-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !
- Ersteller s010010
- Erstellt am
michael54431
Commander
wo wir wieder bei der sache wären das klare nachteile der ps3 einfach weggelassen oder "verschleiert" werden.... nunja...
Anderster
Lt. Commander
Wieos Nachteil?
Man kann die Installation von Spielen sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen.
Als Vorteil wären da die kürzeren Ladezeiten und als Nachteil Festplattenspeicherverlust.
Alles hat eben gute und schlechte Seiten.
Zum Beispiel ist der modulare Aufbau der 360 für Leute die keine Zusatzfeatures brauchen ein Vorteil, da es billiger kommt.
Hingegen für Leute, die das volle Programm wollen (Wlan, Akku, etc.) ein Nachteil, da es teurer kommt
Man kann die Installation von Spielen sowohl als Vorteil als auch als Nachteil sehen.
Als Vorteil wären da die kürzeren Ladezeiten und als Nachteil Festplattenspeicherverlust.
Alles hat eben gute und schlechte Seiten.
Zum Beispiel ist der modulare Aufbau der 360 für Leute die keine Zusatzfeatures brauchen ein Vorteil, da es billiger kommt.
Hingegen für Leute, die das volle Programm wollen (Wlan, Akku, etc.) ein Nachteil, da es teurer kommt
michael54431
Commander
wie oben von anderen schon geschrieben seh ich es eher als nachteil, wenn ich ein spiel erstmal 30 minuten auf die festplatte kopieren muss, bevor ich es spielen kann. Wenn man wählen könnte wäre es ok, wenn es aber erzwungen ist, dann find ich das nicht ok. Da willst mal kurz dein Spiel mit zu nem Kumpel nehmen und darfst da dann erstmal ne halbe Stunde warten bis du los legen kannst, ist doch mist, oder nicht?
Weil man unter 1 % der Spiele Instalieren muss ist das ein Nachteil? Warum ist das den überhaupt ein Nachteil? Die Entwickler würden das sicherlich auch bei der Xbox tun wenn sie den Standartmäßig meine Festplatte hätte.
Ich seh das ähnlich dramatisch wie die Sache mit dem Platzproblem der DVD bei der 360.
Und noch was. Was genau ist denn an der Liste weggelassen oder verschleiert worden? Ich bin mal auf deine Antwort gespannt.
Ich seh das ähnlich dramatisch wie die Sache mit dem Platzproblem der DVD bei der 360.
Und noch was. Was genau ist denn an der Liste weggelassen oder verschleiert worden? Ich bin mal auf deine Antwort gespannt.
Anderster
Lt. Commander
Für die 30min Installationszeit hätte ich aber gerne eine seriöse Quelle und nicht bloß Mundpropaganda.
Ich mein wenn jemand etwas über ein Spiel schreibt (DMC4 35min. Installationszeit), dass noch nicht mal released ist, möchte ich auch eine Quelle dazu haben.
Außerdem wird nie das gesamte Spiel kopiert, daher halte ich Installationszeiten über 5-10min für unwahrscheinlich. In der kurzen Zeit kannst du ja mit deinem Kumpel über Neuigkeiten o.Ä. quatschen.
Ich mein wenn jemand etwas über ein Spiel schreibt (DMC4 35min. Installationszeit), dass noch nicht mal released ist, möchte ich auch eine Quelle dazu haben.
Außerdem wird nie das gesamte Spiel kopiert, daher halte ich Installationszeiten über 5-10min für unwahrscheinlich. In der kurzen Zeit kannst du ja mit deinem Kumpel über Neuigkeiten o.Ä. quatschen.
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
- 60Hz wird nicht erwähnt
- Festplatteninstallation wird nicht erwähnt...
Jetzt sinds noch 1%. Aber alle reden davon dass nun so viele tolle ps3 games kommen, denkst du da wird das bei 1% bleiben wenn die jetzt schon anfangen eine "installation" zu erzwingen?
aber naja, egal...
- Festplatteninstallation wird nicht erwähnt...
Jetzt sinds noch 1%. Aber alle reden davon dass nun so viele tolle ps3 games kommen, denkst du da wird das bei 1% bleiben wenn die jetzt schon anfangen eine "installation" zu erzwingen?
aber naja, egal...
@ micheal54431 )
übrigens .. alle Blu-ray und HD DVD player funktionieren im BR/HD DVD Modus nicht mit Fernsehern zusammen ,die kein 60Hz bieten .. und heutzutage gibts auf dem Markt solche auch garnicht mehr bzw. schon seit sicher 5 Jahren nicht mehr
übrigens .. alle Blu-ray und HD DVD player funktionieren im BR/HD DVD Modus nicht mit Fernsehern zusammen ,die kein 60Hz bieten .. und heutzutage gibts auf dem Markt solche auch garnicht mehr bzw. schon seit sicher 5 Jahren nicht mehr
Mach dich nicht lächerlich. Wer kommt denn bitte auf die Idee eine Blu-Ray auf einen uralt Fernseher zu gucken?
Und wenn, was macht das für einen Sinn? Das ist wie wenn du dein Golf tiefer legst und damit dann damit in der Wüste fährst.
Es sind unter 1% ... Und du scheinst ja die Zukunft sehr gut zu kennen... Was bist du ein Hellseher?
Festplatten Installation wird bald als Anmerkung da stehen.
Und wenn, was macht das für einen Sinn? Das ist wie wenn du dein Golf tiefer legst und damit dann damit in der Wüste fährst.
Es sind unter 1% ... Und du scheinst ja die Zukunft sehr gut zu kennen... Was bist du ein Hellseher?
Festplatten Installation wird bald als Anmerkung da stehen.
Zuletzt bearbeitet:
michael54431
Commander
Hab kein Golf und werde sicher auch nie einen Fahren Zu klein und paar Klassen zu tief
Meine Glaskugel ist zur Zeit leider in Reperatur, sonst hätt ichs dir genauer sagen können
Gut, wenns als Anmerkung kommt, dann isses ja ok. Trotzdem find ich dass der 60Hz Hinweis auch hin sollte.
Ihr nehmt dass hier immer so Tot-Ernst, das ist schlecht für den Blutdruck und eure Lebenserwartung.
Meine Glaskugel ist zur Zeit leider in Reperatur, sonst hätt ichs dir genauer sagen können
Gut, wenns als Anmerkung kommt, dann isses ja ok. Trotzdem find ich dass der 60Hz Hinweis auch hin sollte.
Ihr nehmt dass hier immer so Tot-Ernst, das ist schlecht für den Blutdruck und eure Lebenserwartung.
Osmodium
Commander
Zitat des 4players-Review:
Und das Schönste: Die Fassungen für PS3 und 360 sind identisch. Nein, nicht nur inhaltlich. Sie sehen beide richtig gut aus, sie kommen beide ohne den Hauch von Slowdowns oder Rucklern aus und sie teilen sich den öden Winterabschnitt sowie nahezu einheitliche Ladezeiten. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Installationsroutine, die PS3-Dämonenjäger über sich ergehen lassen müssen und die die satte 35 Minuten (!) dauert.
Trotz Installation sind die Ladezeiten mit der der 360 identisch.
Das Blu-ray-Laufwerk ist einfach zu langsam, so sieht es aus.
Schöne neue Konsolenwelt.
Und das Schönste: Die Fassungen für PS3 und 360 sind identisch. Nein, nicht nur inhaltlich. Sie sehen beide richtig gut aus, sie kommen beide ohne den Hauch von Slowdowns oder Rucklern aus und sie teilen sich den öden Winterabschnitt sowie nahezu einheitliche Ladezeiten. Der einzige nennenswerte Unterschied ist die Installationsroutine, die PS3-Dämonenjäger über sich ergehen lassen müssen und die die satte 35 Minuten (!) dauert.
Trotz Installation sind die Ladezeiten mit der der 360 identisch.
Das Blu-ray-Laufwerk ist einfach zu langsam, so sieht es aus.
Schöne neue Konsolenwelt.
Kerschi
Captain
Das die BR länger zum laden braucht hab ich auch schon bemerkt, aber das hat mich jetzt noch nicht gestört, da es eben nicht dramatisch länger ist.
Installationszeiten von 30 Minuten allerdings gehen gar nicht bei einem Konolenspiel.
Ich kann das aber ehrlich gesagt auch nicht glauben.
Da möchte ich erstmal Devil may Crey abwarten und dann lästern.
Installationszeiten von 30 Minuten allerdings gehen gar nicht bei einem Konolenspiel.
Ich kann das aber ehrlich gesagt auch nicht glauben.
Da möchte ich erstmal Devil may Crey abwarten und dann lästern.
s3k7m5
Lt. Junior Grade
Man könnte noch erwähnen das bei der PS3 das Netzteil integriert ist. Das ist zwar nicht so extrem wichtig, ich finde es aber praktisch, weil das 360 Netzteil ist echt ein bisschen groß. Da die meisten 360 Besitzer wahrscheinlich die Premium haben, könnte man noch dazuschreiben, das hier ein Headset dabei ist. Bei der PS3 muss man das extra kaufen.
zum Thema Ladezeiten:
Ich glaube nicht das Installationen jetzt zum Standart werden. 30 min sind echt nicht ok, aber daran sind die Programmierer schuld. Es geht nähmlich auch anders. Siehe Uncharted: große Levels mit extrem aufwendiger Grafik (weit besser als DMC 4, denke ich zumindest ) und nicht ein Ladebalken im ganzen Spiel. Auch keine Installation wohlgemerkt. Bei Assasins Creed gab es auch eine kleine Installation (ca. 1330 MB) und das hat etwa 5 min gedauert. Bei der Städtegröße kann ich verstehen, das man die Ladezeiten kürzen will. Gut finde ich das auf keinen Fall schließlich braucht man (ich ) den Platz. Solange es aber bei ein paar Games bleibt, ist es erträglich. Schließlich spielt man Titel wie Assasins Creed eh nur einmal und dann kann man alles wieder löschen. Alles entspricht natürlich nur meiner Meinung
Viel Grüße,
s3k7m5
zum Thema Ladezeiten:
Ich glaube nicht das Installationen jetzt zum Standart werden. 30 min sind echt nicht ok, aber daran sind die Programmierer schuld. Es geht nähmlich auch anders. Siehe Uncharted: große Levels mit extrem aufwendiger Grafik (weit besser als DMC 4, denke ich zumindest ) und nicht ein Ladebalken im ganzen Spiel. Auch keine Installation wohlgemerkt. Bei Assasins Creed gab es auch eine kleine Installation (ca. 1330 MB) und das hat etwa 5 min gedauert. Bei der Städtegröße kann ich verstehen, das man die Ladezeiten kürzen will. Gut finde ich das auf keinen Fall schließlich braucht man (ich ) den Platz. Solange es aber bei ein paar Games bleibt, ist es erträglich. Schließlich spielt man Titel wie Assasins Creed eh nur einmal und dann kann man alles wieder löschen. Alles entspricht natürlich nur meiner Meinung
Viel Grüße,
s3k7m5
Zuletzt bearbeitet:
Truecrime55
Lieutenant
war diese installation pflicht?Bei Assasins Creed gab es auch eine kleine Installation (ca. 1330 MB) und das hat etwa 5 min gedauert
irgendwie ist das auch alles lustig
die 360 hat ein 48 fache laufwerk und damit nicht so mit ladezieten zu kämpfen
aber dafür durch die lautstärke des laufwerkes
#
die ps3 ist ja anscheinend auf festplatten installionen angewießen um den ladezeiten gerrecht zu
werden
dafür ist sie aber leiser
omg sry aber will ganet an mgs 4 denken solln den ja 12 gb installiert werden
bzw kann wenn das installieren pflicht wird den größeren festplatte vorteil auch net mehr so stehen lassen
bei der 360 hab ich zwar ne kleinere festplatte aber da weiß ich wenigstens das ich nur spielstände druf habe so ist mir das dann lieber