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News PlayStation 5 Pro: Entwickler sollen Dev Kits in den nächsten Monaten erhalten

nlr schrieb:
Einfach mal flächendeckend 4K60 wäre ne schöne Sache, idealerweise mit RT.

Jo, aber dafür muss die Leistung bei einer Konsole mindestens auf Top Zen3 Niveau sein plus Ampere oberste Schublade. Kommt also entweder gar nicht oder kostet dann 800 EUR.
 
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glaube nicht das da was kommt. die leistung reicht doch völlig. nur weil das jedi spiel eine absolute katastrophe ist.
außerdem was soll das dann kosten 800€+?
da war die ps4 / x one von anfang an schlechter
 
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Vlt. kommen bis dahin ja auch mal irgendwelche guten Spiele raus? Z.b. neues Persona, nen gutes Final Fantasy, was von Quantic Dream?
Das einzige was mich bis jetzt interessiert ist God of War, aber für 1 Spiel kauf ich mir keine Konsole.
 
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Nevis_ schrieb:
Die Konsole wäre dann so teuer, dass sich das kein Konsolenspieler anschaffen würde.

Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz. 4K60 in Topqualität auf Niveau eines GoW R Multiplattform ist halt Stand heute für 500 EUR nicht machbar. Muss man dann auch mal so ehrlich sein und sich eingestehen.
 
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Na, da bin ich ja gespannt wann so etwas aus dem M$ Lager zu hören sein wird.

Und hoffentlich überarbeiten sie für die Pro das Design in etwas, normaleres das man sich auch hinstellen mag :evillol:

Die Preise dürften bitte auch nicht in Richtung PC-Hardware gehen...
Und schraubt mal am Akku des Controllers, das ist lächerlich, die x360 konnte das schon besser:stock:
 
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Redirion schrieb:
Microsoft könnte mit der Xbox Series S und X jeweils auf N6 wechseln und jeweils die fehlenden 4 CUs freischalten. Vor allem der Xbox Series S würde das gut tun, weil die derzeit den kleinsten gemeinsamen Nenner bei der Entwicklung neuer Spiele darstellt.
Stimmt nicht so ganz, da bei der Series S grundsätzlich einfach die Auflösung (teils deutlich) runter gedreht wird.
 
Die PS5 ist eine leise Konsole mit ordentlich Power. Auf einen Düsenjet ala PS4 Pro habe ich keinen Bock.
 
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Chilisidian schrieb:
Ist aus Hardwaresicht leider eher heute als morgen nötig, 30FPS setzt sich gerade ja wieder durch. Dann aber bitte mit mindestens der doppelten Leistung bei GPU auf Niveau einer 3080 und CPU auf Niveau eines 5800X.

Für doppelte Leistung ist aber eher eine RTX3090 und ein 7800X3D notwendig.

Doppelte Leistung halte ich aber auch für die Mindestanforderung, um eine neue Konsole zu rechtfertigen.

Wenn das ende 2024 für 500-600€ wirklich erreicht wird, dann Hut ab!

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn dann vielleicht als "Premium" Konsole für mindestens 800€ oder so. TSMC 4n ist immernoch sehr teuer, weswegen ich Pro Konsolen eigentlich für diese Gen ausschließen würde.

Aber gut, letztendlich gab es bei den aktuellen Konsolen auch die Gerüchte über 8 Kern ZEN2 CPU, Performance zwischen RTX2070 und 2080ti, NVME SSD und jeder sagte, dass das unmöglich sei, ein wahnsinns Stromfresser für eine Konsole wäre (nicht kühlbar) und die Konsole dann 1000€ kosten müsste.

Die Specs haben sich am Ende bewahrheitet, der Rest nicht.
Also lassen wir uns mal überraschen.
 
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Als die PS4 Pro released wurde, hatte sie den alten Preis der 4er angenommen und die normale 4er ist um 50 oder sogar 100€ gesunken.
Ich rechne mal mit einem Preis von 600€ oder 650€ (600$).
 
Wir sind immer noch in der Cross-Gen-Phase. Titel, die die aktuelle Gen komplett ausreizen, kommen erst noch.
 
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Chilisidian schrieb:
So ein halbherziges Update wie bei der PS4 Pro kann Sony sich klemmen.
Redirion schrieb:
wieso war die PS4 Pro halbherzig? Hier wurde doch die Rechenleistung mehr als verdoppelt.
Die PS4 Pro war in jedem Fall halbherzig. Der größte Posten war dabei die schwache Softwareunterstützung. In zu wenig Titeln konnte die Hardware gut genutzt werden. Auf Hardwareseite unterlag sie außerdem der One X ziemlich deutlich, darüber hinaus war das fehlende UHD-Bluray-Laufwerk eine skurrile Schwäche.
 
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Mimir schrieb:
Wenn das ende 2024 für 500-600€ wirklich erreicht wird, dann Hut ab!

Die Leistungsdaten der normalen XSX/PS5 wurden auch bis kurz vor Release massiv angezweifelt weil sie der damaligen High End Hardware sehr nahe kamen.

Man darf halt zum einen die Großabnehmerpreise und zum anderen nicht vergessen, dass Sony/MS an den Geräten selbst keinen Cent verdienen.
 
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incurable schrieb:
Mal schauen, wann Microsoft von seinen Beteuerungen, dass es oberhalb der Series X in dieser Generation keine verbesserte Variante geben soll, öffentlich abrückt.
Wo haben sie es denn ausgesagt? Letzte Meldung zu Zwischengen von Spencer war dass man eine bringt wenn es für nötig erachtet wird.
Von grundleegenden Absage wüsste ich nichts.
 
tidus1979 schrieb:
Titel, die die aktuelle Gen komplett ausreizen, kommen erst noch.
Oder es handelt sich um Star Wars Jedi: Survivor. :daumen:
 
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Sollen sie mal machen
Ich bereue den Kauf meiner PS5.
Gibt null interessante Titel bisher (und ja ich finde GoW z.b. overrated)
Das einzige was das Teil kann ist recht schick aussehen und Staub einfangen.
 
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nlr schrieb:
Oder es handelt sich um Star Wars Jedi: Survivor. :daumen:
Double-A Produktion mit mieser Technik ¯\(ツ)

EDIT: Was die PS5 wirklich kann, werden dann Naughty Dog oder Insomniac zeigen.
 
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Meiner Meinung nach unnötig.
Dennich werde ich sher wahrscheinlich schwach werden wenn es soweit ist.
PC Aufrüstungen sind momentan überhaupt nicht mehr geplant.


cmd2012 schrieb:
Ich spielte neulich bei einem Kollegen GT7 mit Performance-Einstellungen. Wiederholend kam es vor, dass das Spiel für mehrere Sekunden auf gefühlte 15-20fps herunter fiel.
Es ist mir unerklärlich wie eine Rennsimulationen mit derartigen Problemen durch eine Qualitätskontrolle kommen kann...

Hatte diese Problem noch nie.
Von der Performance von GT7 kann Forza bspw. nur träumen.
 
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Mal sehen ob ich dir mir zulege. Bei der PS4 sah ich keinen Bedarf.

Bin auch gspannt ob es die dann mit dem externen LW gibt.
 
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