergangenheit an.

Zuletzt bearbeitet:

s010010 schrieb:
Was ist den bitte an der Wortwahl PS 3 Pro?
Allein schon die scheinbar willkürlich gewählte Reihenfolge - warum nicht alphabetisch, dann ist zumindest dieser Verdacht sofort vom Tisch.

Hinzu kommt die reine Anzahl der Vor- und Nachteile. Außerdem heißt es bei den Nachteilen der PS 3 immer einschränkend "noch nicht, vereinzelt, etwas, noch", bei den anderen Konsolen stehen die Nachteile "in Stein gemeißelt". Warum schreibst du nicht auch bei der XBox "vereinzelt Ausfallrisiko" oder "noch teures Onlinegaming" oder "etwas teurer WLAN Adapter" bzw. bei der Wii "Vereinzelt wird die Steuerung nicht sinnvoll umgesetzt" oder "noch unausgereiftes Onlinegaming". Ich denke, das reicht erstmal.

Berechtigte Kritik wie ich finde.

War mir so nicht aufgefallen hab die meisten Sachen entfernt und das Ganze Alphabetisch geordnet!
Für die Anzal der Vor und Nachteile kann ich aber doch auch nichts...

Kritik ist übrigens erwünscht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, aber alphabetisch geordnet war gut, ich meinte:

Microsoft XBox
Nintendo Wii
Sony Playstation 3

oder (wenn schon die Playstation oben stehen soll ...)

Playstation 3
Wii
XBox

@Sir Tommes
es macht durchaus Sinn das bei manchen Punkten ein "noch" oder "vereinzelt" davor steht -> "Noch" ist das Spiele Angebot nicht sehr umfangreich -> Aber bald (siehe diverse Releaselisten). Aber ich kann nicht schreiben Onlinemodus der Wii ist "noch" nicht sehr spektakulaär...denn weisst du ob dieser seitens BigN noch aufgebohrt bleibt ? sicher ? Quelle ? Auf der anderen Seite weiss man das noch Spiele für die PS3 kommen.... Das war nur mal ein Beispiel.

Und dann brauch man nicht schreiben "etwas teurer WLAN Adapter".....denn er ist schweine teuer...nen popel WLAN Stick kostet mich bei Conrad keine 20€ und die wollen 80€ ? Sinn ? von der 120GB Platte für sage und schreibe 179€ reden wir mal gar nicht.

@s010010
- den Punkt das bei der x-box nur 13GB verfügabr sind würde ich nicht unbedingt als Nachteil stehen lassen....bei der PS3 sind auch keine 60GB (oder 40GB je nachdem) verfügbar.

- Ein weiteres "+" 360 ist es das sie seit gestern / vorgestern DivX abspielen kann.

- Der Minuspunkt "hohes Ausfallrisiko" bei der 360 sollte dahinter das es die "erstversionen" betrifft

- D-VBT Tuner kannst du bei der PS3 erstmal rausnehmen da es diesen noch nicht gibt (erst irgendwann ende 2008)

- da du bei der PS3 als minus geschrieben hast "teurer als die Konkurenz" solltest du bei "plus" dazu schreiben das eventuele Folgekosten wegfallen / billiger sind (WLAN / große Platte/ Man kann Standard Maus & Tastatur verwenden / standard BT-Headsets.

- noch ein "plus" der PS3 -> es ist via WLAN Remoteplay über die PSP möglich Streaming von einzelnen Spielen (z.B. Lair) / Filme / Musik -> ein und ausschalten geht ebenfalls über Remoteplay.

- Ein weiterer Nachteil der Wii ist das sie seit dem letzten Update keine mp3s mehr abspielt sondern nur noch Ogg's

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:

dann sollte ein + bei der xbox sein dass ein Headset schon im Lieferumfang dabei ist...
xbox kann divx/xvid und noch sehr viel mehr videoformate...
und wenn schon dvb-t bei der ps3 ist, dann sollte auch iptv bei der xbox stehen...
und wenn schon nachteile der xbox, dann auch nur die der neuen konsolen und nicht vom alten kram....
und wo ist das "Controller mit Vibration" bei der Xbox bei den Vorteilen?
"dvd bietet evtl. kein platz für zukünftige spiele" <- dann kommts halt auf 2 raus, wo is das problem?
wieso muss da "guter kostenpflichtiger online dienst" stehen, da reicht auch ein "Sehr guter Online Dienst", da das kostenpflichtig schon bei Nachteilen dran steht... aber dann siehts ja nicht so abwertend aus, gell ;)?
und wieso soll das gute preis/leistungsverhältniss bei der ps3 sein, bei der xbox aber nicht??

naja, ihr kennt meine meinung...

Zuletzt bearbeitet:

Virbration im Pad ist kein Vorteil sondern ein "Standard"....darum ist der bei der PS3 auch als Minuspunkt aufgelistet -> und das zu recht ! (das hat Sony mal richtig verkackt ^^)

@Michael
Ein guter Onlinedienst kann (muss!?) auch kostenlos möglich sein.....die kosten dafür (die man sonst nirgendwo hat PC / Wii / PS3) kann man ruhig als minuspunkt lassen. Schliesslich sollte erwähnt bleiben man fürs Onlinespielen zahlen muss...

P/L bei der PS3 ist "technisch" besser als der der xbox.....dazu musst du nur die x-box technsich mit der PS3 auf eine Stufe stellen -> Also ne Elite + WLAN + HD-DVD Laufwerk - 60€ (damit wir auf 60GB der Elite kommen^^). Ob man das nun alles braucht ist in dem Fall egal.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben