• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

aXams schrieb:
er zockt wohl zu viel.

ich hab meine 360 verkauft weil ich vor ca. 2 monaten eine ps 3 angeschafft habe, die eigentlich als zweitkonsole gedacht war.

vorteile ps3:

-ladekabel f. controller schon dabei
-design v. controller + menü (nicht so bunt/grell)
-lautstärke (düsenjet ade!)
-menü 10x übersichtlicher als bei 360, weil man nicht mit riesenkästchen bombardiert wird, die wie werbeflächen aussehen
-exklusivtitel uncharted 1/2/3 + god of war 3 + mgs 4 + god of war collection + ico & shadow of the colossus hd + heavy rain - da hat die 360 für mich nix entgegenzusetzen
-bluray player kann man immer brauchen, dvds gehen sowieso
-controller mit besserem digipad, tasten lassen sich leichter drücken, wirkt nicht so billig wie der 360 controller
-stylische laufwerköffnung
-niedrigere ausfallrate als die älteren 360 geräte (ich hatte ein älteres)

- Design ist Geschmackssache - finde das der Xbox 360 schöner
- Lautstärke. Naja deine alte Vll. Die neue Xbox 360 Slim tut das nicht mehr!
- Riesenkästchen stimmt ;) aber genau das find ich ja super :)
- Halo Serie, Forza Serie, Gears of War, Alan Wake ^^ Xbox hat genug Exklusivtitel
- Ja Bluray kann man echt immer gebrauchen, das stimmt!
- Ladekabel stimmt auch - ich hab ein 5 euro kabel aus der bucht - reicht total ;)
- stylisch ist die Xbox 360 auch - ist geschmackssache ^^ - ich mag normale Laufwerke lieber, als Slot In laufwerke
- ja die RROD waren echt nervig. Hatte 2. die neue hat das nicht mehr. Übrigens gibts das auch für die PS3 - hab das mal wo gelesen. Nur halt seltener.

rrod_achievement_blip.gif

gears of war serie.. ha das ich nicht lache. wann kam teil 2 raus? seither ist ruhe in der truhe. der einzige exklusivquatsch der einigermaßen gepflegt wird ist forza.. wobei die ganzen autorennen zum hals raushängen.

exklusiv ist an der box nur noch das dvd laufwerk....

Ich melde mich mal hier zu wort.

Ich hatte alle 3 Konsolen hier.
Meine erste "next gen" Konsole war am 08.12.06 (ja ne relase) Wii.
Witz dabei, am selben Tag bekam ich auch mein Gibs ab von meinem rechten Arm ab.
Perfektes Training für die Muskulatur*lach*.

Ich habe mir anfangs Wii play, Rayman Rabbits 1 und Zelda TW direkt dazu gekauft gekauft.
Insgesammt gibt es relativ wenige "richtige" Spiele, Zelda, Mario Galaxy, Okami und schon hört es damit auf.

Dann die Party spielchen, wie Wii Party und was weiß ich.

Und dann die Spiele, die man auch "normal" Spielen kann. Ganz vorne dabei ist die Super Smash Serie (Brawl(wii), Melee (das beste für den CG) und das Uralte aus dem Wii store.
Ich ordne das ganze mal als "ist nicht schlecht, muss aber nicht wieder sein".
Meine Wii hat auch seit einem Jahr Grafikfehler, als wäre der Vram der GPU defekt, sie läuft dennoch.

So nun kommen wir zur PS3.
März 2009 durch die Media Markt aktion hier bei computerbase gekauft (kauf 4 zahl 3). Es war eine Fat ps3 80gb.
Ein Jahr und einem halben Monat später bekam sie den YLOD, sony u. Media Markt waren unkulant...
Geschaut habe ich auf der Konsole 2 BluRay Filme. Exklusiv titel wie Uncharted, MGS 4 sind einfach nur der Hammer drauf. Der Kontroller ist meiner Meinung nach auch "übersichtlicher" als der von der Xbox 360.

Im herbst letzten Jahres habe ich das ganze mit einer PS3 Slim probiert. Konnte dort nun das epische (!) Spiel Heavy Rain spielen. Alleine deswegen sollte man sich die PS3 anschauen. Es haut einen von den Socken.
Vor einer Woche habe ich die PS3 für 250€ mit 2 Controller verkauft (dank FW 3.55; 30€ verlust in knapp 10 monaten!).

Nun gab es auch anfang des Monats das Saturn/Amazon angebot mit der Xbox 360 slim 4gb für 111€.
Ich konnte dort nicht wiederstehen, auch in das letzte Kapitel "next gen" Konsole rein zu schnuppern. Nach einer Woche Wartezeit wurde die Konsole von Amazon geliefert.
Der Controller ist mir ein bisschen unübersichtlich. Das Dpad und der 2. Analoge Stick unten rechts wirkt sehr überladen. Nach einer Zeit hat man es dennoch raus.

Hab mir natürlich erstmal Halo 3 bestellt aus England für 5,50€, während dessen konnte ich mich mit dem Dashboard + Xbox anfreunden. Was soll ich sagen?
Die Avatar Sache gefällt mir nicht (hat es auch nicht bei der Wii), der Aufbau ist unübersichtlich, aber sowas fällt einem nur auf, wenn man kein Spiel hat.
Spiele auf einem USB Speicher zu installieren gefällt gut, Lautstärke hält sich in grenzen. Es gibt schlimmeres.

Richtig überzeugt hat sie mich noch niciht 100%. Hier werden es die exklusive Titel reißen müssen (gears of war 2 &3, Halo Reihe, Alan wake, etc.).
Mir gefällt die Xbox 360 slim besser als die PS3 Slim, soviel sei gesagt.

Das beste rund um Konspekt bietet Sony.
Wobei mir der Support überhaupt nicht gefällt und die Sicherheitslücke, da kann die PS4 noch so toll werden, ich werd sie mir nicht mehr kaufen. Wurdert mich überhaupt, dass ich nochmals die PS3 Slim gekauft habe.
Hatte ja glück beim Verkauf.

Ich bleibe erstmals bei Xbox 360 und Wii, wobei ich die Xbox im Winter wieder abstoßen werde.

tut mir leid aber was heißt sony war unkulant? hast du das garantiesiegel entfernt?

Christi schrieb:
gears of war serie.. ha das ich nicht lache. [...] der einzige exklusivquatsch der einigermaßen gepflegt wird ist forza.. [...]

exklusiv ist an der box nur noch das dvd laufwerk....
Alan Wake, Halo Serie, Project Gotham Racing Serie, Saints Row, Geors of War Serie (bringen öfter ein neues Spiel als Gran Tourismo ;) ).

Noch lustiger wirds wenn man die Titel anschaut dies nur für PC und Xbox gibt. Zb Metro 2033 und Left 4 Dead Serie.

Das waren jetzt 7 Beispiele. Die anderen 179 kannst du hier nachlesen :D

Ganz zu schweigen von einigen ziemlich guten Kinect-Titeln. Oder Spielen die auf Kinect einfach besser snid als Move, zb Children of Eden.

Xbox 360 ist toll^^

Die PS3 ist einfach (für mich) zu teuer, deswegen die Xbox!

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid aber was heißt sony war unkulant? hast du das garantiesiegel entfernt?
Sony gibt nur 1 Jahr Garantie.
Meine Konsole war 1 jahr und 2 wochen alt.
Also bin ich hin zum Media Markt und die haben sie eingesendet.
Knapp 1 monat später "abgelehnt".
Ich hab dann nochmals mit Media Markt gesprochen und die haben sich auch quer gestellt, "da können wir nichts machen".Wie ich die Gewehrleistung von den Shops liebe, tolle Beweisumkehrlast.

Sony hab ich noch ne chance gegeben mit der Slim, wobei dies eigentlich ein griff ins klo war. Zum glück konnte ich die Konsole für richtig viel Geld abstoßen.

Einzig und alleine Uncharted 3 juckt ein bisschen in den Finger, aber dafür leihe ich mir die Konsole von einem Freund aus.

Nun draf ich hoffen, dass es keinen RROD bekommt die kleine dicke xbox 360 slim^^

Ich hatte meine PS3 ganze zwei Wochen, habe ein paar Exclusivtitel durchgezockt und wieder verkauft (mit grad ma 10€ verlust)
MGS4 -> Mehr Videos als eigentliches Spiel aber MGS is ja immerhin nichtmehr PS Only da alle nachfolger jetzt auch auf Xbox erscheinen laut Konami.
Heavy Rain -> Gefiel
Uncharted 1&2 -> Hammer besonders grafisch
God of War 3 -> braucht man nix zu sagen
GT5 -> Forza 3 war besser
Killzone 2&3 -> war ganz nett
Resistance 1&2 -> ebenfalls ganz nett
-------------------------------------------------------------------
Dann zur Konsole selber.
Sie ist hässlich jedenfalls die Slim ist hässlich das Gamepad ist MIR persönlich zu klein und unhandlich.
PSN ist im vergleich zu XBL auch ein witz da zahl ich lieber 30€ für ein Jahr XBL und bin glücklich.

DaDare schrieb:
Einzig und alleine Uncharted 3 juckt ein bisschen in den Finger, aber dafür leihe ich mir die Konsole von einem Freund aus.
Klar, für 1 spiel eine konsole kaufen, noch dazu eines das in ein paar stunden durch ist, macht keinen sinn.

Das mit der garantie ist wirklich pech. ein jammer, dass so viele konsolen einfach draufgehen. ich finde, dass bei einer derart hohen ausfallquote die garantie länger sein sollte. vor allem bei den geräten, die am anfang um die 500 € gekostet haben ist das eigentlich witzlos.

eines weiß ich: bei der nächsten generation warte ich auf jeden fall, bis die ausfallquote auf ein minimum reduziert wurde.

Es war die letzte Revision von den Fat PS3.
Naja, da kann man nichts machen.
Nichts mehr von Sony kaufen.
MS hat ja gut reagiert mit den 3 Jahren Garantie auf ROD.

Mal schauen, wie viel glück ich mit der Xbox habe.

Bis auf die Bildfehler bei der Wii ist an sich mit der alles in Ordnung.

Nachteil bei der PS3 ist das die Sicherheit ganz klein schreiben, selbst Kreditkarteninfos der 3 stellige code um die eigentliche Nummer zu bestätigen wird bei Sony abgespeichert was ein unding ist !!!

Die Schultertasten vom Xbox Controller sind viel besser als die von der Ps3, sie lassen sich flüssiger durchdrücken und die Rückmeldung wie weit man gedrückt hat ist besser.

Nicht nur die Schultertasten. Die Sticks selber "Der Daumen muß ins Bettchen".... bei der XBox istauf dem stick eine Eintiefung wo man den Daumen reinlegt, was wesentlich angenehmer ist als auf der PS3 wo der Daumen auf einer "halbrunden" Kugel liegt.

Zurück
Oben