• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

just_fre@kin schrieb:
Findet es denn keine Beachtung, dass sich Sony endlich wieder einer Fernbedienung annimmt? Hatte damals eine für die PS3 und das war wirklich eine komfortable Erleichterung und aktuell bei der Xbox One will ich das kleine Ding auch nicht missen. Umso schöner, dass man zumindest bei der PS5 jetzt schon weiß, dass es so etwas wieder zu kaufen gibt (direkt vom Hersteller, nicht von dubiosen Drittherstellern).

Hab hier auch ne PS3 (für Streaming noch am Fernseher) mit originaler Fernbedienung und ne PS4. Die Fernbedienung läuft ja per Bluetooth, aber oh wei, die Fernbedienung lässt sich nicht mit der PS4 verbinden.. fand ich schon immer ganz schwach, dass da nie was in der Richtung kam.

Zum Design. Bin etwas zwiegespalten zwischen macht was her und ist empfindlich da weiß.. am Anfang fand ich die Xbox Series X furchtbar, mittlerweile aber sogar richtig gut.

Aber wenn sie die Kühlung bzw. die Lautstärke nicht deutlich besser / angenehmer als bei der PS4 gestalten, wäre das für mich ein K.O. Kriterium wenn ich bedenke wie laut die PS4 (Pro) werden kann..

Endlich gibt es auch ein UHD Laufwerk, welches selbst die günstige Xbox One S hat..

KK_OC_KK schrieb:
Hochglanz kunststoff :freak::freak: das gibt schoene dicke Kratzer :kotz:
Nicht nur das. Staub Magnet. Dreck Magnet. Fingerprint Magnet. Und diese Kunststoffe enthalten sehr viele Weichmacher die mit der Zeit verdampfen. Das Plastik wird spröde, bricht und vergilbt auch leicht.

Sie hätten das Design der DevKits nehmen sollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym und grützbrütz
Kyamidos schrieb:
Sehr schick, erinnert mich an das Design von Portal oder auch ein wenig an Kubricks 2001. In einer minimalistisch eingerichteten Wohnung kommt die sicher am besten zur Geltung. 👍

niemand der nur annähernd eine Ahnung von Design und Optik hat stellt sich das hässliche Ding offen wo hin. Ab in die Schublade damit. Allein das blaue Licht krieg ichs kotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, Corpheus, grützbrütz und eine weitere Person
Ich hoffe, dass wieder ein Hype wie mit der PS4 ausgelöst wird. Damals konnte ich zwei PS4 für UVP ergattern und für jeweils knapp 1.3k weiterverkaufen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
howdid schrieb:
niemand der nur annähernd eine Ahnung von Design und Optik hat stellt sich das hässliche Ding offen wo hin. Ab in die Schublade damit. Allein das blaue Licht krieg ichs kotzen.

Jemand der davon Ahnung hat, sagt ganz bestimmt nicht "Optik".

Ich persönlich finds ehr wichtiger, dass sie hoffentlich leiser als die PS4 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, mr_capello, Roach13 und 3 andere
gefällt mir. vor allem die version ohne blu-ray laufwerk.

Das war neben Samsung die schlimmste Präsentation die ich je gesehen habe. Und die Konsole ist unfassbar hässlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Floppes und monstar-x
UUr0rrP.jpg

Wenn die neue Playsi mit der neuen Xbox verglichen werden soll fällt mir persönlich auf, dass bei Sony das Material Plastik regelrecht gefeiert wird. Die Form der Xbox wirkt schlichter, mehr form follows function. (Eher mein Ding)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clany, edenjung, Brian.Griffin und 2 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Sie hätten das Design der DevKits nehmen sollen

Das fand ich grässlich. Dagegen ist das finale Design hier wunderschön. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Ops, MonoMan, milliardo und 5 andere
howdid schrieb:
niemand der nur annähernd eine Ahnung von Design und Optik hat stellt sich das hässliche Ding offen wo hin. Ab in die Schublade damit.

Was bist du bitte für einer, mit so einer „Meinung“?
Muss man jetzt „Ahnung“ haben das jemanden etwas gefällt?
Meine Güte - das sich manche hier nicht total blöd vorkommen...
Ist doch jedem seine Sache.
Sehr vielen gefällt es, vielen nicht.
Mich hauts jetzt auch nicht um.
So what 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, MeisterOek, C3LLoX und 18 andere
Irgendwie haben sich Xbox und Playstation genau in entgegengesetzte Richtungen entwickelt. Die Xbox 360 in weiß sieht diesem Teil nicht unähnlich. Die neue Xbox One X hat dagegen ein komplett kantiges, schwarzes Design, ähnlich wie die PS2.

mrdeephouse schrieb:
Das Design ist für mich Nebensache! Stehe ich damit allein da?
Hauptsache das Ding ist leise und passt halbwegs zur vorhandener Technik. (TV, BRP, Soundbar usw.)

Du hast einen TV und eine Soundbar, die zum Design der PS5 halbwegs passt? 🤔

Sollte das stimmen, dann wird sie nicht klein (spricht immerhin dann für eine gute Kühlung)
H5hQTDu.jpg

H5hQTDu.jpg

Hässlichstes Ding. Sieht wie ein billiger chinesischen router dazu Monster groß

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und grützbrütz
new-user schrieb:
Irgendwie haben sich Xbox und Playstation genau in entgegengesetzte Richtungen entwickelt. Die Xbox 360 in weiß sieht diesem Teil nicht unähnlich. Die neue Xbox One X hat dagegen ein komplett kantiges, schwarzes Design, ähnlich wie die PS2.

Die Xbox One war auch schon kantig. MS bleibt sich dieses Mal also treu
xbox-one-s-vs-x_6085908.jpg

also wenn mich bei der konsole eines kaum interessiert ist dass die optik - hauptsache das teil läst sich gut irgendwo unterbringen und lärmt nicht.
solange die controller gut in der hand liegen und das teil ordentlich abliefert, kann es von mir aus rot mit weißen polka punkten sein und den schiefen turm von pisa imitieren.

ich bin jetzt schon paar jahre hier auf cd, aber dieser drang zum belanglosen oberflächlichen wie dem aussehen (von hardware!!) hat seit einigen jahren hochkonjunktur unter den usern - so als ob zuviele zu lange an apple produkten geschnuppert und geleckt haben...

was hat dieser stream den außer dem aussehn den neues berichtet? preis und ähnliches wären faktor 100 wichtigere infos gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Brian.Griffin, Lemiiker und 5 andere
Die Konsole gefällt mir vom Aussehen ähnlich gut wie der neue Mac. Auf seine Art irgendwie interessant, aber definitiv nichts, was ich bei mir im Zimmer stehen haben will.
Das Design ist bei beiden Produkten auffällig und sagt damit jedem "Ich nutze PS/Apfel.

PS: Die XBox gefällt mir in dem Sinne besser, dass sie schlichter ist. Ein Designmeisterwerk ist diese aber auvh nicht.

Ich habe gerade ein Exklusive Interview des PS5 Designers bekommen (Sarkasmus natürlich)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Ops, Czk666 und 16 andere
Zurück
Oben