• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simanova schrieb:
Ich kann den Eindruck nur bestätigen. Gegenprobe: Gehe in einen Saturn Markt und schau was die Leute in den Tüten raustragen - hab bisher noch keine Microsoft Konsole gesehen :P

Das ist wohl eine komplett falsche Einschätzung von dir.^^ Sicherlich dominiert Sony den Markt, aber es ist ja wohl nicht so als wenn die Xbox keine Konkurrenz wär. ;)
 
treib0r schrieb:
Für welche aktuell verfügbaren Spiele kauft man sich noch mal eine PS4/XONE, die es nicht auch auf dem PC gibt?

also da fällt mir ein.... also.. da gibt es äääh... naja.. und.. hmm.. ka? :D
 
c137 schrieb:
Naja, also wirklich düster sieht es für MS nicht aus.
Zumal die das Konsolengeschäft ja mehr als Hobby betreiben :D



Exklusivtitel (Forza, Sunset Overdrive, Halo,...)? Controller? Freunde mit der gleichen Konsole? UI? Gewisse Medienfeatures?
Und nein, die Xbox ist nicht teurer (spätestens seit sie ohne Kinect angeboten wird). Übrigens scheint mir Xbox Live dem PSN an Stabilität, Zuverlässigkeit und Sicherheit dem PSN überlegen.

This. Full Ack.
 
Jap, ansonsten fällt mir zu diversen Kommentaren in diesem beispiellosen Thread nur Folgendes ein:

double-facepalm1.jpg


:D
 
kaxi-85 schrieb:
Einfach zu erklären: Für 400 Euro mit Spiel bietet sie gute Hardware (Da gibt es auch keinen besseren PC für) und ein gutes Ökosystem. Man muss ja auch mal bedenken das auf den PCs für unendlich viele Hardwarekombinationen geplant werden muss - Konsolen sind immer mit exakt der gleichen Hardware bestückt - das optimieren fällt den Softwareentwicklern dadurch deutlich leichter - das gleich schon mal einen großen Teil des Leistungsdefiziet zu "High-End" PCs wieder wett (Auf denen dann sowieso nur ein minimaler Anteil der PC-Spieler spielt, die meisten Zocken mit ihren Multimedia-Kisten und Laptops reine Casual Titel).

Ob das ein "Hype" ist weiß ich nicht - ich hab sie, wie auch die PS3, weil ich das Design mag und seit der PS-One Playstation Fan bin.

Das man das Argument für das Zocken vorm Fernseher immer als Schwachsinn abtut zeigt mir nur eins - man hat noch nie gemütlich auf dem Sofa gelümmelt und gezockt - ich komme selber vom PC, Spiele aber außer Strategiespiele nur noch an der Konsole - gefällt mir besser.

Glaube mir, das wird schwanken. Ich zocke mal nur am PC, dann mal wieder ein Jahr lang nur Konsole. Es ist schön wenn man Beides hat, dann kann man nur über die ganzen Schlechtmacher lachen. PC onlys verpassen unendlich viele schöne Spiele, und Konsoleros bekommen keine guten Strategiespiele.

Beides zu haben ist natürlich ein teures Vergnügen. Mit steigendem Einkommen geht leider die verfügbare Zeit stark herunter, weshalb ich heute max. 6 Stunden in der Woche zum Zocken komme. Das war früher mal mein Tagespensum :)
Deshalb zocke ich jetzt nur noch absolute Perlen.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
:freak:
Eben. Daher verstehe ich auch nicht den Hype um die PS4.

Wenn man so gemütlich und gut NBA2k und Fifa/PES auf dem PC spielen kann wie auf der Konsole, verkaufe ich meine PS4.
Da es nie der Fall sein wird, behalte ich sie wohl.

Letztes Jahr extra einen Xbox Controller für den PC gekauft und NBA2k14 und PES14 gespielt.
Nie wieder Konsolengames auf den PCs. Funktioniert die Hälfte nicht richtig.
 
Bitch Pudding schrieb:
Sony ist hier echt "all in" gegangen und das hätte auch ein Schuß in den Fuss werden können, wenn es die von vielen prognostizierten Lieferschwierigkeiten gegeben hätte.

Sony hat dies MS zu verdanken. MS wollte urprünglich nämlich auch auf GDDR5 setzen. Hat dies aber nicht getan, weil es eben kein gesicherte Zusage seitens des Speicherherstellers gab. Hätte MS es trotzdem gemacht, würde Sony heute wohl kaum 12 Mio. Konsolen verkauft haben.
 
Genau, liegt nur am nicht zugesicherten GDDR5 seitens der Zulieferer. :rolleyes:

Ich wollte mir zuerst die One kaufen, da ich die 360 habe und mit dieser sehr zufrieden war/bin. Als dann dieser Hickhack mit den "besonderen" Ankündigungen aufkam und alle Besonderheiten nach dem shitstorm auch gleich darauf wieder revidiert wurden und dann auch noch die Specs der Konsolen raus kam, habe ich mich anders entschieden.
War doch klar, dass MS von den Leuten abgestraft wird - die meisten wollen einfach im Wohnzimmer den Alltag verschwinden und sich nicht auch noch dort bevormunden lassen. Das ist einfach in den Köpfen geblieben.
Ganz besonders das "Deal with it" war für sehr viele der ausschlaggebende Punkt - auch für mich. Sowas als Geschäftsmann zu sagen (und der Typ verdient Millionen!!) ist in ganz vielen Branchen ein Kündigungsgrund.
 
gh0 schrieb:
Genau, liegt nur am nicht zugesicherten GDDR5 seitens der Zulieferer. :rolleyes:

Die These ist gar nicht so weit hergeholt wenn man sich mal alle Details ansieht. Oder was glaubst du weshalb die ersten Dev-Kits der PS4 nur 4GB GDDR5 hatten? Und was denkst du wie eine XB One mit ihrem 3 Betriebssystemen für all die geplanten Multimediafeatures mit nur 4 GB an RAM laufen würde?

MS konnte sich einfach nicht auf das Risiko einlassen ob nun die Chips für eine 8GB Bestückung an GDDR5 rechtzeitig zur Verfügung stehen. Sony hätte es dagegen wenig ausgemacht die PS4 mit nur 4GB zu bringen.
 
estre schrieb:
wow, kannst du bitte auch belegen, inwiefern das Bullshit ist? Die Xbox One ist meines Wissens im Gegensatz zur PS4 noch nicht in allen asiatischen Ländern ausgerollt. Und wenn dann erst sehr frisch, worüber man dann streiten könnte ob die Statistik dennoch aussagekräftig ist....


Das ist kein Bullshit. Die PS4 ist zwar in mehr Ländern als die XBox One erscheinen, aber die sind größtenteils keine Konsolenländer. Die XBox one ist sogar in China released worden, die PS4 nicht. Die Auswirkungen sind marginal, besonders da der nicht Japanische, Asiatische Markt sehr PC-lastig ist.. Insgesamt sieht es so aus. Die PS4 Dominiert in Europa und hat ein den USA eine gute Führung. Die Statistik ist sofern sehr aussagekräftig.
Am Ende läuft es darauf hinaus welches Angebot besser passt. Die PS4 ist günstiger und schneller. Die Xbox One hat derzeit die besseren exclusiven Titel. Letzteres ist aber eher eine Momentaufnahme und sollte in drei Jahren nochmal näher betrachtet werden. Auf beiden Konsolen sind viele tolle Spiele angekündigt worden.

Ich besitze übrigens alle drei Konsolen und jede hat ihre vor und Nachteile.
 
Wann lernen die User hier eigentlich mal das man nicht die Grafik spielt, sondern das Gameplay und die Story wichtig ist?

Gerade auf der Ps3 gab es eine Menge schöner Exklusivtitel, die einen Kauf absolut gerechtfertigt haben. Klar aktuell gibts da leider wenig bis gar nichts, aber wird noch kommen.

Ich habe selbst nen High End PC daheim stehen, spiele auch viel an dem aber trotzdem gibts einfach Titel die auf der Konsole besser sind und die Grafik ist bei 3-4 Meter Entfernung wo so Dinge wie Kantenglättung oder Pixel relativ egal werden, wurscht.

Wenn ich nur an die ganzen Fifa Duelle mit meinem Kumpel denke, oder Beat em Ups.

Wo der PC Vorteile hat, ist ganz klar bei Multiplayertiteln, da ist allein die Kommunikation per Ts3 sowie Chat einfach besser geregelt.
 
Ich warte nur auf die PS4 Neuauflage, leiser, weniger Verbrauch, kühler und bugfreier und womöglich billiger.
Mal sehen was zu Weihnachten passiert.
 
Ich hab ja auch alle beide hier stehen, aber immer mehr frage ich mich, ob die PS4 denn nicht doch ein Fehlkauf war...

Ich meine, sie kann nichts im Multimedia Bereich, für das ist die One mittlerweile aber recht gut.
Die Spiele auf der One sind mMn auch besser (wobei das Geschmackssache ist) und der Xbox Controller hat mir halt schon immer besser gepasst als der PS Controller.

Klar, meine PS3 war ja damals auch nur ein Gerät für Exclusives (Uncharted, Infamous etc.) und so wird es wohl auch grösstenteils bei der PS4 werden nehm ich mal an. Aber die Xbox hier so abzustrafen wie das gerade getan wird im Forum ist viel zu übertrieben

Hat die Mehrheit, die hier die PS4 lobpreist und die Xbox One wie den letzten Dreck aussehen lässt denn überhaupt schonmal eine Xbox One benutzt bzw. schonmal von nahem gesehen?
 
RedXon schrieb:
Klar, meine PS3 war ja damals auch nur ein Gerät für Exclusives (Uncharted, Infamous etc.) und so wird es wohl auch grösstenteils bei der PS4 werden nehm ich mal an. Aber die Xbox hier so abzustrafen wie das gerade getan wird im Forum ist viel zu übertrieben

Hat die Mehrheit, die hier die PS4 lobpreist und die Xbox One wie den letzten Dreck aussehen lässt denn überhaupt schonmal eine Xbox One benutzt bzw. schonmal von nahem gesehen?

Endlich mal jemand mit Sinn und Verstand... :)

Leider ist es so wie als 12jähriger als das Taschengeld knapp war und man sich für ein Sega Mega Drive oder ein Nintendo SNES entscheiden mußte, auf der Grundlage gab es nur schwarz oder weiß und man hat es verteidigt/gerechtfertigt wie es nur ging.

Viele hier verhalten sich immer noch so, sind vielleicht 30+ und haben nichts dazugelernt. ;)
 
Für mich, der keine Konsole besitzt, der beste Beitrag in diesem Thread. Er bietet einfach alles!

Dae schrieb:
Ich bin bereits dem Teenie Alter enteilt und muss mit erschreckend feststellen, was meine Generation an Kindern& Jugendliche hervorgerbracht hat, die sich über eine Konsole defininiere !
Du musst demnach 40 sein (pi mal Daumen auf die heutige Gesellschaft bezogen). Denn deine Kinder/Jugendliche sind jetzt diejenigen die die neuen Konsolen kaufen und hier ihre Meinungen zum besten geben.
Wir halten hier fest: Du definierst dich nicht mehr über eine Konsole. Du kannst da als erfahrener Elternteil mit einem Augenzwinkern drauf schauen.

Dae schrieb:
Beispiel ? --> Danke Sony, dass ich ein Teil davon sein darf.

Leute, ihr seit erfolgreich Opfer des Marketings und eurer zu kleinen Weltbildes geworden, was nützt die auf dem Papier bessere Hardware wenn Multiformtitel auf der Box besser aussehen bz. mindestens gleichwertig, als bei der potenteren Konsole der PS4 ?
Welche Multiplatformtitel sehen aktuell auf dem Knochen besser aus?

Dae schrieb:
Hinzu kommt der verkackte Controller, keine tauschbaren Akkus, nur 2 Motoren und Features die kein anderes Spiel nutzt.

Exclusivtitel sind miserabel ( Drivclub ), PSN funzt nicht ( 2.0 Update ) so wie es soll und andere Kleinigkeiten.

Und Ihr haltet so ni wieder die Stange ?

Welches aktuelle Racegame mit einer Top bewertung gibt es aktuell zur Zeit ?

Lass man überlegen ... the Crew ist auch ein Multiformtitel .... Hmmmm..

GT kommt gegen Forza und FH2 nicht an.

Seit mal ein wenig objektiver.
Sehr gut. Alle Welt soll objektiver sein, aber in deinem Post zählen deine persönlichen Präferenzen.
Der Controller gefällt dir nicht. Für dich gibt es kein "aktuelle Racegame" das PS4-exklusiv ist. Was ist das Problem an Multiplatform-Titeln?


Fazit also: Für jeden der ein exklusives Racegame braucht ist der Knochen die bessere Wahl. Das hast du sehr schön objektiv dargelegt. Man merkt dass du dem "Teenie Alter enteilt" bist.

PS: Weder Rechtschreibung, Grammatik oder Interpunktion (Plenk) können deine Objektivität schmälern.

------------------------------

Zum Thema: Mir ist persönlich egal wer da wie viele Konsolen verkauft. Aber es ist schön zu sehen, dass ab und an doch mal die Marktwirtschaft funktioniert. Microsoft hat vorab so viele "Features" präsentiert die allein der Kundengängelung dienten. Darüber hinaus ist die Konsole sehr auf den US-Markt (Media Center) fokussiert. Es ist nur richtig dass sich das international mal rächt.
Um über die Zeit weiter Konkurrenz zu haben sind die Verkaufszahlen auch gut. Wenn Sony mal aus dem Rennen ist wird Microsoft solche "Features" einfach bringen ob man will oder nicht. Ohne Konkurrenz wäre das jetzt schon der Fall gewesen.
 
Faint schrieb:
Das ist kein Bullshit. Die PS4 ist zwar in mehr Ländern als die XBox One erscheinen, aber die sind größtenteils keine Konsolenländer. Die XBox one ist sogar in China released worden, die PS4 nicht. Die Auswirkungen sind marginal, besonders da der nicht Japanische, Asiatische Markt sehr PC-lastig ist.. Insgesamt sieht es so aus. Die PS4 Dominiert in Europa und hat ein den USA eine gute Führung. Die Statistik ist sofern sehr aussagekräftig.
Am Ende läuft es darauf hinaus welches Angebot besser passt. Die PS4 ist günstiger und schneller. Die Xbox One hat derzeit die besseren exclusiven Titel. Letzteres ist aber eher eine Momentaufnahme und sollte in drei Jahren nochmal näher betrachtet werden. Auf beiden Konsolen sind viele tolle Spiele angekündigt worden.

Ich besitze übrigens alle drei Konsolen und jede hat ihre vor und Nachteile.

Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
 
bu.llet schrieb:
Du musst demnach 40 sein (pi mal Daumen auf die heutige Gesellschaft bezogen). Denn deine Kinder/Jugendliche sind jetzt diejenigen die die neuen Konsolen kaufen und hier ihre Meinungen zum besten geben.
Wir halten hier fest: Du definierst dich nicht mehr über eine Konsole. Du kannst da als erfahrener Elternteil mit einem Augenzwinkern drauf schauen.

Ich denke jeder der halbwegs klar im Kopf ist definiert sich nicht über seinen 400€ Haufen aus Plastik und etwas Metall.
Und wenn ja ist das eher ein Armutszeugnis wenn man sich selbst über ein industriell gefertigtes Massenprodukt definiert.
 
Ich finde die PS4 attraktiver, weil ich die Exklusivtitel der PS schon immer besser fand (allein Heavy Rain !).
Ich kaufe ja Konsolen persönlich nur wegen der Exklusivtitel, die meisten ausm CB wahrscheinlich auch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben