• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

xexex schrieb:
Heavy Rain hat eine Spielzeit von 10h, ganz ehrlich wenn ich jedes noch so kurze Spiel was irgendwo herausgekommen ist spielen wollen würde, hätte ich gar kein Leben mehr.

Ist das jetzt etwa deine Ausrede das ein Game nach so vielen Jahren dann mal für PC erscheint?
Für was investierst eigentlich dein Geld in PC Hardware wenn Meisterwerke gar nicht erscheinen oder erst viele Jahre später einen Port bekommen? Zugegeben, das trifft nicht auf alle Games zu, aber speziell bei der PS3 war es bei mir extrem, da ich fast alle exklusiven Games sehr mochte und auch Meisterwerke waren und Heavy Rain ist da nur ein Beispiel.
Deine Ansicht ist eh unlogisch, ich könnte die meisten Games einfach nur auf Konsole zocken, da sie eh dafür gemacht sind. Ich habe aber noch einen Gaming-PC was purer Luxus ist. Auch nur weil ich Strategie und Shooter mag und das am PC geiler kommt.

v3locite schrieb:
Unerheblich, Geschmacksfrage.

Keine Geschmacksfrage oder willst mir erzählen als PC Spieler gäbe es keine besseren Alternativen zum Gran Turismo. Das Spiel mag exklusiv sein, ist aber mit Sicherheit kein Grund sich dafür eine PS anzuschaffen, weil man sowohl auf dem PC, als auch auf der Xbox bessere Alternativen hat,.
Ergänzung ()

Posahne schrieb:
Für was investierst eigentlich dein Geld in PC Hardware wenn Meisterwerke gar nicht erscheinen oder erst viele Jahre später einen Port bekommen?

Ein 10h interaktiver Film ist für mich kein "Meisterwerk" und es war genau die 5€ wert die ich am Ende dafür bei Epic bezahlt habe.

xexex schrieb:
Ein 10h interaktiver Film ist für mich kein "Meisterwerk".

Nahezu alle meine Games haben 90er Bewertungen und das sehen sowohl Fans als auch die Fachpresse so.
Hast halt einen anderen Geschmack, dein Problem. Aber ist doch eh unsinnig mit dir darüber zu reden, da du das bei jedem Game machst.
Gran Turismo hast du bei Ihm auch nur raus gepickt da es da andere Games gibt. Hat er sich die Konsole nur dafür gekauft? Nein.
Also, mach dich nicht weiter zum Horst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und DaRealDeal
xexex schrieb:
[...]die Leute dazu zu zwingen eine Konsole zu kaufen.
Seltsam, meine PS3 habe ich anno 2010 ganz freiwillig gekauft. Ohne, dass SONY mit einer Handfeuerwaffe mich beim Kauf bedroht hat. Genau so war es bei der PS4. Und PS4 Pro. Es wird auch nicht anders sein, wenn ich die PS5 vorbestelle. Ganz eigene Entscheidung. SONY macht mir die Entscheidung nur leichter, weil es eben nur da die Spiele gibt, die ich gern zocke. Plus die vielen tollen Multiplattformer.

xexex schrieb:
Heavy Rain hat eine Spielzeit von 10h,[...]
Geiles Game, welches ich 2x gesuchtet habe um auf Platin zu bringen. Und auch ein 3. Mal suchten werde, um die Schmach der zwei Trophäen auf der PS3 zu tilgen.

@Ribery88
Seine Kommentare sind immer gleich. In jedem SONY-Thread. Ich glaub, seine Platte hat einen Sprung. Einen gewaltigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
@xexex
Was ein Unsinn du hier erzählt
Es gibt noch so viele exklusive Spiele die nicht aufgezählt wurden

Spiderman
God of War
infamous
Killzone
The Order

Wenn dir der PC so gefällt, dann ist das okay, aber stänkere nicht im Konsolen!
Geschmäcker sind verschieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Posahne, v3locite und eine weitere Person
Posahne schrieb:
Gran Turismo hast du bei Ihm auch nur raus gepickt da es da andere Games gibt.

Gran Turismo habe ich rausgepickt, weil er das in der Liste aufgeführt hat. Nimmt man Gran Turismo und Wipeout weg, bleiben 8 Titel übrig, für die er praktisch 300€ Aufpreis gezahlt hat.

Er hat sich schon gezwungen einen sehr teuren Gaming-PC zu kaufen um auf die ganzen Highlights zu verzichten. Immerhin kann er jetzt sogar Heavy Rain nachholen. Ist halt schon etwas her das wir das auf PS3 damals gezockt haben, übrigens auch alles andere als überteuert.

Habe sogar Freunde die eher wenig Meisterwerke zocken sondern 0815 was es auch auf anderen Plattformen gäbe, allerdings ist eine ältere Konsole immer noch weit günstiger als ein Gaming-PC auf einem Office-Rechner läuft halt eher kein aktuelles Game. Daher ist seine Logik eh nicht ganz nachvollziehbar. Ich kenne das so aus meinem gesamten Umfeld, da kauft keiner extra nen Gaming-PC für ein paar Games. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und DaRealDeal
Ribery88 schrieb:
Geschmäcker sind verschieden
Nix da, was dir gefällt bestimmen WIR! 🤪
Also ich packe hier ein. Die Argumente sind einfach zu stichhaltig, ich verbrenn das Teil jetzt. Ciao!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Posahne, DaRealDeal und eine weitere Person
@xexex
Brauche ich nicht, da ich alle Spiele habe, die ich holen wollte
Was ist dein Ziel? Trollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Posahne
DaRealDeal schrieb:
Plus die vielen tollen Multiplattformer.

Das ist eben der Kernpunkt der Aussage, die meisten Titel die man spielt sind letztlich sowieso auf allen Plattformen. Die "Häppchen" mit denen man den Spielern eine Konsole aufzwingt, fallen bei den meisten vermutlich nicht mal im Ansatz ins Gewicht, aber immer wenn es um Konsolen geht werden die "tollen" Exklusivtitel hervorgeholt, als würde man im Leben was verpassen, wenn man nicht alle Spiele der Welt gespielt hat.

Ich habe nie eine Nintendo besessen, nie Zelda gespielt, welche Relevanz hat es? Hab ich was verpasst?

Genauso wird hier aber immer wieder argumentiert, wegen einer Handvoll Spiele mit vielleicht zusammengenommen 100-150h Spielzeit.

Hauptsache du hast dich als einziger gezwungen teure Gaming-Hardware zu kaufen und alles andere zu boykottieren. Ein echter Gamer halt! :freak:

xexex schrieb:
Ich habe nie eine Nintendo besessen, nie Zelda gespielt, welche Relevanz hat es? Hab ich was verpasst?

Okay, jetzt bist völlig unten durch bei mir! :mad:

xexex schrieb:
Genauso wird hier aber immer wieder argumentiert, wegen einer Handvoll Spiele mit vielleicht zusammengenommen 100-150h Spielzeit.

Du wirst es kaum glauben, es gibt Leute die sind Gelegenheitsspieler, die haben sogar nur 2-3 Games für die Konsole und kommen das ganze Jahr nicht auf die 150h.
Ich bin da übrigens auch nicht wirklich drüber, ich zocke nur Top-Titel und von diesen wenige die Spielzeiten wie ein Witcher 3 haben, dafür fehlt mir einfach die Zeit neben anderen Hobbys und Freundin.

Empfiehlst du denen eigentlich auch einen Gaming-PC?

Posahne schrieb:
Okay, jetzt bist völlig unten durch bei mir!
Das ist schon ein lustiges Kerlchen... Schreibt was vom teuren Hardware-SONY-Dongle, kauft aber womöglich selbst sündhaft-teure Bling Bling Overkill Hardware für seinen Gaming PC (<--- übrigens total sinnbefreite Bezeichnung). Muss man nicht verstehen.

Der hat einfach den Sinn einer Konsole nicht verstanden

• Gefällt mir
Reaktionen: DaRealDeal
Posahne schrieb:
Empfiehlst du denen eigentlich auch einen Gaming-PC?

Du hast den Kerne der Aussage nicht verstanden! Nochmal extra für dich......
engineer123 schrieb:
deswegen kann man die Xbox ejal ob One oder SX auch in die Tonne kloppen, solche Exclusives gibt's da einfach nicht, und das was gemäß Microsoft ein "Exclusive" ist, gibt's auch für PC und Game Pass für n paar Euro direkt zum release.

Statt sich darüber zu freuen, dass man als PC Spieler alle Microsoft Titel kostengünstig auch auf einem PC spielen kann, wird die Politik von Sony bejubelt, wo man dazu gezwungen wird eine Konsole zu kaufen, falls man Interesse an den Titeln hat.

Am Ende fallen dann für ein Handvoll Spiele Hardwarekosten von 300-500€ an, die man noch zusätzlich zu den Spielen bezahlen muss und das obwohl Sony sogar einen eigenen Streamingdienst hat und problemlos den Zugang zu diesen Titeln auch so bereitstellen könnte.

Ich bin keine 12 Jahre mehr, ich hab mir damals eine 360 wegen diverser Games die ich mit nem Freund zocken wollte im Coop kaufen müssen.
Zeig mir mal die ganzen glorreichen PC Games die Microsoft die letzten 15 Jahre so alle für den PC raus gebracht hat (sagen wir mal ab dem Zeitpunkt des Gears Remasters für PC)
Es hat seine Zeit gebraucht bis Microsoft wieder alles mögliche für den PC gebracht hat, selbst Sony exklusive Games sind teilweise inzwischen für PC erschienen.
Deswegen lohnt sich eher entweder PC oder Xbox aber Nintendo oder Sony ist noch mal eine komplett eigene Welt.

Weil MS das aus Nächstenliebe für die PC Spieler macht und nicht weil man in der noch aktuellen Generation total untergegangen ist

Lass Hirn regnen

Es kommt drauf an welche Spiele man mag.
Mit den meisten X-Box-Games kann ich persönlich nichts anfangen.
Vielleicht wird sich das einmal ändern?
Dafür gefallen mir aber viele Games für die Switch.

Die würde ich natürlich viel lieber am PC spielen.
Dann würde Nintendo aber deutlich weniger Switch verkaufen.

Vor allem hat Microsoft mit vielen Studios nur zeitexklusive Verträge abgeschlossen, daher gibt es längst auch Games wie Quantum Break für PC. Da will das Studio einfach noch nen anderen Markt bedienen und Geld verdienen. Microsoft ist kein Samariter.
Nachdem man jetzt alles was ging an Xboxen vertickt hat gibt es den Game Pass Beta für PC mit zugegeben einigen Top-Titeln und da braucht man wirklich in dem Fall keine Xbox, aber man sollte eben auch die Chronologie kennen. Es war über 10 Jahre absolute tote Hose auf dem PC was Microsoft und Gaming anging, schau dir mal den Store an. Der ist jetzt noch Beta. Lächerlich!

Solang die Mühle macht was sie soll ist mir das aussehen egal wirklich verstauben von innen tut die PS4 Slim bei mir nicht (Manche sollten vllt ihre Bude mal häufiger putzen)
Was ich mir aber frage es bleibt doch nich nur bei den beiden USB anschlüssen vorne oder ?

Zurück
Oben