Arno Nimus
Commander
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 2.178
silverdigger schrieb:Klar Idioten gibt es natürlich überall. Aber gefühlt war zum Ende der 360 schon extrem was dort rumgelaufen ist.
Deshalb spiel ich normalerweise auch nur mit Leuten die ich kenne und benutzen unseren privaten Mumble Server. Die Gegner können dann ruhig public sein z.B. bei Starcraft oder anderen Spielen![]()
Nur sind die(se Idioten) leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel! (zumindest gemäss meiner bereits angsprochenen Erfahrungen.)
Mir persönlich hat das zu 90% der Zeit absolut keinen Spass gemacht und ich hab meine Lehre und meine Konsequenzen aus diesem "Experiment" gezogen!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Man trifft wohl auch mal zufällig vernünftige Leute (nach denen man aber erstmal überhaupt wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen muss) mit denen es dann vorübergehend doch mal ziemlich spassig wird, aber das verläuft sich schon deshalb schnell wieder im Sande, weil jeder natürlich im Leben auch noch ein paar andere Dinge zu tun hat und man letztlich kaum noch gemeinsame Termine zum Verarbreden/Zocken findet. (meine Erfahrungen.) Und dann bleibt es einem wieder nur, mit Unbekannten zu spielen, wenn man selbst Zeit und Lust hat.
Ne, das ist einfach nichts für mich...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Von daher ist der Online-Aspekt beim Spielen für mich mittlerweile völlig irrelevant und daher hab ich auch kein Problem mit PS+ & Co., weil ich es schlicht und ergreifend nicht brauche, sondern viel lieber Kamapgnen/Story-Spiele zocke (obwohl ich verstehen kann, dass jene, die es brauchen/können, darüber frustriert sind, dass sie dafür Abogebühren zahlen sollen/müssen. Andererseits sollte man meinen, dass Leute darüber informiert sind, BEVOR sie sich eine PS4 oder "One" zulegen und somit wissen, worauf sie sich einlassen.)
Wenn die "kleine" Schwester mal zu Besuch kommt (die auch latent am Spielen interessiert ist) packt man halt den zweiten Controller aus und daddelt (bei Lust und Laune) mit der eine Runde im lokalen Couch-Coop. (bei den meisten Spielen heutzutage ja Konsolen-exklusiv.) Das macht deutlich mehr Spass, als anonymerweise mit irgendwelchen pöbelnden, teamunfähigen Cheater-Kindern zu spielen. (falls man das überhaupt Spielen nennen möchte, Spass kommt dabei jedenfalls Null auf, sondern nur Frust.)