• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

A64CF319-B510-4813-BA30-58EFF74A0692.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads, Czk666, Zitterrochen und 12 andere
legenddiaz schrieb:
Wer das Xbox Design schöner als dieses findet, der tut mir ehrlich zu sein leid :)
Du bist hier auf Computerbase, alles was von einem eintönigen, schwarzen Kasten ohne Kontur abweicht ist an Hässlichkeit nicht zu übertrumpfen.

Ich finde die neue Play Station optisch richtig geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: monitor123, MeisterOek, dunklefee und 34 andere
Hochglanz kunststoff :freak::freak: das gibt schoene dicke Kratzer :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und grützbrütz
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wird ne Laute Kiste.... (so wie Ich das sehe auf den Ersten blick... auch mit Vapor-Chamber)
Natürlich lasse Ich mich wie immer, gerne eines Besseren Belehren.
1591915798854.png

Habe das mal in paint rot nachgezogen. Ohne die Rückseite zu kennen, kann man schon annehmen dass da genug Luft rein kommt. Die Frage ist, ob da vllt sogar auf einer Seite Luft angezogen wird und auf der anderen wieder wegbefördert wird. Ähnlich wie es bei der XBOX der Fall ist.

Beim DeV Kit ist die Kühlung ja auf einem "ähnlichen" Prinzip gestaltet.

1591916116905.png

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
OMG, sieht das Ding ka**e aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, The Azazil und grill
Was mich stört an dem Design stört ist, dass viele kleine Möglichkeiten entstehen um Staub einzufangen. Bei der Xbox ist dies weniger der Fall hier hast du unzählige Möglichkeiten dafür :c

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Brian.Griffin, The Azazil und 2 andere
Habs im "Schwester-Thread" vorhin schon gesagt: hübsch-hässlich, aber solange die Kühlung passt, soll es daran nicht scheitern. Die Digital-Version sieht deutlich besser aus als die Version mit dem tumorartigen UHD-Laufwerk dran.

Und wie im Schwester-Thread auch hier der Hinweis, dass das Thema Speichererweiterung (SSD) nicht angesprochen wurde und damit die kleine 825GB SSD für PS5-Spiele vorerst in Stein gemeißelt ist.

PS: das Design erinnert mich stark an die ersten kompakten Alienware-Rechner (hab aber keine Ahnung mehr wie die hießen^^).

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und eigsi124
Gnah schrieb:
Hässlich, sieht billig aus, zu vielen Möbeln schlicht unpassend, und, was meiner Meinung nach am schlimmsten ist: Das sieht nichtmal ansatzweise so aus als wäre die Kühlung in der Lage, das Innenleben auf erträglichen Temperaturen zu halten ohne dass man die Audiokulisse der Runway das Frankfurter Flughafens hat.

Also für mich sieht das gar nicht aus wie eine Käsereibe.

Scheinbar versucht Sony diesmal eher einen auf BER zu machen.

Joa, Design ist Geschmackssache, finde sie aber weder besonders hübsch, noch hässlich.
Ganz in schwarz wird sie halt nochmal unauffälliger und damit für viele vllt stimmiger, und ganz ehrlich, als ob da keine schwarze Version von kommt...
Wenn überhaupt, könnte die Xbox "praktischer" sein, wird sicher auch gut in ein Kallax passen :D

Aber das ist nach 1 Jahr sowieso total egal, dann entscheidet nur noch ob die Konsole leise bleibt, oder sehr heiß und laut wird, für beide Hersteller!

Insgesamt war ich von der Präsentation aber genauso begeistert bzw enttäuscht wie von der Xbox PK, wo sogar noch viele MS Titel gefehlt haben.
Klar sind da paar Titel dabei gewesen die Sony Fans freuen werden, aber Sony Fans werden sich sowieso ne PS5 kaufen.

Und nachdem auf meiner PS4 Pro effektiv nur GT Sport gezockt wurde, von allen Sony Exclusives (obwohl ich UC4, HZD, Bloodborne usw habe), sehe ich kaum einen Grund für ne PS5.

Design ist Top. Keine Ahnung wie sonst ein modernes Gerät aussehen soll. So ein Gerät kann man sich bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen. Wenn Sony noch den Lüfter in den Griff bekommen hat, wird die Konsole so was von gekauft. Sollte der Preis bei 599€-699€ liegen sind wir auf einen guten Dampfer unterwegs wenn man sich die ganzen Grafikkarten Preise mittlerweile anschaut vergeht mir die Lust meinen PC aufzurüsten. Die Grafik sah bei Horizon Zero Dawn & Co auch anständig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, miro98, JamesCarter und 5 andere
Sieht aus wie ein WLAN Router oder eine neumodischer Badezimmer Hygiene Artikel. Sprich man könnte da wenn das Gamepad nicht auf dem Bild wäre anstatt PS5 auch "Elektrischer Damenbinden Spender" dran schreiben. :D

Also ich versuche das Optische mit irgendwas zu vergleichen.
Erinnert mich z.b. an gebrannte Maroni, wenn eine Seite aufplatzt.
Oder ne Pistazie, die nur auf einer Seite aufgeplatzt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert
Findet es denn keine Beachtung, dass sich Sony endlich wieder einer Fernbedienung annimmt? Hatte damals eine für die PS3 und das war wirklich eine komfortable Erleichterung und aktuell bei der Xbox One will ich das kleine Ding auch nicht missen. Umso schöner, dass man zumindest bei der PS5 jetzt schon weiß, dass es so etwas wieder zu kaufen gibt (direkt vom Hersteller, nicht von dubiosen Drittherstellern).

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, FaYaJaH, Fortatus und 2 andere
Für Fernbedienung nutze ich eine Harmony an Xbox und Playstation, sonst hat man noch eine zusätzliche rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und tollertyp
Kratzer und Brüche... Da fragt man sich doch, was der ein oder andere mit seinen Elektrogeräten anstellt...

habe schon damit gerechnet, dass die obligatorische Riege der Empörten wieder im Forum wütet 😄. Manche Dinge ändern sich halt nie.

Ich für meinen Teil finde das Teil optisch klasse. Ich hoffe, dass sich die Lautstärke in Grenzen hält, dass störte mich schon an der PS4pro. Man ist halt vom PC verwöhnt

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, MonoMan, Shoryuken94 und 2 andere
@Siran Kann deine Harmony auch alle möglichen Fähigkeiten, um meine Magic Remote mit Bewegungssteuerung vom LG TV zu ersetzen?

Das Design wird sicherlich polarisieren, aber mir gefällt's eigentlich ganz gut, obwohl ich normalerweise es eher minimalistisch bevorzuge.

Niemand ist gezwungen das Gerät prominent zur Schau zu stellen, wer sich wirklich daran stört, kann sie hinterm TV oder sonst wo platzieren. Ne hübsche Konsole ist immer ein Plus, aber am Ende kauft man sie sich wegen den Spielen und nicht nur zum Anschauen. Deshalb kann ich Kommentare, welche einen Kauf deswegen ausschließen eigentlich nicht wirklich ernst nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Lemiiker, JamesCarter und 6 andere
ridgero schrieb:
Ohne Datenträger = Fail
Unglaublich mühsam ständig seine Spiele zu löschen, damit man wieder Platz hat.
Du scheinst keine aktuelle Konsole zu haben, denn bei beiden wird die Disc lokal kopiert+Patch zum spielen. Disc dient nach der Installation nur als Kopierschutz, dreht kurz beim Starten und hört nach einigen Minuten auf zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MonoMan, getexact, r0nf1re und 3 andere
just_fre@kin schrieb:
@Siran Kann deine Harmony auch alle möglichen Fähigkeiten, um meine Magic Remote mit Bewegungssteuerung vom LG TV zu ersetzen?
Bewegungssteuerung nicht, daher ist die Magic Remote auch in der Tat die einzige FB die auf dem Tisch neben der Harmony liegt und gelegentlich genutzt wird, die meiste Zeit reicht die Harmony aber vollkommen für das was ich damit vorhabe und zum Medien steuern an Xbox und PS4 sowieso, mittlerweile kann man über Harmony sogar die PS4 starten, das ging lange Zeit nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Sehr schick, erinnert mich an das Design von Portal oder auch ein wenig an Kubricks 2001. In einer minimalistisch eingerichteten Wohnung kommt die sicher am besten zur Geltung. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Bhaal3010 und nco2k
Zurück
Oben