• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 dominiert Konsolenmarkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der gigantische Unterschied überrascht mich jetzt nicht. Viele Händler versuchen die Xbox One mit allen Mitteln an den Mann zu bringe.
Die Konsole bekommt man teilweise mit Kinect, zweitem Controller und einem Spiel für 399€.

Microsoft wird nun wahrscheinlich versuchen Softwaremäßig die Nase vorne zu haben und vielleicht erwarten uns in den nächsten Jahren auch wieder mehr Qualitative exclusiv Spiele. :)

YY247 schrieb:
Der gigantische Unterschied überrascht mich jetzt nicht. Viele Händler versuchen die Xbox One mit allen Mitteln an den Mann zu bringe.
Die Konsole bekommt man teilweise mit Kinect, zweitem Controller und einem Spiel für 399€.

Bei 250€ ohne Kinect und mit 1 Controller werde ich zuschlagen. :)

Sgt.4dr14n schrieb:
Daher verstehe ich auch nicht den Hype um die PS4.

Die Konsole ist schon ganz OK, das Problem sind eher die Spiele, ich sehe da immer noch keinen echten System Seller. Sowas wie Elder Scrolls Oblivion oder Skyrim oder Fallout III, bisher gibt es unter den neuen Titeln fast nur Multiplayer Krempel und darauf habe ich keinen Bock.

Was aber schön ist: Die XBOX ONE bekommt nun die Quittung für das schreckliche Marketing und die ganzen Fehlplanungen von Microsoft.

Im Moment läuft alles blendend, sowohl im Konsolenbereich als auch in der Bundesliga sind meine Favoriten vorne und die alten Erzgegner weit abgeschlagen :P

Die WiiU wird weiter zulegen, wenn noch 3-4 hochkarätige Spieletitel von Nintendo in den nächsten Monaten kommen. Allein MK8 hat ja gut gezogen.

Würd mir ja auch eine holen, aber die Preise sind mir noch zu hoch. Mehr als 200€ will ich für ne Konsole nicht mehr ausgeben. Erst recht nicht, da die Games ja oftmals deutlich teurer sind als vergleichbare PC Spiele.

Mal schauen, ob ich mal irgendwo ein interessantes Gebrauchtangebot sehe.

Morrich schrieb:
Die WiiU wird weiter zulegen, wenn noch 3-4 hochkarätige Spieletitel von Nintendo in den nächsten Monaten kommen. Allein MK8 hat ja gut gezogen.

Würd mir ja auch eine holen, aber die Preise sind mir noch zu hoch. Mehr als 200€ will ich für ne Konsole nicht mehr ausgeben. Erst recht nicht, da die Games ja oftmals deutlich teurer sind als vergleichbare PC Spiele.

Mal schauen, ob ich mal irgendwo ein interessantes Gebrauchtangebot sehe.

Lass' Dir doch eine Konsole zu Weihnachten schenken. :)
Ergänzung ()

goldmomo schrieb:

Platz 2 bei den stationären Konsolen wird locker drin sein. :)

motzerator schrieb:
Die XBOX ONE bekommt nun die Quittung für das schreckliche Marketing und die ganzen Fehlplanungen von Microsoft.
Richtig. Die Leute meinen nämlich immernoch sie müssen 100€/$ mehr zahlen und Kinect muss dauerhaft laufen. Onlinezwang auch nicht vergessen.

Ich hoffe ms lernt was für die nächste gen... Leistung, Leistung, Leistung für eine offline Konsole ;)

Die Wii U gehört mMn überhaupt nicht in den Vergleich, weil diese ein komplett anderes Konzept verfolgt (andere Spiele, andere Zielgruppe). Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, die PS4 bietet eben mehr für weniger Geld, in dieser Generation hat Microsoft definitiv versagt.

Berserkervmax schrieb:
Danke für nix !
Die PC Spieler müssen jetzt schon leiden unter der langsamen Hardware der Konsolen !
Die PS4 kann ihre Vorteile kaum nutzen weil die Spiele gleich der box sind nur eben in etwas besserer Auflösung.

1080P und 60FPS schaffen beide nicht...

Schade ums Geld

Bla Bla Blablup!

Ja ja immer die bösen Konsolen! Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. sei froh, dass es die ach so schlechten Konsolen gibt. Sonst würdest du bald nix mehr auf dem PC Spielen.

PC Only lohnt sich für fast kein Publisher, da einfach viel zu viel kopiert, gecrackt wird. Ganz zu schweigen von den Cheatern die sich ohne Ende in jedem MP Titel tümmeln ;)

Also Keep Cool und dank den Konsolenherstellern ;)

Grinch0815 schrieb:
Bla Bla Blablup!

Ja ja immer die bösen Konsolen! Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören. sei froh, dass es die ach so schlechten Konsolen gibt. Sonst würdest du bald nix mehr auf dem PC Spielen.

PC Only lohnt sich für fast kein Publisher, da einfach viel zu viel kopiert, gecrackt wird. Ganz zu schweigen von den Cheatern die sich ohne Ende in jedem MP Titel tümmeln ;)

Also Keep Cool und dank den Konsolenherstellern ;)

Danke für deinen Beitrag. Du scheinst sehr viel Sachverstand zu haben. ;)

Grinch0815 schrieb:

Moment, da muss ich dich nochmal zitieren:

Berserkervmax schrieb:

Bei NeoGAF wurden Leute schon wegen weniger bescheuerten Posts gepermabanned -.-. Einige Masterracler haben echt ein quartzgesteuertes Gehirn: "Hm, Konsolennews! Warum auch immer es da geht, ich muss denen sagen dass mein PC besser ist!"

consolefanatic schrieb:
Das ist ja grad die große sorgen von MS, was ist erst wenn die großen Sony studios ihre kracher bringen. :eek:
Welche Kracher? Es ist bis jetzt auf beiden Konsolen noch kein Titel in sicht welcher ein Systemseller sein könnte.

Precide schrieb:
Nach einem Jahr ist noch nicht viel gesagt. Kein System hat bisher einen wirklichen Systemseller.
Sobald Halo erscheint werden die Xbox-Verkäufe bestimmt stark ansteigen.

Halo ist für mich der einzige Grund die XBOX zu kaufen! Und genau darauf warte ich auch. Wobei für GTA 5 die Überlegungen auch schon da sind ...

Berserkervmax schrieb:
Die PC Spieler müssen jetzt schon leiden unter der langsamen Hardware der Konsolen !

Jepp. Sieht man vor allem in den Threads um die Harwdarenaforderungen aktueller Games... 6GB RAM und 3GB VRAM Minimum... wie konnten es MS und Sony auch wagen Konsolen mit 8GB RAM und hochmodernen APUs mit HSA, hUMA usw. zu bestücken, die einen riesen Schritt gegenüber der last-gen darstellen? Der Steam-Statistik Durchschnitts-PC bekommt da doch gnadenlos das Kotzen ;-)

Oder anders gesagt: es ist eigentlich egal was die Firmen machen, die Lager werden immer am Meckern und am gegenseitig anfeinden sein. Das muss wohl so sein, scheint eine der grundlegenden Konstanten des Universums darzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben