Posahne schrieb:
Für was investierst eigentlich dein Geld in PC Hardware wenn Meisterwerke gar nicht erscheinen oder erst viele Jahre später einen Port bekommen?
(...)
Er hat sich schon gezwungen einen sehr teuren Gaming-PC zu kaufen um auf die ganzen Highlights zu verzichten.
Ich habe so das Gefühl, einige Playstation-Spieler kennen eben ihre Playstation-Exklusives (undiskutierbar gute Spiele dabei) und verlieren dabei den Blick, was es sonst für echt gute Spiele gibt.
Mal ein Blick über den Tellerrand, rein von der Anzahl mal schnell durchge-grep-ed:
Von den "
The Best Reviewed Games of 2019" laut IGN sind erschienen:
PC: 40, PS4: 33, Xbox One: 28, Switch: 25
Laut Metacritic von den
100 Best Games 2020 bisher:
PC: 29, PS4: 24, Xbox One: 15, Switch: 31 (*)
Sorry, es gibt echt derart viele gute Spiele; ich kann wirklich nicht alles spielen, was "gut" ist. Ich habe auch noch ein Leben.
Um die Frage zu beantworten, wieso ich lieber PC kaufe: Schon allein wegen Motion Blur. Ich empfinde es einfach als wahnsinnig anstrengend, wenn bei jeder Kamerabewegung das Bild unverschwommen wird. Um auf @topic zurückzukommen: Mal schauen, wie sich das mit Playstation 5 entwickelt, die ja jetzt endlich genügend Leistung haben sollte um ein stabiles, klares und ruckelfreies Bild zu erzeugen.
Kommt einfach wahnsinnig auf den eigenen, subjektiven Geschmack an. Letztendlich möchte ich jedoch feststellen: Das Konzept "Exklusivtitel" ist blöd.
Und ich denke, diese Aussage kann man selbst dann treffen, wenn man sich wegen Exklusivspielen zur Playstation entschieden hat. Denn kann ja wohl niemand etwas dagegen haben, wenn jeder die Spiele spielen könnte - insbesondere auch so, wie man möchte, oder? Und von besserer Konkurenz wer die bessere Hardware baut (ohne Argument "Exklusivspiele" zu brauche), würde wahrscheinlich auch jeder profitieren.
(*) Hinweis: Hier sind natürlich auch paar Ports älterer Spiele dabei