• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

Ich werde aber hinzu fügen das der Kontroller nur inkl. Nunchuck teuerer ist.

Endlich mal jemand der sich auch mal über die Wii Liste beschwert. ;)

Nimm das bitte nicht persöhnlich. Ich will mich nicht beschweren sondern viel mehr dabei helfen die Liste zu verbessern. ;)

Sieh's als konstruktive Kritik.

Im gegenteil! Ich bin wirklich froh wenn Leute ihre Ideen und Meinungen hier mit rein bringen. (Solange sie nicht realitäts fremd sind ;))

Also weiter so! :daumen:

Also ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber die PS3 hat in ca. 30% der Fälle einen Grafikfehler!

Dazu hätte ich aber gerne mal eine Quellenangabe. Bin bestimmt nicht der einzige der zum ersten mal davon hört.

Das hier ist kein allgemeiner Laberthread!

Fragen zu den Konsolen, persönliche Vorlieben und das beste Futter für den Hund werden bitte woanders geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Anmerkung XBOX:

- Ohne Festplatte sind Spieler benachteiligt. (In Burnout ist zb. ist ohne Festplatte kein Online Spielen möglich.)

Was sagt ihr dazu?

Jo, klingt gut.

Ist doch das gleiche Argument wie bei der ps3 mit dem installieren.

Eine Ausnahme mehr nicht. ;)

Ich würde es begrüßen, dass mehr Spiele eine hdd voraussetzen.

Hab ja nichts anderes gesagt.

Obowohl es manchmal Probleme gab, als man die Platte dran hatte und das Spiel ohne Platte und mit Speicher Card besser lief.

s010010 schrieb:
Update:

Anmerkung XBOX:

- Ohne Festplatte sind Spieler benachteiligt. (In Burnout ist zb. ist ohne Festplatte kein Online Spielen möglich.)

Was sagt ihr dazu?

Ja das sollte unbedingt als Anmerkung bei der Ps3 stehen, da ab morgen nun officiell die Festplatte bei der Ps3 pflicht ist.

DMC 4: Capcom äußert sich zur Installationszeit der PS3-Version
20 Minuten-Installation für Ladezeiten auf SNES-Niveau

Morgen erscheint Capcoms Schnetzel-Action Devil May Cry 4 endlich auch in Europa. Während diverse Screenshot- und Videovergleiche bereits aufzeigten, dass sich beide Versionen nur marginal unterscheiden, gibt es dennoch einen großen Unterschied: Besitzer der PS3-Version werden nach dem einlegen der Disc erst einmal zu einer Installation gezwungen, welche zwischen 22 und 25 Minuten dauern kann. Insgesamt werden dabei 5GB an Daten auf der Festplatte der PS3 abgelegt.

Natürlich ist diese (einmalige) Prozedur für viele Spieler einfach nur nervig. Deswegen hat sich Capcom inzwischen dazu geäußert und teilt mit, dass man dadurch die Ladezeiten im Spiel auf "Super Nintendo-Niveau" bringen konnte. Zudem starrt man während der Installation nicht einfach auf einen Ladebalken, sondern bekommt die Geschichte der bisherigen drei Teile in Artworks präsentiert.

Spielern, die die Story bereits kennen, empfiehlt Capcom, sich während der Installation etwas zu Essen zu machen. "Man muss sich auf das Spiel konzentrieren, dies klappt nicht wenn man Hunger hat", so Chris Kramer, Senior Director of Communications and Community bei Capcom.

http://www.consolewars.eu/news/19349/dmc_4_capcom_aeuert_sich_zur_installationszeit_der_ps3-version/

Wer die Xbox360 Version heute schon anspielen konnte wird feststellen das auf der 360 eigentlich garkeine merkbaren Ladezeiten vorhanden sind und das ganz ohne Festplatte.

Zudem ist das Spiel optisch eine echte Augenweide.
Nur die größtenteils feste Kamera ist gewöhnungsbedürftig.

Anderster schrieb:
Wie wäre es bei den Vorteilen der Wii und der PS3 noch den Internet Browser hinzuzufügen.
Macht schon Spaß ab und zu, von der Couch aus, im I-net zu surfen.
Wie schaut es nun mit meinem Vorschlag aus, wird es in die Liste aufgenommen oder verworfen?

@ Anderster

Halt ich eigentlich für eine gute idee. Muss zugeben hatte ich ganz vergessen. ;)

Wie soll das bei der Wii aussehn das Kostet da ja inzwichen Geld?

Einfach eine Anmerkung dazu, dass der Browser einmalige 500 Wii Points (5 Euro) kostet.

Ich dachte hier soll ein besonderes Augenmerk auf die Konsolen als Spieleplattform gelegt werden? Deiner "alten" Argumentation folgend hätten die Browser in den Listen nichts verloren.

Zurück
Oben