R4yd3N schrieb:
Ich hoffe doch sehr sie haben die Effizienz gesteigert.

Ich freue mich so gar nicht, das die Slim ohne Laufwerk kommen soll.
Ich habe mir im Mai diesen Jahres erst die PS5 mit Laufwerk geholt und bin froh, das man hier die Spiele noch auf Datenträger erwerben kann.
Irgendwie geht hier der alte Flair ohne Laufwerk verloren, den man selber als Jugendlicher noch mit PS1 und 2 erleben durfte. Ich selber hätte nie gedacht, das ich mir nach der Wii im Jahre 2006 jemals wieder eine Konsole kaufen würde, denn ich gebe zu, das ich hauptsächlich den PC in den letzten 17 Jahren zum Zocken genutzt habe.
Die PS 5 steht auch eher nur rum und wird nur sporadisch zum Zocken genutzt.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht (mein nächster Titel wird GT7 sein) und es gibt schon so einige Perlen die hoffentlich PS exlusive bleiben werden, denn wenn immer mehr Ports auf den PC kommen sehe ich ein langsames Sterben der klassischen Konsolenwelt weil sich diese eben immer mehr dem PC annähern. Leider geht halt alles mit dem Zahn der Zeit.
Ich bin dankbar, das ich als Jugendlicher meine Erfahrungen mit Phillips Videopac, Atari 2600, Sega Master System, Mega Drive, Super Nintendo, SNK Neo Geo, PS 1, 2, Wii und jetzt PS5 machen durfte und darf.
Ob man jetzt die alte fatty PS5 besitzt oder sich später die Slim Variante holt spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Titel aus dem Playstation Network erworben, aber es gibt einige Titel, die ich mir auf die Merkliste gesetzt habe. Trotzdem würde ich diese lieber auf einem physischen Datenträger erwerben anstatt als digitale Lizenz.