• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony hebt Preis der PS5 Digital um 50 Euro auf 500 Euro an

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Wir bezahlen die Zölle der Amerikaner (weil es dort von Xbox und Nintendo noch eine ernstzunehmende Konkurrenz gibt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, aid0nex, Khaos-Thanathan und 9 andere
Früher wurden Konsolen irgendwann billiger. Was für ein Glück, dass wir endlich in der Moderne angekommen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob, pblcprvrt, Fusselbart und 79 andere
Kaufmannsladen schrieb:
Wir bezahlen die Zölle der Amerikaner (weil es dort von Xbox und Nintendo noch eine ernstzunehmende Konkurrenz gibt).
Wir können auch einfach nicht mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, katamaran3060, aid0nex und 22 andere
#könnenSIEbehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DerFahnder, Dimitri Kostrov und 10 andere
Sony kann diesen Staubsauger gerne behalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hankb, aklaa, Gaspedal und 9 andere
nennt ökonomische Herausforderungen, Inflation und Währungsschwankungen als Gründe
Da sich der USD Preis offenbar nicht ändert wird Europa mal wieder verarscht, vor allem weil der Euro/Dollar Kurs in den letzten Monaten von 1,04 auf heute 1,14 gestiegen ist.
Wenn überhaupt müsste es ein wenig billiger werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako, SuperDrive, ovanix und 47 andere
Trump erzählt seinen Wählern ja bekanntlich, dass die Chinesen seine Zölle bezahlen würde. Jeder, der bis 3 zählen kann, weiß, dass das nicht stimmt. Dass in diesem Fall nun Europäer dafür blechen sollen, das hatte ich allerdings auch nicht auf dem Schirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Jarhead91, Khaos-Thanathan und 5 andere
Könnte es nicht auch sein, dass mehr Hersteller zunehmend die Preisstrategie verfolgen, ihre Produkte zunächst schon leicht überteuert auf den Markt zu bringen, um dann den Preis noch weiter zu steigern, damit Kunden eben nicht mehr wie früher auf sinkende Marktpreise warten?

Insbesondere da, wo es keine wirkliche Konkurrenz gibt, könnte das durchaus funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma, DerFahnder, Solavidos und 3 andere
Nicht schlimm, gibt eh nur noch Schrottspiele von Sony auf der Konsole. Das Teil ist eine Schande im Gegensatz zur PS2/PS3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, wtfNow, Khaos-Thanathan und 18 andere
iSight2TheBlind schrieb:
dann kann man sie auch gleich kaufen.
Oder einfach gar nicht kaufen, dann wird man sehen wie weit die Hersteller gehen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, SuperDrive, katamaran3060 und 16 andere
Moin,

die Preise für das PS+ Abo sind ebenfalls in bestimmten Ländern angehoben. Deutschland ist aktuell (noch) nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaos-Thanathan, 9t3ndo, aid0nex und 2 andere
Kaufmannsladen schrieb:
Nein. Effektiv macht Sony schlicht die PS5 mit Nachrüstungslaufwerk leicht (10€, 1/45tel) teurer, die PS5 Pro mit Nachrüstungslaufwerk leicht günstiger (40€, 1/22tel) und versteckt das im Laufwerkspreis.
Wieso im Laufwerkspreis versteckt? Na, als ob das vorher 120€ hätte kosten müssen.

Edit: Wobei vorher die Nachfrage nach dem Laufwerk halt so gigantisch war, dass sich Sony das leisten konnte.
Edit2: Hätten sie die Digital nicht verteuert, dann wäre sie mitsamt Nachrüstung günstiger gewesen als das Werks-Bundle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, aid0nex, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
banditone schrieb:
Nicht schlimm, gibt eh nur noch Schrottspiele von Sony auf der Konsole. Das Teil ist eine Schande im Gegensatz zur PS2/PS3.
Kann ich nur zustimmen. Noch nie war eine Konsolengeneration so langweilig wie die PS5. Das ist wirklich traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Khaos-Thanathan, DerFahnder und 12 andere
Danke Sony! Macht es mir leichter, euer Produkt nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, ~Executer~, baskervil77 und 2 andere
Die PS5-Generation fing ganz gut an, aber durch den Live-Service-Push gibt es aktuell gar nichts zu zocken, letztes Jahr konnte man 12 Tage Concord genießen und Astro Bot, das war es.

Dieses Jahr kommt Marathon, welches bisher auch eher gemischte Reaktionen eingefahren hat und Ghost of Yotei.

Ob die Preiserhöhungen wohl etwas mit den Live-Service-Fehlschlägen zu tun haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix