LOL. Wie immer. Alle regen sich bei MS auf, wenn ne Digital Only Version kommt. Dann klaut Sony die Idee und plötzlich ist sie ganz toll!
War bei der One damals genauso. Alles was MS angekündigt hat, wurde ins Lächerliche gezogen oder verteufelt. Sony hat so ziemlich alles im Laufe der Jahre aber selbst implementiert und es der kurzzeitgedächtnisgeplagten Kundschaft als Innovation verkauft - die bereitwillig drauf anspringt. Immer wieder.
Man nehme nur das immer wieder gern angeführte „Feature“ der tauschbaren internen Platte. Toll. Dass man bei der One einfach ne externe USB3.0-Platte dranhängen und Spiele drauf installieren kann, war ja doof. Klar, würde ich auch doof finden, wenn’s bei meiner Konsole nicht gehen würde. Geht erst seit 1 oder 2 Jahren, vorher MUSSTE man die interne Platte tauschen, wenn man keinen Platz mehr hatte. Aber es war ja soo toll. Sony halt 🤦🏼♂️
Von Online-Vertrieb, All Digital, kostenpflichtigem Multiplayer, Hitzeproblemen oder auch der Abwärtskompatibilität reden wir besser nicht. Sony hat überall versucht nachzuziehen und das vorher bei MS bemängelte wurde bei den PS-Fans gefeiert. Nur vergessen die Menschen eben schnell.
Die Substanz der Präsentation war hier auch eher dünn, aber bei Sony ist das in Ordnung 🤦🏼♂️
Nächsten Monat gibts die 1st-Party-Show von MS. Klar, dass Sony auch was bieten musste. Irgendwas. Und die PS-Kundschaft ist recht anspruchslos wie man über die letzten 7 Jahre gesehen hat. Da reichen schon QuickTime-„Spiele“ aus, um Begeisterungsstürme hervorzurufen 😂🤦🏼♂️
Die PS4Pro war der größte Fehlkauf der letzten Jahre und ich bin froh, dass es Alternativen gibt, damit man nicht mit der einfach gestrickten Masse mitlaufen muss.