• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich die Debakel der letzten Jahre anguckt RROD, YLOD denke ich nicht das man mit Konsolen besser fährt.
Im Gegensatz dazu hatte ich bei meinem PC in den letzten Jahre nie auch nur ein Problem geschweige denn einen Bluescreen.

Und bei dem was ich alleine schon bei den Spielen gespart habe kann ich mir in 2 Jahren die Kiste auch locker aufrüsten.
Von der lächerlichen Zwangsabgabe zum Onlinespielen gar nicht erst angefangen.

Cohen schrieb:
Versuch mal, DriveClub auf Amazon zu verkaufen ;)

Wow ein Spiel. Mehr hast du nicht?

Die PC-Spiele Preise sind nunmal auch so niedrig, da ansonsten noch mehr Leute gecrackte Versionen spielen würden, als sie es ohnehin schon tun.
Desweiteren kannst du PC Spiele kaum verkaufen.
Ich kann mein Fifa15 heute für 40€ verkaufen, ohne Probleme. (PS4 Version)

Aber auch wurscht, das Thema ist elends lang und dann kommen die Fanboys aus allen Lagern und hauen sich lächerlich gegenseitig.

Man spielt einfach das, worauf man bock hat.

Ich hätte am Liebsten neben meiner PS4 noch alle weiteren Konsolen (wii u, wird vllt sogar gekauft und Xone)
Einfach damit ich alles spielen kann was so erscheint und ich bock drauf hab. Wo ist das Problem?

Manchmal kommts einem echt vor, als würden die Firmen den Postern hier gehören und deswegen werden sie verteidigt..
Hört auf zu haten..

vandread schrieb:
Mittelerde: Mordors Schatten
PC: 39,35
XBox One: 57,96
PS4: 59,99

Das habe ich mir letzte Woche z.B. gebraucht fur 36,- bei Amazon bestellt und ich kanns jederzeit wieder für minimalen Verlust loswerden.

tobias1 schrieb:
zu Scalebound weiß man ja noch nicht viel, scheint mir recht japanisch zu sein, eigentlich nicht so mein Ding.

Ich muß dich ja nicht umstimmen aber schreibe nur Folgendes dazu:

1. Scalebound kommt von Platinum Games (Wonderful 101, Bayonetta 2)
2. Exklusive Entwicklung für Microsoft, deren Fokus liegt nicht auf dem Asia Markt

Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, daß hier ein Japano Titel kommen wird und Microsoft zumal viel investiert haben wird um Platinum Games für sich zu gewinnen.

Eher wahrscheinlich wird ein weiteres Gameplay Sahnehäubchen sein, welches exklusiv für die One kommt. Und das ist kein fades Marketing Gerede sondern logisch.

Traurig das es soviele Papnasen gibt die sich von der offline station 4 blenden lassen. Hatte das ding auch und die kiste ist ein graus, gerade was das osn angeht. Und dafür verlangt der saftladen echt noch geld mitlerweile
Ergänzung ()

Arno Nimus schrieb:
Sgt.4dr14n bezog sich mit dieser Aussage gerechtfertigtermassen explizit auf die Xbox-One:

Gibt im Gegensatz zur One bisher jedoch kaum einen Titel, welcher auf der PS4 nicht in 1080p (und dabei meist auch mit bis zu 60fps) läuft:

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Von 720p kann bei der PS4 (bisher) also keine Rede sein. Und es gibt bislang auch keine Anzeichen dafür (jedenfalls nicht, dass ich wüsste), dass sich daran etwas ändern könnte!

Von daher sehe ich hier nicht das Argument?!

Eine rein subjektive Einschätzung deinerseits. Ein anderer Spieler kann vielleicht mit diesen exklusiv-Titeln überhauptnichts anfangen/mag sie nicht, findet aber umgekehrt jene der PS4 viel besser!

Dann kann er jedenfalls nicht viel besser finden, die 4 the players kiste hat ja nix

Nichtmal ein vernünftigen racer, beat em up, null nix

Dieses ständige vergleichen zwischen Konsolen und PCs ist doch totaler Käse.
Wer wirklich alle guten Spiele genießen möchte, muss beides haben. Am besten auch mehrere Konsolen und PC.

Gibts eigentlich bei den Nintendo Spielen auch so oft Day One Patches oder sind das bei denen tatsächlich fertige Spiele? :)

Hat nicht so ganz viel mit dem Toppic zu tun, würde mich aber trotzdem über ne Antwort freuen:)

only me schrieb:
Gibts eigentlich bei den Nintendo Spielen auch so oft Day One Patches oder sind das bei denen tatsächlich fertige Spiele? :)

Hat nicht so ganz viel mit dem Toppic zu tun, würde mich aber trotzdem über ne Antwort freuen:)

Ich habe noch keinen Day One Patch gesehen bei den Nintendo Titeln, bin mir jetzt aber nicht sicher was bei den überschaubaren 3rd Parties war. (AC4, Mass Effect 3)

Und die Patches waren nie mehrere Gigabytes groß.

snobel schrieb:
Ach ist das schön wenn man sie alle hat :) Da muss man sich nicht über die Kommentare aufregen.

das hat doch nichts damit zu tun
auch wenn ich alle hätte würden mich kommentare wie zb dieser total aufregen

"Aber derzeit hat die Box nichts, was die PS4 nicht auch hat. Abgesehn von Sunset Overdrive. Aber ein Spiel ist mir zu wenig als Kaufgrund."

hier wird einfach so viel müll geredet

oder dass auch immer behauptet wird wie ach so teuer die konsolengames sind
man bekommt zb jedes xboxspiel selbst wenn es noch garnicht draußen ist für um die 40€

goldmomo schrieb:

Da mich 3 Millionen beim Mega Drive doch schockiert hätte, habe ich mal nachgelesen.
Auf der verlinkten Seite steht 30 Millionen, nicht 3. ;)

Amko schrieb:
Wow ein Spiel. Mehr hast du nicht?

Die PC-Spiele Preise sind nunmal auch so niedrig, da ansonsten noch mehr Leute gecrackte Versionen spielen würden, als sie es ohnehin schon tun.
Desweiteren kannst du PC Spiele kaum verkaufen.
Ich kann mein Fifa15 heute für 40€ verkaufen, ohne Probleme. (PS4 Version)

Man spielt einfach das, worauf man bock hat.

mit dem unterschied das du für das online gaming das original spiel brauchst also werden multiplayer spiele am pc genauso verkauft wie auf der konsole. raubkopien ist für mich kein argument da es da draussen genug leute gibt mit einer ps3 und cfw und sony kann im gegensatz zu zb valve nichts dagegen tun.
ein bann bringt leider auch nichts da man sich ne neue hardware id generieren lassen kann.

somit ist online spielen auf der ps3 die reinste katastrophe.
hat doch auch vorteile die spiele nicht zu verkaufen. ich kann das spiel jederzeit wieder spielen und muss es mir nicht nochmal kaufen.

das verkaufsargument klingt für mich eher nach "ich weiss das konsolenspiele teuer sind, spiele sie schnell durch verkaufe sie sofort damit ich mir das nächste spiel leisten kann und es sofort durchspielen kann um mir das nächste spiel zu kaufen, es schnell durchspiele um....."
das ist eher mit frust verbunden als dem gemütlichem spielen eines games. vorallem wenn man nicht soviel zeit hat zb um ein rpg in vollem umfang zu zocken, hat es dann aber geschafft nach 2 mon. und bekommt noch 30€

das verkaufsargument ist überhaupt nicht tragbar und wer sagt überhaupt das es so bleiben wird?
wenn EA, Ubi sagen sie wollen auch was vom gebrauchtmarkt, ist auch dieses dahin.

@
iSight2TheBlind wann ahst du das letzte mal am pc gespielt? scheint wohl sehr lange her zu sein nehme ich an.
hatte in den letzten 4 jahren keine treiber probleme was spiele angeht, noch treiber probleme mit der soundkarte oder treiberprobleme mit dem mainboard.

das ist ja ein toller service von sony ich darf meine konsole dort hinschicken, und warte wochenlang auf ersatz das ist doch nicht dein ernst?
mein eizo monitor wird sogar während der vollen garantiezeit abgeholt und der servicemitarbeiter bringt mir ein neues vorbei.
jeder pc spieler hat mit sicherheit auch eine ersatzfestplatte sollte eine festplatte mal den geist aufgeben.
zudem haben pc komponenten unter anderem 5 jahre garantie arbeitsspeicher sogar lebenslang. also frage dich mal selbst warum gibt sony nur 2 jahre garantie und keine 5 jahre?

aber ich merke schon der konsolenspieler möchte an der hand geführt werden und wenn etwas mit dem gerät ist, wird es eingeschickt.
die konsole hat solche probleme natürlich nicht. die sony updates sind nur teilweise recht katastrophal und ich finde es erstaunlich das man sich so ne plastik box noch schön redet.
ehrlich gesagt ist es low budget für wohnzimmer nerds die auch noch freiwillig dafür zahlen online spielen zu dürfen.
schreckliche entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
time-machine schrieb:
mit dem unterschied das du für das online gaming das original spiel brauchst also werden multiplayer spiele am pc genauso verkauft wie auf der konsole. raubkopien ist für mich kein argument da es da draussen genug leute gibt mit einer ps3 und cfw und sony kann im gegensatz zu zb valve nichts dagegen tun.
ein bann bringt leider auch nichts da man sich ne neue hardware id generieren lassen kann.

somit ist online spielen auf der ps3 die reinste katastrophe.
hat doch auch vorteile die spiele nicht zu verkaufen. ich kann das spiel jederzeit wieder spielen und muss es mir nicht nochmal kaufen.

das verkaufsargument klingt für mich eher nach "ich weiss das konsolenspiele teuer sind, spiele sie schnell durch verkaufe sie sofort damit ich mir das nächste spiel leisten kann und es sofort durchspielen kann um mir das nächste spiel zu kaufen, es schnell durchspiele um....."
das ist eher mit frust verbunden als dem gemütlichem spielen eines games. vorallem wenn man nicht soviel zeit hat zb um ein rpg in vollem umfang zu zocken, hat es dann aber geschafft nach 2 mon. und bekommt noch 30€

Ehm du vergleichst nicht gearde die PS3-CFW mit den PC-Raubkopien? Das ist lächerlich. Das weißt du genau :freak:

Onlinespiele am PC wie zB CoD bekommt man dann als Keys günstiger für kA 30-40€ und man kann diese dann nicht verkaufen.
Ich kenne keinen der sich die "Boxen" nachhause bestellt.

Außerdem spiele ich persönlich auf der Konsole NICHT online, da ich nur Spiele wie WoW, LoL oder CS online auf dem PC spiele.

Und das man GEZWUNGEN ist ein Spiel zu behalten, weil man es nicht verkaufen kann und dies als VORTEIL sieht..
Glaube du bist der einzige Mensch auf dem Planeten der das so sieht.

Kauft man sich ein 60€ Spiel, spielt dieses durch und verkauft es um 40€. Was ist daran verkehrt?
Das geht am PC nunmal nicht.
Klar sind PC Spiele billiger (habe ja selbst sehr viele), aber weiterverkaufen ist da gleich 0 möglich.
Ansonsten würde ich meine ganzen CoDs verkaufen die ich noch habe.

Es ist einfach unverständlich warum PC Spieler (ich selbst spiele auch am PC ..falls das eine Art "Ausweis" ist wtf) die Konsolen so schlecht reden müssen. Wenn sie euch nicht gefallen, kauft sie halt NICHT und spielt weiterhin am PC. Wenn man nur WoW/LoL spielt braucht man auch keine Konsole. War immer so und wird immer so sein. Spielt man Fifa/nba2k/Forza/Gran Turismo kommt man an einer Konsole nicht vorbei.

Denn die PC Portierungen von z.B. Fifa und Nba2K sind eine Gräueltat für ca. 30€.

Ich persönlich hatte bis zur 360 eigentlich immer Konsolen.
Aber das Heute an Konsolen abgeliefert wird mit Mondpreisen und Onlinegängelungsgebühr geht meiner Meinung nach gar nicht.
Die Leistung stimmt davon abgesehen vorne und hinten nicht und die Auswahl an Genres ist auf der Konsole auch extrem eingeschränkt.

Klar wenn man zuviel Zeit hat und neuen "Stoff" braucht dann kann man sich noch diverse Konsolen hinstellen.
Aber für Normalnutzer einfach nur überflüssig.

Und für so nen Rotz wie CoD braucht man keinen PC. Das kauft man am besten gar nicht.

Die Spiele die ich bisher wieder verkauft hab kann ich an einer Hand abzählen... ich kram gern mal alte Sachen wieder aus, das geht halt nicht wenn man es wieder verkauft hat ;-)

Allerdings nutz ich das "System" dann dafür anders rum aus und kauf einige Konsolen-Spiele dann gleich erst als gebraucht damit sie günstiger sind (meine Wii-Collection besteht eigentlich nur aus Gebrauchtteilen, inkl. der Hardware ;-)

@time-machine
Ich habe hier eine Radeon R9 290 am laufen und zuletzt spielte ich darauf vor etwa 13 Stunden Planetside 2.

Dass jeder PC-Spieler eine Ersatzfestplatte zur Hand hat ist eine weit hergeholte Behauptung, dazu kommt noch, dass man dann eine leere Festplatte im PC hat.
Aber in deiner Welt hat ja jeder jederzeit ein Windows-Installationsmedium zur Hand UND weiß auch wie er es einzusetzen hat^^

Computerprobleme sind absolut mistig zu knacken und nur mit Aufwand zu beheben.
Meine GTX 560 Ti spackte in BF3 herum, so dass ich sie gegen eine Radeon 6950 tauschen musste.
Die wiederum spackte in Dead Island herum und fror dort (und in ein paar anderen Spielen) immer ein wenn bestimmte Wassershader verwendet wurden.
(Was recht blöd ist bei einem Spiel welches auf einer Insel spielt^^)

So, ich weiß was Wassershader sind und kann so ein Problem umgehen indem ich das System neu aufsetze, die Grafikkarte tausche oder - weil ich eh nicht so viel Interesse daran hatte - das Spiel einfach ignoriere.

Trotzdem sind das Probleme die mich so viel Zeit und auch nerven kosteten, dass es sinnvoller gewesen wäre, die Spiele auf einer PS3 zu spielen.

Ach, und meine Sapphire Radeon 4870 fror immer unter Teillast ein, das war vielleicht ein Spaß herauszufinden, warum mein System in Crysis problemlos lief, auf dem Desktop auch fast problemlos lief - aber in einem CPU-limitierten MMORPG oder z.B. in Google Earth ständig einfror.
Das durfte ich dann erst mit einer Übertaktung auf Lastwerte im Idle beheben, erst einige Zeit später kam dann mal ein BIOS-Update... welches ich natürlich dann selber einspielen durfte/musste.

Bei einer Konsole sag ich dem Händler oder Hersteller einfach, dass die sich um den Scheiß kümmern sollen und kann dann aber sicher wissen, dass das Problem anschließend behoben sein wird.

Da eine Konsole ein geschlossenes System ist muss ich auch einfach nur das Netzkabel abstöpseln und alles in den Verkaufskarton packen - und nicht erst das Mainboard ausbauen und einschicken und anschließend wieder einbauen.

Und wenn nach 2 Jahren was kaputt ist ab in die Tonne.
Ganz großes Kino
Abgesehen davon denke ich das bei den wenigsten Leuten solche Odysseen auftreten.
Bisher ist in meinem Leben eine Grafikkarte und 1 Festplatte kaputtgegangen.
Und auf ziemlich viele PCs gerechnet mit ziemlich vielen Betriebsstunden die früher teilweise 24/7 durchgelaufen sind.

Was ich persönlich lustig finde ist auch, dass einige "PCler" über die Konsolenpreise und gleichzeitig "schlechtere" Grafik als auf dem PC.

Wenn ich nun ein neues "Topspiel" auf vollen Details spielen möchte, brauche ich allein eine 250€+ Grafikkarte.
Spiele ich mit meiner alten gtx570 (war damals 320€ oder so..), spiele ich halt auf low/mid Settings, und dann schaut das Spiel erst Recht wieder schlechter aus als auf der Konsole.

PCs sind gut für Online Spiele ala WoW,LoL und Shooter in meinen Augen. Die "Konsolen"-Spiele sind auf der Konsole spaßiger :)
Kann mich noch an Far Cry 1 erinnern. Top Rechner gehabt damals, FC1 für den PC gekauft. Auf den Inseln rumgelaufen, zack Programm schließt sich.
Das gibt es heute noch auf dem PC bei diversen Spielen. Erst letztes Jahr bei NBA2k14 auf dem PC..(extra x360 Controller für PC gekauft gehabt)..
Diverse Bugs, Force-Closes, Blackscreens, Ladefehler usw..War mehr frustriert als entspannt beim Zocken :) Zudem war es nicht so gut wie auf den Konsolen.

Deswegen bleibe ich aktuell bei WoW/LoL auf dem PC. (Evtl. mal CoD, low-mid Settings dann, aber Maus > Controller) und der Rest wird auf der Ps4 gezockt :)

Zum Thema Gebrauchtkauf/Verkauf.
Ich habe im August meine PS3 um 150€ verkauft. (Inkl 2. Controller und 2-3 Spiele)
Diese PS3 habe ich vor 2-3 Jahren auf amazon.co.uk gekauft um Sage und Schreibe 195€ (mit 2. Controller und einem Spiel)

Wieviel würde ich nun für meine GTX 570 erhalten? Nicht einmal ein Drittel :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben