• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

Das ist trotzdem daran vorbei argumentiert, dass die HD DVD mittelfristig vermutlich völlig irrelevant werden wird. Du würdest heute auch keinem mehr empfehlen, ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu kaufen wenn in einem Jahr nur noch Fusionsmotoren zu kriegen sind - und alle Tankstellen schließen.

dass die HD DVD mittelfristig vermutlich völlig irrelevant werden wird.
ja dann kann man es ja immer noch rausnehmen solange noch titel im marz /april erscheinen ..sollte man sie noch net ignorieren sicher der krieg ist verloren aber viele haben weiterhin spass damit..

Ist ja auch schon das die leute noch Spaß mit ihrem Laufwerk haben. Die Liste soll trotzdem Auf dem Aktuellen stand bleibem. Und da Spielt das Laufwerk keine Rolle mehr für die Xbox käufer.

Ich werd die ganzen ideen am We. hoffentlich dann umsetzen können.

Ein weiterer Vorteil von der Playstation 3 gegenüber den anderen beiden Konsolen:

Man kann seine externe Festplatte via USB Port an die PS3 anschliessen und von dort aus dann die Medien wie Filme oder Musik abspielen.

Halte ich für einen noch erwähnenswerten Vorteil.

MfG
f.00ty

XBox360:
hat ein gutes preis leistungsverhältnis und das onlinespielen ist auch gut. aber ich finde dass sie extrem laut ist

Wii:
ideal wenn man sich mit freunden trifft um zu spielen, das macht echt spass, alleine eher langweilig

PS3:
die version mit 60 gb festplatte war leider extrem teuer, derzeitige version nicht schlecht.
nur das assassins creed- ein spiel das für die ps3 gemacht wurde- teilweise ruckelt ist schon extrem störend:mad:

@renegade

Da ruckelt nix mehr, hab es ja selbst schon durch. Wurde glaube ich durch ein Update behoben.

Ich habe gerade rausgefunden, dass man den PS3-Controller samt Sixaxis am PC verwenden kann.
Das kann man mit den Originalcontrollern der 360 und der Wii nicht.

Natürlich kann man den Xbox 360 Controller am PC benutzen! Alle "Games for Windows" Spiele müssen diesen sogar unterstützen! Auch den Wiimote kann am PC verwendet werden!

Aber hauptsache Unwahrheiten verbreiten....

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschtablette:
Ich verbreite keine Unwahrheiten.
Für die Wiimote braucht man einen zusätzlichen Infrarotsender, sonst findet sie sich nicht zurecht, und bei der 360 braucht man den speziellen Windows-Controller mit dem Funk-Dongle.
Bei dem der PS3 braucht man nur das mitgelieferte USB-Kabel, das eh jeder 5 mal rumliegen hat, und einen Treiber, den man nach 2 Minuten Suche im Internet findet.

Falsch, die Kabelversion des X360-Controllers funzt ohne Zusatz auch am PC (wireless geht mit dem Charge Kit genauso). Die Wiimote benötigt auch keine Zusatzhardware, nur einen Treiber (haben wir mit dem Laptop schon ausprobiert). Völliger Blödsinn

und bei der 360 braucht man den speziellen Windows-Controller mit dem Funk-Dongle.
nö das stimmt einfach nicht.... du kannst jeden kabel 360 controller anschlissen
achja der achso "spezielle" pc -360 controller ist genau 100% dem 360 controller gleich nur es liegt die software bei um ihn zu benutzen....
aber inzwischen wird der patch sofort heruntergeladen beim anschalten bzw bei vista schon drauf..
also bitte voher informieren..
sicher ist die argumentation teilweiße richtig aber du kannst den ps3 controller im endeffeckt ja auch net kabellos an der 360 nutzen ohne einen usb stick zu kaufen somit ist das ja wieder hinfällig was du behauptest und ist das kabel net auch bissel kurz oder hängst du neben deinem pc bei zoggen :freak: ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das stimmt, dass die box die tage für 199€ zu haben ist (arcade ohne hdd) ist das klar ein vorteil.
speicherkarte für spielstände liegt bei + ein paar arcade games.

toller preis ist kaufgrund nummer 1 und fürs zocken reicht die arcade ja erstmal- hdd kann man ja nachrüsten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da die Diskusionen um die Konsolen nochmal entbrannt ist viele nochmal zu fragen anfangen hab ich mir gedacht diesen Theard nochmal aus zu kramen.

Hab die Liste nochmal etwas angepasst da sich vieles nochmal verändert hat. Wie immer hoff ich auf euer Feedback um die Liste noch weiter aus zubauen! Danke.

son paar sachen.
z.b. würde ich die nachrüstbaren aber total überteuerten festplatten der 360 eher als nachteil ansehen.

bei der ps3 muss man auch erwähnen das die abwärtskompitablität zu ps2 spielen lücken haft ist.

bei wii:
Steuerung wird nicht immer sinnvoll umgesetzt.
na gut dann könnte man ja auch anfangen die ps3 wird nicht immer voll ausgereizt,etc.
würd ich auch rausnehmen.genau wie teure controller....ps3 controller ist genauso teuer.

ansonsten ist schon inordnung.

wie jetzt, moment mal, die 360 Kontroller haben keinen Akku? Was denn sonst? drahtlose Energieübertragung oO?
Jetzt sag bitte keiner, da kommen BAtterien rein.

Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber alleine dieser UMstand wäre für mich ein KO Kriterium gegen den KAuf einer Xbox..
sorry für OT, aber das überrascht mich jetzt doch sehr..

- Controller mit wieder auf ladbarem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Xbox und der Wii muss man sich selbst um die Akkus kümmern. Sonst kommen Battarien rein. Die Akkus muss man extra kaufen.

@ L.M.S.

Alles Sinnvolle Punkte! Werd sie in die Liste eintragen. :)

Bei der Wii Steurung bleibs allerding dabei. Grade das sollte die Konsole reizvoll machen und grade das ist der schwachpunkt vieler Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
naja, fand das mitm akku bei der xbox besser gelöst wie mit festem in der ps3... nervt einfach wenn man mitten im spiel ist und dann n ewig langes usb kabel spannen muss, nur weil der controller leer ist... beim xbox controller is einfach wechseln angesagt und dann wieder ruhe...

jo und wenn man sich gleich einen duracell pack dazu kauft gibts auch in monaten keine probleme.

wer mit der box zockt und keine ersatzbatterien hat ist selber schuld. man fährt auch net mit rerserve auf die autobahn.

bei meine rPS3 nehm ich einfach den 2. Controller, wenn der erste mal leer ist und aufgeladen will.

Stressfreier gehts kaum.

Zurück
Oben