-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PlayStation 5: Sony zeigt Komponenten und Reinigung im Teardown
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: PlayStation 5: Sony zeigt Komponenten und Reinigung im Teardown
Tawheed
Banned
PS1 war lautlos, da kein Lüfter vorhandenchb@ schrieb:Alle Playstation waren bisher einfach nur viel zu laut.
PS2 war fast lautlos, der kleine Lüfter lief sehr ruhig
PS3 war deutlich lauter und konnte krach machen (fat version 60gb)
Deine Behauptung ist also falsch.
hmm? 1800€ für 8k TV. ok nur 55". 75" für 2500€..Chismon schrieb:(falls dieser denn ueberhaupt irgendwann kommt), zumal entsprechende Displays noch lange nicht in erschwinglichen Bereichen absehbar sind.
https://geizhals.de/samsung-gq55q950r-a2091089.html?hloc=at&hloc=de
sooo weit in der Zukunft seh ich das ned. Mit der rtx 3090 gut möglich. Linus hatte das ja auch gemacht, auch wenn mit einem 88" 30-40.000$ TV^^
fox40phil
Rear Admiral
Das Foto ...
"Tja Leute, so sieht das aus!"... Mist jetzt muss ich das wieder zusammenbauen...
Oder etwa wie nach heruntergelassenen Hosen bei -10°C
Ich hoffe es kann jmd. meinen Humor bei dem Foto verstehen .
Ziemlich starkes und spannendes Teardown! Finde ich gut, dass sie das selbst in die Hand nehmen!
"Tja Leute, so sieht das aus!"... Mist jetzt muss ich das wieder zusammenbauen...
Oder etwa wie nach heruntergelassenen Hosen bei -10°C
Ich hoffe es kann jmd. meinen Humor bei dem Foto verstehen .
Ziemlich starkes und spannendes Teardown! Finde ich gut, dass sie das selbst in die Hand nehmen!
Zuletzt bearbeitet:
was ein Teardown sein soll
Das Geheule der fanboys, nachdem sie feststellen, das die eine Konsole besser ist als die andere, wohl nicht
Zuletzt bearbeitet:
Tawheed
Banned
du ju sipik inglisch? yes no?1984 schrieb:Schade dass der Artikel nicht verrät was ein Teardown sein soll.
in der brd wird englisch bereits in der 5ten Klasse unterrichtet...
NameHere
Admiral
Xbox Series X: Kritische Berichte zur Hitzeentwicklung In Redmond haben die wieder Rauchzeichen eingeführt^^
Bright0001
Commander
...und der ganze Klopper braucht weniger Strom als eine 3080, what a time to be alive.
Btw.: Duch die abklappbaren Seitenteile wird es bestimmt viele Third-Party Angebote zum Wechseln geben, bzw. man kann sie auch selbst einfach abschieben und in der Wohnzimmerfarbe lackieren/folieren. Find ich ja schon cool.
Btw.: Duch die abklappbaren Seitenteile wird es bestimmt viele Third-Party Angebote zum Wechseln geben, bzw. man kann sie auch selbst einfach abschieben und in der Wohnzimmerfarbe lackieren/folieren. Find ich ja schon cool.
Kleiner69
Commander
Rechtschreibung aber scheinbar nicht.Tawheed schrieb:du ju sipik inglisch? yes no?
Solange die Xbox die versprochenen Takte stabil halten können wird, sollte alles in Butter sein.
Das ist ja MS´ Argument gewesen: Ein stabiler Takt, der jederzeit gehalten wird.
Sollte das aber nicht eintreffen, dann gibts eine Diskussion. Schlimmstenfalls wird die Konsole durch die Temperaturentwicklung ausgebremst (throttling). Mich würde ein Test der Konsolen interessieren, die in den klimatischen Gegebenheiten von Saudi Arabien getestet werden. Da dürften die deutlich lauter agieren als hier in DE.
Das ist ja MS´ Argument gewesen: Ein stabiler Takt, der jederzeit gehalten wird.
Sollte das aber nicht eintreffen, dann gibts eine Diskussion. Schlimmstenfalls wird die Konsole durch die Temperaturentwicklung ausgebremst (throttling). Mich würde ein Test der Konsolen interessieren, die in den klimatischen Gegebenheiten von Saudi Arabien getestet werden. Da dürften die deutlich lauter agieren als hier in DE.
Dann kannst du mir sicher erklären, warum man eine Spielkonsole "abreißen" sollte. Das nämlich heißt 'teardown' in erster Linie.Tawheed schrieb:du ju sipik inglisch? yes no?
Chismon
Admiral
Spandi schrieb:... 1800€ für 8k TV. ok nur 55". 75" für 2500€..
https://geizhals.de/samsung-gq55q950r-a2091089.html?hloc=at&hloc=de
sooo weit in der Zukunft seh ich das ned. Mit der rtx 3090 gut möglich. Linus hatte das ja auch gemacht, auch wenn mit einem 88" 30-40.000$ TV^^
Tja, aber nur auf alten Spielen oder speziell mit DLSS 2.0 unterstuetzten Spielen schafft es da eine RTX 3090 mehr oder weniger akzeptable fps zu generieren, mit 8K Gaming-ready hat das noch lange nichts zu tun sondern ist nur ein Marketingmaerchen, vor der RTX 4000er Serie oder RDNA3 von AMD/RTG sehe ich da noch kein 8K Gaming, eher noch eine GPU-Generation spaeter, zumal die Displays dafuer noch nicht ausgelegt und erschwinglich genug sind und sich 5K/UHD vor 8K/UHD2 als Zwischenschritt/-standard anbieten duerfte.
Des Weiteren erwarte ich da auch keine grossartigen Mehrwert mehr gegenueber 4K/UHD Gaming (oder einem 5K-UHD Gaming Zwischenschritt), da gibt es deutlich interessantere Zielsetzungen wie VR/AR etwa, die groesseren Mehrwert bieten als einfach die Aufloesung noch einmal leicht zu erhoehen, zumal 4K/UHD den meisten reichen duerfte (und mit hohen Taktraten einem 30fps 8K Gaming einer RTX 3090, wenn diese das denn schaft, vor zu ziehen sind).
1984
Lt. Junior Grade
So einen geistreichen Kommentar hatte ich schon erwartet.Tawheed schrieb:du ju sipik inglisch? yes no?
Ripcord
Lt. Commander
NameHere schrieb:Xbox Series X: Kritische Berichte zur Hitzeentwicklung In Redmond haben die wieder Rauchzeichen eingeführt^^
Bester Kommentar auf der Seite:
"Dann bleibt ihnen wohl nur der Ausweg, das Leistungsniveau auf die PS5 runterzuschrauben"
Wobei das die Vorserienmodelle waren und wir auch noch gar nicht wissen wie sich die PS5 schlägt.
Freue mich schon jetzt auf diverse Vergleichsvideos was Temperatur, Lautstärke und Optik von Multiplattform-Titel betrifft. Das wird wahrscheinlich unterhaltsamer als eine neue Konsoke zu besitzen.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Vindoriel schrieb:Wird im Video gesagt, 390 mm hoch. Und Japaner sind auch nicht gerade die Längsten, bei den Männern liegt der Schnitt bei 1,70 m, also 10 cm unter Deutschland.
Immerhin macht es bei der Konsole nichts aus wegen der Grösse, bei Gamepads bzw. Controllern sind es dann schon ganz anders aus: Die Controller der Switch etwa sind für meine Hände viel zu klein. Oder andersherum: Meine Hände sind viel zu gross für die Dinger. Da wäre es von Nintendo angebracht gewesen, für ausländische Märkte eine grössere Version anzufertigen.
Um ein wenig auf die PS5 zurück zu kommen: Bei den Sony PS Controllern hatte ich nie Probleme mit der Ergonomie.
Aber gut, ich würde den Controller eh ersetzen wenn die Ergonomie nicht stimmt. Bei Sony und Microsoft kein Problem, bei den Switch Dingern hingegen, keine Ahnung ob es überhaupt Drittanbieter gibt.