• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

Das ist auf alle Fälle ein Nachteil und der geht mir jetzt als PS3 Neubesitzer schon auf den Geist!
EIne halbe Stunde installieren, 6 GB Festplattenspeicher?
Ich wollte keinen Rechner sondern eine Spielkonsole.
Hoffe mal das nimmt nicht seinen Lauf und wird zur Gewohnheit.

Update:

UVPs mit Geizhals.at Links hinuigefügt.

Änderung Xbox 360:

Von Nachteil zu Anmerkungen:

- Bei der Festplatte sind nur 13 GB. nutzbar (Xbox Elite Ausgeschlossen / Der Platz wird für den Xbox 1 Emulator Benötigt!)

Änderung PS3:

Anmerkungen:

- Manche Spiele müssen Instaliert werden. (Kommt momentan nur selten vor)
Wenn das Schule macht wird es zum Nachteil

Hoffe das ist so OK?

Zuletzt bearbeitet:
find ich nicht ok so, es ist ein NACHTEIL und keine Anmerkung.
Sorry, aber nur weils jetzt mal ein gewaltiger Nachteil für die PS3 ist muss das ganze ding nicht gleich wieder verharmlost werden...

Wieso übernimmst das nicht so wie ich das geschrieben hab ? Ists zu contra-ps3 ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du nerfst...

Ich werde mich nicht schon wieder wiederholen.
Warum es noch eine Anmerkung bleibt kannst du auf ein paar Seiten vorher nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand behauptet, dass die Installation ncihts bringen würde, was ja wohl nicht stimmt.
hört sich ja fast so an als wenn du das als bonus siehst
nochmal für dich:
Die 360 lädt ihre daten wesentlich schneller (48 faches dvd laufwerk--->hohe lautstärke/nur so nebenbei)
die ps 3 ist da bei aktuellen spielen langsamer"BEIM LADEN DER DATEN" (werden blu ray user sicher schon bemerkt haben bis man zb ein film starten kann vergehen gut 30 sek)
wenn die spiele jetzt auf die festplatte installiert werden (teile davon) sind die games keineswegs schneller sondern gleichen sich nur den 360 ladezeiten an somit finde ich das inakzeptabel
bei älteren games wie oblivion kann man das sicher als bonus zählen aber neue titel sehen ohne installation sicher alt aus naja werden ja sehen was mit mgs 4
passiert was 100% auch installiert werden muss weil was da alles druf sein wirds uiui

abgsehen davon hat s010010 recht wir müssen abwarten ob des ein einzelfall bleibt somit sollte es erstmal bei anmerkungen stehen bleiben

ich würde vorschlagen falls es zum standart wird bitte die größere festplatte der ps3 nicht mehr als vorteil anzusehen
bei der 360 festplatte kann ich mir jedenfalls sicher sein das die 13 gb nur für addons bzw download inhalte und spielstände drauf gehen
und wenn es schon 6gb installionen gibt haben ps3 user auch nicht mehr viel von ihrer größeren platte

Ich sag nur soviel:

Uncharted Spiel man durch ohne einen einzigen Ladebalken... Und das ohne Instalation...

Bei Armored Core 4 muss man zum Beispiel zwangsweise installieren.
bei ei heavenly sword muss man auch 2.1GB installieren.
bei ass creed muss man 1.3 gb installieren
bei d mcry muss man 6 gb installieren
das ist jetzt kein einzelfall so wie ich eben im i-net gelesen hab es sind warscheinlich schon viele games draußen die man installieren muss und es werden wohl auch noch viele kommen
aber warum das bei spielen wie uncharted nicht der fall ist kp......
wir wissen ja halt nur das die lesegeschwindigkeit der blu ray zu langsam ist
@granak ja und hört sich doch eh gleich an ............tzzz

Zuletzt bearbeitet:
es gibt höchstens 20x DVD-Laufwerke und in der 360 ist ein 12x DVD Laufwerk drin - ich krieg Augenkrebs jedes mal wenn ich wieder diesen Schund von wegen "48x DVD Laufwerk" lese - wenn schon dann ist es ein 48x CD lesendes DVD-Laufwerk

"hört sich doch gleich an" - was istn das für nen Kinderargument ? es ist schlichtweg falsch wie du es hier Gebetsmühlenartig wiederholst , schließlich werden 360 Spiele nicht im CD Modus gespielt

Zuletzt bearbeitet:
Es sind 4.8gb bei DMC, nur so als Anmerkung am Rande
Taken from the PS3 manual of DMC4:
When the game starts for the first time, Devil May Cry 4 game data will be installed on the PLAYSTATION®3 Hard Disk Drive (HDD). You must install the Devil May Cry 4 game data to play the game. Only one copy of the Devil May Cry 4 game data can be installed to the Hard Disk Drive (HDD). 4.8GB of free space is required to install the game data.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=224283

@ GraNak
Es ist aber trotzdem schneller als das PS3 Laufwerk.

PS3 2x Laufwerk Blu-ray (1x@36Mbit/s) 72Mbit/s

Xbox 360 12x DVD laufwerk (1x@10,8 MBit/s) 129,6Mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht den 4players hat die deutsche version getestet da kann einiges anders sein du hast doch da aber eine englische verlinkt oder?

@ s010010 )

das ist nur die halbe Wahrheit :

DVD ist ein CAV system , hat deshalb je nach Position des Lesekopfes auf der Scheibe verschiedene Lesegeschwindigkeiten und angegeben wird immer nur der Max-speed

BLu-ray ist ein CLV system und hat eine konstante Lesegeschwindigkeit ,weil sich die Drehgeschwindigkeit je nach Position des Lesenkopfes ändert , also gilt die speed Angabe hier über die gesammte Scheibe

Vorteil von CLV systemen ist zusätzlich ,dass sie kaum bis garnicht langsamer werden beim abspielen von multi-layer Medien , während CAV systeme dadurch deutlich beeinträchtigt werden (im Bereich von 10-20% Geschwindigkeitsabnahme)

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kann man im zweifel die benötigte Datei mehrmals an verschiene stellen der BR Speichern damit der Laser nicht so einen weiten Weg zurücklegen muss... Platz genug ist ja da! (Das Spiel passt ja auch auf eine Dual DVD)

Also waren die Entwickler mal wieder faul. ;)

PS: 4Players kann man eh vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
finde es teilweiße komisch zb die gamepro weißt jedenfalls bei dmc 4 auf keine installion hin lediglich auf die speicherstandbelegung :1668 kb
hmmmm

jo... Ich denk wenn das Spiel draußen sind wir schlauer...

@ Truecrime55
Satzzeichen und die Shift Taste sind dein Freunde. ;)

s010010 schrieb:

Genau, so ist richtig, wenn man nicht weiss was man dagegen sagen soll einfach mal Persönlich werden. ;) Super Einstellungen hast du für deine "Neutrale" Bewertung der Konsolen :lol:

Ich wette wenn man bei der Xbox spiele Installieren müsste und bei der ps3 nicht, würde das in Fetter Blinkschrift mit Animiertem "Pfui-Schild" bei Nachteile stehen.

Ja klar... Mr. Objektive. Ich hab dir schon 1000x geschrieben warum das so bleibt. Aber für dich nochmal. Wenn es mehr Spiele werden Wird es ein Nachteil 4 von über 200 sind zu wenig. Es ist eine Ausnahme und nicht die Regel. Ich wiederhole mich schonwieder... Wie bei kleinen Kindern... :heuldoch:

Komm Troll dich in deine Fanboy Hölle und geh Blu-ray auf einen Rohren Fernseher gucken. :evillol:

Zurück
Oben