• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

das geht natürlich auch. nur hat man, zumindestens ab werk nur einen controller bei.

Wii:

- die nicht vorhandene Unterstützung für (Video-) DVDs würde ich schon eher als konkreten Nachteil sehen
- wenn man dann die technischen Parameter auch noch mit dem Preis vergleicht, ist die Konsole vergleichsweise teuer (der Hype-Faktor zieht bei mir nicht :D)

Tip: mal nach "Herz" und "Hertz" googlen und ggf. den Titelpost anpassen... ;)

Christi: Stimmt natürlich auch wieder, aber einen 2. Controller hat doch eigentlich jeder.

find den ps3 controller aus okonischer und okologischer sicht besser...lade probleme naja...den kann man ganz einfach am pc laden....seit dem ich das weiß hatte ich nie wieder akku probleme^^.und ich hab nur einen controller.

also ich hab bei der 360 einfach das charge&play kit .. das is ja der akku auch gleich dabei.
is doch absolut problemlos: wenn das ding leer is, kabel ran und gut is.

und wem das kabel beim zocken ned passt kauft sich halt noch n extra akku oder nimmt einfach den akku vom 2t kontroller.

und wenn das ned geht nimmt man halt den kabel kontroller (der 360 kabelkontroller hat n sehr langes kabel).

find n bissel komisch das dadrüber so gross diskutiert wird... hab mir darüber noch nie gross gedanken gemacht. irgendwie hats zum weiterspielen noch immer geklappt wenn ich grad dran war...
ob jetzt ps3 oder 360 spielt doch überhaupt keine rolle... beide bieten da ja quasi 1:1 möglichkeiten.

Hab die Liste mal Aktualisiert. ;)

Könnt ihr mal eine Liste mit den Wichtigsten Exklusivtitel der Konsolen erstellen? Würd das noch gerne dazu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Ok das sind definitive zu viele.

Wollt eigendlich die Wichtigsten 2007 bis 2009 auflisten. welche wären das euerer Meinung nach?

Viel Spaß beim auflisten :p Die WII Spiele habe ich bewußt weggelassen ;)

Sagen wir mal so. Wenn wir von "echten" UND hochwertigen Exklusivtiteln reden, dann ist die Kuh schnell vom Eis.

XBOX360
- PGR 4
- Forza 2
- Halo 3
- Star Ocean
- Gears of War 2
- Lips
- Halo Wars

PS3
- Little Big Planet
- Ratched & Clank
- Uncharted
- Uncharted 2
- Metal Gear Solid
- White Knight Chronicles
- Final Fantasy Versus XIII
- Killzone 2
- Valkyria Chronicles
- GTA 5
- Heavy Rain
- God of War 3
- Singstar

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also die wichtigsten Spiele wären für mich

PS3:

Uncharted 1+2
Metal Gear Solid 4
Killzone 2
Little Big Planet
Gran Turismo 5
God of War 3
Motorstorm 1+2
Resistance 1+2

X-Box 360

Gears of War 1+2
Halo 3

Das sind die, die mir erstmal einfallen

Ich glaube Hacke hat Gears1 weggelassen, da es schon für PC erhältlich ist, damit nicht mehr 360-exclusive

PS3: Beste Grafik, Gute Spiele, BluRay Laufwerk. Vorallem etwas für Action und Rennspiel-fans. Die PS3 Controller haben auch eine Art Bewegungssensor. (der der Wii ist jedoch besser).
Xbox 360: keine Vorteile gegenüber der PS3, Große Spieleauswahl, Nachteil: Nur Normales DVD laufwerk, wodurch sie der PS3 im Spielumfang unterlegen sein müsste.
Wii: Eine reine Spaßkonsole! Grafik nicht besonders gut, aber OK. Eine reine Spielkonsole - just for fun. Das besondere ist die Steuerung.
PS2: Mittlere Grafik, Sehr Günstig. Sehr sehr Große Spielauswahl.
PC: Allerbeste Grafik, Die Größte Spielauswahl. Aber am Teuersten, für einen guten Gaming-PC bekomm ich eine Wii, eine Xbox360 und eine Ps3 inkl. Einem 37" Full-HD Fernseher.

Meine Favorien sind PS3 und Wii :D
ich hab jedoch nichts gegen die Xbox. Mittlerweile hat sie sogar das Beste preis-Leistungs verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte schon sein habe beides und muss sagen der Xbox 360 Controller ist für mich persönlich besser.

Aber es gab an beiden Controller keine gewöhnungsbedürftige Steuerung.;)

ich bin PS3 und zukünftiger Wii-Spieler (noch gewöhnungsbedürftigere Steuerung, aber das ists ja grad).
Der Xbox Controller nicht schlecht, aber ich bin es nunmal nicht gewohnt. Sony hat sich ja sogar das Bremsen und Gasgeben mit den Schlutertasten von der Xbox abgeguckt.
Das "Gewöhnungsbedürftige Steuerung" nehm ich mal raus. Trifft z.B. für xBox-fans auch bei der PS3 zu.

Ich habe festgestellt:
Bei Fifa z.B. Machen bei beiden Controllern die Knöpfe der selben Position die selbe Aktion. nur dass sie anders heißen.

Ich finde die neuen PS3 Controller schreckliche

Das die Hinteren Schultertaste so frei liegen ist im wahrsten Sinne des Wortes zum:kotz:

Zurück
Oben