• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3, Xbox 360, Wii: Vor und Nachteile! -- KEINE KAUFBERATUNG !

Also soll s010010 jetzt alle Elektromärkte abfahren, das komplette Internet durchsuchen und jedes Sonderangebot lesen oder was?
Geizhals ist wohl die beste Quelle für gängige Preise.

Auf Geizhals-Preise könnte ich mich auch einlassen; die müssen ja nichtmal auf spezielle Shops verlinkt werden sondern lediglich die Such-Übersichten. Die kann jeder einsehen und dort bestellen; jeder kennt heutezutage jemanden, der zumindest im Internet nachsehen kann. Und wenn jemand sich an dieser Liste irgendwie orientiert ist er anscheinend online.

Man kann es auch als Dienst am Kunden sehen - die günstigsten Preise gleich mitgeliefert ;)
Wie siehts aus s010010?

^ im namen des threads steht extra ganz groß "keine Kaufberatung" , also halt ich das für recht widersinng hier die günstigsten Preise zu listen

außerdem denke ich ,dass die potentiellen Betrachter dieses Threads sich alle recht gut mit dem internet auskennen und daher auch geizhals.at kennen ,sodaß ich den praktischen Nutzen dieses Mehraufwandes bezweifel

Seh ich auch so.
Man sollte bei den offiziellen UVP bleiben.
Es gibt ja auch sehr viele Menschen, mich eingeschlossen, die lieber im Laden kaufen, weil man es da gleich hat und es auch wieder zurückgeben kann wenn es nicht passt und dass sofort.

ich habe ja nix gegen uvp preise aber diese sollten dann trotzdem richtig gestellt werden ein wlan adapter kostet nicht 80€(69€)
würde mich jetzt als käufer abschrecken auch wenns nur 10€ sind naja egal

hmm na ok bin von den amazon preis ausgegangen aber wenn 80€ uvp ist dann ok

"KEINE KAUFBERATUNG" habe ich übrigens erst nachträglich eingefügt, weil ab und an verwirrte User hier speziell für ihren Fall Entscheidungshilfe haben wollten ;)
Prinzipiell ist dieser Thread natürlich kaufberatend - was sonst, nachträgliches Flamen über einen Fehlkauf? :evillol:

Wie wäes wen ich die UVPs hinschreibe und das ganze jedoch mit geizhals verlinke?

wie wärs einfach die preise weg zu lassen? die sind sowieso sooo verschieden, bei unserer videothek zB kostet der Wlan adapter nur 19,99... und wo anderst dann wieder die uvp und im internet irgendwas dazwischen.

Warum die Preise weg lassen? Da seh ich jetzt aber kein sinn drin...

Und wenn es denn Wlan Adapter bei euch für 20€ (neu) gibt... Kauf mir bitte einen ich kauf ihn dir für 30 inkl. ab!

Also wenn es bei euch tatsächlich den "XBOX 369 WLAn Adapter für 20€ gibt, dann würde ich an deiner Stelle den ganzen Bestand der Videothek aufkaufen und auf ebay verticken.
Ich hab mir noch vor gut 3 Wochen einen auf ebay gekauft und musste dafür 48€ gebraucht bezahlen.
Von daher, tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben.

schickt mir eure daten per pn :) ich weiss nicht wieviel sie haben, aber einer steht im der vitrine ausgestellt, also einen haben sie auf jeden fall :)
30 excl.

s010010: UVP + Geizhals ist natürlich die Luxus-Variante. Dann kann sich keiner mehr beschweren ;)

s010010 schrieb:
Xbox 360
Anmekungen:

- Viele Spiele unterstützen nur den 60 Herz Modus welches von vielen älteren Fernseher nicht unterstütz wird.

Also das mit 60Hz bei der 360 ist doch sehr erbsenzählerisch. Man muss schon einen Röhrenfernseher besitzen, der 20 Jahre und mehr als ist, damit das ist Gewicht fällt.
Außerdem ist die 360 als Next-Gen-Konsole primär für einen LCD-Fernseher gedacht.

Und die wenigsten verwenden die 360 an einem Röhrenfernseher.

Als Anmerkung für die PS3 kann man aber noch ergänzen, dass manche Spiele auf die Platte installiert werden können oder sogar müssen, um die Ladezeiten zu reduzieren.
Das ist bei Devil May Cry 4 der Fall.

Also bitte das man keine Spiele spielen kann ist dann wohl doch was anderes als wenn man versucht eine Blu-ray auf einem Röhren TV zu gucken...

Ausserdem steht es ja nur als Anmerkung bei der Xbox da und nicht als nachteil.

Übrigens mein Schlaffzimmer ist grün/weiß. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja auch nicht geschrieben dass es als nachteil eingestellt werden soll, aber als hinweis wäre es wohl auch nicht falsch...

Das ist dann doch zu viel des guten... Sonst müsste man ja jede kleinigkeit eintragen... dazu ist die Liste aber sicherlich nicht da.

Zurück
Oben