eRacoon schrieb:Was heißt denn hier beibehalten? Sony bietet aktuell leider keinerlei Abwärtskompatibilität zwischen Konsolen Generationen.
Gemeint ist bei Digital Foundry die´von der PS4 Pro zur PS4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eRacoon schrieb:Was heißt denn hier beibehalten? Sony bietet aktuell leider keinerlei Abwärtskompatibilität zwischen Konsolen Generationen.
DonDonat schrieb:Beibehalten will impliziert ja, dass die PS4 abwärtskompatibel ist...
Würde mich freuen, wenn die PS5 abwärtskompatibel wird, ob es aber auch so ein wird, muss sich nach der PS4 leider erst noch zeigen.
Xes schrieb:Es würde mich auch wundern wenn die nächste Konsolengeneration wieder (ausschließlich) auf HDD`s setzen würde. Eine SSD oder zumindest SSHD mit ordentlich SSD-Cache würde so langsam dem Stand der Zeit entsprechen. Das alles wird man aber selbst bei gigantischen Stückzahlen kaum in eine "günstige" 400-500€ Konsole quetschen können und viel mehr sind die wenigsten bereit zu zahlen.
v_ossi schrieb:Was die "Charakterlosigkeit" der Konsole angeht, ist das doch sehr subjektiv. Das aktuelle "God of War" scheint ein richtiges Brett zu sein, dann gibt es noch "Uncharted", "Horizon Zero Dawn" "Gran Turismo" und "Bloodborne"; demnächst "Detroit", "Spiderman", "Days Gone", "Last of Us 2" und "Death Stranding". Da sollte doch für Jeden was dabei sein.
Die PS360 Generation hat auch erst nach ein paar Jahren mit richtig guten Exklusives durchgestartet. Der Anfang war da auch... mau.
Ich habe keine Konsole nur einen PC mit zwei SSD`s.tranc3r schrieb:Ja es gibt 1-2 Spiele wo es mal mehr als 20-30 Sekunden verteil bringt aber in den meisten vergleichen auf Youtube sind es eher 10-20 Sekunden.
Gaugaumera schrieb:Ein 8 Kern Zen bei 3 GHz liegt ja schon bei 65W Verbrauch. Ich schätze maximal 2,0 bis 2,5Ghz
tranc3r schrieb:@cor1: Leider ist ein Mittelklassiger Gaming PC nicht für 300€ zu realisieren der aktuelle Spiele auf Mittlerer Grafikstufe wiedergibt. Eine Konsole kann gern "charakterlos" sein solang sie mir das bietet was ich haben will.
tranc3r schrieb:@v_ossi & Xes: Nochmal 300€ Konsole & SSD passen halt nicht zusammen. 500GB SSD kostet knapp 1/3 der Konsole wie soll dies realisierbar sein? Und ich muss ehrlich sagen mich stört 1 min. laden des Open World Spiels nicht wenn ich dann 2-3 Std. keinen Ladebildschirm habe wie in The Division, Wildlands oder Fallout. Ob bis zur PS5 & Co. die SSD in die Konsole wandert wird man sehen.[...]
cor1 schrieb:Ja wie gesagt, es geht mir vor allem darum, was die Konsolen noch bieten für jemanden, der bereits einen Gaming PC hat. Meiner Meinung nach bot eine PS1-3 da deutlich mehr.