Die PS4 Pro kam pünktlich zu meinem Geburtstag ins Haus geflogen.
Zuerst mal ein riesen Lob an die Technik zum Übertragen der Daten. Netzwerkkabel an beide Konsolen ran, auf der neuen Konsole den Job einleiten, PSN einloggen, zu übertragende Daten auswählen und an der anderen für 1 Sekunde den Powerbutton drücken - nach 1 1/2h waren knapp 600 GB vollständig fertig und übertragen und die Konsole einsatzbereit.
Ich habe bisher nur Ratchet & Clank ausprobiert mit 2160p RGB ausprobiert. HDR kann meine Flimmerkasten leider nicht. Erstmal war ich schockiert, weil es keinen optischen Unterschied gab. Hab dann nach 10min rumprobieren festgestellt, dass der Patch noch fehlte
und dann kam tatsächlich der Wow-Effekt! Natürlich habe ich auch mit meinem Desktop-PC schon so einiges darauf angeschaut, aber ich war wirklich überrascht, wie gut die Konsole das Aliasing mit der höheren Auflösung doch in den Griff bekommen hat. Im Laufe des Tages werd ich mir noch Uncharted 4 anschauen.
Das einzige, was ich wirklich schmerzlich vermisse ist das fehlende UHD Blu-ray-Laufwerk. Das ist wirklich sehr schade.
Und @ComputerBase
Eins ist mir beim Betriebsgeräusch auch noch aufgefallen: Der Lüfter hat beim Spielen sehr starke Schwankungen, dreht also immer wieder hoch und runter. Könnte vielleicht den einen oder anderen in den Wahnsinn treiben.