• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

@Marcel55

Beste Grafik, Gute Spiele, BluRay Laufwerk. Vorallem etwas für Action und Rennspiel-fans. Die PS3 Controller haben auch eine Art Bewegungssensor. (der der Wii ist jedoch besser).

beste grafik ? kann man so oder so sehen.

Xbox 360: keine Vorteile gegenüber der PS3, Große Spieleauswahl, Nachteil: Nur Normales DVD laufwerk, wodurch sie der PS3 im Spielumfang unterlegen sein müsste.

was ist mit dem preis? der größte vorteil imho.

PS2: Mittlere Grafik, Sehr Günstig. Sehr sehr Große Spielauswahl.

was ist bei dir mittlere grafik?

PC: Allerbeste Grafik, Die Größte Spielauswahl. Aber am Teuersten, für einen guten Gaming-PC bekomm ich eine Wii, eine Xbox360 und eine Ps3 inkl. Einem 37" Full-HD Fernseher.

ein spiele pc ist keineswegs so teuer, habe aber keine lust dir alles vorzurechnen.
für 500-600€+ 200 € tft bekommt man schon super material.
 
Ja klar bekommt man ein Spiele PC für rund 800 € aber du musst nach ca. 2 Jahren wieder aufrüsten um wieder einigermaßen gut spielen zu können.Schau dir mal die Ps2 an.Wenn ich richtig liegeh hat sie sich knapp 6 Jahre gehalten und es kommen immer noch Top Titel wie CoD WaW raus.Wenn man das auf die PS3 projeziert hat man doch ein super P/L Verhältnis wenn die sich auch so lange hält.

Xbox 360 und PS3 haben atm bei Multi Titeln etwa die gleiche Grafik aber die Entwickeler können bei der PS3 noch nicht alles herauskitzel was die Entwickler bei der 360 schon geschafft haben.Solch gewagte Vergleiche mach ich erst wenn Uncharted 2 da ist, welches die PS3 100% auskitzeln soll
 
Richtig, denn ein Spiele PC besteht nicht nur aus Anschaffungskosten.
Verglichen mit einer Konsole die 4-6 Jahre Laufzeit hat kostet der PC auch noch Aufrüstung.

Das hab ich jahrelang selbst mitgemacht.
 
Solange es sich lohnt werde ich es auch weiterhin tun. Das ist ja das Gute das man seine Grafik nach seinen Bedürfnissen anpassen kann. Jedem das seine.
 
Klar, aber man will doch immer "alles", oder nicht?
Wenn ich schon eine verbuggte PC Version kaufe, dann will ich wenigstens in 1650x1080 oder höher und maximalen Details spielen, dass ich auch wirklich einen Unterschied zur Konsole sehe.

Und wenn ich dafür eine Grafikkarte im Wert einer neuen PS3 kaufen muss, dann überleg ich mir das seit längerem zweimal.
 
Naja, net übertreiben ;)

Meine kostet momentan ca 230€ und ich kann alles auf max zocken. Und wenns halt anfängt zu ruckeln schalt ich die Grafik nen bissel zurück, hab da kein Problem mit. Aber auf die Jahre gesehen ist Pc-Hardware natürlich teurer, auch wenn die Spiele billiger sind.
 
Kon_artis hat wenigstens nen richtigen Vergleich

Der hat PS3 und 360 zuhaus


Naja aber trotzdem. Schon allein die CPU und Grafikkarte reicht aus um sich davon ne PS3 zu holen und wer in der c't das aktuelle "Intro" gelesen hat findet sich jetzt hier wieder

Du hast einfach nicht den Stress immer das letzte Fünkchen Performance rauszuholen oder die Fehler auszumerksen.Wenn nen Fehler bei der Konsole ist --> Einfach einschicken und ne neue bekommen
 
Mein alter ET-Rechner hat mich seiner Zeit 880€ gekostet, trotz Online Bestellung und Einzelkauf der Komponenten (Ohne OS) und Spiele auf Max. Details konnte ich gerade mal 1,5 Jahre zocken, mit teilweise starken Einschränkungen nochmal so lang (ohne Aufrüstung)
 
@Kon_artis:

Ich hab selbst 2 260er weil man mit einer eben nicht mehr alles auf max zocken kann.
Ich rede hier von den maximalen Einstellungen sowie 16xQSAA auf 1900x1200.
22" sind mir einfach zu klein, ist natürlich Ansichtssache.

@Scarred:
Ich hab auch 360, PS3 und Gamer PC.
Und letzterer hat mich mit Abstand am meisten gekostet, selbst wenn ich nur alle 3 jahre aufrüste.
 
Wer kauft sich denn noch nen "Office PC", das ist ja sowas von 08/11. Der Trend geht zum Laptop, und da diese mit Masse schon mit WoW Probleme haben, gesellt sich zum zocken eben gerne noch ne Konsole dazu.
 
Seh ich genauso.
Solang ich die Mobilität nicht unbedingt brauche, halte ich nicht viel von Laptops.
Das P/L Verhältnis ist mir einfach zu schlecht.

Mein nächster Rechner wird aber definitiv ein Office Rechner.
Oder sagen wir mal Mischung zw. Gaming und Office Rechner.

Da muss nur Diablo 3 laufen, sonst interessiert mich kein PC Spiel in der Zukunft.
 
@S3b86

Ok, jeder interpretiert maximale Settings anders. Deine sind schon sehr speziell. :D

Für mich ist 1650x1050 mit 4xAA und 16xAF das maximum. Alles darüber hinaus frisst nur zuviel Leistung bei minimal besserer Optik. Deshalb kann man nicht genau sagen was das Beste ist. Jeder muss es für sich selbst entscheiden und wieviel er bereit ist auszugeben.
 
jo und jeder kann beim zusammmenstellen oder aufrüsten des pc´s sein hirn einschalten und schlau und zielgenau aufrüsten. dort liegt nämlich das problem. wie gesagt, schlau zusammenstellen heißt auch, dat ein graka update nach 1,5 jahren meist reicht.
und mal ehrlich, viele hier würden auch eine konsole aufrüsten wenn es denn ginge;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

könnte man mal wieder updaten oder? Durch das erscheinen der XBOX360 Slim, fallen so sachen wie Lautstärke, Ausfallrate und kein integriertes WLAN weg!

Auch die überteuerten Festplatten gehören seitdem man USB-Geräte anstecken kann und den 250GB Festplatten der Vergangenheit an!

Außerdem ist größter Vorteil der XBOX360 sowieso das sie günstiger ist und in fast allen Multiplatformtiteln die bessere Grafik bietet.

mfg
 
Ich hatte beide Konsolen (X360 Slim 250 GB, PS3 Slim 250GB) und kann dazu sagen:

Stärken PS3:
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Extrem leises Laufwerk (vergleichbar mit Standalone Blu-ray Playern)
  • Sehr viele Einstellmöglichkeiten für Bild-/Tonausgabe
  • Exzellente Formatunterstützung
Stärken X360:
  • Bessere/schnellere Menüführung
  • Mir persönlichen gefallen die X360 exklusiven Spiele mehr
  • Günstiger
  • Moderat leiser Lüfter
Schwächen PS3:
  • Lüfter ist unter aller Kanone (das Lüftergeräusch selbst ist leise, allerdings fängt er aufgrund mangelnder Entkopplung bei höheren Drehstufen an zu rattern und ist deshalb dann lauter als die X360, siehe dazu auch hifi-forum)
  • Langsames Menü
Schwächen X360:
  • Kein Blu-ray Laufwerk
  • Laufwerk deutlich lauter als bei PS3
Letztendlich habe ich die X360 behalten, weil mir das Spiele-Line-up, die tendenziell bessere Qualität bei Crossplattform-Spielen und Kinect gefallen. Als DVD/Blu-ray Player war die PS3 wegen dem nicht entkoppeltem Lüfter nicht zu gebrauchen, da stört das lautere Laufwerk der X360 deutlich weniger.
 
AW: Playstaion 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile!

GraNak schrieb:
@ Dirty_Harry )

Nein , das Wechseln der Festplatte der PS3 ist eindeutig erlaubt (das steht auch im Handbuch , wo auch detailliert beschrieben ist ,wie man sie Austauscht) und führt _nicht_ zu Garantieverlust.
ich bin mir in sachen ps3 festplattenwechsel nicht mehr so sicher angeblich kann man bis zu zwei jahre knast kriegen Quelle:Undicht XD
 
Hardcore Zocker schrieb:
ich bin mir in sachen ps3 festplattenwechsel nicht mehr so sicher angeblich kann man bis zu zwei jahre knast kriegen Quelle:Undicht XD

Quark, für den Festplattenwechsel kommt man auf den elektrischen Stuhl oder wird erhängt (in muslimischen Staaten wahlweise enthauptet).
Es gibt auch schon erste Friedhöfe, auf denen nur PS3-Festplatten-Wechsler bestattet werden ...

Sag mal, nimmst du Drogen oder konsumierst irgendwelche komischen Pilze ?
 
er zockt wohl zu viel.

ich hab meine 360 verkauft weil ich vor ca. 2 monaten eine ps 3 angeschafft habe, die eigentlich als zweitkonsole gedacht war.

vorteile ps3:

-ladekabel f. controller schon dabei
-design v. controller + menü (nicht so bunt/grell)
-lautstärke (düsenjet ade!)
-menü 10x übersichtlicher als bei 360, weil man nicht mit riesenkästchen bombardiert wird, die wie werbeflächen aussehen
-exklusivtitel uncharted 1/2/3 + god of war 3 + mgs 4 + god of war collection + ico & shadow of the colossus hd + heavy rain - da hat die 360 für mich nix entgegenzusetzen
-bluray player kann man immer brauchen, dvds gehen sowieso
-controller mit besserem digipad, tasten lassen sich leichter drücken, wirkt nicht so billig wie der 360 controller
-stylische laufwerköffnung
-niedrigere ausfallrate als die älteren 360 geräte (ich hatte ein älteres)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben