bu.llet schrieb:
Zum Thema: Mir ist persönlich egal wer da wie viele Konsolen verkauft. Aber es ist schön zu sehen, dass ab und an doch mal die Marktwirtschaft funktioniert. Microsoft hat vorab so viele "Features" präsentiert die allein der Kundengängelung dienten. Darüber hinaus ist die Konsole sehr auf den US-Markt (Media Center) fokussiert. Es ist nur richtig dass sich das international mal rächt.
Um über die Zeit weiter Konkurrenz zu haben sind die Verkaufszahlen auch gut. Wenn Sony mal aus dem Rennen ist wird Microsoft solche "Features" einfach bringen ob man will oder nicht. Ohne Konkurrenz wäre das jetzt schon der Fall gewesen.
Leider nein. Man kann schon sagen, dass viele Funktionen der One auf den US-Markt fokusiert sind, aber so ist das leider auch bei der PS4. Ich kann nicht sagen, wie es in Deutschland, Österreich oder Frankreich aussieht, aber in der Schweiz ist das Angebot wirklich ein Armutszeugnis. Habe ich auf der One wenigstens Plex, Youtube, einen Medienplayer und eine Zatoo-App, welche man gut benutzen kann, kann ich auf der One auch wenigstens auf den Xbox Music- und Videostore zugreifen.
Bei der PS4 siehts nun etwas anders aus: Hier habe ich in der Schweiz nichts; wrklich gar nichts. Es gibt hier keine Apps (ausser Netflix, für welches ich allerdings HDCP wieder einschalten müsste...) um Musik zu hören oder Videos abzuspielen. (Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Update 2.0 noch nicht ausprobiert habe, offenbar kann man jetzt ja MP3 von USB abspielen und Youtube schauen).
Das Problem ist für mich hier allerdings, dass überall die verweise darauf sind, wie toll die Funktionen sind, weil man ja mit Sony Music Unlimited und Sony Videostore da super Multimediafunktionen hätte etc... Nur gibts das leider in der Schweiz nicht, somit ist die PS4 in der Schweiz genau nur das: Eine Konsole um zu spielen.
Schlussendlich ist auch das ein Grund, wieso ich die Xbox One für mich oft bevorzuge, denn immerhin bemüht sich Microsoft offenbar, auch in der Schweiz ein Multimediaangebot zu erschaffen, während sich Sony offenbar überhaupt nicht dafür interessiert...