-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !
- Ersteller s010010
- Erstellt am
Truecrime55
Lieutenant
bei der ps 3 kannst es ja als vorteil hinschreiben bei der wii bitte als anmerkung den etwas kostenpflichtiges ist für mich kein vorteil mehr
Anderster
Lt. Commander
Also ich finde schon, dass man es bei der Wii auch schreiben sollte.
Vielleicht eine Anmerkung dazu, dass der Browser etwas kostet.
Sonst müsste man auch das hier bei den 360 Vorteilen streichen:
Vielleicht eine Anmerkung dazu, dass der Browser etwas kostet.
Sonst müsste man auch das hier bei den 360 Vorteilen streichen:
- Guter kostenpflichtiger Online Dienst.
Truecrime55
Lieutenant
sehe ich net ganz so:
der wii browser in ein nettes gimmik was eigentlich keiner braucht(weil wir ja alle eh den pc zum surfen nutzen) und dafür dann noch geld zuverlangen ne finde ich ne frechheit
das kannste mit xbox live ganicht vergleichen das ist eine onlineplattform die ihres gleichen sucht und deshalb auch eine kostenpflichtige daseinsberrechtigung hat
der wii browser in ein nettes gimmik was eigentlich keiner braucht(weil wir ja alle eh den pc zum surfen nutzen) und dafür dann noch geld zuverlangen ne finde ich ne frechheit
das kannste mit xbox live ganicht vergleichen das ist eine onlineplattform die ihres gleichen sucht und deshalb auch eine kostenpflichtige daseinsberrechtigung hat
Anderster
Lt. Commander
Also für mich is da kein großer Unterschied.
Die einen verlangen Geld zum I-net surfen und die anderen zum online Spielen.
Außerdem kostet der Browser einmalig 500 Wii-Punkten (entspricht 5 €) und sollte damit für jeden bezahlbar sein.
Ich wäre dafür es bei den Vorteilen hinzuzufügen, aber mit Hinweis auf die Kosten.
Die einen verlangen Geld zum I-net surfen und die anderen zum online Spielen.
Außerdem kostet der Browser einmalig 500 Wii-Punkten (entspricht 5 €) und sollte damit für jeden bezahlbar sein.
Ich wäre dafür es bei den Vorteilen hinzuzufügen, aber mit Hinweis auf die Kosten.
Zuletzt bearbeitet:
Truecrime55
Lieutenant
eine einmalige 5€ zahlung mit einem mon xboxlive gleichzusetzen naja....
würde wiegesagt den ganzen wiibrowser zu hinweißen einfügen bei der ps3 ihn aber als vorteil lassen
würde wiegesagt den ganzen wiibrowser zu hinweißen einfügen bei der ps3 ihn aber als vorteil lassen
hier mal meine subjektive meinung zu den 3 konsolen.
habe selber xb360
habe mit der wii schon gezockt
ps3 keine persönliche erfahrung
vorteile xb360: guter online dienst, viele gute spiele, bester controller
nachteile xb360: rrod, lautstärke, preis (premium version)
vorteile ps3: geringe ausfallrate, bluray laufwerk, preis (40gb version), w-lan integriert
nachteile ps3: controller, wenig spiele zurzeit
wii: naja kann man kaum vergleichen find ich.
habe auch in betracht gezogen mir ne wii zu kaufen wegen dem neuartigen spielgefühl.
als ich aber selber das erste mal gezockt habe, hat mir das rumfuchteln wieder erwarten keinen großen spass gemacht weil es mir einfach zu anstrengend ist und zu albern.
habe die wii auch zu zweit gezockt kam mir aber bisschen albern dabei vor.
die grafik is unzumutbar für mich alleine schon deswegen würd ich sie nun nach eigenem testen nicht mehr kaufen. auch nicht wenn ich jeden tag ne party mit freunden machen würde.
naja also alles nur subjektiv. zurzeit überlege ich mir noch ne ps3 zuzulegen.
insgeheim hoffe ich baldmöglichst auf eine neue konsole von microsoft.
gruß ullen
habe selber xb360
habe mit der wii schon gezockt
ps3 keine persönliche erfahrung
vorteile xb360: guter online dienst, viele gute spiele, bester controller
nachteile xb360: rrod, lautstärke, preis (premium version)
vorteile ps3: geringe ausfallrate, bluray laufwerk, preis (40gb version), w-lan integriert
nachteile ps3: controller, wenig spiele zurzeit
wii: naja kann man kaum vergleichen find ich.
habe auch in betracht gezogen mir ne wii zu kaufen wegen dem neuartigen spielgefühl.
als ich aber selber das erste mal gezockt habe, hat mir das rumfuchteln wieder erwarten keinen großen spass gemacht weil es mir einfach zu anstrengend ist und zu albern.
habe die wii auch zu zweit gezockt kam mir aber bisschen albern dabei vor.
die grafik is unzumutbar für mich alleine schon deswegen würd ich sie nun nach eigenem testen nicht mehr kaufen. auch nicht wenn ich jeden tag ne party mit freunden machen würde.
naja also alles nur subjektiv. zurzeit überlege ich mir noch ne ps3 zuzulegen.
insgeheim hoffe ich baldmöglichst auf eine neue konsole von microsoft.
gruß ullen
KeXXL
Cadet 3rd Year
Und weil ich grade dabei bin kann ich gleich auch hier noch meinen Senf dazu geben:
Bin ich der Einzige der es als Vorteil empfindet wenn ein Controller keinen Akku hat? Dann kann ich wenigstens jeden x-beliebigen billig AA Akku mit billig Ladegerät einsetzen oder auch mal eine (oder auch 2) normale Batterie(n) wenn kein geladener Akku zur Hand ist oder wenn gerade der Saft zur Neige geht.
Das kommt ME insgesamt deutlich billiger auf Dauer zumal ja Akkus auch nicht gerade ewig halten.
Bin ich der Einzige der es als Vorteil empfindet wenn ein Controller keinen Akku hat? Dann kann ich wenigstens jeden x-beliebigen billig AA Akku mit billig Ladegerät einsetzen oder auch mal eine (oder auch 2) normale Batterie(n) wenn kein geladener Akku zur Hand ist oder wenn gerade der Saft zur Neige geht.
Das kommt ME insgesamt deutlich billiger auf Dauer zumal ja Akkus auch nicht gerade ewig halten.
Truecrime55
Lieutenant
naja am bestens wärs mit batterie aber das akku gleich dabei damit jeder entscheiden kann was er will
KeXXL
Cadet 3rd Year
Also da nehm ich mir trotzdem lieber einen zweiten Satz geladener billigst 08/15 AA Akkus und spiel ohne Kabel weiter.
Ich kenne jetzt aber nur das Akku Konzept der WiiMote. Da passen halt ganz normale AA Batterien / Akkus rein was ich für mich persöhnlich als Optimallösung empfinde. Darum wundere ich mich auch darüber das das ein Nachteil sein sollte.
Wie sieht das denn bei der XBox 360 / PS3 aus? Auch normaler AA Formfaktor? Wechselbares proprietäres Format oder gar fest eingebaut (was ja zwecks Nachlassens der Akku Kapazität der Supergau wäre ...)?
Ich kenne jetzt aber nur das Akku Konzept der WiiMote. Da passen halt ganz normale AA Batterien / Akkus rein was ich für mich persöhnlich als Optimallösung empfinde. Darum wundere ich mich auch darüber das das ein Nachteil sein sollte.
Wie sieht das denn bei der XBox 360 / PS3 aus? Auch normaler AA Formfaktor? Wechselbares proprietäres Format oder gar fest eingebaut (was ja zwecks Nachlassens der Akku Kapazität der Supergau wäre ...)?
Andreas87
Admiral
Naja, USB-Verlängerungen sind nicht grad schwer zu finden und auch nicht teuer.
Ausserdem Sitz zumindest deutlich unter 2m von meinem Full-HD weg.
Das Problem an der Wii ist, dass man die Dinger unterm Spielen nicht einfach per Kabel laden kann, wie bei der 360 oder der PS3. Das liegt aber mehr am kompletten Controllerkonzept, als nicht nur an den Akkus.
Für die 360 hab ich 4 -akkus und den Quickcharger, das ist am angenehmsten von allen drei Lösungen.
Ausserdem Sitz zumindest deutlich unter 2m von meinem Full-HD weg.
Das Problem an der Wii ist, dass man die Dinger unterm Spielen nicht einfach per Kabel laden kann, wie bei der 360 oder der PS3. Das liegt aber mehr am kompletten Controllerkonzept, als nicht nur an den Akkus.
Für die 360 hab ich 4 -akkus und den Quickcharger, das ist am angenehmsten von allen drei Lösungen.
@ Anderster )
da, USB Verlängerung (5 m) für 1,56€ http://www.amazon.de/USB-Verlängeru...bbs_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201720801&sr=8-1
ich lasse die Controller immer am PC laden (was auch problemlos geht ) ,weil der in Reichweite zu ner angenehmen Entfernung vom Fernseher ist
@ KeXXL)
bei der Wii ist das sicherlich von Vorteil nicht von nem Kabel in seiner Bewegungsfreiheit behindert zu werden ,aber bei der PS3 kann ich da nun nicht die absolute Notwendigkeit entdecken ohne Kabel spielen zu müssen
die PS3 Controller haben einen fest integrierterten Li-Polymer Akku (nicht zu verwechseln mit Li-Ionen Akkus) , der zumindest theorethisch kaum bis keine Minderung der Nutzungsdauer und natürlich auch keinen memory-effekt zeigen soll , dazu hat er auch Saft für ~ 15 std (auch bei meinem dual shock 3 mit rumble) und braucht unter 1 std um wieder komplett zu laden
da, USB Verlängerung (5 m) für 1,56€ http://www.amazon.de/USB-Verlängeru...bbs_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201720801&sr=8-1
ich lasse die Controller immer am PC laden (was auch problemlos geht ) ,weil der in Reichweite zu ner angenehmen Entfernung vom Fernseher ist
@ KeXXL)
bei der Wii ist das sicherlich von Vorteil nicht von nem Kabel in seiner Bewegungsfreiheit behindert zu werden ,aber bei der PS3 kann ich da nun nicht die absolute Notwendigkeit entdecken ohne Kabel spielen zu müssen
die PS3 Controller haben einen fest integrierterten Li-Polymer Akku (nicht zu verwechseln mit Li-Ionen Akkus) , der zumindest theorethisch kaum bis keine Minderung der Nutzungsdauer und natürlich auch keinen memory-effekt zeigen soll , dazu hat er auch Saft für ~ 15 std (auch bei meinem dual shock 3 mit rumble) und braucht unter 1 std um wieder komplett zu laden
Zuletzt bearbeitet:
KeXXL
Cadet 3rd Year
Also das gehört jetzt vielleicht nicht hier her, aber gerade Li-Polymer Akkus vertragen noch weniger Ladezyklen als Li-Ion, einen Memory Effekt haben sie allerdings genauso wenig.
Die Vorteile gegenüber Li-Ion liegen viel mehr in ihrer flexiblen Formbarkeit und dem geringen Gewicht.
Wenn ich das richtig nachgegoogled habe dann kann man sowohl in der WiiMote als auch im XBox 360 Controller alternativ zu teureren 'Spezial' - Akkus auch normale, billige (wiederaufladbare) Batterien einsetzen. Da sowas inklusive Ladegerät eigentlich zur Grundausstattung jedes modernen Haushalts gehören sollte sehe ich das eher als Vorteil denn als Nachteil an.
Die Vorteile gegenüber Li-Ion liegen viel mehr in ihrer flexiblen Formbarkeit und dem geringen Gewicht.
Wenn ich das richtig nachgegoogled habe dann kann man sowohl in der WiiMote als auch im XBox 360 Controller alternativ zu teureren 'Spezial' - Akkus auch normale, billige (wiederaufladbare) Batterien einsetzen. Da sowas inklusive Ladegerät eigentlich zur Grundausstattung jedes modernen Haushalts gehören sollte sehe ich das eher als Vorteil denn als Nachteil an.
Korrekt, die 360 Wireless Controller vertragen AA-Batterien und Akkus (natürlich auch das MS-eigene Akku-Pack). In der Anleitung wird jedoch mehrfach darauf hingewiesen, keine Akkus zu verwenden. Ich war garstig und habe mich trotzdem getraut - seit Monaten funktioniert alles weiterhin reibungslos
KeXXL
Cadet 3rd Year
So, nachdem ich mich jetzt etwas eingehender mit den Controllern beschäftigt habe ist mir folgendes noch aufgefallen:
Bei der Wii steht als Nachteil das die Controller teuer seien. Dabei sind diese aber die Billigsten und die Sixaxis der PS3 die Teuersten wenn man nach der UVP geht ...
Bei der Wii steht als Nachteil das die Controller teuer seien. Dabei sind diese aber die Billigsten und die Sixaxis der PS3 die Teuersten wenn man nach der UVP geht ...
3) Wir geh hier immer von den uvp aus. Da kostet das Kit 30€.
Das Zitat ist uralt zumal der Preis bereits auf 20€ korigiert wurde. Zudem hab ich auch geschrieben das der unterschied bei den angegebenen Preisen zu gering sei um eine große rolle zu spielen. Der Kontroller dier Wii kostet inkl. Nunchuk deutlich mehr als die der Xbox und PS3.
Das der Impotierte Kontroller der PS3 (Dualshock 3) Teuer ist, steht bereits als Anmerkung da. So Bald er auch in Deutschland zuhaben ist wird sich der Preis sicherlich wieder in die Region von 30€ einpedeln.
Nunchuk UVP: 19,99€ Wii Remote 39,99€
X360 UVP 44.99€
PS3 UVP 49.99€
Bei den Kontrollern ist der Realepreis jedoch viel geringer vorallem bein der Xbox und PS3 (Jeweils ca. 33€) wo hingegen der Wii Controller zusammen ca. 50€ kostet... (66% teuer)
Das der Impotierte Kontroller der PS3 (Dualshock 3) Teuer ist, steht bereits als Anmerkung da. So Bald er auch in Deutschland zuhaben ist wird sich der Preis sicherlich wieder in die Region von 30€ einpedeln.
Nunchuk UVP: 19,99€ Wii Remote 39,99€
X360 UVP 44.99€
PS3 UVP 49.99€
Bei den Kontrollern ist der Realepreis jedoch viel geringer vorallem bein der Xbox und PS3 (Jeweils ca. 33€) wo hingegen der Wii Controller zusammen ca. 50€ kostet... (66% teuer)
Zuletzt bearbeitet:
KeXXL
Cadet 3rd Year
Ok, den Nunchuck habe ich nicht dazu gerechnet. Wenn man das so sieht hast du recht. Jedoch wird der Nunchuck für die meisten Spiele (gerade für Multiplayer) nicht benötigt. Mir persöhnlich würde ein Nunchuck (welcher bei der Wii schon dabei ist) und 4 WiiMotes reichen.
Zuletzt bearbeitet: