• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt da war ja was bei der PS3 ,wegen Hackerangriffe..:D Kumpel von mir hat damals mächtig angekotzt,weil er auch ne ganze Weile nicht mehr online spielen konnte und sie ihm Geld vom Konto gezogen haben.

Ich werde wohl auch ehr wieder zur One tendieren,aber warte da lieber ab,bis die bessere Version erscheint.

Ich bin bereits dem Teenie Alter enteilt und muss mit erschreckend feststellen, was meine Generation an Kindern& Jugendliche hervorgerbracht hat, die sich über eine Konsole defininiere !

Beispiel ? --> Danke Sony, dass ich ein Teil davon sein darf.

Leute, ihr seit erfolgreich Opfer des Marketings und eurer zu kleinen Weltbildes geworden, was nützt die auf dem Papier bessere Hardware wenn Multiformtitel auf der Box besser aussehen bz. mindestens gleichwertig, als bei der potenteren Konsole der PS4 ?

Hinzu kommt der verkackte Controller, keine tauschbaren Akkus, nur 2 Motoren und Features die kein anderes Spiel nutzt.

Exclusivtitel sind miserabel ( Drivclub ), PSN funzt nicht ( 2.0 Update ) so wie es soll und andere Kleinigkeiten.

Und Ihr haltet so ni wieder die Stange ?

Welches aktuelle Racegame mit einer Top bewertung gibt es aktuell zur Zeit ?

Lass man überlegen ... the Crew ist auch ein Multiformtitel .... Hmmmm..

GT kommt gegen Forza und FH2 nicht an.

Seit mal ein wenig objektiver.

Die XBox one wird in Asien noch garnicht angeboten, d.h. der Markt für die PS4 ist ungleich größer. Wo ist dieser Umstand in der Statistik berücksichtigt? Das ist nichts weiter als ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Fakt ist doch, dass sich beide Konsolen nicht viel nehmen, unterm Strich sind die Exklusivtitel entscheidend. Ich besitze eine XBox One und bin super zufrieden damit.

Ich habe eine, Amiga 4:

A500 A600 A1200 A2000 :D

Läuft ja super für Sony, doch was ist die perfekte Konsole?

@ Dae
Könnte es sein, dass viele den PS4 Controller besser finden und sich schlicht nicht für DC interessieren? Mit anderen Worten, die One ist aus den von dir aufgezeigten Gründen derzeit die bessere Konsole für Spieler, die unbedingt ein Rennspiel zocken wollen. Damit hat sichs aber auch schon.

Und weil das so ist, lässt sie sich derzeit auch nur über den Preis an den Mann bringen.
Ergänzung ()

estre schrieb:
Die XBox one wird in Asien noch garnicht angeboten, d.h. der Markt für die PS4 ist ungleich größer.

Bullshit²

estre schrieb:
Die XBox one wird in Asien noch garnicht angeboten, d.h. der Markt für die PS4 ist ungleich größer. Wo ist dieser Umstand in der Statistik berücksichtigt? Das ist nichts weiter als ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Die kauft da halt keiner, von daher wird sich da nicht viel ändern.

göttingencity schrieb:
Würde sich jeder PC-Spieler seine Spiele zum Vollpreis kaufen, würden die Spieleentwickler dem PC wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. :)
Wenn ich als Spieler am PC nicht enteignet würde/worden wäre, durch Steam und Konsorten mit Kontenbindung etc, samt lediglich nur noch einer Nutzungserlaubnis, anstatt einer CD/DVD/BD (vma mit Kopierschutz), aber immerhin unabhängigkeit einer Online-Plattform, wäre ich auch wieder bereit mehr als einen "Budget"-Preis zu bezahlen.

Das Problem was ich noch so sehe ist, das die neuen Konsolen Internet Fähig sind. Warum?

Ganz einfach, die Hersteller müssen sich keine so große mühe mehr geben bei den Spielen. Mittlerweile werden die halb Fertig raus gebracht, sind noch mit Bugs oder sonst was überseht. Und der Komplette Inhalt ist auch nicht gleich mit dabei. Erst wenn man die ganzen DLC's kauft.

Früher gabs sowas nicht. Entweder war das Game Top oder Flop. Da konnten sich die Spiele Schmieden kein bock leisten. Dazu hatte man wenn ein Game gekauft wird, gleich alles mit dabei und keine nervigen DLC's. Da mussten die noch auf Qualität achten und was weiss ich alles.

Dazu keine Patches für Konsolen oder lange Ladezeiten. Stop Internt für Konsolen und mit Glück geht die Qualität der Spiele wieder aufwärst.

PS: Ohne Nintendo/Sega hätten wir das Thema Sony und MS erst nicht ;-) Also seid froh das es die beiden gibts!

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade! Ich habe mich wegen der Spieleauswahl erst vor kurzen für die Xbox und gegen die PS4 entschieden und bin mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden!
Ich finde MS hat wirklich an sehr vielen Stellen nachgebessert und ich finde die XBox ist wirklich eine sehr gute, angenehm zu bedienende Konsole. Ich habe sehr viel Freude mit dem Gerät und freue mich jetzt schon auf Halo! :)
Außerhalb US&UK war die PS4 mMn. sowieso schon immer die verkaufsstärkere Konsole. Natürlich bekommt MS nun etwas die Quittung für ihr anfänglich schlechtes Marketing und seltsame Designentscheidungen... aber wie gesagt haben sie hier schon mächtig nachgebessert. :)

Bitch Pudding schrieb:
@ Dae
Könnte es sein, dass viele den PS4 Controller besser finden und sich schlicht nicht für DC interessieren? Mit anderen Worten, die One ist aus den von dir aufgezeigten Gründen derzeit die bessere Konsole für Spieler, die unbedingt ein Rennspiel zocken wollen. Damit hat sichs aber auch schon.

Falsch, das Gesamtkonzept passt bei der PS4 nicht. Zeig mir einen Titel, der den Kauf einer PS4 als ein absolutes MUSS darstellt, so dass die Grafik und die Spielmechanik das Non Plus Ultra darstellt. Mir fällt da nix ein und Shooter zocke ich am PC, nicht wie die Grobmotoriker mit nem AIM Bot ala Console.

Was juckt es mich, wenn - for the player - auf der Box rumhacken, nüschts, da ich mich darüber nicht definiere, anders als man andere von euch.

Ist wie mit Volkswagen, teuer und Scheiße, die Masse merkt es zwar, ändert aber nix, dann gehört man ja nicht mehr dazu.

Dae schrieb:
Falsch, das Gesamtkonzept passt bei der PS4 nicht.

Sorry, ich lach mir grad den Arsch ab. :D Die PS4 ist die einzige Konsole, die von sich behaupten darf ein stimmiges Gesamtkonzept zu besitzen :D. Das ist doch der Grund warum die sich verkauft wie geschnitten Brot. Und du kommst mit Aimbots und VW, Geilomat :D.

Es gibt nur eine Lösung damit die PC Spieler wieder ihre Spiele genießen können ohne Beschränkungen. Die Regierungen der Welt müssen die Konsolen verbieten und die im Umlauf befindlichen Konsolen sollten eingesammelt und verbrannt werden.

Dann gibt es kein Portierungs Chaos und die Entwickler können sich auf eine sache Konzentrieren denn PC.

Und wenn Entwicklern Gelder fehlen dafür gibt es ja Subventionen, siehe Landwirtschaft.

Mr.Smith84 schrieb:
Das Problem was ich noch so sehe ist, das die neuen Konsolen Internet Fähig sind. Warum?

Ganz einfach, die Hersteller müssen sich keine so große mühe mehr geben bei den Spielen. Mittlerweile werden die halb Fertig raus gebracht, sind noch mit Bugs oder sonst was überseht. Und der Komplette Inhalt ist auch nicht gleich mit dabei. Erst wenn man die ganzen DLC's kauft.

Früher gabs sowas nicht. Entweder war das Game Top oder Flop. Da konnten sich die Spiele Schmieden kein bock leisten. Dazu hatte man wenn ein Game gekauft wird, gleich alles mit dabei und keine nervigen DLC's. Da mussten die noch auf Qualität achten und was weiss ich alles.

Dazu keine Patches für Konsolen oder lange Ladezeiten. Stop Internt für Konsolen und mit Glück geht die Qualität der Spiele wieder aufwärst

Interessanter Post. Auf der einen Seite meckerst du über DLCs (nannte man früher lapidar "AddOns") und meckerst dann drüber, dass angeblich keine Patches verteilt würden. Ich weiß ja nicht was für eine Konsole du verwendest, aber ich bin über die Patches für XBOX360-Spiele immer wieder dankbar gewesen. Früher war das spiel halt draußen, egal wie viele Bugs es hatte. Genau das was du jetzt wieder willst?! Wenn dir die Internetverbindung der Konsolen nicht passt ... steck sie halt nicht ans Netz?!

Lange ladezeiten wirst du nicht vermeiden können, wenn Spieleinhalte von der Scheibe kommen, würde natürlich jedes Spiel auf einer eigenen SSD ausgeliefert wäre das wieder was anderes. Aber selbst dann hättest du noch Ladezeiten um Inhalte in den RAM zu bekommen.

Btw. ich hab selbst ne PS4 und find das XBOX-Bashing peinlich... ;)

göttingencity schrieb:
Danke Sony, dass ich ein Teil davon sein darf!!! :)

...ansonsten würdest du die PS4 wegwerfen und dir schnell ne XBOX kaufen? ;)

Es gibt nur eine Lösung damit die PC Spieler wieder ihre Spiele genießen können ohne Beschränkungen. Die Regierungen der Welt müssen die Konsolen verbieten und die im Umlauf befindlichen Konsolen sollten eingesammelt und verbrannt werden.

Da sind >WIR< PC-Spieler selbst schuld dran. Wenn ich mir ansehe, wie viele in meinem Freundeskreis über Jahre fast jedes Spiel gespielt, aber nie eins gekauft haben, dann wundert mich das nicht. Dann wundert mich der Zwang zu Steam, Origin, Uplay und Konsorten auch nicht.

Mittlerweile wird parallel entwickelt, die Zeiten von 0815-Konsolenportierungen ohne vernünftigem Maus-Support sind auch vorbei. Der einzige Unterschied ist, dass die Konsole einem die Tastatur+Mausbedienung in Spielen verbietet.

Aber was für ein Demokratieverständnis ist es, mit der Verbotskeule durch die Welt zu rennen nur weil einem was nicht gefällt?

Bitch Pudding schrieb:
Ergänzung ()

Bullshit²

wow, kannst du bitte auch belegen, inwiefern das Bullshit ist? Die Xbox One ist meines Wissens im Gegensatz zur PS4 noch nicht in allen asiatischen Ländern ausgerollt. Und wenn dann erst sehr frisch, worüber man dann streiten könnte ob die Statistik dennoch aussagekräftig ist....

B.XP schrieb:
Da sind >WIR< PC-Spieler selbst schuld dran. Wenn ich mir ansehe, wie viele in meinem Freundeskreis über Jahre fast jedes Spiel gespielt, aber nie eins gekauft haben, dann wundert mich das nicht. Dann wundert mich der Zwang zu Steam, Origin, Uplay und Konsorten auch nicht.
Nur, dass das "Cracking"/Kopierargument nicht so recht passt: das geht nämlich problemlos weiterhin (von (reinen) Onlinespielen wie MMOs etc mal ab). Das einzige was wirkungsvoll verhindert wird sind die Gebrauchtverkäufe und wenns nach den Publishern etc ginge, wäre das bei den aktuellen Konsolen auch jetzt soweit gegangen.

Und wenn ich da an die 360 denke: da ging das kopieren, gerade bei den Erstkonsolen, auch super einfach, Konsole auf, DVD-Rom an SATA Controller, Dos bootdiskette/stick, FW ausgelesen, FW modifiziert, CFW aufs DVDrom und schon liefen die gebrannten Spiele ... sogar online :D
Naja, bis die Banwelle kam .... aber unabhängig davon sind die aktuellen CFWs auch schon soweit, dass sie nicht mehr erkannt werden (bzw MS macht sich nicht mehr die Mühe), letzte bekannte Banwelle war jetzt auch schon einige Jahre her.

Nebenbei bin ich auch immer ein Stück weit der Meinung, dass solche Lücken/Möglichkeiten immer zum Erfolg der Systeme beigetragen haben, allein wenn ich da an die Massenweise gechippten PSX/PS2 denke. Die Wii war(ist) ja auch quasi offen wie ein Scheunentor....

Für welche aktuell verfügbaren Spiele kauft man sich noch mal eine PS4/XONE, die es nicht auch auf dem PC gibt?

göttingencity schrieb:
Sie sind ja auch die aktuelle Generation. :)

true, manchmal schon traurig welch Anforderungen an eine bereits 1 Jahr alte Konsole gestellt werden die deutlich weniger als 400€ kostet ink. Controller und BD.

Next Gen waren die Konsolen vor Release und angesichts des Preises absehbar welche Performance sie bieten werden. Schau ich mir das Gameplay von Unity an sieht die Grafik schon dick aus, für die Rohleistung die die Kosolen bieten.

900p ist sicher oftmals das Optimum bei heutigen, meist Full HD TVs mittlerer Größe. Die gesparte Rechtenleistung steckt man in die Bildqali, zurrecht. Ergo sind 900p ein Gewinn für die meisten die mit Konsole am TV zocken.

Zudem ist die Entwicklung der hochdetaillierten Welten deutlich aufwendiger als noch zu PS2/PS3 Zeiten - das darf man nicht vergessen. Spieleschmieden tun sich teils schwer daran schwarze Zahlen zu schreiben, endlose Optimierung kann man kaum erwarten und Unity sieht sehr gut optimiert aus wenn man sich die Grafik in YT anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Sony nur gratulieren, mit der PS4 haben sie wirklich gezeigt das sie aus den Fehlern der PS3 gelernt haben und, noch viel wichtiger, auch konsequent das gelernte umgesetzt haben. Die Entwickler mit ins Boot zu nehmen, sich die wünsche an zu hören, war ein Treffer ins Schwarze!

Sony sollte jetzt nur aufpassen sich den guten Ruf ncht mit ihrem instabilen PSN und so Geschichten wie DriveClub wieder zu nichte zu machen. Gerade das PSN MUß stabil laufen, wir Kunden zahlen schliesslich dafür!

Denke MS hat mit der One keine Chance gegen die PS4 und sie werden diese recht zeitnahe ersetzen und nicht 6-8 Jahre warten. Spätestens 2017 denke ich wird es eine neue X-Box geben.

naja was die nextgen konsolen bieten werden wissen wir dann 2022 mit ps5 und xbox-irgendwas.

ich habe eigentlich nur aus einem grund die aktuelle generation nicht im wohnzimmer: es gibt keine vernünftigen spiele. wenn das lineup an exclusives mal endlich stimmen würde käme mir sofort eine ps4 ins haus. aber so brauch ich keine konsole der aktuellen generation.

habe noch viel spass mit der ps3. für die gibts so viele coole spiele, dass man da noch 1-2 jahre dran zocken kann.

hole mir dann irgendwann die ps4 slim wenn es so rund 10 exclusives gibt und ne hand voll crossplatform must-haves.

estre schrieb:

Sie wird bereits in Japan verkauft und sie wird auch in China verkauft.

Ist aber eh egal, da Asien ja bereits eine große Stärke der Xbox 360 war, hm?^^

Bitch Pudding schrieb:
Sorry, ich lach mir grad den Arsch ab. :D Die PS4 ist die einzige Konsole, die von sich behaupten darf ein stimmiges Gesamtkonzept zu besitzen :D. Das ist doch der Grund warum die sich verkauft wie geschnitten Brot. Und du kommst mit Aimbots und VW, Geilomat :D.

Ach was, Kinect angeschlossen Ja/Nein, 24/7 Online Ja/Nein, Gebrauchthandel Nein/Ja, Kinect im Bundle Ja/Nein ist doch ein total schlüssiges Gesamtkonzept^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben