• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuze Hideo schrieb:
Deshalb sahen die letzten PS3 Spiele auch schlechter aus als die aller ersten...

im Verhältnis zum PC ist diese Verbesserung marginal, wenn man The Last of Us (2013) anschaut und es mit Crysis (2007)
vergleicht, bei der Selben Auflösung, dann fragt man sich natürlich, warum konnte dass die 8800GTX schon damals berechnen und die PS3 erst jetzt.

Für mich ist Crysis eher das Gegenbeispiel für deine Argumentation. Crysis 1 sah fantastisch aus und war über Jahre das am besten aussehende Videospiel für den PC. Teil 2 und 3 boten vielleicht bessere und modernere Effekte, das steht jetzt nicht zur Debatte, aber insgesamt betrachtet ist der Unterschied zum ersten Teil marginal. Aber gegen Uncharted 3 sieht der erste Teil aus wie ein Playstation 2 Titel.

TheWalle82 schrieb:
Also da muss ich jetzt halt auch mal dazwischen krätschen ;) ,
meine Frau zockt mit meinem alten PC mit ner 470 GTX AMP! und kann fast alles auf hoch zocken und sieht bedeutend besser aus wie auf PS4 oder XBONE!

wie kann man nur so einen mist von sich geben!

Stinker88 schrieb:

Nö. Entspricht so ziemlich dem was ich auch erlebt habe.
Stellt mal AA und Auflösung ein wie auf den Konsolen.
Dann läuft es in den meisten Fällen sogar noch mit mehr FPS.
Denn die Konsolen steigen ja bei FHD schon bei 30 FPS aus.

Bitch Pudding schrieb:
. Aber gegen Uncharted 3 sieht der erste Teil aus wie ein Playstation 2 Titel.

Oh, ich las mich gerne eines besseren belehren, aber ich hab bisher nicht so gute Erfahrungen mit der PS3 gemacht.
Aber man muss auch bedenken, dass es sich hierbei um Exklusivtitel handelt, der im Jahre 2012 erschienen ist, so ganz vergleichbar ist es dann doch nicht mir Crysis :D ( ähnlich wie bei The Last of Us).
Und sicher gibt es auch Spiele die ein ähnliches Releasedatum tragen und auf älterer Hardware in Vergleichbarer Auflösung eine ähnliche Qualität bietet.
Ich meine Sony und MS kochen auch nur mit Wasser, über Optimierung kriegt man sicher noch etwas heraus, aber bei der AKtuellen Generation wäre ich mir da nicht so sicher, dass es dort noch Allzu große Sprünge geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant an der Meldung ist dass es damit Wahrscheinlicher wird, das AMD auch 20nm APU´s für DSK und NBS bringt :) Also ein echter 8 Core APU wäre schon was Feines, mit GDDR5 Support und oder DDR4.

So einen Mist kann man von sich geben wenn man dieser ganzen Konsolen / PC diskussion sehr obkjektiv gegenübersteht und den direkten Vergleich ziehen kann, was einfach daran liegt das ich Xbox / PS2 / Wii / PS3 / Xbox 360 / PC besitze und für ein paar Wochen XBONE und PS4 zum probieren hatte.

Ich zocke sowohl gerne am PC wie auch an Konsolen, beides hat generell gesehen seine Daseinsberechtigung, allerdings die neuen Konsolen erst in Hmm vlt so ca. 1-2 Jahren, vlt kommen bis dahin mal gute Exklusivtitel in 1080p / 60 fps raus ;)

aivazi schrieb:
PS4: 400 €, 6 Jahre PSN: 300 € = 700 €
Xone: 400€ , 6 Jahre Live: 300 € = 700 €
WiiU: 250 € , 6 Jahre NNetwork 0 € = 250 €
PC : 800 € , Online Zocken 0 € = 800 €

Bei PS4 und X1 bekomme ich aber noch jeden Monat kostenlose Spiele.

Ich habe meine PS4 erst diesen Sommer gekauft, aber über eine PS Vita habe ich trotzdem eine durchgehende PSPlus-Mitgliedschaft seit dem Release der Playstation 4.
Und immer brav die PS4-Spiele die kostenlos erhältlich waren "gekauft".
Resogun spiele ich immer wieder gern und auch Dead Nation habe ich einige Zeit gespielt.
Ab Mittwoch gibt es dann Steamworld Dig und Binding of Isaac:Rebirth, nicht unbedingt meine Lieblingsspiele aber einige wird es sicher freuen.
Bei 50 Euro im Jahr sind sicher immer wieder mal kleine (oder evtl. bald auch große) Titel dabei die man sowieso gekauft hätte oder die Spaß machen und für die man 10-15€ pro Stück ausgegeben hätte.
Meine Freundin wollte letztens bei Saturn Devil May Cry für PS3 kaufen, nach kurzem Überlegen fiel mir dann ein, dass ich dass vor über einem Jahr (als ich wie gesagt nur die PS Vita hatte) in Playstation Plus bekommen habe - Geld gespart!

PS4 und X1 bekomme ich aber noch jeden Monat kostenlose Spiele.

Oha jetzt hast den Konsoleros aber n dickes Messer in rücken getrieben ;)

Seitenlang wird hier abgekotzt das die doofen PCler sich Spiele im SteamSale für 2,50€ kaufen oder "illegal" runterladen und die arme Spieleindustrie nur überleben kann weil die tollen Konsolenspieler immer alles zum vollpreis kaufen ( natürlich auch niiiiie Gebrauchtspiele ;) ) und jetzt plauderst Du hier einfach so aus dem Nähkästchen ;)

silverdigger schrieb:
Das ist sowieso eine Sache die mich wundert.
Bei dem Preisen von Konsolenspielen hab ich den Mehrpreis von einem Computer relativ schnell wieder drin bei nur ein paar Spielen.
Ja, ich glaube soweit denken einige nicht.

Insbesondere wenn man noch die monatlichen Kosten bei Konsolen mit einbezieht. Online-Gaming gibt's bei denen ja nur noch im Abo.

@Exklusivtitel
Also erfahrungsgemäß hat Sony da auf lange Sicht mehr zu bieten.
So richtig interessant ist auf der XB1 eigentlich nur Forza 5. Das ist echt schon richtig gut. 60fps, 1080p und z.T. sau geile Strecken.

Nur allein dafür werde ich mir sicher nicht so eine teure Konsole kaufen ... zumal ja mit Assetto Corsa und Project CARS durchaus Alternativen da sind (bzw. in Kürze auf den Markt kommen).

Ich kann nur für Sony sprechen, aber da arbeiten die Entwickler nah mit Sony zusammen (bzw. andersrum) und da bisher eigentlich alle Titel Indiespiele waren kann man wohl sagen, dass Sony die Entwicklung/Umsetzung zu einem gewissen Teil sogar komplett finanziert.

Und ob ein Spiel aus dem Usenet oder Bittorrent stammt oder aber vom Betreiber einer Konsolenplattform kurzzeitig kostenlos angeboten wird (mit einer Kompensation des Entwicklers) und da durch Aufmerksamkeit erlangt oder sogar Grund gibt sich DLCs zu kaufen ist ja wohl ein Unterschied.

hactor schrieb:
Wie einige xboxfans hier versuchen irgendwas zu rechtfertigen und schön zu reden^^
bester xbox fanspruch heute...
"vielleicht sind xbox Besitzer einfach erwachsener weil sie kein wert auf mehr Leistung legen"^^

Ihr müsst schon ganz schön Frustriert sein^^

Na, Zitate aus dem Zusammenhang reißen scheint wohl auch sehr beliebt zu sein bei den Sony Jüngern.

Und nein, ich bin absolut nicht frustriert. Ob die PS4 mehr verkauft wird oder nicht ist mir völlig schnuppe. Aber mit was für ein Hass und Fanatismus hier von Seiten vieler Sony Fans gegen die XBOX argumentiert wird erschreckt mich schon. Da darf man wohl fragen woher das kommt und auch an der Reife vieler PS4 Nutzer zweifeln.

iSight2TheBlind schrieb:
Wer sich jetzt einen HTPC für 400€ kauft wird damit in zwei Jahren nichts mehr spielen können, bereits jetzt verlangen einige Spiele ja bereits 3+GB VRAM.
Das ist schlicht gelogen.
Ich spiele mit einer GTX 460 und kann immer noch alles spielen. Klar muss man dann manchmal die Grafik auf "hässlich" stellen, aber das sind Konsoleros ja auch gewohnt.

Wenn man sich zu Beginn einer Konsolen-Generation einen Rechner holt, der mindestens so stark wie die Konsolen ist, kann man den auch bis zum Ende dieser Generation benutzen.

S1ru9p schrieb:
Ich weiss nicht wie manche sich ein Urteil über einer Konsole bilden können ohne diese zu besitzen.
Und immer diese Pixelzähler. Pixel zählen != Spielspass.

Genauso siehts nämlich aus. Da ich ebenfalls die PS4 besessen hatte und hinterher auf die Xbox one umgestiegen bin, kann ich daher für mich besser vergleichen und beurteilen welche von den beiden unterschiedlichen Eigenschaften besitzen.
Das die prinzipiell vom System unterschiedlich sind sollte ja jeden mittlerweile klar sein, aber was die soo angesprochene Grafik Unterschiede angeht, kann ich jedem trösten, das diese mit bloßen Augen gar nicht zu erkennen sind. Die Xbox one hat ebenfalls eine exzellente Grafik wie die PS4 auch. Siehe z.b. Forza, Battlefield oder diverse andere hochkarierte Titel an. Absolut Top.
Wer PSN lieber mag als Xbox Live oder umgekehrt...bitteschön, der soll damit jeweils Glücklich werden. Aber bitte nicht irgendwelche vergleiche anstellen wenn man nicht einmal beide besessen hat.

UltraWurst schrieb:
@Exklusivtitel
Also erfahrungsgemäß hat Sony da auf lange Sicht mehr zu bieten.
So richtig interessant ist auf der XB1 eigentlich nur Forza 5. Das ist echt schon richtig gut. 60fps, 1080p und z.T. sau geile Strecken.

Nur allein dafür werde ich mir sicher nicht so eine teure Konsole kaufen ... zumal ja mit Assetto Corsa und Project CARS durchaus Alternativen da sind (bzw. in Kürze auf den Markt kommen).

Forza und Halo waren auch eigentlich die einzigen Spiele mit DIRT die ich intensiv auf der 360 gespielt habe.
Das hat schon seinen Grund warum die späteren Halo Teile nicht auf dem PC gekommen sind. Dann hätte niemand mehr die 360 gekauft ;)

Freue mich deswegen schon auf die beiden PC Rennspiele. Endlich mal wieder ernsthafte Versuche Rennspiele auf dem PC zu bringen und das ganze dann ohne Online-Abzocke!

Und vor allem die unendliche DLC Gier vor allem von Turn10. Bei jedem neuen Forza Teil die Autos extra rausnehmen um sie danach als DLC zu verkaufen. Und komischerweise sind die neuen Autos dann oftmals sogar schneller als die vor dem DLC. Einfach nur eine bodenlose Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
silverdigger schrieb:
Glaube mir mein kleiner. Ich habe schon auf Konsolen gespielt da hast du noch mit Klötzchen gebaut ;)
Und mit meinem Bruder kann ich schlecht zusammen spielen, da er er in Taiwan wohnt.
Geht aber mit dem PC ganz problemlos und Starcraft im Gegensatz zur Konsole im Wohnzimmer ;)

Aber nicht jeder wohnt noch mit seinem Bruder bei Mami.

Übrigens niedlich die 55". Ich bevorzuge da meine 80" Leinwand ;)
Und Konsolen könnte ich mir wenn ich wollte jeden Monat alle kaufen. Möchte ich aber schlicht und ergreifend nicht.

Aber solche Leute die immer über die "kannst du dir nicht leisten" Schiene kommen und bei Mami zuhause wohnen und die Playstation zu Weihnachten bekommen haben sind schon immer wieder niedlich. Weiter so.
Genau aus solchen Gründen habe ich den Konsolen auch den Rücken zugekehrt.

Also geht es bei dir darum das du dein Weihnachtsgeschenk verteidigen musst. Habe ich das richtig verstanden?

Haha wieso wirst du beleidigend?
Ich habe schlicht nicht gewusst WARUM, deshalb mehrere Optionen genannten. Eine davon war "nicht willst". Die übersiehst du?
Und wenn sich jemand 399€ nicht leisten könnte, hätte er auch keinen "Gamer PC" oder was auch immer. Diese Schiene ist bestimmt nicht gemeint.
Ich habe letztens mein HTC One m8 (550eur Preis damals) hergeschenkt und mir ein OnePlus One gekauft. Wieso? Aus Prinzip. Nix mit "kann ich mir leisten/nicht leisten" zu tun oder Sonstiges Apple-Ähnliches-Fanboy Gelaber. Möchte eher Firmen wie OnePLus als HTC/Apple/Samsung unterstützen, WENN es schon die Möglichkeit gibt!

Ich wohne nicht bei "Mami", und mein Bruder wohnt auch nicht bei mir, er kommt öfter mal zu Besuch ;)
Leinwand, im Sinne von Beamer? Suckt. 80" TV wäre natürlich nice.

Ne, ich habe die PS4 seit September, also nix mit Weihnachten.
Ich kaufe mir auch Geräte die ich will, liegt also auch nicht am Geld oder denkst du meine Mami kauft mir alle?

Allein dein Posting zeigt, dass du einfach von der Realität getrennt lebst/bist.
Ich könnte nun auch mit meinem teuren Auto angeben und dir alle Details nennen, genauso wie mit meiner Wohnung usw. Aber muss ich das, so wie du? Eigentlich nicht. Kannst ja gerne nach Wien kommen und wir trinken einen Kaffee. Ich lade dich ein, np.

O Gott ein Österreicher ^^
Das erklärt einfach alles. Du musst wegen mir nicht noch mehr schreiben ;)
Und danke. Wenn ich nicht unbedingt aus beruflichen Gründen muss, was in letzter Zeit leider viel zu oft vorgekommen ist, meide ich Österreich weiträumig.

UltraWurst schrieb:
Wenn man sich zu Beginn einer Konsolen-Generation einen Rechner holt, der mindestens so stark wie die Konsolen ist, kann man den auch bis zum Ende dieser Generation benutzen.

Und der Vorteil ist das die Spiele im Regelfall auch nicht schlechter sondern eher besser aussehen.
Abgesehen davon das ich bezweifele das viele Konsolen von Leuten die sie intensiv nutzen wirklich 7 Jahre halten. (Siehe z.B. Xbox und PS3 Katastrophe der letzten Generation)
Vor allem bei der Xbox waren die ersten Modelle einfach eine Katastrophe in Sachen Ausfallrate. Bei der Playstation nicht viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist kein Österreicher, er ist aus Wien! Das ist sowas wie in ein Münchner, das ist auch kein richtiger Deutscher :evillol:

DAS WAR NUR N SPASS! BITTE NICHT ANGEGRIFFEN FÜHLEN!

aivazi schrieb:
Oh, ich las mich gerne eines besseren belehren

ich versuchs mal ;)

uncharted3drakesface.jpg

X5zWg.png

Uncharted 1 (2007):
uncharteddrakesfortune.jpg

Uncharted 2 (2009):
uncharted2amongthieves.jpg

Uncharted 3 (2011):
Uncharted3drakesdeceptionenvironment.jpg

Was sagt uns das zu diesen Bildern bzw. über "Uncharted 5" ;)

Uncharted_4_Thief%27s_end.jpg

Uncharted-4-A-Thiefs-End-HD-Wallpaper.jpg

Sorry, aber die Grafikhure muss mir erst einer zeigen, die bei den Screens zu Uncharted 4 keine feuchten Träume bekommt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben