time-machine schrieb:
ehrlich gesagt ist es low budget für wohnzimmer nerds
Jo, vor dem grossen Ambilight-TV im Wohnzimmer auf dem Sofa (kann ich im Zweifelsfall sogar liegenderweise) spielen sich sämtliche für Controller-Steuerung ausgelegte/prädestinierte Spiele tatsächlich deutlich spassiger/gemütlicher, als auf dem (auch hochwertigen) Bürostuhl am Schreibtisch (PC). Was das mit "Nerds" zu tun hat (zumal man einen PC via HDMI-Kabel-Verbindung und Controller genauso nutzen kann) bleibt wohl dein persönliches Geheimnis!?
Hast du es überhaupt schonmal ausprobiert um es einschätzen zu können? (Ich bezweifle das!)
Ich persönlich spiele, seit ich vor jetzt 4,5 Jahren meinen Philips 46PFL7605H (der mit ~ 25 ms dazu noch einen schön geringen Inputlag bei dennoch sehr guter Bildqualität bietet) gekauft habe aus guten Gründen nur noch Strategiespiele wie "Die Siedler" oder auch "Starcraft 2" am Desktopmonitor. (das betrifft nicht allein PS4 Spiele, sondern genauso viele ältere bis sehr alte PC-Titel, die sich sogar besser via Controller steuern lassen, als mit Maus und Tastatur <- wobei letzteres zugegebenermassen Geschmackssache bleibt, bzw. z.T. auch vom jeweiligen Genre abhängig ist, aber zumindest sehe ich als vornehmlich Action-Adventure-Zocker es so.)
time-machine schrieb:
die auch noch freiwillig dafür zahlen online spielen zu dürfen.
schreckliche entwicklung.
Viele Konsolentitel bieten (oft im Gegensatz zur PC-Fassung, als ein Bsp. sei mal Diablo 3 genannt) einen sehr guten Offline-Multiplayer (auch als Couch-Coop bekannt.)
Und mit (echten/realen) Freunden und/oder Familienangehörigen, die dazu dann auch nocht direkt neben dir auf dem Sofa sitzen, spielt es sich sebstveständlich eh sehr viel spassiger, als anonymerweise mit irgendwelchen assozialen (sprich teamunfähigen) Pöbel- und Cheaterkindern im Online-MP.
Warum also glaubst du, sollte jemand für sowas dann auch noch ein PS+ Abo (oder das Pendant bei MS) bezahlen wollen oder anders formuliert: Wo genau sollte da überhaupt noch der Benefit/das Argument fürs Onlinegaming sein? Meine persönlichen Erfahrungen sind da ziemlich eindeutig und klar und alles andere als positiv oder erfreulich!
Die deutlich zu spürende Verachtung oder gar Hass, den viele (reine PC'ler) immer wieder gegenüber Konsolen zum Ausdruck bringen, obwohl sie damit offekundig selbst garkeine Erfahrungen haben und das alles somit nur auf Vorurteilen basiert, ist aber immer wieder bemerkenswert, finde ich!
Es fragt sich da halt dann letztlich auch, wer hier die wirklichen Nerds sind... (Stichwort: Elitäres und exklusives PC-Gaming-Gehabe.)
Es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden und so spielen, wie es ihm oder ihr beliebt (diese Freiheit haben wir und das ist doch gut so.) aber Leute sollten aufhören, auf Basis von reinen Vorurteilen Dinge zu bewerten, einzuschätzen oder gar zu verurteilen ohne dass sie überhaupt die konkreten Erfahrungen als Grundlage dazu haben... (in diesem Forum hier aber leider sehr beliebt und weit verbreitet.)